9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Flitterwochen 2015
Vielen Dank für deine Antwort.
Empfandest du Athuruga & Thudufushi im Vergleich auch "lauter"? Ihuru hat glaub ich keine WB... das sieht dann natürlich klasse aus. Wie waren die Bungalow? Hatte man genug Privatsphäre? Ich mag sie nicht, wenn sie zu dich aneinander sind...
Ich glaube Baros ist einfach noch ein tick luxus mehr....
Maafushivaru hat man uns auch empfohlen. Das soll nun eine reine only Adults Insel werden. Hab mich aber noch nicht gross damit auseinander gesetzt. Soll aber auch toll sein.
Leider leider tauchen wir nicht, aonsten wäre so ne Kombi natürlich toll gewesen....
mücken in venetien
Also Mücken gibt es dort. Wir benutzen immer das Antimückenspray in den gelben Flaschen (Name fällt mir nicht ein grad). Damit haben wir gar keine Probleme mit Mücken. Wir können so stundenlang abends draußen sitzen.
Tagsüber hast eh kaum Mücken. Die tauchen alle bei Dämmerung auf. Es wird auch auf dem CP, wo wir immer hindüsen, einmal pro Woche was gegen die Viecher gespritzt.
Also meiner Meinung nach, würd ich die Reisezielwahl nicht wegen der Mücken abhängig machen. Ich kann dir natürlich auch nicht garantieren, ob die Mückensprays bei euch was helfen.
Erfahrungen mit Tauchschulen
Hallo Sandra,
ganz klare Empfehlung meinerseits James und Mac.
Wir haben zwar unseren OWD / Bronzeschein in D gemacht, waren aber im Januar bei J&M, um dort a) zu tauchen und unseren AOWD zu machen.
Siehe auch in meinem Beitrag unter Reisetipps James und Mac. Die sind dort super professionell, haben sehr gutes Leihequipment, hervorragende Tauchlehrer und die Ausbildung ist einerseits super entspannt, was sicherlich auch nicht unwichtig ist, aber ihr bekommt auch wirklich was beigebracht und werdet es definitiv nicht bereuen.
Euch viel Spaß und viel Erfolg und immer Gut Luft.
Gruß
Markus
Singlereisen
Hallo Natascha,
das hört sich traumhaft an, ein bisschen beneid. Obwohl tauchen und ich? Sobald sich das Wasser oberhalb meines Kopfes schließt Panik.
Aber als Einzelreisender sicher nicht das schlechteste, da man zum einen ja eine vernünftige :rofl: Beschäftigung hat und zum anderen sich Gleichgesinnte von Anfang an finden (können).
Und ich? wohin gehts? Ja, das bleibt so stehen weil, keine Ahnung. Aber es ist ja auch erst Juli, noch kein Grund Neurosen zu bekommen.
Fürs erste mal mit kleinerer/n Reise/n rumkrebsen. Wenn dann allerdings immer noch nichts kommt
?
Ginus
Kuramathi Sammelthread
Hallo,
mit den neuen Reservierungszeiten sehe ich aber nicht nur positiv. Viele schreiben hier, dass sie früh hoch sind und dann geht es zum Frühstück, da war es immer praktisch gleich die Reservierung vor zu nehmen und den Rest des Tages konnte man frei verfügen. Tauchen, Schnorcheln usw. Wenn das nun geändert wurde, dann muss man immer noch an die Reservierung denken und den Tagesablauf darauf abstimmen. Um 10:00 Uhr, da waren wir schon im Wasser.
Für die Langschläfer ist das natürlich gut, aber für den Rest?
Gruß
Mit dem Rucksack durch Kuba
Alles easy in Cuba!
In den VIAZUL-Bus-Terminals hängen Fahrpläne und Preise aus.
Ab und zu versteht jemand notwendiges Englisch.
Den VIAZUL-Plan kannst du dir hier im net ausdrucken.
Casas immer nur die mit dem blauen Zeichen mieten.
Immer auf die Kohle aufpassen.
Tauchen kannst du bei Trinidad, Playa Ancon an der Tauchstation hinter dem letzten Hotel. Sicher auch woanders.
Essen kannst du überall. Pesos MN oder Pesos CUC
Nicht verwechseln lol
Im Supermarked gilt Peso CUC, Preise stehen dran.
Hier klicken: http://www.bc.gob.cu/Espanol/tipo_cambio_METROPOLITANO.asp
Da findest du die Scheine
Saubere Thailandinsel für Tauchschein??
Auf Koh Tao hat unser Sohn den Schein gemacht, also meine Männer waren alle sehr zufrieden dort (Big Bubble Dive). Verallgemeinern darf man's echt nicht und die kurzen Anfahrtswege per Boot zu den für Thailand echt guten Tauchspots sind halt nicht zu vernachlässigen. Und günstiger kann man seinen Schein auch nicht machen, für wen das ev. eine Rolle spielt. Und wie gesagt: Günstig muss nicht unbedingt schlecht heissen, wir haben zwei Tauchschulen ausprobiert.
Koh Chang is zum Tauchen nicht so der Bringer, ev. ist da Koh Lanta besser? Würde mich auch mal dort umsehen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Waren auch bis heute skeptisch, da TUI noch nicht offiziell Abflüge ab 16.09.13 bestätigt hat,denke die ziehen dann nach..........................schon mal eine kleine Aufmunterung an alle die ab den 16.09.13 fliegen wollen.
Molly76 , buch doch einfach um falls der 14.09.13 storniert wird.
Ab 16.09.2013 gibt es noch freie Plätze........................sogar Direkt nach Marsa Alam mit TUIfly.
Allen die auch demnächst fliegen wollen/können wünsche ich wunderschöne Tage am Roten Meer!
Ich freue mich besonders auf die Unterwasserwelt mit Hausriff zum schnorcheln oder tauchen im Soly Mar dar el Madina!
Koh Samui
@püppi
Alle genannten Hotels liegen in deiner Preisspanne, evtl. das Santiburi ausgenommen, und für alle findest du bei HC ausführliche Bewertungen.
1. und 4. liegen nebeneinander am Chaweng Noi und erfüllen deine Bedingungen wegen des Strands, etwas ruhiger und doch nicht so weit weg von Restaurants etc.
2. am nördlichen Chaweng Beach hast du im Juli nur etwa knietiefes Meer.
3. am südlichen Chaweng erfüllt ebenso deine Bedingungen.
5. am Maenam Beach und ebenso ruhiger, der Strand ist etwas stärker abfallend.
Mit Schnorcheln und Tauchen seid ihr allerdings auf Boots-Ausflüge zu benachbarten Inseln angewiesen.
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
@kiotari: Das steht auch nicht bei HC sondern ist direkt von FTI (wir haben über das Reisebüro unseres Vertrauens vor Ort gebucht) - hier der Auszug:
Sport/Unterhaltung
Fitnessraum, Tennishartplatz mit Schläger (Flutlicht gegen Gebühr), Tischtennis, Beach-Volleyball, Tischfußball, Billard, Gymnastik, Aerobic, Wassergymnastik, Yoga Bereich am Strand, Darts, Boccia, Wasserball, Schnorchelausrüstung, Sauna, Dampfbad und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Massage, Tauchen und Quads durch lokale Anbieter. Umfangreiches Animationsprogramm. 3-5 x pro Woche Abendunterhaltung und Thementage für die ganze Familie, Kindershow und Amphitheater.
@Curi: Ja, das hatte ich aufgrund der Fotos schon vermutet - aber immerhin Meerwasser *grins*