Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ausflüge in Sharm el Sheikh

Ausflüge zum Ras oder nach Tiran sind schon unterschiedlich. Tiran inkl. der Lagune, dort war es früher möglich an land zu schwimmen , jetzt ist dieses untersagt und wird auch mit hohen Strafen belegt. Schnorchelausflüge zum Ras sind mit etwas rauer See verbunden und kälterem Wasser. Wobei man hier natürlich eher die Chance hat Großfische zu sichten. Für Kinder aber eher ungeeignet. 

Alles etwas ruhiger und nicht an Steilriffs das Schnorcheln Richtung Tiran, verbunden mit den dort liegenden Wrack`s.

Beides hat seine eigenen Reitze zum Tauchen bzw. Schnorcheln. Genau vor Ort informieren, wie die derzeitige Situation im Wasser ist und dann entscheiden.

Mehr lesen

Reiseveranstalter bietet das gebuchte Hotel nicht mehr an

Flug und Hotel getrennt buchen habe ich bereits gecheckt und wäre viel teurer.

Also wir versuchen morgen im Reisebüro dann folgende Varianten:

Wunsch: gebuchtes Hotel (unwahrscheinlich, dass es funktioniert)

ansonsten: ohne Aufpreis ein Hotel in der Coraya Bucht.

Dann könnten wir bei der Tauchbasis für einen Aufpreis von 34,- Euro pro Person von Hausrifftauchen auf Bootstauchen umbuchen.

Dann wäre wenigstens der Urlaub "gerettet" und das Tauchen gesichert.

Als allerletzte Möglichkeit müssten wir stornieren und die Tauchbasis fragen, ob sie uns einen Gutschein erstellen. Oder im besten Fall finden wir noch ein günstiges Last-Minute Angebot und buchen neu.

Mehr lesen

Schnorchelausrüstung-Was beim Kauf beachten????

-) es gibt auch kurze in die man mit Schuhen einsteigen kann

-) für mich waren & sind die richtig großen & steifen Geräteflossen nix. Bringen zwar gut Vortrieb beim Tauchen, aber beim Schnorcheln sind sie weder wendig noch bring ich sie überhaupt ordentlich unter die Oberfläche

Ich persönlich würde beim Shcnorchlen weder ein zu großes noch zu steifes Blatt wählen. Wenn du das mit Schuheinstieg findest doppelt gut, denn es ist schon deutlich komfortabler erstmal nur mit den Schuhe ins halbwegs tiefe Wasser zu gehen geschweigen denn über felsen zu klettern & dabei einen gewissen Schutz zu haben, als hier dauernd den Storch oder Rückwärtsläufer zu machen.

Mehr lesen

Hotel mit Salzwasser becken

Hallo,

bin gerade auf der suche nach einem mehr oder weniger urlaub.Meine Haut ist am Hals und an den armen ( ellenbogen innenseite wo haut auf haut liegt ) total rot und entzündend.Das geht jetzt schon weit über 1 jahr nur gerade seid 24 stunden ist es extremer geworden juckt total und ist total Rot.Mir wurde im bekannten kreis empfohlen mal ins Salzwasser zu tauchen das soll angeblich helfen.

(Ärzte meinen angeblich Neurodermitis wobei das eigentlich von klein auf sein müsste..)

Könnt ihr mir Hotels empfehlen die Salzwasser pools haben ? Natürlich auch zu dieser jahreszeit ( kann ja schlecht warten bis Sommer is ).

Mehr lesen

Fujairah im mai

Hallo,

ich war vor zwei Jahren auch im Mai in diesem Hotel. Zu der Zeit können es schon mal über 40 Grad werden.

Die Steckdosen haben in den Emiraten den britischen Standard, aber soweit ich mich erinnere, gibt es im Hotel kostenlose Adapter.

Zum Thema Essen kann ich nicht viel sagen, das Hotel liegt ja in keinem Ort, sondern schon etwas abgelegen. Habt ihr einen Mietwagen?

Auf jeden Fall ist die Gegend (Dibba Rock) super zum Tauchen geeignet, auch für Anfänger. Ich kann da speziell den Einführungskurs im Nachbarhotel empfehlen - von allen die ich bisher gemacht hatte, war das der beste.

Mehr lesen

Nikon AW 100 oder andere zum Schnorcheln&Land?

Hallo mal wieder,

ich fotografiere seit vielen Jahren auch mit Canon, aktuell mit der 5D III. Ansonsten nutze ich auch einen Vorgänger der Power Shot S120 mit UW-Gehäuse und bin damit auch zufrieden. Die S120 hat in der Zwischenzeit noch Verbesserungen bekommen und dürfte sich entsprechend weiterentwickelt haben. Die S120 ist etwas günstiger und kompakter als die G16 und daher vielleicht auch eine Alternative.

Am Donnerstag geht es für uns los nach Vakarufalhi und dann kommt die Kombination auch wieder zum Einsatz beim Schnorcheln und Tauchen - freu.

Habt ihr euch eigentlich in der Zwischenzeit schon für eine Insel entschieden?

Gruß

Frank

Mehr lesen

Sol Y Mar Dar El Madina

Hallo, wer kann mir helfen?

Habe schon im Taucher-Forum gepostet, aber da liest das keiner. Vieleicht habe ich hier mehr Glück.

Nachdem das "Shoni Bay Resort" so schlechte Bewertungen bekommen hat (wir liebäugelten mit diesem Hotel wegen dem günstigen Preis und der schönen Bucht) haben wir nun doch das Dar el Mardina bei Marsa Alam gebucht und fliegen ende Februar nach Marsa Alam *freu

Wie ist es da mit dem Tauchen? Kennt jemand die Bucht (Coraya)? Welche Tauchplätze empfehlt ihr? Welche sind ein "must see"?

Was gibt es sonst noch so, was man da unbedingt angucken sollte?

Mehr lesen

Philippinen 2017

Man muss leider wirklich sehen und einsehen:

Die exzessiv wachsende philippinische Bevölkerung ist seit Jahren dabei, das Meer im lokalen Bereich fast überall exzessiv zu überfischen und dabei nicht mal vor Babyfischen Halt zu machen.

Schon ohne die zusätzlichen Negativfolgen durch Taifune lohnt sich Tauchen in weiten Teilen der Philippinen nicht mehr.

Mag sein, dass es wie auch in gewissen Teilen von Indonesien manchen Menschen gefällt, mit Lupe und Lampe nach Kleintieren zu suchen.

Es muss jeder selbst entscheiden, ob er dafür bereit ist, je Strecke 24 Stunden Anreisezeit zu investieren.

Philippinen sind kein lohnendes Ziel für Tauchreisen.

Mehr lesen

1. Thailandreise

Ich würde Lanta rauslassen, da Khao Lak als Badeort gesetzt ist und man ja von Krabi aus auch Strände zum Baden anfährt, abgesehen davon, bietet Lanta in meinen Augen - vor allem bei der restlichen Konstellation - jetzt nichts so wirklich Zusätzliches, daß man dort übernachten müsste!

Ok, eins würde mir einfallen, aber das lasse ich jetzt mal weg, ebenso wie, daß ich natürlich auch den KSNP einbauen würde nach Krabi, vor Khao Lak. Die Route geht natürlich auch andersrum, falls das für`s Tauchen eventuell besser ist, weiß ja nicht, wie lange am Schluß noch Bangkok geplant ist.

Mehr lesen

Embudu

Hallo ,

Ihr schreibt das Embudu AI kein echtes AI ist ... Frage : was fällt denn nicht unter AI auf Embudu ..

Wir waren letztes Jahr auf SIV und da war mit AI alles Lebenswichtige - Essen ; Wasser ; Säfte und ein Good Night Drink abgedeckt - nur Sonderwünsche wie Jim Beam oder Sekt in der Bar musste man zahlen ..

Da wir im Okt für 3 Wochen zum Tauchen nach Embudu wollen wüsste ich gern was da noch an Extrakosten auf uns zu kommt - Diverland hat die Preise ja 1:1 auf Euro umgestellt .. 30 Euro nur für ne 10 l Pulle ist schon heftig ;-( !

Gruss und Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!