Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Nochmal Haifrage in Bayahibe

Hallo chris,

für Dich gibts vielleicht nichts schöneres als einen Hai zu sehen. Aber ich kann gut darauf verzichten. Gegen schöne bunte Fische hab ich ja nichts einzuwenden, so vom Format eines Nemo ;)

Wie verhalten sich Haie, wenn man sie beim Tauchen sieht? Angeblich sollen sie ja eher scheu sein. Kommt wahrscheinlich auch auf die Sorte an.

LG DomRepperin

P.S. Die einzigen Posts, die ich nicht ernst genommen habe und die mich nicht erschreckt haben sind die von Thorben-Henrik. Ich weiß ja inzwischen, dass er der Forums-Clown hier ist und man ihn nicht ernst nehmen darf. :laughing:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Gottseidank waren sie schon mehrmals hier. Bisher schöne Tage gehabt. Winterwanderweg in Bolsterlang war super, teilweise sogar Sonne. Zum Einkehren waren wir dann in der Wurzelhütte.

Heute waren wir in Scheidegg, den Skywalk gegangen. War klasse, zu einer anderen Jahreszeit hat man dort jedoch mehr Möglichkeiten. Anschliessend sind wir weiter an den Bodensee. Brrrr, war echt eklig! Hatten aber viel Spass und dann auch noch eine gute Pizzeria in Bregenz gefunden.

Morgen geht's zum Shoppen nach Kempten, die Männer gehen tauchen in München. Am Sonntag treffen wir uns in Flims/Schweiz mit der Familie. Wenigstens ein paar Stunden Osterfeeling, reicht mir auch ;)

Mehr lesen

Fort Arabesque in Makadi

Also ein Volleyball Feld gibt es und vor 2 Jahren als wir das letzte mal da waren haben fast jeden Tag welche gespielt.

Schwimmschuhe würde ich auf jeden Fall mitnehmen , vorallem für den kleinen.

zu sport allgemein kann ich nicht viel sagen nur das das Fort einen neuen Fitness bereich haben soll.

Zum, tauchen habe ich lediglich gehört das die Tauchbasis am fort nicht unbedingt zu empfehlen sein, aber in Makadi gibt es ja genügend anderen Basen.

Zimmernummern kann ich dir in 6 Wochen schicken wenn wir wieder da sind , fliegen heute in 3 Wochen für 18 Tage ins Fort

Mehr lesen

Iberotel Makadi Beach

Hi,

am ende des Stegs ist das schnorcheln nicht mehr erlaubt. Grund: zu viel Schiffsverkehr. Die rassieren dir mal schneller den Kopf als du guggen kannst.

Shorttrips mit den Extra Divers kann ich nur empfehlen. Ich geh zwar tauchen, aber Schnorchler sind immer willkommen. Die haben viele schöne Riffe die sie über die Shorttrips anfahren. Einfach in die Basis reingehen, und dort an der großen Wand was raussuchen. Dann zur Kasse gehen und bescheidsagen, dass man da gerne mit will. Am besten früh dort sein und für den nächsten/übernächsten Tag raussuchen, da die Trips oft ausgebucht sind.

Gruss, Steffen

Mehr lesen

Wer kennt kleines Familen/Kinder armes Hotel in Marsa Alam?

Hallo Community,

wir  Pärchen 30/26 wollten dieses Jahr aus Budgetgründen etwas günstiger verreisen und dennoch unserem Hobby dem Tauchen nachkommen. In Betracht haben wir daher Marsa Alam gezogen - leider sehen die Hotels dort sehr Familien/Kinder überfüllt aus.

Desweiteren haben uns die Fotos der Hotelstrände etwas geschockt - Wüste mit STeinen an Wasser.. ´gibt es auch hierfür ein Hotel das halbwegs einen schönen Sandstrand mit gegebenfalls ein wenig Begrünung hat?

Die Fragen mögen sich etwas seltsam anhören , sollen aber keine Grundsatzdiskussion oder so entfachen - uns gehts nur darum möglichst entspannt und ohne Kinderlärm urlauben zu können ..

Danke an alle die uns antworten

Mehr lesen

Mantarochen in Ägypten(Marsa Alam)?

Hallo!

Wir fliegen nächstes Jahr im Juli in die Coraya-Bay in Marsa Alam. Da mein Sohn und ich sehr gerne Schnorcheln und vor allem von Rochen sehr fasziniert sind, würde es mich interessieren ob in der Nähe von Marsa Alam die Königsklasse dieser Tierart - die Mantas, schon mal gesichtet wurden?

Von anderen Usern hier habe ich erfahren, dass in der Coraya-Bay Blaupunktrochen und 1-2 andere Arten laufend zu sehen sind, doch gibt es in der Nähe mit Glück auch Mantas zu sehen?

Sind diese für Schnorchler überhaupt zu sehen oder müsste man da schon eher tauchen?

Lg,

Thomas

Mehr lesen

Suche gute Tauchbasis, die vom Grand Palladium Palace in der DomRep aus gut zu erreichen ist.

Ich hab CMAS **, ich würde die Ausbildung nie im Urlaub machen, ich bin hier schon 1 mal pro Woche 3 Stunden im Tauchverein gewesen und das für 6 Wochen, Schwimmen, Theorie und Tauchen!

Also wenn du schon Wert auf eine "ausgedehntere" Ausbildung legst dann mach sie gleich in deinem Heimatland, denn ich kann mir nicht vorstellen das im Urlaub von den Basen soviel Wert darauf gelegt wird!

Und ausserdem hast du dann schon den Vorteil das du bei deinen Urlaubstauchgängen was mitkriegst, denn bei deinen ersten Freiwassertauchgängen wirst du mit anderen Dingen beschäftigt sein und kannst es nicht so geniessen.

Mehr lesen

3 Wochen Bali..Amertha Villas und Seminyak Suites...;-)

Hallo Jacqueline,

wir waren im letzten Jahr in den Amertha-Villas, allerdings zum tauchen. Taucht Ihr? Wenn ja, die Riffe in der Nähe sind wunderschön. Allerdings ist es dort oben wirklich seeeeeeeehr ruhig und doch recht abgeschieden. Abends kann man nicht wirklich was unternehmen, auch die Auswahl an Restaurants ist sehr überschaubar. Man kann sicher einige Ausflüge von dort oben machen, die Delfine in Lovina anschauen z.B. oder zu den Wasserfällen fahren..  Es hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen, wir waren auch an 3 verschiedenen Orten und haben die Stille sehr genossen.

Euch viel Spaß auf Bali! Gruß, Ane

Mehr lesen

Reisetipps Fiji

Wir waren im Jan/Feb 09 auf den Fiji's. Wir waren u. a auf den Yasawas, Manta Ray, Boat cruise, Bounty Island und Wai Lai Lai. Am letzten Tag haben wir noch mal eine Cruise gemacht zu Castaway Island und Malolo Island. Die beiden letzt genannten sind traumhaft schön mit richtigem Südsee feeling, aber auch gaaaanz schön teuer.

Wenn ihr nicht so viel Geld für die Reise habt, aber trotzdem einiges sehen wollt, dann kann auch ich euch den tip mit Awesome Adventures Fiji empfehlen.

Übrigens, schnorcheln auf Manta Ray Island ist traumhaft schön, dazu brauchst du nicht einmal tauchen gehen.

Mehr lesen

Tuna Bay Resort Perhentian

Ich habe eine der der letzten Tuna Bay Bewertungen geschrieben.

Wir waren im Mai dort und ich möchte nochmal bestätigen, dass das Riff am Tuna Bay sehr gut erhalten ist und sich perfekt zum schnorcheln eignet.

Wenn man bedenkt dass die Korallen bis unmittelbar an den Hotelstrand kommen ist es schon sehr aussergewöhnlich dass sie in einem so guten Zustand sind.

Das Tauchen fanden wir übrigens auch sehr schön. Perhentian ist besser als die meisten Gebiete die wir in den letzten Jahren betaucht haben und die Basis am Tuna Bay (Universal Divers) wird professionell geführt.

Grüße,

Tony

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!