Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

tauchen / schnorcheln

Hai Sabrina

also emfehlen kann ich Dir das Barakuda Tauch Center Teneriffa !

siehe auch www.teneriffa-tauchen.de wir waren vor ca 5 Jahren dort.

Heinz und Petra das sind die Basisinhaber .. sind ganz liebe ..

Die werden, so denke ich, im Januar 08 auf der Boot in Düsseldorf sind.

Als wir dort tauchen waren habe ich dort meinen ersten "kleinen" Hai

gesehen - einfach nur toll - .. er hatte mehr Angst vor uns als wir von ihm :-). schnorcheln kannst Du sicher auch, wirklich viel zu sehen gibt es aber im Flachwasser Breich nicht wirklich ..

gruss Butsche

Mehr lesen

Hotel Tekirova Corinthia

Hallo!

Ich habe mich nach langem hin und her für Tekirova Corynthia entschieden, der Preis ist einfach unschlagbar. Könnte mir jemand evtl. was Neues zu diesem Hotel sagen? Ist es wirklich so schlimm mit den Russen dort? Wie ist die Kinderbetreuung? Sprechen die Betreuer deutsch? Der Strand ist nicht unbedingt der Hammer, das weiß ich schon, gibt's dort einen Steg,wo man besser ins Meer kommt? Irgendwo hab' ich gelesen, daß man dort tauchen kann. Stimmt das? Für jede Neuigkeit aus dem Hotel wäre ich Euch dankbar! Gruß!

Mehr lesen

Tipps Reiseroute

Warum geht Bkk-KSNP-Lanta nicht?

Flug Bkk-Hkt, Transfer im Minivan zum Khao Sok dort eine oder zwei Naechte in den Baumhaeusern und/oder in den Searafts, Transfer Minivan-Lanta und zurueck Flug Kbv-Bkk.

Schreib Khao Lak Land Discovery an,klick mich, gerade fuer sieben Personen sollten die Euch nen guten Preis machen koennen fuer die Transfers im Minivan und Khao Sok. Oder halt alles in Eigenregie.

Musst halt nur nach den passenden Fluegen schauen.

Zu Lanta und schnorcheln/tauchen hat ronjaT ja schon alles gesagt.

Mehr lesen

Urlaub in Afrika - aber wo?

Hallo Strubi,

Mozambique hat zur Zeit einige Probleme. Die Strand-/Baderesorts sollen sicher sein, der Weg dahin (korrupte Polizei) allerdings nicht unbedingt. So jedenfalls schilderten mir das meine südafrikanischen Gastgeber nach ihrer Tour in Mozambique.

Südafrika wäre m.E.n. das ideale Land für Eure Vorstellungen. In 3 Wochen wäre reichlich Safari plus Bade-/Tauchurlaub gut zu realisieren. In Südafrika ist selber fahren im Mietwagen die gängige und auch sinnvollste Praxis.

Beispiel: Landung in JNB, Panoramaroute, Krüger, Durchfahrt (Aufenthalt) Swaziland, St. Lucia oder Hluhluwe-Imfolozi, zum Tauchen eignet sich Sodwana Bay, Rückflug ab Durban.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao

doc3366:

Die letzten 5 Bewerter hier, oder die der neueren Bewertungen auf Tripadvisor?

In Khao Lak gibt es auch noch ein Paradise Resort, ist Dir bestimmt durchgegangen wegen des gleichnamigen Hauses, für welches Du den Thread eröffnet hast, aber ich denke, das könnte auch noch was sein.

Bezüglich Tauchen bist Du in Khao Lak auch gut in Richtung Similan und Surin Islands aufgestellt, könnte wirklich passen.

Stimmt, das Paradise in Kao Lak habe ich bei der Suche im HC nicht gefunden. Ich hatte die Bewerter im HC angeschrieben.

Mehr lesen

Tauchschule auf Koh Samui

Genau, der Preis resultiert aus der langen Anfahrt zu den Tauchplätzen, die dann sowieso um Koh Tao liegen. Die gleichen Plätze kosten auf Tao 20eur pro Tauchgang inkl. Transfer & Equipment.

Kann auch sein, dass der Junior OWD fürs Enkerl sowieso in einer trüben Bucht Samuis stattfindet.

Keine Ahnung wie es in D heuer ist, aber in A sind die Seen (noch) so warm, dass man den Schein hier gemütlich & ohne gleich einen Trockikurs machen zu müssen, absolvieren kann & dann braucht man sich im Urlaub auch nicht mit lernen aufhalten sondern geht einfach tauchen.

Mehr lesen

Australien - Reisezeit August

Hallo,

ich weiß August ist nicht die beste Zeit für Australien, ergibt sich aber so weil ich im Juli mein Studium abschließen werde (hoffentlich :D ) und das evtl für lange Zeit die letzte Chance auf 4 Wochen Urlaub ist.

Nun eben meine Frage: Wie ist es im August wettertechnisch. Zielgebiete wären Alice Springs, Sydney, Great Ocean Road evtl Ostküste?!  Mit wettertechnisch meine ich Temperaturen und auch Badebedingungen (würden gern am Great Barrier Reef tauchen/schnorcheln). Sydney sollte das Wetter ja in etwa so sein wie bei uns im Herbst/Frühling?!

Danke schon mal!

LG

Mehr lesen

Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?

Ein Bordguthaben sollte grundsätzlich schon für Ausflüge verwendbar sein. Bei mir war es das jedenfalls auf der MS1. Es gibt aber bei Bordguthaben gelegentlich auch Einschränkungen hinsichtlich der Verwendbarkeit (bei anderen Reedereien z.B. nicht für Trinkgelder).

Ich habe mehrfach gelesen, dass in der Karibik bei TC Ausflüge auch auf Englisch stattfinden können. Das hängt halt schlicht damit zusammen, ob es vor Ort in ausreichender Zahl auch deutschsprachige Tourguides gibt. Gerade auch bei Wassersportangeboten (Tauchen, Schnorcheln) kann es schon sein, dass der örtliche Veranstalter lediglich Englisch spricht.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

shoppen???

Willst du tauchen oder schnorcheln?

UW-Kameras (in der Regel eher einfache Knips-Modelle) werden tageweise verliehen, rechne mit ca. 25 Euro/Tag aufwärts. Das Fotoübertragen auf eine CD ist meist inclusive.

Mach was anderes: Frag beim großen Marktplatz Ibääh mal nach gebraucht angebotenen Digicams incl. druckfestem Gehäuse. Ersteigere dir eine, nimm sie mit, mach so viele Fotos wie du willst und wann du willst. Verkauf sie auf der gleichen Plattform nach Rückkehr wieder an den nächsten Urlauber. Selbst wenn der Wiederverkaufspreis 100 Euro unter deinem Kaufpreis ist, hast du gewonnen.

Mehr lesen

Summer Island

Hallo SIV Urlauber,

wir werden Mitte März hinfliegen. Bin schon ganz aufgeregt, da wir das erste Mal auf die Malediven fliegen. Habe schon viel über die Insel gelesen. Vielleicht kann mir aber jemand, der dieses Jahr dort war, noch ein paar Fragen beantworten:

Werden die Standard-Bungis auch umgebaut und wenn ja, wann?

Welcher Standard-Bungi-Bereich ist momentan der schönste bzw. zu empfehlen (immer noch 5 - 20? oder gibts jetzt neue Nummern?)

Wir schnorcheln nur, tauchen aber nicht. Sind trotzdem Shortys oder Anzüge zu empfehlen?

Das wärs mal fürs erste.

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!