9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Vakaru
Hi,
unsere Erfahrungen zu beiden Inseln sind 7 bzw. 8 Jahre her und wohl nicht mehr ganz repräsentativ.
Alles noch vor der Wasserbungi Ära.
Zum Thema Riff und Tauchplätze allgemein:
Ganz klar Vakaru! Aber Prodivers gibts auf beiden Inseln. Ist also kein Exklusiv Merkmal für Vakaru. Die beste DiveBase war aber für uns auf Komandoo.
Da hat alles gepasst und wir uns super mit den Guides verstanden.
Wenns ums Tauchen geht dann aber trotzdem Vakaru, wie schon gesagt.
Endiri Thila, Maya Thila, Kuda Rha Thila, Walhaie unten am Ari Beach........ Geil!
Hausriff auf Vakaru auch schöner.
Gruß Lars
Hotel/Apartement, das Orfi akzeptiert
Du hast schon den Ehevertrag auf Zeit geschlossen? Ich empfehle eher FeWo, da dies oftmals nicht anerkannt wird von den Hotelbetreibern.
Dein Freund vor Ort kennt doch sicherlich Anbieter von FeWo oder Unterkünften, wo dies gestattet ist. Er kommt doch sicherlich aus der Gegend.
Soll es eine große Anlage sein 4,5 Sterne? Oder was stellt ihr euch vor? Man muss sie halt alle anschreiben und nachfragen. Die wenigsten hier haben Erfarungen mit Urfi/Orfi Ehen. Es gibt da ein Forum 1001 Geschichte, dort tauchen solche Anfragen wohl öfter auf. Erkundige Dich vorher bitte ganz genau, was Du da unterschreibst.
Rotes Meer: Wasserrutschen UND Schnorcheln
Hi Leute,
leider kann ich nicht tauchen, daher möchte ich täglich lange schnorcheln.
Meine Kinder (13 und 15J) wollen aber in einem Aquapark rutschen was das Zeug hält.
Ich war Ostern 2016 in Hurghada im Titanic Beach & Spa.
Hier waren die Rutschen super, das Riff gut, aber nicht überwältigend.
Hier bekamen mein Sohn und ich geichzeitig Durchfall, als wir im Restaurant Salat gegessen hatten. Das wollen wir nicht wieder.
Welche (bezahlbaren) Hotelanlagen sind besser und empfehlenswert?
Habe vom Akassia Swiss Resort bei Marsa Alam gelesen.
Die Anfahrt von Hurghada aus is aber lange.
Gibts noch Alternativen zu empfehlen?
Dank und Gruß
Bali Reise. Fragen.
Was ist denn zu der Zeit ein akzeptabler Preis für einen Fahrer?
Also ihr mietet euch vor Ort immer einen neuen Roller und erkundschaftet damit die Gegend?
Padangbai dachten wir wegen tauchen/schnorcheln?! Sollten wir die Tage vielleicht einfach hinten dran hängen?
Andersrum meinst du es vielleicht 3 Nächte sind nicht immer 4 volle Tage Das ist uns wegen der An und Abreise bewusst.
Was hättet ihr denn alternativ für einen Vorschlag, was die Orte und Tage angeht? Wir würden halt gerne einen Surfkurs machen, ein bisschen Schnorcheln, Märkte besuchen, Tempel besichtigen, Gili besuchen und so.
Embudu
Hallo ,
Ihr schreibt das Embudu AI kein echtes AI ist ... Frage : was fällt denn nicht unter AI auf Embudu ..
Wir waren letztes Jahr auf SIV und da war mit AI alles Lebenswichtige - Essen ; Wasser ; Säfte und ein Good Night Drink abgedeckt - nur Sonderwünsche wie Jim Beam oder Sekt in der Bar musste man zahlen ..
Da wir im Okt für 3 Wochen zum Tauchen nach Embudu wollen wüsste ich gern was da noch an Extrakosten auf uns zu kommt - Diverland hat die Preise ja 1:1 auf Euro umgestellt .. 30 Euro nur für ne 10 l Pulle ist schon heftig !
Gruss und Danke
Die gößten Vergleichsportale
Ich hab Euch hier mal eine Statistik aus dem Handelblatt, gemeinsam mit der FVW zusammen - erstellt
In dieser Statistik tauchen auch unsere Mitbewerber auf.
(Nur zur Verdeutlichung) Es geht hier nicht um "klicks", sondern um Seitenbesuche.)
================
Seitenbesuche im Juli 2015 in Millionen :
Holidaycheck.de 24,9
Trivago.de 14,4
ab-in-den-urlaub.de 10,3
check24.de 8,5
fluege.de 5,8
billiger.de. 5,0
opodo.de 4,6
verivox.de 4,2
guenstiger.de 3,1
Quellen:
Handelsblatt, fvw,
Südkurier
Taba - Morgana Beach Resort
ich denke mal das morgana hat sich geändert habe gestern einige zufriedene gäste aus diesem hotel in unseren bus einsteigen sehen. war bis auf kleinigkeiten wohl gut, aber nichts für kinder und ältere oder kranke (gehbehinderte menschen.
wir waren 40 min weiter im holiday inn resort taba wirklich suuuuuuuuuuuper siehe bericht.
die nächste apotheke ist in nuweiba, bei uns hätten die geschäftsleute im hotel auch alles besorgt was wir brauchen
Tip: fahrt mit dem taxi nach taba height und fahrt mit dem glasboot wenn ihr nicht tauchen könnt richtig super aber vergesst badesachen und strandschuhe nicht.
gruß ela
Probleme beim Tauchen
65 TG = erfahrener Taucher :D
:D
:frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:
ich würde sowas als Anfänger bezeichnen !!!
Und wenn der O-Ring vom Inflator undicht ist, dann bläst sich kein Jacket auf.
Das muss ein anderer Defekt gewesen sein.
Aber als erfahrener Taucher weisste da ja ganz bestimmt Bescheid und weitere Erklärungen erübrigen sich also
Aber in einem hast Du recht, wenn man nur tauchen will, weil der Partner das so gerne hätte und man sich selber unwohl dabei fühlt, ist ein Unfall eigentlich vorprogrammiert.
Welches Hotel auf Koh Tao?
Danke erstmal für die Antworten. Dachte schon hier kennt niemand Koh Tao.
Wir wollen vermutlich Ende August / Anfang September ein paar Tage nach Bangkok, dann eine Woche Koh Tao und dann eine Woche Koh Samui. Die beiden Inseln liegen ja recht dicht beieinander. Das Wetter sollte dann ja eigentlich OK sein dort, oder was denkt Ihr?
Wir wollen gerne tauchen lernen und haben Koh tao im Visir. Dort sollen viele junge Leute sein (so wie wir auch). Man findet halt nicht so viel Infos wie z.B. zu Koh Samui dazu.
Die Hotelempfhelungen schaue ich mir mal an.
Danke!
Hotel in Dahab?
[hm, wenn du alles zusammenzählst
1. Hotel mit Frühstück
2. Mittag-und Abendessen
3. Getränke den ganzen Tag
4. Taxi- und Liegestuhlkosten
5. Flug und Visagebühren
6. und nicht zu vergessen der Taxitransfer nach Dahab
kommst du auch nicht preiswerter und hast Strand und Getränke, auch Bier und Wein und Coctails und gediegenes Ambiente dafür. Ich möchte jetzt damit nicht die Hotels in Masbat schlecht machen, ich denke wenn man den ganzen Tag unterwegs ist mit Tauchen reichen diese Hotels auf jeden Fall aus, aber wer mal nur ausspannen will dem würde ich schon etwas anderes empfehlen.
Tina