Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Pärchenurlaub in Kroatien

Hallo :)

Ich brauch eure hilfe. Ich will im August nach Kroatien in de Urlaub fahren. Ganz wichtig für mich ist ein Hotel am Strand (Meerblick). Der Strand soll groß sein und das Wasser klar. Wassersportarten wie zb. Tauchen, Boot fahrt, Banane, Jetzki muss nicht unbedingt vor unserem Hotel sein aber in der näge wäre das ganz toll :)Grundsätzlich soll es ein Urlaub zum entspannen werden, aber das bisschen Nachtleben darf nicht fehlen. (Am Abend in die Stadt etwas trinken gehen, einkaufen, shoppen)

Freue mich auf eure Antworten

lg

Theresa

Mehr lesen

Ausflüge Khao Lak Mitte Juli

Danke für die Rückmeldung.

Ok, dass die Strände nicht so schön aussehen und das Baden/Tauchen nicht so gut möglich ist, habe ich mir gedacht. Dafür war es natürlich auch sehr günstig in der Nebensaison zu buchen. Was ich aber aus der Antwort herausgehört habe: Es ist nicht so das die Touren grundsätzlich gestrichen werden (wie die Similain Inseln), sondern es hängt vom Wetter und dem Wellengang ab? Ist es denn so das das Meer zu dieser Zeit IMMER aufgewühlt ist, oder nur nach dem Starkregen und Stürmen?

Mehr lesen

Hochzeit im Paradies

@Soluna81 sagte:

die Malediven wären halt auch schön, allerdings weis ich nicht, ob es uns dort nicht zu langweilig werden würde.

Die Malediven sind einfach traumhaft. Mit eigenem Bungalow, direkt am eigenen Strandabschnitt.. sehr wenig Leute, einfach traumhaft schön! Wenn ihr vorher oder nachher eine Tour macht, dann kommen 10 Tage relaxen genau richtig. Noch dazu sind die Flitterwochen da bestimmt nicht langweilig ;) und man kann schnorcheln und tauchen, was einfach wunderschön ist und die Tage vergehen im Fluge. Romantik pur!! :D und wenn ihr vorher schon eine Rundreise gemacht habt, ideal.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub 2019 auf den Malediven?

Die Malediven sind eines der Trendziele für 2019 - und da wäre es für alle Mitleser sicher interessant, was Ihr denn für Euren Traumurlaub dort so bezahlt.

Ähnliche Threads haben wir für mehrere Destinationen- warum nicht auch einer für die Malediven?

Was zahlt Ihr-- für welchen Inseltraum, welcher Zeitpunkt?

Bucht Ihr AI, VP - oder nur Frühstück? Schnorcheln, Tauchen oder einfach nur ....geniessen?

Direkt gebucht,Flug separat -- oder Pauschal ?

Schön wäre die Reisezeit, Dauer gebuchte Art der Unterkunft: z.B. Garten-, Beach- oder Wasser-Bungi..oder...?

Vielleicht noch die Airline dazu...

Dann lasst uns mal loslegen:blush:

Mehr lesen

4-5 Sterne / Semi-Luxus auf Sansibar - welches Hotel?

wir haben im Januar 10 Tage Sansibar besucht und waren an der Westküste an der Kiwengwa Beach. Eigentlich beantwortet ihr eure Frage bereits selbst. Wenn ihr schnorcheln und tauchen wollte incl. Tauchcenter, dann kommt für euch nur die Nordküste in Frage, da auf Sansibar nur dort Tauchcenter gibt. (rund um Nungwi und Kendwa)

Dann fällt Melia, Neptune schon mal raus, da beide an der Westküste liegen. Kommt sann RIU und Gold Zazibar in Frage, aber beide Hotels entsprechend den höheren Standards für Afrika und die Bewertungen hier sprechen für sich.

Mehr lesen

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Hallo leute,

sind am 01.06.2007 in Sharm el Sheik um 2 Uhr nachts gelandet. Der Bankschalter war offen.

ETI machte darauf aufmerksam, dass man die Wahl zwischen dem grossen und kleinen Visum(kostenlos) hat.

Das grosse Visum brauchst du auch dann nicht, wenn du nach Ras Mohamed zum Tauchen oder Schnorcheln mit dem Boot fährst. Das grosse Visum benötigst du auch nur dann, wenn du über Land nach Ras Mohamed fährst. Wenn du dort vom Boot aus tauchst oder schnorchelst gibt es keine Kontrollen.

Gruss rathaus01, der das grosse Visum gekauft hat.

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Nein. Das einzige was du evtl. und mit viel Glück zu sehen bekommst sind Tümmler, Delfine und Thunfische.

Kann mich an eine Fährfahrt von Marettimo (Egadische Inseln) nach Trapani erinnern - da haben uns ein ganzes Stück weit einige Delfine begleitet. Ebensolches auf einer Fahrt von Salina nach Lipari, da kreuzte ein Thunfischschwarm unseren Weg. Einen HAI hab ich bei meinen ca. 50 Italien- und Sizilienreisen noch keinen einzigen gesehen! Ab und an tauchen in den Nachrichten mal Meldungen auf, aber das dürfte eher an der saure-gurken-zeit liegen ;)

Saluti Tom

Mehr lesen

Tauchen auf Mallorca

Hallo

Bei welcher Organisation hatte dein Vater den Tauchschein gemacht? Also mir ist nichts bekannt das ein Tauchschein "verfällt". Er sollte aber auf alle Fälle zum Arzt wegen der Tauglichkeit. Da bekommt er den Wisch dafür und den Stempel und Unterschrift ins Logbuch (falls noch vorhanden). Darauf achten die örtlichen Tauchschulen.

Leider kann ich dir auf Malle keine Tauchschule empfehlen. Aber es gibt eine bekannnte Seite die darüber Auskunft gibt. Gib einfach in Google: Tauchen auf Mallorca ein. Dort findest du auf alle Fälle die gewünschte Auskunft.

Gruß Werner

Mehr lesen

Beach Albatros Sharm, was hat sich verändert?

Hallo,

wir waren 03 schon mal in diesem Hotel, und uns hats dort sehr gut gefallen. Nun fliegen wir 08 wieder hin, und mich würde interessieren was sich dort evtl. in diesen Jahren alles verändert hat. Egal ob zum Guten oder Schlechten. Hat sich überhaupt was verändert :frowning: :frowning: :frowning:

Und kann mir jemand aktuell sagen wie die Tauchbasis am Strand ( Aufzug runter, dann rechts) heisst? :frowning: Habe diese Frage schon in der Rubrik "Tauchen" gestellt, bin aber nicht fündig geworden ( Homepage??? der TB )

Danke für eure Antworten,

Gruß

Birgit

Mehr lesen

tauchen auf malediven (fihalhohi)

Lieber mola,

danke für deine liebe antwort. hab mich sehr darüber gefreut. :D

ein bisschen hast du mich mit in deinen tauchbann gezogen. hätte noch ewig weiter lesen können wie fasziniert und begeistert du mir vom tauchen berichtet hast. bin in gedanken auch schon unterwasser geschwebt ;)

aber ich muss gestehen nach dem ich gelesen hab was da tatsächlich schlimmes passieren kann *bibber* bin ich mir sehr unsicher ob ich mich das traue.

oje :(

ich wünsch dir noch ganz viel spass und alles gute bei deinen weiteren tauchgängen

LG Nicki

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!