9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Fragen über Fragen
[quote=packard] Hallo Arne,
nix für ungut, aber Ihr solltet erst mal alle Reiseführer lesen und Euch detailliert informieren.
Da erfahrt Ihr auch alles übers Schnorcheln, Tauchen, Fische, usw.
![]()
Dann sag doch mal bitte einen einzigen Reiseführer, der umfassend über alle Male-Inseln informiert, ich bin gespannt Zausel.
Die einzigen vernünftigen Informationen kommen aus Foren über die einzelnen Inseln, Fakt.
Man könnte z.B Reisekataloge wälzen, Debelius lesen(vielleicht ausleihen) das Forum ausgiebig studieren, usw. bevor man so allgemeine gehaltene Fragen stellt, die man überall im Forum nachlesen kann.
Party mit Niveau + Sightseeing
der strand in lloret ist ja wohl ansichtssache. Wers buchtig mag und keinen feinen sand braucht, der wird mit lloret seine helle freude haben. Das wasser ist superklar & die gegend gut zum tauchen geeignet, die hänge schön grün, etc. ... nur ist eben der sand sehr grob (dafür schleppt man ihn nicht so leicht überall hin mit) & auch von den gebäude der 1. strandreihe ist der lack ab. Die costa brava ist halt generell sehr eigen was die gebäude anbelangt. Man muss es mögen bzw. sich nicht daran stoßen.
November/Dezember nach Südafrika
Hallo karlkraus,
das klappt ja hier wie am Schnürchen. Danke für die schnelle Rückantwort. Auch das werde ich mir näher anschauen, hört sich aber ebenfalls vielversprechend an. Kurz zum Flug: Z.Z. bietet Emirates den Flug von und nach JNB für 679.- € an. Das ist natürlich echt Klasse und ca. 200.- € unter dem Normalpreis. Der Flug nach Durban war mir nicht bekannt, schaue mir die Alternative mal an.
Auch dir noch einen schönen Sonntag. Ich melde mich wie es weitergeht. Da tauchen sicherlich noch einige Fragen auf.
Besten Gruß,
Andreas
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Du, engelchen ... ich hab jetzt leider nicht die preise im kopf, da ich verschlunzt hab, heute zu gucken ... aber ich habe eine fahrt gesehen, die ich extrem klasse fand ... ist ne segelturn zum ras mohammed mit anschliessendem tauchen ... die geht etwas bis fuenf bzw. halb sechse ... das schiff ist ein auf klassik aufgemachter zweimaster, der schon was pitoreskes hast ... also, wenn man so ein bissi auch eine ader fuer kitsch und nostalgie hat, bietet der segeler ein schoenes ambiente ... preise und details erzaehle ich dir dann morgen ...
gruessle
nick
Ghazala Gardens Ägypten
Hallo nochmal
Na ja, ich denke mal es wird doch ganz nett zum schnorcheln sein. Im letzten größeren Bericht bei den Hotelbewertungen wird geschrieben das die Fischvielfalt phantastisch ist und schnorcheln ein absoluten muss ist.
Aber Rainer, wenn ich zum Tauchen mit dem Boot rausfahre, könnt ihr ja mitfahren und dann ausgiebig an einem tollen Riff schnorcheln. Beim auftauchen zwicke ich euch dann am großen Zeh ! ! ! ! :rofl: :rofl: :rofl:
Grüße an alle und ein schönes Wochenende das mir erspart bleibt (muss arbeiten). Besondere Grüße in den hohen Norden an raiwei und pewei ! !
Welche Unterwasserkamera?
Hallo Dahabfan,
danke für Deine Hilfe.
Ich denke schon mit Schrecken dran, dass die Kamera versagen könnte. Ist uns nämlich schon mal passiert, aber zum Glück zum Ende des Urlaubs.
Das die Gehäuse empfindlich sind, kann ich mir gut vorstellen. Hab ich auch schon gelesen. Ich traue mir aber zu, sie richtig zu pflegen. Schon allein deshalb, weil ich viele wunderschöne Bilder und Videos machen will.
Ich hab leider keine Ahnung vom Tauchen - aber sind 58 m nicht unheimlich viel?
Mir würden ein paar Meter schon reichen, um wenigstens einmal mitreden zu können.
LG
Petra
Bade-oder Kultururlaub, was mögt ihr lieber?
Ich bin in der glücklichen Lage durch einen guten Job und einiges an zusätzlicher Freizeit durch längere Frei- Schichtblöcke mehrmals im Jahr urlauben zu können.
So gönnen wir uns dieses Jahr wie immer zwei Wochen in Kroatien (Strand, Tauchen und etwas Kultur), einen reinen Badeurlaub im Nov in der DomRep und vorher im September einen Trip nach Washington D.C. (Kultur und shoppen).
Dazu kommen noch Verwandtenbesuche übers lange WE in Saloniki und Lissabon - dann ist aber auch unser Geldbeutel leer - aber es sind die Bedürfnisse eines jeden befriedigt
Grüßle Ralf
Schutzhülle oder -gehäuse für Fuji A170
Hallo
Ich würde heuer gerne wieder auf Kreta durch die Sarakina - Schlucht wandern.
Da man bei dieser Wanderung stellenweise bis zu den Hüften im Wasser steht müßte ich meine Kompaktkamera entsprechend schützen.
Besagter Schutz müßte jedoch nicht für größere Wassertiefen geeignet sein, da ich nicht Tauchen gehe.
Im Idealfall sollte besagtes Produkt auch in Griechenland erhältlich sein, da ich bis zu meinem Abflug am 7.6.2010 keinen freien Tag mehr habe.
Kann mir jemand sagen ob es ein derartiges Produkt zu einem vernünftigen Preis gibt?
Mit bestem Dank im Vorraus
Karl
Neu, Passkopien auf dem Tagesboot in Ägypten.
Hallo,
ich bin gestern aus el Quseir zurückgekommen. Ich war dort 3 Wochen zum Tauchen. Bei Jeepsafaries in nördlicher Richtung - also an der Polizeistation vor dem Flamenco vorbei - musste bei jeder Fahrt eine Liste mit allen Personen und eine Kopie des Passes dieser Taucher an der Station abgegeben werden. Der ganze Papierkrieg wurde von der Tauchbasis erledigt. Beim Einchecken wurde lediglich 1 Passkopie gemacht. Die notwendigen Kopien wurden immer von der Basis erstellt. Als Taucher hat man von diesem ganzen Papierkrieg gar nichts mitbekommen. Also zusätzliche Passkopien brauchte man nicht mitzubringen.
Gruss
Annelie
Schnorcheln lernen in der Tauchschule ?.
ich habe einen solchen Kurs in Vorbereitung eines Tauchkurses gemacht. Öst. Tauchschulen verlangen das zum Teil.
Habe es nie bereut---im Gegentei! Man lernt den sicheren Umgang mit Flossen und Maske. Außerdem auch die energiesparenden Techniken--wer von uns ist ein solcher Supersportler, das er das nicht braucht?
Zur Abschlußprüfung muss man etwa fähig sein, 30m unter Wasser zu tauchen--ohne Schnorchel natürlich!!!
Das gibt dann Sicherheit und man kann sich auf das "Fische schauen" konzentrieren
Fazit: wenn ihr Zeit und Lust habt, bitte teilnehmen.
Liebe Grüße, Gerti