Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Der Mietwagen-Sammelthread

Erfahrung mit AutoPlus Car

So, nun bin ich wieder von Gran Canaria zurück und kann von meinen Erfahrungen mit AutoPlus Car berichten. Wie mir schriftlich mitgeteilt wurde, wurde ich gleich nach dem Ausgang von einem AutoPlus Car - Mitarbeiter empfangen. Er brachte mich zum Parkplatz und zeigte mir das Fahrzeug. Gebucht hatte ich einen Hyundai i10 und erhalten habe ich einen Opel Corsa. Der Mietvertrag wurde auf dem Parkplatz ausgefüllt und unterschrieben. Die Bezahlung erfolgte über die Kreditkarte (EC war auch möglich). Der Wagen sollte später bei der Rückgabe im selben Bereich abgestellt werden und der Autoschlüssel musste in einen dafür vorgesehen Kasten geworfen werden. Der Tank war fast leer und so habe ich ihn dann auch wieder abgestellt. Ich muss sagen, das ich noch nie so unklompliziert ein Auto gemietet habe. Der Tagespreis lag bei unter 10,- Euro. Ich kann AutoPlus Car nur weiterempfehlen und diese Firma wird bei meiner nächsten Reise nach Gran Canaria wieder erste Wahl sein.

Nico

Mehr lesen

Sonnencreme

@Isi214 sagte:

Hallo!

Ich hab mein Glück schon im Medizin- und Gesundheitsforum probiert, aber keine Antwort bekommen... vielleicht könnt ihr mir helfen ^^

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Wieviel+Sonnencreme-ch_fo-tid_47756.html

da steht eigentlich alles...

Ich bin ein heller Hauttyp, werd langsam braun... joa

Bisher hab ichs im Urlaub immer so gemacht, dass ich mich in den ersten Tagen mit LSF 20 eingecremt hab, und dann irgendwann zu LSF 15

übergegangen bin. Ich hab so nie nen Sonnenbrand bekommen.

Das war allerding in der Nähe von Venedig, auf Mallorca und in Torremolinos.

Gran Canaria liegt ja doch noch um einiges südlicher, deshalb wollt ich fragen ob ihr mir sagen könnt, ob die Sonne dort sehr viel stärker ist als zB an der Costa del Sol....

Sollte ich vielleicht einen höheren LSF nehmen?

Würde dir Vorschlagen das du einen höheren Faktor nimmst, in Gran Canaria übersieht man es sehr schnell da immer ein Wind geht, man spürt die Hitze nicht so.

Mehr lesen

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Man kann die Inseln eigentlich nicht vergleichen!!

Mein Favorit ist eindeutig Gran Canaria, vor allem, wenn man die Dunas Maspalomas gesehen hat. denn dort findet kein Trubel statt, den findet man am Playa del Ingles oder sonst wo, aber nicht in den Dünen! Selbst Puerto Rico und Puerto de Mogan ist nicht so überlaufen.

Lanzarote ist von der Architektur her einmalig, daher auch nicht vergleichbar, zudem ist die Insel superschwarz :-), Fuerteventura ist Sand Sand Sand, vor allem unten (Jandia). Würde  daher Teneriffa vorschlagen, da diese Insel sehr vielfältig ist, auch wettermäßig, durch den Teide bedingt (Nordwetter und Südwetter).

Ich selbst war auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria und mir hat es überall gefallen, wie gesagt GC war halt doch am schönsten. Teneriffa hab ich deswegen noch nicht gemacht, weil die Insel in den Last Minute Angeboten immer am teuersten war...aber das kommt sicher auch noch bald :-)

Mehr lesen

Wohin ? Gran Canaria oder Fuerte ?

Hallo Heiko,

wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, war wirklich toll. Die Dünen sind für Kinder super zum spielen und rutschen, wir hatten alle mächtig Spaß, auch wir Großen ;). Maspalomas gefiel uns allerdings auch nicht, wir haben es nur auf dem Weg zu unserem Hotel gesehen, das hat gereicht. Wir hatten ein Hotel in Meloneras, war spitze.

Also nach Gran Canaria werden wir sicher nochmal fliegen.

Auf Fuerteventura waren wir vor einigen Jahren mal, aber ich muß sagen einmal hat gereicht. Man hört es ja oft in Bezug auf diese Insel, entweder man liebt sie oder man hasst sie, also wir gehören zu den letzteren. Obwohl hassen vielleicht nicht das richtige Wort ist, es war einfach nicht so unser Fall. Was mich damals auch sehr gestört hat war der elend lange Transfer nach Jandia und die ganze Fahrt über fast nur Geröll, ich fand es sehr trist und traurig. Aber bestimmt hat auch diese Insel ihren Reiz, nur nicht für uns.

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

Wo am günstigsten Buchen mit Kindern !!!

Wir suchen was für 2 Erwachsene mit 2 Kindern (3 Jahre und 6.Jahre)

was für 1 Woche bis ca.10.Tage nach möglichkeit in die Türkei,

Griechenland oder Gran Canaria von (NRW aus)

im Zeitraum vom 27.08.11 bis 07.09.11.

Wo kann man am Preis günstigsten (Kinder Ermässigung) Buchen Online bei welchem Anbieter oder wie sieht es mit Last Minute Angboten am Flughafen aus warten bis so 2-3 Wochen vor Reise und dort mal schauen?

Wie sind da eure Erfahrungen und Enpfehlungen?

Weil einige haben ja Wahnsinns Preise und berechnen für ein Kind wie für einen Erwachsenen.

Als Alternative würden wir sonst auch vom 29.10.11 bis 06.11.11 fliegen aber ich denke da kommt dann vom Wetter her nur Gran Canaria in Frage oder?

Danke für eure Tips schonmal im vorraus.

Gruss Mattes

Mehr lesen

Fuerteventura im Dezember

Hallo Kielpinski,

entschuldigt, dass ich hier so hereinplatze, aber ich verfolge schon seit einiger Zeit sämtliche Einträge was Fuerte oder Gran Canaria betreffen und habe mir auch schon etliche Bewertungen durchgelesen, aber je mehr man liest um so unsicherer wird man, ich jedenfalls.

Wir (2+2 Kinder 6, 9 Jahre) würden gerne Anfang März nach Fuerte fliegen und ich suche ein Hotel AI direkt am Wasser (nicht 300 m bis... entfernt) mit Sandstrand für die Kinder, weißt du ein Hotel an der Costa Calma direkt am Wasser oder kennst du das Nautilus? Ich habe zwar im Netz schon sehr viel gesucht, aber die Fotos sagen auch nicht immer alles.

Letztens hatte mir jemand vom Reisbüro gesagt in Fuerte sei viel Wind und im März ist es in Gran Canaria nicht so windig und wärmer? Ich weiß auf alle Fälle nicht mehr für was ich mich entscheiden soll.

Danke schon mal im Voraus und

liebe Grüße aus Tirol

Manuela

Mehr lesen

Ausflüge

@Alimel sagte:

das würde mich auch interessieren. ;)

vielleicht meldet sich ja noch jemand*hoff*

huhu

Also wir waren letzten Jahr mit 1,2fly auf gran canaria und haben die sehr zu empfehlende Bustour "Romantica" rund um die Insel gemacht: Man ist den ganzen Tag unterwegs und sieht fast die ganze Insel, wir fanden es wirklich sehr sehr schön! Die Tour ging über Telde, in die Berge zum Roque Nuble etc. anchließend besuchten wir eine Bananenplantage, es gab ein leckeres Mittagessen in einem sehr schönen Lokal mit kleinem "Tierpark" Und exotischem Garten, Anschließend gings über Agaete und die steilee Westküste (hier brauch man mit dem Bus stwrke Nerven ^^ aber die Aussicht ist unbezahlbar!) und Puerto de Mogan zurück.

Ich weiß die genauen Kosten nicht mehr, es war aber recht erschwinglich, das Mittagessen war inklusive.

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

Die Kapverden kenne ich leider noch nicht. Aber wenn du auf schöne Strände Wert legst, ist auf den Kanaren sicherlich Fuerteventura die beste Wahl. Die Strände dort sind einfach traumhaft!

Landschaftlich gefällt mir jedoch Gran Canaria am besten: Auch wenn die Insel einen sehr touristischen Ruf hat (und die Urlaubsorte im Süden sind wirklich nicht besonders schön), finde ich die Gebirgslandschaft im Landesinneren mit ihren schroffen Gipfeln und tiefen Tälern immer wieder atemberaubend! Auch wenn der Teide auf Teneriffa aufgrund seiner Höhe natürlich auch ziemlich beeindruckend ist, gefällt mir Gran Canaria doch besser. Dort kannst du wunderbare Wanderungen unternehmen und triffst keine Menschenseele! Hinter jeder Ecke erwartet dich eine neue grandiose Aussicht. Und die Dünen von Maspalomas sind für Strandliebhaber auch eine Augenweide.

Von den kleineren Inseln hat mir La Palma am besten gefallen. Für eine so kleine Insel, hat sie ziemlich hohe Berge. Und die grünen Wälder sind auf den Kanarischen Inseln auch einzigartig. Wandern kann man dort auch wunderbar.

Mehr lesen

Wohin auf Gran Canaria

Servus - kürzlich hat auch ein User einen Urlaubsort auf der Insel mit gewisser Infrastruktur gesucht, vielleicht liest du dich mal durch:

https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/urlaubsort-auf-gran-canaria-gesucht-196836

Und ja - Playa del Ingles ist mitunter der größte Touristenort auf der Insel, mit großer Infrastruktur - auch außerhalb der großen Shoppingcenter....ob du dort AI brauchst, mußt zwar du selber wissen - aber ich würd davon abraten, da man eh am Abend auf die Meile geht und in den netten Lokalen schön Essen kann - sowie gute Cocktails als Absacker einnehmen kann....tagsüber werdet ihr ja eh Ausflüge machen, da PdI auch ein gutes Bussystem hat - also alles kein Problem! Der Nachbarort Meloneras ist auch recht hübsch - etwas "hochwertiger" als PdI und auch mit Infrastruktur - im kleineren Umfang.

Anhand der Vorlieben-Suche kannst mal speziell nach deinen Hotelwünschen schauen - z.B. Poolzugang, Swim-up, Wellneß etc....kannst alles selber für euch eingeben in die Suchmaske:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/poolzugang/6c10880a-1820-3ead-93b9-73f575436eed?bookable=false

Mehr lesen

Urlaub auf den Kanaren im Februar mit Kleinkind

Willkommen im Forum!

Es gibt schon zahlreiche Threads mit dem Thema "Urlaub mit Kleinkind" - vielleicht liest dich da mal durch

Hier Gran Canaria

und

Hier Teneriffa

Desweiteren hast du hier auch die Möglichkeit, dementsprechende Hotels nach deinen Vorlieben "Kleinkind", "beheizter Pool" etc. zu suchen und dir dann gleich auch die Preise anzeigen zu lassen....

Vorlieben-Suche

Auch von der Reiseberatung hier im Forum kannst dir schonmal paar Angebote - zugeschnitten auf deine Bedingungen und Budget (..welches du nicht angegeben hast) machen lassen....

Persönlich find ich auf Gran Canaria das Lopesan Baobab sehr gut für deine Vorstellungen.....auf Teneriffa war ich im Sheraton La Caleta - hier und im Nachbarhotel H10 Costa Adeje Palace waren viele Familien mit Kleinkinder unterwegs - kann diese beiden Häuser auch schonmal bestens weiterempfehlen....aber gibts ja noch zahlreiche andere Unterkünfte, die dort deinen Geschmack treffen könnten....lies dich mal bei den geposteten Links durch - dann wirst schon paar Favoriten bald herausfinden!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!