9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao
Die Fahrzeit ist in Ordnung. Hatte zeitlich mehr geschätzt. Werden uns mal näher mit Kao Lak beschäftigen. Wenn die Preise so wie im Panviman wären, geht das noch. Waren aber min. doppelt bis dreimal so teuer wie im Dorf. Aber wie du schon sagst, dass könnte auf Koh Yao noch wesentlich teurer sein. Auch die auf der Homepage genannten Preise fürs Tauchen sind auf Malediven Niveau. Da brauche ich auch noch Infos ob man direkt über die Tauchschule Tauchgänge buchen kann oder ob es Alternativen gibt. Bei größeren Tauchpaketen gibt es meistens auch günstigere Preise.
Vollmaske / Schnorchelmaske brauchbar?
Guten Morgen,
ich stehe vor einem Urlaub am Roten Meer und kämpfe gerade mit der Entscheidung mir solch eine Vollgesichtsmaske zuzulegen. die Frage, die mich noch beschäftigt ist, kann man mit dieser Maske zwei oder 3 Meter abtauchen. Überall lese ich, die Maske ist nicht zum Tauchen geeignet. Ist damit das Flaschentauchen gemeint?
Ich habe gesehen, es gibt inzwischen von anderen Firmen auch Masken zu einem fast dreifachen. preis.
würde mich freuen von Ihnen eine Einschätzung zu bekommen, auch gerne auf meine private Mail.
sharkfue@web.de
hwrzlixhen Dank
klaus
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo,
ich war mal im Le Recif Hotel auf Mauritius, 3* Hotel und nicht zu teuer, aber gut. Nur zum Baden ist es da nicht so gut, weil Seeigel im Wasser liegen.
Ansonsten: Wie wärs mit Südafrika oder Madagaskar? Madagaskar ist wunderschön, man kann sich das Inland mal anschauen, aber auch einfach nur einen Strandurlaub dort machen, tauchen gehen, je nach Jahreszeit Wale beobachten usw. Mein Bekannter hat dort sogar geheiratet, das muss super gewesen sein.
Ist halt mal etwas komplett anderes...
Auf jeden Fall viel Spaß!
Gruß
SriLankas Süd und Westküste.
Zum Tauchen kann ich dir leider nichts sagen. Ansonsten hast du schon recht, die Bucht von Unawatuna ist geschützter, das Meer ruhiger und deshalb auch sehr gut zum Schwimmen geeignet. Allerdings hat uns der Strand und die Atmosphäre in Mirissa wesentlich besser gefallen. In Mirissa gibt es beim Baden im Meer aber Einschränkungen durch hohe Wellen und gefährliche Unterströmungen.
Mirissa: feiner heller Sand, palmengesäumter Strand, gechillte Backpacker Atmosphäre, kleinere Unterkünfte/ Resorts / Guesthouses am Strand, wirkt nicht so zugebaut...
Unawatuna: gelblicher grobkörniger Sand, der zentrale Strandbereich komplett zugebaut, optisch einfach nicht so schön...
Cairns/Great Barrier
Hallo,
wenn es um das reine Tauchen oder Schnorcheln geht, so wird meiner Meinung nach das GBR überbewertet. Ich finde, dass es genügt, wenn man 1 oder 2 Tagesausflüge mit einem Schnellkatamaran zum Außenriff unternimmt. Während 3 Tauchgänge angeboten werden kann man auch sehr gut schorcheln. Okay, ich habe dort meinen bisher einzigen großen Hammerhai gesehen und fotografiert, aber auch dies ist Glückssache. 4 Tage GBR wären mir zu viel. Die Zeit kann man sinnvoller verbringen.
Hamilton Island ist auch Geschacksache, die Betonbunker sind nichts für mich.
Gruß
Frank
Bootsausfluege Curacao
Ich kann nur empfehlen mit der Jonalisa (Catamaran) den Trip zu machen. Wir haben 90 US Dollar pro Person gezahlt, das Essen war super, Getränke inklusive, lustige Crew und wenn man Glück hat und es hat genug Wind, wird auf der Rückfahrt gesegelt. Es war ausreichend Platz für alle, während der Fahrt nach Klein Curacao haben wir angehalten, da uns eine Schule Delfine begleitete. Auch ist es möglich, wer einen Tauchschein besitzt, während des Stopps auf Klein Curacao vom Boot aus zu tauchen (Tauchausrüstung wird gestellt bei Vorbestellung, sollte keine eigene vorhanden sein).
Allsun Hotel Rosella in Cala Millor
Eine Handvoll aktueller Fotos vom 02.04.13 habe ich unter der Hotelseite eingestellt. Da die Fotos nur in Vorbeifahrt mit der Kutsche aufgenommen wurden, sind leider nicht allzuviele Details zu erkennen. Es standen immer ca. 12 Firmenfahrzeuge an der Straße direkt vor der Hotelanlage und es wurde an allen Ecken und Enden gearbeitet. Wenn ich mir jetzt meine aktuellen Fotos ansehe möchte ich hoffen, daß die vor der ehemaligen Geschäftspassage erkennbar aufgestapelten Liegen der Entsorgung zugeführt werden,
denn diese gelben Liegen tauchen schon auf den alten Hotelbildern z.B. von 2006 auf...
Sommerurlaub 2015 ?!
Hallo liebe user
ich habe dieses jahr eine große aufgabe ! wir wissen dieses jahr nicht wo wir unseren sommerurlaub 2015 verbringen !
die letzten jahre waren wir auf jamaika, thailand und die klassische westküsten rundfahrt ikn den usa!
dieses jahr wollte ich mit meinem besten freund eine anderes ziel machen ! wir wissen leider nicht wohin !
es sollte aber um die 30 grad sein schöne strände und was für jungere menschen !
wir wollten dort tauchen und die landschaft erkunden und abends party machen !
aber wissen leider nicht den ort !
hoffe ihr könnt uns helfen
Verhalten in Ägypten
ich sehe gerade begeistert PLANET-WISSEN zum thema
Korallenparadies Rotes Meer - Wo tief im Meer die Erdkruste bricht
sehr spannend und informativ und VOR ALLEM an alle, die das tauchen
lieben und die natur respektieren
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2010/09/24_rotesmeer.jsp
(Mo-Fr)
WDR15:00 Uhr
1plus17:45 Uhr
BR-alpha21:45 Uhr
Wiederholungen
SWR (Di-Sa)05:00 Uhr
WDR (Sa)08:00 Uhr
WDR (Mo-Mi und Fr)08:20 Uhr
BR (Mo-Fr)12:30 Uhr
RBB (Mo-Fr)14:15 Uhr
Khao Lak
Passt schon bei uns. Wir haben hier in der Nähe viele Restaurants, ist ja nicht immer laut.
Gestern waren wir übrigens auch bei den Similans tauchen und danach gar nicht laut. Ist aber auch egal, solange das nicht Tag und Nacht ist, macht es nichts aus.
Heute morgen war es übrigens wieder herrlich sonnig, der Regenguss kam allerdings schon um 13:30 Uhr.
Morgen werden wir dann mal den Markt ausprobieren, bin schon sehr gespannt, was dort alles geboten wird. Mein Mann freut sich auf das vielfältige Essensangebot.
LG Dagmar