10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
@skibbe04 sagte:
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Mir geht es um die Einreise nach Gran Canaria. Die Ausreise egal. Was sagt Spanien?
Ich habe meinen Freund, der seit 30 Jahren in Spanien lebt, auf diese Frage angesprochen und der hat mir eben geantwortet:
Die Frist beträgt in Spanien 14 Tage nach der zweiten Impfung, also ab dem 15. Tag.
LG
Sokrates
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren ist weiter rückläufig. Gestern wurden für alle Inseln 40,45 Infektionen pro 100.000 Einwohner berechnet. Im Einzelnen: Gran Canaria 32,31, Teneriffa 56,33, Lanzarote 26,27, Fuerteventura 20,53. Die anderen Inseln liegen weit unter der 50er Marke. La Graciosa bleibt Virenfrei.
So langsam sollten der Bundesregierung die Argumente ausgehen, um die Reisewarnung für die Kanaren aufrecht zu erhalten.
Aktuelles aus Gran Canaria
Die Gemeinde San Bartolome auf Gran Canaria hat zwei neue Hotels der Lopesan
Gruppe in Meloneras genehmigt. Das Hotel Villa del Conde wird komplett renoviert und erweitert. Zusätzlich soll das Hotel Lopesan Boutique Hotel Balinés entstehen. Noch nicht bekannt ist, wieviele neue Betten entstehen. Beide Hotels werden fünf Sterne bekommen.
Damit ist das mal geplante "Lopesan Water Village" wohl hinfällig - oder?
LG Klaus
Enter Air
Hallo zusammen,
wir haben heute unsere Flugdaten von TUI Cruises erhalten und fliegen von Düsseldorf nach Gran Canaria mit Enter Air.
Es gibt keine Möglichkeit Zusatzgepäck zu buchen. Wir würden auch einen Zusatzbetrag beim Abflug zahlen. Gibt es hier Erfahrungen?
Wo kann ich dann bezahlen, sofort beim Einchecken oder muss ich dann an einen anderen Schalter bei dem eh schon bestehenden Chaos?
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
hallo, ich bin kurz davor für die erste dezember woche einen urlaub in gran canaria zu buchen...nun muss ich noch wissen, wie hoch die maximal temperaturen da sind,werden es dort z.B. mittags 30 grad? ob man baden kann, ob ich braun werde:) also alles was man im urlaub so machen will..oder ist es zu kalt??
vielen dank schon mal.
Als Rentner auf Gran Canaria
Hallo Elke,
Mein großer Traum ist es, nach meiner Pensionierung in 4 Jahren nach Gran Canaria auszuwandern. Habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen.
Wie geht es dir denn eigentlich jetzt so dort? Lebst ja jetzt schon eine ganze Weile dort? Hast du auch mal Heimweh bzw. besuchst du deine Heimat ab und zu?
Wie kommst du mit deiner Rente zurecht bzw. wie mit den Lebenserhaltungskosten auf Gran Canaria?
Ich habe ein Haus, das ich dann verkaufen möchte, aber nicht mit einer schnellen Abwicklung rechne. Werde wohl als Übergang mal eine Wohnung mieten und dann mit dem Ertrag aus dem Hausverkauf möchte ich mir eine Wohnung oder einen kleinen Bungalow kaufen.
Gerne möchte ich in den Süden, aber nicht unbedingt zwangsweise Maspalomas oder Playa des Ingles. Hast du Erfahrungen mit dem Wetter im Jahresverlauf weiter nördlich?
Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte.
LG
Uli
Insieder Tips, unterwegs mit Mietauto
Liebe Forum-Mitglieder und Gran Canaria Liebhaber!
Ich und meine Freunde werden heuer, wie jedes Jahr, wieder Anfang Septemer für 14 Tage inGran Canaria Urlaub machen.
Wir kennen uns zwar schon recht gut auf der Insel aus, sind aber die letzten Jahre nur mit den öffentlichen Bussen auf der Insel Unterwegs gewesen.
Nun haben wir wieder uns ein Mietauto besorgt, ... jetzt meine Frage bzw Bitte. Könnt ihr mir Rstaurants, Strände, Sehenswürdigkeiten... bzw Sehenswertes ... einfach tolle Insider Tips nennen, wo man ansonsten eher schwer ohne Mietauto hinkommt?
Ich freue mich auf jeden noch so kleinen Tip
Vielen Dank
glg
Ausflüge ect. auf Gran Canaria?
@'linda7' sagte:
also, wir waren vor einer woche auf cran canaria und haben dort eine jeepsafaria über die reiseleitung gebucht. waren den ganzen tag unterwegs und fanden es sehr interessant auch mal was anderes außer strand zu sehen.Insgesamt hat die ganze tour 44 € p. Person gekostet, inclusive kamel reiten, ca. 25 min und einem mittagessen mit sangria, wasser, limo für die kinder und obst. Würde ich aufjedenfall empfehlen!!!
Hallo Linda...
von wo aus ist denn die Jeepsafari gestartet? Ist nur das Mittagessen mit drin oder auch sonst Getränke? ´Fliegen am 03.09. nach Gran canaria und suchen noch ne nette Ausflugsmöglichkeit...
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Mit dem Wetter ist es halt so,auf Fuerte regnet es weniger, das ist richtig.Es kommt daher, dass die Insel ja nicht so hohe Berge hat. Gran-Canaria und auch Teneriffa haben hohe Berge. Diese halten die Wolken auf und lassen es dort abregnen. Über Fuerte ziehen diese Wolken ab. Die Insel ist ja daher fast ohne jegliche Vegetaion.Das muß man natürlich auch bedenken.Gran-Canaria u. Teneriffa haben ja im Norden viel Grün. Fuerte ist ganz karg. Es heißt bei Fuerte. einmal Fuerte und nie wieder, oder immer wieder. Man muß den spröden Reiz der Insel mögen.