9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
Das Dana kann man ruhigen Gewissens buchen. Sehr schöne Anlage. Wenn ihr schnorcheln wollt, bucht einen Ausflug nach Sharm el Naga. Das ist auch gut für die Kids geeignet. Wenn du Tauchen willst, buch einen vernünftigen Ausflug bei einer guten Tauchbasis. Da kann auch die Familie mit.
Das Essen im Dana hat uns letztes Jahr auch super geschmeckt. Hat man auch die Auswahl mit 5 Restaurants. Wenn nur diese Sache mit dem Meer nicht wäre. Gebe da Guppy vollkommen Recht mit der Behauptung dass diese Pfütze nichts mit dem roten Meer am Hut hat.
Gruß Werner
Malediven Urlaub januar 2013 - suche ruhiges plätzchen ;)
@ Robin,
wenn Du gefunden hast wonach Du suchst, gib mir bitte auch einen Tipp. Ich plane ebenfalls für 2013 jan-März , 2 Wo. Malediven, mußte aber feststellen, daß es als Einzelreisender nahezu unbezahlbar ist.
Für 2 Wochen auf einer 3* Insel ,nur ÜF für satte 2800,-Euro ist schlicht eine Frechheit.
Mein Budget geht leider nur bis 2000,- will ja auch noch tauchen und das ist auch nicht grad ein Schnäppchen da! ( Zum Vergleich: 2009 hab ich 1500 Euro für Einzelbungi für 2 Wo. inkl. VP auf Fihalhohi bezahlt!!!)
Wo gibts denn noch solche Angebote ?
Gruß
Sharky
Tipps für Mauritius
Hallo Nicki!
Wollte noch mal auf die Seychellen zurück kommen: muss nicht eine ganz andere Liga sein. Ich dachte das früher auch immer. - Aber so wie Mauritius ists allemal leistbar.
Die Nebenkosten - Du musst ja nicht in den teuren Hotels essen gehen. Du kannst in kleinen Take Aways sehr günstig essen. Kannst Ausflüge zu Fuss, per Linienbus machen. Kannst Dir ein kleines Boote zum Schnorcheln/Tauchen mieten, ist ales im Rahmen. Allerdings der November wäre dann wohl nicht so ideal.
Es gibt sehr schöne, hübsche, kleine Hotels die nicht teuer sind. Und es ist einfach traumhaft dort!
LG Sabine
Qual der Wahl - 1. Mal Thailand
@A&J
deine Wünsche werden m.E. tatsächlich in Khao Lak erfüllt.
Etwas abseits der Ortschaft LaOn (Khao Lak Stadt) aber dennoch schnell zu erreichen, mit Local Market 3x die Woche in der Nähe (Bang Niang), kein Massentourismus, traditionell essen am Beach, Tourmöglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln (Similan Island), Nationalpark (Khao Sok sowie der Cheow Lan Lake) und weitere Kulturstätten (Wat Bang Riang) = Pakweep Beach im Le Medridien oder Beyond Resort.
Hier hast du alles was du suchst....
giftige Spinnen in Dubai
Hallo,
sorry, das ich diesen Beitrag ein wenig zweckentfremde, aber nachdem das Thema Tauchen hier gefallen ist, dachte ich mir, ich schreibe meine Frage auch gleich rein .
Ich werde in diesem Jahr 2x in Dubai sein. 1x Kurzurlaub im Atlantis und 1x im Le Royal Meridien.
Ich wollte eigentlich Schnorchel und Tauchmaske mitnehmen. Mir ist schon klar, das es nicht die Malediven sind, aber gibts in Dubai in strandnähe überhaupt nichts zu sehen? Dh nichtmal ein paar Fische? In Mauritius siehts da ja auch nicht so rosig aus, aber zumindest ab und zu kam ein Fisch vor die Linse.
LG
Roli
Kuba 2013
Also mit Shoppen & Bummeln ist nix in Playa Giron, Cayo Largo, IdJ ... oder Maria la Gorda & sonstiges. Fürs Shoppen im klassischen Klischee bist du auch im bisschen falschen Land.
Wird das ein Pauschalurlaub? Dann wäre eine Kombi Havanna (Sightseeing, Bummeln, Shoppen, ...) + Cayo Largo (Tauchen, Strand, Ausflüge zu Wasser, ...) gut. Für noch mehr Sightseeing eine Rundfahrt hinzubuchen.
Alles an einem Punkt findest du so fast nur mehr oder weniger in Varadero vor. Für kaum kubanisches Flair + nicht unbedingt die großartigste Unterwasserwelt muss ma da aber auch nicht extra hin.
Bausteintour oder individuell. Oder gleich woanders billiger & mit besseren Rahmenbedingungen.
Winterzeit=Ruhezeit? Frage
Hallo an alle,
möchte nächste Woche unseren Urlaub im Iberotel Lamaya für 1.1. - 8.1.2013 buchen.
da wir nur hauptsächlich tauchen gehen werden ist wetter nicht so ein problem..wir sind österreichische bergseen gewohnt
jetzt aber meine frage:
da wir bis jetzt winterurlaub immer in wärmeren gegenden verbracht haben(karibik) würde mich interessieren ob alle hoteleinrichtungen im winter genauso verfügbar sind wie im sommer
mir ist schon klar das die poolbar dann früher dicht macht etc aber merkt man den unterschied zu der saison auch im hotel selber (egal welches hotel jetzt..einfach erfahrungen bitte!
vielen dank euch allen
wohin zum Tauchen im September?
Hallo,
möchte keinen weiteren Thread aufmachen. Wir wollen Ende November bis Mitte Dezember (also vor Weihnachten) einen Tauchurlaub machen. Nur wohin? Wir waren schon 2 mal auf den Malediven, in der Karibik und Ägypten zum tauchen.
Ich habe es gerne warm (über 25 grad ist für mich warm, Wassertemp. nicht unter 23!)
Würden gerne den asiatischen Raum mal betauchen. Thailand oder Malaysia kommt aber wohl wg. Regenzeit nicht in Frage!? Gerne auch Palau (mikronesien), Cebu, Philippinen jedoch preislich und vor allem was die Flugzeit angeht etwas abschreckend.
Noch jemand tipps für uns? Anregungen? ca Preise?
Danke und Gruss!
Ölteppich vor Hurghadas Küste
Hallo zusammen,
auch wenns hier ja schon eigentlich mehrfach gesagt wurde, trotzdem aufgrund von einigen persönlichen Nachfragen nochmal von mir hier die Info:
Wir sind gestern aus Makadi zurück.
Vom Grand Makadi und den Riffen etwas nördlich davon (Abu Hasheesh, Shab Disha etc, also nördlichster Teil von Makadi) bis nach Sharm el Arab (die nächste Bucht südlich von Makadi) hat es keinerlei Hinweise auf Öl gegeben.
Weder beim Tauchen noch am Strand ist mir irgendetwas aufgefallen.
Auch bei der Delfintour mit ××× ist absolut nichts zu sehen gewesen
Allen die in den nächsten Tagen starten wünsche ich einen tollen Urlaub
Gruß
Mel
Vakaru
Hi,
unsere Erfahrungen zu beiden Inseln sind 7 bzw. 8 Jahre her und wohl nicht mehr ganz repräsentativ.
Alles noch vor der Wasserbungi Ära.
Zum Thema Riff und Tauchplätze allgemein:
Ganz klar Vakaru! Aber Prodivers gibts auf beiden Inseln. Ist also kein Exklusiv Merkmal für Vakaru. Die beste DiveBase war aber für uns auf Komandoo.
Da hat alles gepasst und wir uns super mit den Guides verstanden.
Wenns ums Tauchen geht dann aber trotzdem Vakaru, wie schon gesagt.
Endiri Thila, Maya Thila, Kuda Rha Thila, Walhaie unten am Ari Beach........ Geil!
Hausriff auf Vakaru auch schöner.
Gruß Lars