Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wird Tauchgepäck kontrolliert?

@levesmädche

.....Dann muss es ja vor der Einreise nach Ägypten gewesen sein, also in Deutschland, denn Du wirst ja kaum mit dem Waffeleisen :D wieder nach Deutschland zurückgeflogen sein....... .Hat da die Airline am Check-In verlangt, das Tauchgepäck zu öffnen und dann der Airline-Vertreter drin rumgeschnüffelt? War das Gepäckstück äußerlich als Tauchgepäck zu erkennen, oder ein normaler Koffer?

Ich frage so genau, weil ich in 3 Wochen wieder nach Egypt zum tauchen fahre

.....Ach ja, und als levesmädche fliegts Du sicher von Köln oder Düsseldorf ;) ? Wäre interessant,an welchem Abflugahfen Du kontrolliert wurdest.

Gruß Serramanna

Mehr lesen

lange Strandspaziergänge in Ägypten unmöglich?

lange strandspaziergänge

hallo,

lange strandspaziergänge sind in ägypten nicht so möglich, wie z.b. tunesien, do,rep. aber wie schon erwähnt, region marsa alam ist das möglich - tipp: nicht nur breite strände, auch noch tolle riffs und nicht so viel touristen. waren 2011 das 1. mal in dieser region, da wir schnorchler sind, für uns gibts nicht anderes mehr, zumal wir dann das 11. mal in ägypten sind, waren fasst schon überall. kommt darauf an, was ihr im urlaub so macht, tauchen, schnorcheln oder nur am strand liegen und spazieren gehen.

na dann, viel spass beim suchen.

hanna

Mehr lesen

Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada

Moin

War schon einige Male in Ägypten in div. Regionen, aber schon länger her:-( Bislang immer zum Tauchen aber nun zum ersten Mal zum reinen Relaxen. Zum ersten Mal auch ab 3.9. im Jungle Park. Kann mir dort jemand aktuelle Tipps zu dem Hotel geben, was man beachten sollte, um den Urlaub perfekt zu machen:-)))) Laufe auch nicht gerne zu weit zum restaurant, gerade morgens zum Frühstück. hatten auch vor bei Mohmamed 2-3 Ausflüge zu buchen. Hört sich preislich sehr interessant an, und vieleicht hat jemand Erfahrung mit ihm? Danke schon mal im Voraus.Sind für jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

Tauchurlaub Marsa Alam "Iberotel Samaya" oder "Gorgonia"?!

Nur zur Info von den Hotels der Coraya Bay wird man auch von Extra Divers abgeholt  ;)

Es gibt drei Basen von denen dort, zwei in Port Ghalib und eine im Three Corners Fayrouz. Es werden auch jede Menge Landtauchgänge in der Umgebung mit sehr schönen Riffen angeboten.

Wir waren 5-mal in der Coraya Bay und 2-mal im TCF. Fazit das TCF ist wesentlich besser aber das Hausriff und die Bootstauchgänge sind sehr Wetterabhängig, die Bustour und Schnorcheln mit Schildkröten geht aber immer. In der Coraya Bay braucht man keine Liegen reservieren und kann zu jeder Zeit am Hausriff tauchen.

Mehr lesen

Inselwahl???

Schnorcheln, Tauchen und mit dem Speedboot Ausflüge zu anderen Insel machen kann man von nahezu jeder Insel aus.

Im Allgemeinen gilt nur: Je weniger Bungalows auf einer Insel um so romantischer und daher auch um so Pärchen-Überladener :)

Von daher wäre eine etwas größere Insel mit mehr Bungalows vielleicht eher geeignet.

Jetzt spielt nur noch der Preis eine wichtige Rolle. Wo liegt den das Limit? Wie lange wollt ihr bleiben?

Auf Fiha z.B. gab es Einzelbetten, die man zu einem Doppelbett zusammenstellen kann in den Comfort Bungalows - das wäre vielleicht noch zu bedenken.

Dort haben wir auch "alleinreisende" (Tauch)Männergruppen gesehen.

Mehr lesen

Normales / "Klassisches" Hotel

....mit der Animation auf Deutsch dürfte ziemlich schwierig werden und schränkt die Hotelsuche extrem ein....darf es den auch englisch sein,weil die meisten Gäste halt aus den Staaten oder Canada kommen....

wenn es den richtig Tauchen sein soll müsst Ihr ehh einen organisierten Ausflug buchen und einen Tauchschein vorweisen können bin mir da aber nicht 100%i sicher

ne Disko gibt es fast in allen Anlagen....ich persönlich würde mir mal ein paar Hotelbewertungen anschaun und filtern...und anschliessend nochmal gezielt nachfragen

vielleicht sollest Du auchmal in den oben fixierten Thread "ü18 Hotel"s reinschauen

Mehr lesen

Insel Nahe Pigs Beach Bahamas und weitere Fragen

Hallo zusammen, wir würden gerne Urlaub auf den Bahamsa machen. Bisher haben wir noch keine Vorstellung in welcher Jahreszeit man am Besten /günstigsten auf die Bahamas fliegt. Außerdem wüsste ich gerne welche Hotelinsel oder größere Touristeninsel in der Nähe dieser " Schweineinsel" liegt. Ich habe darüber einen Bericht gesehen und das wäre natürlich Pflicht für einen Ausflug, da ich großer Schweinefan bin.

Ich müsste also wissen von wo man am Besten Auflüge dahin machen kann.

Wo kann man auch gut tauchen und schnorcheln. Wer hat übrginges Tipps wo man sich am Besten als Karibikneuling über die Bahamas informieren kann.

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

giftfische in ägypten

...Du kannst bedenkenlos Schnorchelausflüge unternehmen und an den Hausriffen schnorcheln und tauchen. Da man eh nichts am Riff anfassen sollte kommst Du also folglich auch nicht mit den giftigeren Meeresbewohnern in Kontakt, lediglich der Steinfisch oder auch Panther-Butt in Ufernähe könnten gefährlich werden, aber dort sind sie in der Regel kaum anzutreffen und mit den allseits bekannten/berüchtigten Strandschuhen bist Du auch dort recht sicher vor.

Von größeren Muränen und Rochen einfach Abstand halten, die Tiere sind ja nicht von sich aus aggresiv gegenüber den Menschen, sondern verteidigen sich bzw. ihr Revier nur.

Viel Spaß beim schnorcheln... ;)

Mehr lesen

Al Bustan in Muscat

Da macht ihr ja ganz schön Schotter locker - die Suitenpreise beginnen ja so bei 400 OMR/pro Nacht im Oktober! Wir waren noch vor dem Umbau im Al Bustan resp zum Tauchen im Oman und uns hat es im Land und im Hotel sehr gut gefallen. Haben uns damals eine Suite zeigen lassen: grosszügig, geschmackvoll und je nach Lage toller Blick.

Etwas stutzig macht mich allerdings, dass Du sagtst ihr seid im 8. Stock. Zu unserer Zeit war der 8. Stock ausschliesslich dem Sultan und Entourage vorbehalten - no Public Access. Aber vieleicht hat sich das ja geändert.

Viel Spass

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo,

ich sehe das auch so wie sesu99. Die Insel ist nicht ganz fertig und es gibt halt Einschränkungen. Na und ? Wer im Urlaub auf Herathera Tauchen will hat sowieso keine Probleme mit dem Seegras, da mit dem Dhoni die Tauchplätze angefahren werden. Der Rest der Insel sieht doch schon einigermaßen schön aus. Wenn man den Nachlass von 20 % in Anspruch nimmt und z.B. bereits im Oktober 07 für April 08 gebucht hat zahlt für eine Jacuzzibeachvilla mit AI etwa 55€ pro Person pro Tag. Wo gibts denn sowas sonst noch so günstig ?

Wir werden auf jeden Fall fliegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!