Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Aufgrund des guten Klimas, das sich durch ganzjährige sommerliche Temperaturen und geringe Niederschläge auszeichnet, ist Gran Canaria ein perfektes Ziel für sportliche Menschen. Die traumhaften Strände und die herrlichen Berglandschaften bieten beste Bedingungen für einen Aktivurlaub, der hier das ganze Jahr über möglich ist. Beginnen wir mit dem Wassersport, der hier sicherlich für die meisten Aktivurlauber an erster Stelle steht. In vielen Ferienorten gibt es die Möglichkeit, Jetskis, Tretboote oder Surfbretter auszuleihen. Außerdem bieten Surf- und Tauschschulen ihre Dienste an. Puerto Rico gilt als Zentrum für das Hochseefischen, an vielen Stränden wie beispielsweise in Playa del Ingles ist Parasailing möglich. Gute Surfspots gibt es im Süden in San Agustin, in Playa del Aguila und Bahia Feliz, im Norden bietet sich in Las Palmas der Canteras-Strand an. Als Eldorado für Surfer gilt Pozo Izquierdo, dort werden sogar Weltmeisterschaften ausgetragen. Neben Windsurfen sich auf Gran Canaria auch Kiten und Wellenreiten möglich. Auf Taucher wartet im Atlantik eine reichhaltige Unterwasserwelt mit Felsen, Höhlen und Wracks. Zu den Meeresbewohnern gehören Papageienfische, Muränen, Zackenbarsche, Barrakudas und Engelshaie. Als Top-Tauchgebiet gilt das Meeresreservat El Cabrón bei Arinaga. Es ist bekannt für seinen Fischreichtum und seine vulkanischen Formationen. Das Segeln hat eine lange Tradition auf den Kanarischen Inseln, sie reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Heute finden Segler komfortable Sporthäfen in vielen Orten auf Gran Canaria wie in Puerto Rico, Puerto de Mogan, Pasito Blanco und Las Palmas. Wer den Sport erlernen möchte, findet etliche Segelschulen. Darüber hinaus ziehen renommierte Segelwettkämpfe ihr Publikum an. 

Jetzt im Winter ist hier die Zeit des Radsport, obwohl auch dieser Sport ganzjährige ausgeübt werden kann. Sogar Profis nutzen die optimalen Trainingsbedingungen in den Wintermonaten. Aber auch Hobbybiker erkunden die abwechslungsreichen Landschaften gerne mit dem Rad. Die Insel ist auf Radsportler eingestellt, es gibt Bike-Stationen, die Räder verleihen, sodass der aufwendige Transport mit dem Flugzeug entfällt. Aber auch für Golfsportler lohnt sich ein Aktivurlaub auf Gran Canaria. Sie haben die Wahl zwischen acht verschiedenen Golfplätzen in Las Palmas, El Salobre, El Cortijo, Maspalomas, Meloneras, Tauro oder El Cortijo. Der Real Club des Golf Las Palmas befindet sich in der Nähe des Bandama-Kraters und ist der älteste Golfplatz Spaniens, er existiert seit 1891. Das milde Klima macht das Golfspielen das ganze Jahr über zu einem Vergnügen. Freunde des Tennissports finden auf Gran Canaria ebenfalls das passende Ziel. Egal, ob es darum geht, den Aufschlag zu verbessern oder neue Menschen als Tennispartner kennenzulernen. Es gibt etliche Hotels oder Apartment- und Bungalowanlagen, die über Tennisplätze verfügen. Eine gute Option in Maspalomas ist das Tennis Center Maspalomas, das sich in der Nähe vom Golfplatz befindet. 

Zum Joggen bieten sich die Promenaden an, am frühen Morgen kann man diesen Sport auch gut am Strand genießen, dann sind nur wenig Leute unterwegs. Ich wohne in Maspalomas in der Nähe vom Barranco, dort gibt es an beiden Seiten Wege, die sich zum Joggen oder Nordic Walking eignen. Für Wanderer ist die Insel mit ihren herrlichen Landschaften ein wahres Paradies. Es werden geführte Wanderungen angeboten, als Tagestouren, Trekking-Touren oder Themenwanderungen wie zur Mandelblüte oder entlang der Weinroute. Insgesamt gibt es auf Gran Canaria Wanderwege von mehr als 300km. Von den Ureinwohnern stammen noch die Königswege – Caminos Reales. Dazu gehören der Weg in das Tal von Agaete und der der Gipfelweg Camino de La Cumbre. 

Mit ihren knapp 2.000m hohen Bergen ist die Insel auch ein Eldorado für Klettersportler. Ob Anfänger oder alpine Kletterer – Gran Canaria bietet abwechslungsreiche Klettergebiete mit unterschiedlichen Herausforderungen. Ein gutes Beispiel ist der markante Fels Roque Nublo, der 12 Kletterwege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden bietet. Es gibt auf der Insel kaum Einschränkungen für sportliche Aktivitäten. Ausnahmen sind militärisch genutzte Gebiete oder Regelungen in den Naturschutzgebieten.

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria?

Erstmal danke für eure Antworten!

Dann wird es wohl auf jeden Fall Gran Canaria werden! :D

Werde jetzt noch die Orte genauer unter die Lupe nehmen und gucken welche Hotels in unsere Preiskategorie fallen.

Wir hatten schon einige Hotels gefunden (unter anderem das Sandy Beach!) die uns gefallen hätten, nur leider sind die dann meistens zu teuer, LEIDER! :disappointed:

Aber wenn ihr noch Hoteltips habt, her damit! :D

Mehr lesen

Gran Canaria und Lastminute???

Hallo aurora82,

waren im September 2004 (15.09.2004-29.09.2004) auf Gran

Canaria im Maspalomas Princess. Hotel war top. Essen sehr gut.

Tolle große Poollandschaft.

Allerdings etwas weiter vom Strand entfernt.

Haben 3 Wochen vor Abflug gebucht.

Haben 870 € für 14 Tage HP bezahlt. Hat damals im Katalog um

1000 € gekostet. Waren viele 4* Hotels als LM im Angebot.

Ich würde an deiner Stelle 3-4 Wochen vorher buchen.

LG Marlies

Mehr lesen

Gran Canaria

Hey!

Danke für deine Antwort! Echt lieb von dir! Du hast mir auf jeden Fall geholfen....das Wasser muss ja auch nicht so glasklar sein wie in der Karibik ;), aber es hat mir halt jemand gesagt, dass er das Wasser nicht so schön fand und es total kalt war! Naja, mal sehen.... :) Ich denke mal,dass wir nach Gran Canaria fliegen werden und wir uns überraschen lassen! :D

Mehr lesen

RIU Sparreise 4 ´"Gran Canaria Allinclusiv

Hallo,

die RIU Sparreise mit All Inclusive ist keine schlechte Sache,

Es ist ein Glücksangebot und ihr kommt in eines von den beiden RIU ClubHotels auf der Insel!

Das RIU Gran Canaria liegt in Meloneras direkt am Meer (Strandpromenade, zu den Dünen ca. 10 Min.), ein wirklich tolles Hotel!

Das Riu Vistamar liegt abgelegen auf einem Berg, Srandbus und Weg zum Strand vorhanden, aber auch ein schönes Hotel!

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Las Palmas

Hallo zusammen,

ich war schon unzählige Male auf Gran Canaria und würde aber

von einem Besuch der Haupstadt Las Palmas mit dem Mietwagen

abraten.

Es fährt vom Süden der Insel alle 20 Minuten die Bus-Linie 30 direkt

nach Las Palmas- Fahrzeit ca. 1 Stunde.

Vor etlichen Jahren waren wir mit Mietwagen dort- als wir zurückkamen,

war der Wagen aufgebrochen! Die Kriminalitätsrate in Las Palmas ist recht

hoch.

Mehr lesen

Gran Canaria - welches Hotel?

Hallo canarias,

da du als Reiseleitung auf Gran Canaria tätig bist,kennst du dich doch sicherlich auch mit dem Hotel Catarina und dem Hotel Santa Monica auf PdI aus - welches Hotel würdest du mir eher empfehlen (oder würdest du mir überhaupt eines von beiden empfehlen) ?

Kannst du mir mehr über diese Hotels berichten - eventuell auch mit Fotos?!

Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken :-)

Vielen lieben Dank

Uli

Mehr lesen

Schlanktipps für den Urlaub

Hallo!

Eine gute Möglichkeit sich zu bewegen und wirklich alle Muskelpartien des Körpers zu trainieren ist - TANZEN.

Vor allem im Urlaub gibt es viele Möglichkeiten unserem liebsten Hobby zu frönen. Im letzten Urlaub auf Gran Canaria waren wir von 14 Tagen 13 mal tanzen.

Mehr lesen

Navigationsgerät(e) auf Gran Canaria

Hallo Goldfishsylt.

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wurde,brauchst du auf Gran Canaria nicht unbedingt ein Navy.Du bekommst schon am Flughafen,im Hotel und sonst wo Landkarten geschenkt.Suche dir die Aktuellste aus ( es werden ständig neue Straßen gebaut ) und du findest dich zurecht.Die Straßenbeschilderung ist hervorragend.

Zu den 800 km: Ich habe in den vierzehn Tagen sogut wie alle Sehenswürdigkeiten besucht.

Gute Reise und viel Spaß.

Thomas

Mehr lesen

Getränke Preise

Hallo,

fliege am 27.06. nach Gran Canaria. Hab hier die Beiträge gefunden zum Thema Preise.

Das Prinzip mit dem Touristentrubel ist mir klar. Dennoch meine Bitte das mal an 1-2 Beispielen fest zu machen. Teuer empfindet ja jeder anders ;)

Nehmen wir mal Softdrinks wie Cola etc. stellvertretend für die Getränkefraktion und ne Pizza als Snack. Was kostet das im Durschnitt so? Also in den Tuorigegenden...

Danke und Gruß,

Theresa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!