Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Ausflüge

@Alimel sagte:

das würde mich auch interessieren. ;)

vielleicht meldet sich ja noch jemand*hoff*

huhu

Also wir waren letzten Jahr mit 1,2fly auf gran canaria und haben die sehr zu empfehlende Bustour "Romantica" rund um die Insel gemacht: Man ist den ganzen Tag unterwegs und sieht fast die ganze Insel, wir fanden es wirklich sehr sehr schön! Die Tour ging über Telde, in die Berge zum Roque Nuble etc. anchließend besuchten wir eine Bananenplantage, es gab ein leckeres Mittagessen in einem sehr schönen Lokal mit kleinem "Tierpark" Und exotischem Garten, Anschließend gings über Agaete und die steilee Westküste (hier brauch man mit dem Bus stwrke Nerven ^^ aber die Aussicht ist unbezahlbar!) und Puerto de Mogan zurück.

Ich weiß die genauen Kosten nicht mehr, es war aber recht erschwinglich, das Mittagessen war inklusive.

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

Die Kapverden kenne ich leider noch nicht. Aber wenn du auf schöne Strände Wert legst, ist auf den Kanaren sicherlich Fuerteventura die beste Wahl. Die Strände dort sind einfach traumhaft!

Landschaftlich gefällt mir jedoch Gran Canaria am besten: Auch wenn die Insel einen sehr touristischen Ruf hat (und die Urlaubsorte im Süden sind wirklich nicht besonders schön), finde ich die Gebirgslandschaft im Landesinneren mit ihren schroffen Gipfeln und tiefen Tälern immer wieder atemberaubend! Auch wenn der Teide auf Teneriffa aufgrund seiner Höhe natürlich auch ziemlich beeindruckend ist, gefällt mir Gran Canaria doch besser. Dort kannst du wunderbare Wanderungen unternehmen und triffst keine Menschenseele! Hinter jeder Ecke erwartet dich eine neue grandiose Aussicht. Und die Dünen von Maspalomas sind für Strandliebhaber auch eine Augenweide.

Von den kleineren Inseln hat mir La Palma am besten gefallen. Für eine so kleine Insel, hat sie ziemlich hohe Berge. Und die grünen Wälder sind auf den Kanarischen Inseln auch einzigartig. Wandern kann man dort auch wunderbar.

Mehr lesen

Wohin auf Gran Canaria

Servus - kürzlich hat auch ein User einen Urlaubsort auf der Insel mit gewisser Infrastruktur gesucht, vielleicht liest du dich mal durch:

https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/urlaubsort-auf-gran-canaria-gesucht-196836

Und ja - Playa del Ingles ist mitunter der größte Touristenort auf der Insel, mit großer Infrastruktur - auch außerhalb der großen Shoppingcenter....ob du dort AI brauchst, mußt zwar du selber wissen - aber ich würd davon abraten, da man eh am Abend auf die Meile geht und in den netten Lokalen schön Essen kann - sowie gute Cocktails als Absacker einnehmen kann....tagsüber werdet ihr ja eh Ausflüge machen, da PdI auch ein gutes Bussystem hat - also alles kein Problem! Der Nachbarort Meloneras ist auch recht hübsch - etwas "hochwertiger" als PdI und auch mit Infrastruktur - im kleineren Umfang.

Anhand der Vorlieben-Suche kannst mal speziell nach deinen Hotelwünschen schauen - z.B. Poolzugang, Swim-up, Wellneß etc....kannst alles selber für euch eingeben in die Suchmaske:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/poolzugang/6c10880a-1820-3ead-93b9-73f575436eed?bookable=false

Mehr lesen

Urlaub auf den Kanaren im Februar mit Kleinkind

Willkommen im Forum!

Es gibt schon zahlreiche Threads mit dem Thema "Urlaub mit Kleinkind" - vielleicht liest dich da mal durch

Hier Gran Canaria

und

Hier Teneriffa

Desweiteren hast du hier auch die Möglichkeit, dementsprechende Hotels nach deinen Vorlieben "Kleinkind", "beheizter Pool" etc. zu suchen und dir dann gleich auch die Preise anzeigen zu lassen....

Vorlieben-Suche

Auch von der Reiseberatung hier im Forum kannst dir schonmal paar Angebote - zugeschnitten auf deine Bedingungen und Budget (..welches du nicht angegeben hast) machen lassen....

Persönlich find ich auf Gran Canaria das Lopesan Baobab sehr gut für deine Vorstellungen.....auf Teneriffa war ich im Sheraton La Caleta - hier und im Nachbarhotel H10 Costa Adeje Palace waren viele Familien mit Kleinkinder unterwegs - kann diese beiden Häuser auch schonmal bestens weiterempfehlen....aber gibts ja noch zahlreiche andere Unterkünfte, die dort deinen Geschmack treffen könnten....lies dich mal bei den geposteten Links durch - dann wirst schon paar Favoriten bald herausfinden!

Mehr lesen

suchen den perfekten Partyurlaub! bitte um Hilfe

Ok, dann steig ich gleich mal auf den Beitrag von oZIM bezüglich Gran Canaria ein.

Also, im Mai ist natürlich schon a bisserl was auf Gran Canaria los, da es ja ein Ganz-Jahres-Ziel ist.

Aber der Altersschnitt dürfte sich auch bei den Partyurlaubern dann eher so um die 25-40 einpendeln. Jüngeres Volk ist dann dort auch eher im Juli/August anzutreffen.

Hinzu kommt noch das Problem, das ich in einem anderen Thread hier geschildert hatte. - Die neuen Sperrstunden-Gesetze in Playa del Ingles.

Um 2.30 Uhr ist dort jetzt die Party vorbei. Lediglich 4 Discotheken haben Ausnahmelizenzen. - Also das wird der Partystimmung auf der Insel nicht gerade gut bekommen, zumal der Partyfaktor in den letzten Jahren eh schon abgenommen hat.

Da würde ich ja eher noch nach Mallorca fliegen, obwohl das Wetter dort noch nicht 100%ig beständig ist um diese Zeit. - Aber die Party hat auf jeden Fall dann schon begonnen.

Mehr lesen

STRAFZETTEL LEIHWAGEN??????

@panzi sagte:

HALLO AN ALLE

HABE BEI MEINEM LETZTEN URLAUB AUF GRAN CANARIA EIN

KNÖLLCHEN WEGEN FALSCHPARKEN( ZU UNRECHT!!! WIRKLICH!!!)

BEKOMMEN.DAS WAR IM DEZEMBER 2006.DAS KNÖLLCHEN IST BIS HEUTE

NICHT ANGEKOMMEN,DA ES KEIN ABKOMMEN ZWISCHEN

DEUTSCHLAND UND SPANIEN GIBT.

NUN MEINE FRAGE:DA WIR IM DEZEMBER WIEDER NACH GRAN

CANARIA WOLLEN UND WIR WIEDER EINEN LEIHWAGEN BRAUCHEN.

WEISS EINER VON EUCH WAS DANN PASSIERT?????????

DANKE IM VORAUS

Hängt davon ab, ob die Mietwagenfirma

1. überhaupt die "denuncia" erhalten hat und

2. ob bei Erhalt sie an dich weitergeleitet wurde.

In der Praxis sieht´s auf GC so aus, dass es mal so mal so abläuft. Bisher zumindest. Mein Nachbar hat im Jahr x solcher Zettel. Kümmern tut ihm das gar nicht. Werdens zuviel am Scheibenwischer, schmeißt er sie einfach weg.

Wie gesagt, Praxis von 2006/07. Kann mir aber vorstellen, dass sich die ganze Angelegenheit evtl. noch heuer ändern wird.

fio

Mehr lesen

Wann ist Karneval auf den Kanaren?

Hallo Moni!

Im www habe ich das hier gefunden :

Hier die vorläufigen Termine für den Karneval auf Gran Canaria 2006, welcher dann unter dem Motto "Carnaval Latino" stattfinden wird:

Karneval in Las Palmas de Gran Canaria - vom 08.02.06 bis 04.03.06

Karneval in Maspalomas - vom 02.03.06 bis 12.03.06

Eröffnungsfeier - der Karneval beginnt: 2. März

Wahl der Karnevalskönigin: 4. März

Wahl der Kinder-Karnevalskönigin: 5. März

Gala der Wahl der Drag Queen: 9. März

Turistenkarneval 10. März

Karnevalsumzug: 11. März

Beerdigung der Sardine: 12. März

Abschluss des Karnevals 2006 mit Riesen-Feuerwerk

Das „Zentrum“ des Karnevals ist das Einkaufszentrum Yumbo in Playa del Inglés. Dort werden sämtliche „grosse“ Veranstaltungen, wie die Wahlen zur Karnevalskönigin, die Gala Drag, und die grossen Salsa-Parties stattfinden.

Also, viel Spaß beim doppelten Feiern !!!

LG Sandra

Zusatz : Sehe grade Du hast gar nicht geschrieben, auf welcher Insel Du bist ! Falls nicht auf GC, musste nur mal ein bissi g;);)geln und Du siehst, was auf den anderen Inseln los ist !!!

Mehr lesen

Urlaub in 3,5 Wochen geplant, aber der Personalausweis ist verschwunden.

@hugo11 sagte:

falls dir von deiner Heimatstadt bisher noch kein Ausweis oder Pass ausgestellt wurde, eine Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde mit.

das Original musst Du nicht unbedingt mitnehmen. Lass es Dir einfach beglaubigen - wäre doch nur zu blöd, wenn solch ein wichtiges Original geklaut wird oder verloren geht ;)

Für die EU-Länder genügt ein vorläufiger Personalausweis, damit auch Gran Canaria!

Wenn Du aber sagst, dass Du erst in 3,5 Wochen fliegst, kannst Du natürlich auch bei Deiner örtlichen Verwaltung einfach telefonisch nachfragen, ob das denn noch machbar wäre, dass bis dahin der Ausweis fertig ist. Meine Kolleginnen vom Einwohnermeldeamt geben die Daten weiter und oftmals sind die Ausweise auch innerhalb zwei Wochen da. Geht ja heute alles schneller.

Frag einfach mal nach, die sollten Dir schon soweit Auskunft darüber geben können und vielleicht sparst Du Dir damit Mühe und Geld.

In Urlaub kannst Du jedenfalls fliegen ;)

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir auf Gran Canaria!

Mehr lesen

Partyurlaub Mitte-Ende Oktober

Also - Barcelona ist eine Stadt, die immer lebt - dort hast du das ganze Jahr über deine Locations, wo du feiern kannst....Freunde von mir waren an Silvester - dort gings ab wie "Schmid´s Katze".... :laughing: ...aber gut, das Baden im Meer wird sich Ende Oktober erledigt haben - was du in Gran Canaria das ganze Jahr über hättest!!

Deshalb würd ich dir einfach empfehlen, bißchen zu sparen und dann doch Gran Canaria zu machen - dann hast was "Ganzes" - mit Strand, Meer, Baden, Weggehen...genau, was du wolltest...sowas wie Barcelona kann man - meiner Meinung nach - immer mal zwischendurch reinschieben - auch für ein Wochenende mal.....

Zu Alanya+Side kann ich nichts sagen - nur daß meine Leute eher nach Side gehen, da dort die Hotels besser sind und die Nähe zu Antalya, wo man mal schön Bummeln+Shoppen gehen kann.....aber wie gesagt, bin kein Türkeispezialist, von daher laß ich den anderen Experten hier den Vortritt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!