Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Fiesta Palladium - suche Tipps und Infos

Hallo,

ich habe für August das Fiesta Palladium Punta Cana gebucht und suche einfach ein paar Tipps und Infos wie ich die Ferien dort gut verbringen kann.

1. Welche Zimmer (Bungalows) sind die besten und am nahesten am Strand. (Bungalownummer würde mir weiterhelfen)

2. Welche Ausflüge sind auch für Sportmuffel wie mich geeignet? (ich kann weder schnorcheln noch tauchen)

3. Wieviel mehr kosten die Ausflüge vom Veranstalter im Hotel mehr als z.B. bei RH Tours?

(bei RH Tours möchte ich nicht buchen)

4. Wie sind die Essenszeiten (Morgens, mittags, abends)

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße an alle Reisefreunde

Mehr lesen

Wetter in Khao Lak im August-September

Hallo Chris,

die Monate Mai-Oktober sind für Khao Lak nicht so gut geeignet, da Regenzeit und in KL viele Geschäfte sowie Restaurants geschlossen sind. Diese Monate werden von den Hotels auch zum Weiterbau bzw. zur Renovierung genutzt. Auch ist das Meer sehr aufgewühlt und es fahren ab Mai, für 6 Monate, keine Boote/Schnellboote mehr zu den Similan-Inseln. Tauchen und Schnorcheln fällt sprichwörtlich ins Wasser. Wir sind am 09.04. abgereist u. die ersten Schneidereien haben schon geschlossen.

Für August/September ist der Südosten geeignet. Auf Ko Samui ist dann Hauptsaison.

Überdenke Deine Wahl nochmals oder fahre ab November nach KL.

Mehr lesen

Probleme beim Tauchen

@nasty

65 TG = erfahrener Taucher :D :D :D :D :D :D :D :D :D :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :D :D :D :D :D :D :D

ich würde sowas als Anfänger bezeichnen !!!!!!

Und wenn der O-Ring vom Inflator undicht ist, dann bläst sich kein Jacket auf.

Das muss ein anderer Defekt gewesen sein.

Aber als erfahrener Taucher weisste da ja ganz bestimmt Bescheid und weitere Erklärungen erübrigen sich also

Aber in einem hast Du recht, wenn man nur tauchen will, weil der Partner das so gerne hätte und man sich selber unwohl dabei fühlt, ist ein Unfall eigentlich vorprogrammiert.

Mehr lesen

Welches Hotel auf Koh Tao?

Danke erstmal für die Antworten. Dachte schon hier kennt niemand Koh Tao.

Wir wollen vermutlich Ende August / Anfang September ein paar Tage nach Bangkok, dann eine Woche Koh Tao und dann eine Woche Koh Samui. Die beiden Inseln liegen ja recht dicht beieinander. Das Wetter sollte dann ja eigentlich OK sein dort, oder was denkt Ihr?

Wir wollen gerne tauchen lernen und haben Koh tao im Visir. Dort sollen viele junge Leute sein (so wie wir auch). Man findet halt nicht so viel Infos wie z.B. zu Koh Samui dazu.

Die Hotelempfhelungen schaue ich mir mal an.

Danke!

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

ich denke mal das morgana hat sich geändert habe gestern einige zufriedene gäste aus diesem hotel in unseren bus einsteigen sehen. war bis auf kleinigkeiten wohl gut, aber nichts für kinder und ältere oder kranke (gehbehinderte menschen.

wir waren 40 min weiter im holiday inn resort taba wirklich suuuuuuuuuuuper siehe bericht.

die nächste apotheke ist in nuweiba, bei uns hätten die geschäftsleute im hotel auch alles besorgt was wir brauchen

Tip: fahrt mit dem taxi nach taba height und fahrt mit dem glasboot wenn ihr nicht tauchen könnt richtig super aber vergesst badesachen und strandschuhe nicht.

gruß ela

Mehr lesen

Hotel in Dahab?

[hm, wenn du alles zusammenzählst

1. Hotel mit Frühstück

2. Mittag-und Abendessen

3. Getränke den ganzen Tag

4. Taxi- und Liegestuhlkosten

5. Flug und Visagebühren

6. und nicht zu vergessen der Taxitransfer nach Dahab

kommst du auch nicht preiswerter und hast Strand und Getränke, auch Bier und Wein und Coctails und gediegenes Ambiente dafür. Ich möchte jetzt damit nicht die Hotels in Masbat schlecht machen, ich denke wenn man den ganzen Tag unterwegs ist mit Tauchen reichen diese Hotels auf jeden Fall aus, aber wer mal nur ausspannen will dem würde ich schon etwas anderes empfehlen.

Tina

Mehr lesen

Mein schiff / Schnuppertauchen

Hallo,

wollte mal fragen wer schon mal das Schnuppertauchen bei mein schiff in der Karibik gemacht hat?!

Wie läuft das Ganze von vorn bis hinten ab?

Fährt da auch einer von TC mit zur Tauchbasis?

Wie ist das wenn in der Karibik an der Tauchbasis nur englisch gesprochen wird-ist es dann ein kleines Problem und man sollte es lieber sein lassen mit dem Tauchen da man ectl. Verständigungsschweirigkeiten hat?

Und ist am Schiff selbst vorab eine Tauchinfo von TC einmal therotisch und einmal praxis?!

Wer kann mir da berichten und mir weiterhelfen??

Besten Dank!

MFG

Mehr lesen

9-11 tage, okt-nov, AI, für 1600 € möglich??

@Anonymity sagte:

Hallo,

14 Tage Wasserbungalow mit Vollpension ab HH gebucht, ca. 6 Monate vorher und mit Frühbucherrabatt pro Person 1600 € bezahlt...

das ist ja sehr günstig!! über internet oder r-büro gebucht??

wasserbungalow muss es für uns ja nicht sein.... wir sind nicht sehr anspruchsvoll, wir wollen "nur" schnorcheln und tauchen und nicht andauernd mit badeschuhen rumlaufen müssen...

das adaaran HUDHURAN FUSHI hab ich bei f.t.i für 10 tage um 1680 € gefunden... das ist das günstigste überhaupt das ich von wien oder münchen weg gefunden hab... dafür sind die bewertungen nicht ganz so toll :/

lg

Mehr lesen

Hakura / Meemu Atoll - Inselplan mit WB-Nummern gesucht

Hallo mario-diver,

den ausführlichen Bericht werde ich am WE verfassen, das mit dem Tauchen hat nicht so wirklich geklappt.Habe meinen refresher gemacht, da ich lange nicht getaucht habe. Dann kam der Sturm und ich kam nicht mehr dazu. Kann die Jungs nur empfehlen, Leo der Holländer ist super gut drauf.Beim Schnorcheln habe ich sogar einen größeren Hai gesehen, war schon beeindruckend.

Außerdem hat Hakuraa seine eigene Haieskorte,die jeden Tag in der Lagune hin und her schwimmen. 3 Stingrays einer ganz schön groß einen Adlerrochen, 1 Reiher, mind. 4 Flughunde und einen großen buntschillernden Fisch. Es war traumhaft

Mehr lesen

Trommelfell geplatzt! ist euch das schon passiert?

Bei meine Tochter (5-jährig damals) wurde, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie auf mein Rufen nicht reagierte und ich sofort zum HNO ging festgestellt, dass ihr Trommelfell perphoriert war und sich dort Flüsseigkeit angesammelt hatte(hätte fast zur Taubheut geführt). Bei einer OP wurden Ihr dann in beiden Innenohren Drainage eingelegt (später wieder entfernt), so dass die Flüssigkeit abfließen konnte.Sie muss allerdings bis heute immer aufpassen, dass kein Wasser in die Ohren gelangt, also tauchen ist tabu. Auch im Flieger (Start+Landung) hat sie sehr viel Schmerzen und muß immer viel Weinen.Weder Nasenspray, Kaugummis etc helfen.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!