9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps
@ palme
Japanmeimer möchte schnorcheln oder/ Tauchen... Und das ist in Nordthailand schwer möglich....
@ Japanmeimer
Als Schnorchel/ Tauchroute bietet sich z.B. an:
bkk - Flug nach Phuket - dort ein paar Tage am Nai Harn Beach (schnorcheln am Ya Nui und Ao Sane) - von Phuket Ausflüge nach Coral Island, Koh Racha und Similan - weiter mit Boot nach Phi Phi - dort zum Laem Thong Beach - weiter mit Boot nach Koh Lanta - dort Ausflüge nach Koh Rok etc - von Lanta mit Boot nach Koh Hai oder Koh Muk - von dort mit Boot zum Festland und mit Zug oder Flug zurück nach Bkk....
gruss aia.elke
Cap Verde
Hallo,
das kommmt darauf an, auf welcher Insel du bist.
Wir waren vor ein paar Jahren mal auf Sal und waren da im Mantadivingcenter.
Der damalige Basisleiter Nuno( spricht englisch, französisch, portugiesisch, kein deutsch)hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Inzwischen gibt es auch eine Orca Basis.
M.E. wird das Tauchen auf dn Kapverden stark überbewertet. Mich hat vor allem die starke Strömung gestört. Auch die Artenvielfalt und die Sicht habe ich mir besser vorgestellt.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen, ansonsten stellt deine Fragen mal in dem entsprechenden Forum einer Taucherseite.
Gruß anita
Tauchunfallversicherung
hallo,
ich bin auch bei aquamed versichert und diese kostet mich ca. 40€ im jahr (da es automatisch abgebucht wird nur der ca. preis).
ich bin auch reiner urlaubstaucher und diese versicherung wurde mir von allen meinen tauchfreunden empfohlen.
automatisch ist bei aquamed auch eine auslandsreiseversicherung drin - für alle erkrankungen außerhalb des tauchens.(z.b. magen-darm, sonnenallergie usw.).
und den preis finde ich deshalb angemessen.
und es stimmt, viele tauchbasen verlangen die vorlage einer tauchversicherung um tauchen zu dürfen. wenn du keine hast, bieten sie dir eine an, welche pro tag bezahlt wird.
lg und supi tauchgänge, corinna.
Tauchkurs Bayahibe?
Hallo!
Mit einem 1 1/2-Tages-Kurs darfst du keinesfalls alleine tauchen, dafür braucht es einen 4-Tages-Kurs...nämlich den Open Water Diver.
Eine Tauchschule in Bayahibe kann ich dir empfehlen (darf man aber, glaub ich, nicht öffentlich).
Wenn du im Urlaub Zeit sparen willst, dann würde ich den Tauchkurs schon zu Hause machen. Wenn du in den heimischen Seen keine Freiwassertauchgänge machen willst, kannst du auch nur die Theorie und die Hallenbadtauchgänge zu Hause machen und die 4 Freiwassertauchgänge (= 2 Tage) in der Karibik absolvieren.
Mit dem OWD darfst du dann bis auf 18m runter gehen.
LG, Lara
tauchen auf malediven (fihalhohi)
Morgen Denlux !
Nochmal kurz zu weiter oben, Kurs vorher buchen.
Da müßt Ihr euch eigentlich keinen Kopf machen, die Basen auf den Inseln leben von diesen Kursen! Die können sich das gar nicht leisten, keine anzubieten ! Ich glaube, daß eine Basis auf den Malediven Personalmässig immer so eingerichtet ist, daß jederzeit ein Kurs stattfinden kann. Viele Urlauber kommen erst dort auf die Idee, tauchen zu lernen und die kann man doch nicht im Regen stehen lassen.
Es gibt nur einen Grund, was abzusagen, und das wär stürmische und extrem rauhe See ! Dann fällt aber alles flach.
LG
Kidir
Makadi Bay oder Marsa Alam
Hallo Zinbi!
Wir waren voriges Jahr im Herbst in der Coraya Bay (Marsa Alam - Iberotel Coraya Beach) zum Tauchen und waren begeistert. Die Tauchschule (Coraya divers) dort bietet unzählige Möglichkeiten, wie man seine Tauchgänge gestalten kann. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - für alle was dabei.
Die Tauchplätze dort sind wunderschön - ich hab zwar keinen Vergleich zur Makadi Bay - aber das Hausriff dort ist schon mal spitze. Die Korallen sind auch noch weitestgehend intakt und bunt.
Wenn du Kinder hast würde ich eher das Lamaya dort empfehlen - im Coraya waren fast keine Kinder.
Falls du noch Fragen hast - kein Problem!
LG,
Niki
Suche Tauchschule in Nabq Bay / Sharm el Sheikh
Hallo Zusammen,
wir wollen im Oktober für eine Woche zum tauchen nach Sharm el Sheikh, ein Favorit wäre das Sea Garden Resort. Allerdings liest man über die dort ansässige russisch geführte Tauchschule nicht viel positives.
Wir würden eine deutsch geführte Tauchschule bevorzugen. Ich habe bereits einen Advanced Open Diver, meine Begleitung möchten den OWD machen. Daher legen wir besonderen Wert dass wir uns bei der Tauchschule gut aufgehoben fühlen.
Hat jemand einen guten Tipp??? Eventuell auch eine andere Hotelempfehlung im vier Sterne-Bereich, sollte aber unter 900 EUR AI im Oktober liegen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Caribbean World Soma Bay
Hatte ab 20.12. für 2 Wochen das CWSB gebucht und wurde nun nach Rückfrage im Reisebüro in ein anderes Hotel gebucht. Meine Vorschläge waren Robinson Soma Bay, Sheraton Soma Bay oder Makadi Beach Club Pharao. mir wurde dann angeboten Makadi Beach mit 5 % Nachlass oder Sheraton ohne Nachlass. Da ich das Sheraton und das Makadi Beach und den Strand kenne habe ich mich für das Sheraton entschlossen.
Ist noch jemand dort - ich suche noch einen Tauchpartner/in für einzeltauchgänge - also keine Tagesfahrten.
Würde mich freuen dort jemand zu treffen der auch Tauchen geht. Schreibt mir doch
Warum immer diese Vorurteile?
@ronjaT & LoadH: Dann sind wir uns ja einig, daß Pattaya wirklich nicht unser Reiseziel ist.
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und warum sollen nicht deutsche Touristen nach Pattaya reisen. Wer den Ort liebt, warum nicht.
Man kann das auch mit dem Sprichwort: "für jeden Topf gibts nen Deckel! " ausdrücken.
Wäre ja schlimm, wenn alle Thailand-Touristen den Wunsch hätten, nur nach Khao Lak zu reisen. Man stelle sich das mal vor.
Aus diesem Grund bin ich auch froh, daß Pattaya viele, viele Touristen anzieht ! Die tauchen dann an den schöneren Plätzen Thailands nicht mehr auf und das ist gut so!!!
Jaz Makadina Resort
Hoi Zimten
Auf der Webseie vom Hotel habe ich gelesen das 150MB pro Zimmer frei sind. Weis momentan noch nicht was es danch kosten. Bin in 2 Wochen vor Ort und werd es dann posten. Ich brauch etwas mehr als die 150MB und bin auf der Anlege unterwegs. Golfen und Tauchen aus diesem Grund holle ich mir am Flughafen in Hurghada eine Karte von Vodafon. Dazu gibts hier auch einen Chanel wo das beschrieben wird. Kenn mich da aber nicht so aus. Also wenn ich weiss wie das geht gebe ich bescheid. Preise uns so kannst auch im anderen Chanel nachlesen.