Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Stell mich mal vor und hab auch gleich eine Frage.

Hallo Lara,

die Empfehlung mit einer Rundreise vorab teile ich auch - jedoch würde ich dir nicht unbedingt den August dafür vorschlagen - ist eher zu heiß.

Tauchen kannst du nicht nur auf dem Sinai sehr gut - auch die Soma Bay hat ein tolles Riff und dazu auch noch schöne Hotels. Da wäre z.B. der Robinson Club oder das Sheraton Soma Bay und ein neues Taucherhotel the Brakers. Erstklassige Tauch/Schnorchelmöglichkeiten,

sowie andere Wassersportarten, absolute Ruhe und überhaupt nicht überfüllt, denn dort gibt es nur ein paar Hotels und sonst nichts.

Gruß

Mehr lesen

hotel mit schönem Hausriff in Hurghade gesucht

Wäre ja eigentlich wünschenswert wenn Schnorchelanfänger erstmal eine "Einweisung" kriegen würden. Erstens gibts da schon Dinge die man nicht anlangen sollte, weil giftig,  und zweitens sind da auch zerbrechliche Dinge im Wasser.

Ich hab meine Instruktionen damals auf einem Tauchboot, kein "Russenversenker", bekommen wie ich mich als Schnorchler verhalten muss. Mittlerweile geh ich tauchen und habe auch das Hanschuhverbot in Ägypten akzeptiert.

Mein Tipp, auf ein Tauchboot, richtig gut Essen und viele bunte Fische. Und, wenigstens ein Neopren Shirt, halbe Stunde im 25 grad Wasser sind auch kalt.

Mehr lesen

Katamaransegeln wo ?

Hi,

am Breakers kannst du auch nicht Catsegeln, sondern vor Ort nur Tauchen, schnorcheln bzw. ins Fitnessstudio gehen. Auch zum Kiten gibt es einen Transfer, so dass dieser Sport nicht direkt am Hotel ausgeübt werden kann.

Die anderen Sportarten, wie segeln surfen etc. werden von den Hotels Sheraton/Kempinski/Robinson-Club angeboten.

Warum HP nicht für euch in Frage kommt erschließt sich mir nicht. Wenn ich mal die Preise vom Sheraton und Breakers vergleiche, ist bei dem Unterschied im Breakers locker tägl. ein Mittagessen und etliche Getränke drin. Quasi Komasaufen :-)

LG Silke

Mehr lesen

Welcher Ort? Seminyak, Sanur, Candidasa?

Also wir werden jetzt die ersten 3 Nächte auf jeden Fall in Seminyak verbringen. Und nach der Rundreise höchstwahrscheinlich in Padangbai. Das Blue Lagoon hat unser Reiseleiter mir auch empfohlen, aber das finde ich ganz schön teuer...90€ die Nacht :-( Haben uns das Puri Rai ausgesucht....ist halt halb so teuer und wir wollen von den 3 Nächten sowieso einen Tag tauchen gehen. Und um am Strand zu liegen, kann man doch zum White Beach gehen, oder? Der soll ja traumhaft schön sein?? Kann da jemand was zu sagen?

LG

Yvii

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

Also wir sind auch wieder im Sommer 2008 (22.06. bis 13.07.) wieder da. Und wir sind Wiederholungstäter:-) Wir tauchen und für uns gibt es in Hurghada kein besseres Hotel. Die Freundlichkeit im Giftun ist einfach suppi. Im Vergleich zu anderen Hotels. Sind auch schon mal "fremd" gegangen, aber aus diesen Fehlern haben wir gelernt. Wir ziehen auch die Bungalows vor. Sie reichen völlig aus. Dieses Mal nehmen wir zum ersten Mal unsere Jungs mit. Beide 13 Jahre. Mal sehen wie das wird. Wir haben sogar jede Nacht die Türen aufgelassen. Uns hat aber keiner geklaut. :-)

Mehr lesen

Welche Unterwasserkamera?

adrianmartin,

genial, eine Frage auf das Gesamtforum, in dem die Frage steht, zu verlinken! :laughing:

@ robby

Ich würde bei Kameras ähnlich vorgehen wie bei Uhren. Eine wasserdichte Uhr taugt maximal zum Duschen, eine für 20 m Tiefe ausgewiesene Uhr zum Schwimmen. Zum Tauchen keine Uhr unter Angabe 200 m.

Die FT2 kenne ich nicht, aber sie ist nur bis 10 m Tiefe ausgewiesen, hat gegenüber der TZ7 oder TZ10 nur ein 4x Zoom und kostet kaum weniger als TZ7/TZ10 mit Gehäuse bis 40 m (das übrigens selbst getestete 58 m aushält).

Mehr lesen

Mal was zum gucken :-)

Schade, das war wirklich ein schöner Link von Sandra. Ich hab dort auch nur die Webcam angeschaut und net irgendein Forum.

Ich verstehe ja, wenn Reiseanbieterseiten und sowas geixxxt werden, aber eine Seite mit nem Link auf ein Forum in Englisch über Tauchen auf Bonaire? Man wieviele Kunden ihr dadurch wohl verloren hättet... :shock1:

Tja, das internet ist halt wirklich vernetzt, eine Seite führt zur anderen, ob man sich da wirklich so dagegen sperren sollte?

Jaja ich weiss schon, hab die Forenregeln ja gelesen und mich einverstanden erklärt, aber trotzdem: Schade!

Mehr lesen

wohin als Single?

@Kidir sagte:

Ich werd dann mal in 7 Wochen berichten, wie es war in Dahab. Soll dort nicht ganz so nervig sein wie z.B. in Hurgada.

Isses auch nicht. In Dahab rennt auch keine im Bikinitop zum Einkaufen oder liegt oben ohne am Strand, und die Leute sind zum Tauchen das als zum Partymachen, dadurch ist die ganze Atmosphäre unaufgereger.

Ausserdem leben und arbeiten da viele europäische Frauen, und irgendwann kapiert dann ja auch der dümmste, das nicht jede westliche Frau gleich Freiwild ist nur weil sie kein Kopftuch trägt.....

Mehr lesen

Tauchen Lombok / Gili Trawngan

Hallo, mir geht es in vier Tagen los. Zuerst Bali, dann Lombok und auch die Gillies.

Nach den mir vorliegenden Infos (von Bekannten die dort tauchten) soll das tauchen rund um die Gillis sehr gut sein, auch wenn hier sicher auch die Korallenwelt in Mitleidenschaft gezogen wurde (Dynamitfischerei, El Ninho, Korallenbleiche). Allerdings ist die Artenvielfalt der Fische nach wie vor erstklassig. Viele Schildkröten, Barsche, Napoleons, Riffhaie und teilweise grosse Anzahl von Barrakudas, Mantas und Hammerhaien.

Tauchbasen gibt es hier einige gute : u.a. Dreamdivers, Seniggi Gili T). Das ist Geschmacksache.

Mehr lesen

Entfernung Koh Samui - Koh Tao ?

Hallo,

für nächstes Frühjahr planen wir eine Reise zum Golf v. Thailand.

Unser Problem ist, da mein Mann Taucher ist, würde sich natürlich

Koh Tao anbieten. Von den Hotels und der Umgebung würde uns aber

Koh Samui mehr zusagen. Die Frage wäre jetzt, ob wir uns für letzteres

entscheiden und er dann zum Tauchen Touren Richtung Koh Tao macht.

Kann mir jemand sagen wie lange die Boote zu den Tauchplätzen um

Koh Tao unterwegs sind ? Auf der Karte sieht es ziemlich weit aus :frowning:

Vielen Dank schonmal.

LG Gaby

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!