Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Quallen??

Die Quallen sind wirklich nicht toll! Hatten bisher zum Glück erst einmal welche (Blaue) in der Makadi Bay, da aber in Massen! Beim Tauchen sind uns hin und wieder welche begegnet, aber kein Vergleich mit damals. Wir sind zum Schluß nicht mehr ins Meer, da du sofort von 100 umrundet warst und die dich ständig berührten.

War unser erster Aufenthalt in Ägypten, dem weitere folgten (auch dieses Jahr wieder), aber um die Makadi Bay haben wir immer einen großen Bogen gemacht und an den sonstigen angereisten Ziele(Marsa Alam/Taba/El Quesir) sind keine aufgetaucht.

Viele Grüße

Mehr lesen

"Ägypten Neulinge" brauchen Hilfe

Hallo nochmal Frank

Anschläge können überall passieren. Egal wo auf der Welt. Einsame Plätze zum Tauchen wirst du wirklich nicht viele finden am Roten Meer. Kann sein das saisonbedingt in der Nebensaison etwas weniger los ist als zur Ferienzeit.

Die Hausriffe sind auf dem Sinai (noch) intakter als in Hurghada. Zwar legst du nicht viel Wert auf Hausriff. Aber vielleicht möchte deine Frau ja gerne schnorcheln. Dann ist es doch schön wenn ein tolles Hausriff vorhanden ist.

Zum Nachsatz:

Freundlichkeit und respektvoller Umgang gegenüber anderen Usern sind doch eigentlich selbstverständlich. Es gibt hier manchmal auch unrühmliche Ausnahmen :D :D :D

Gruß Werner

Mehr lesen

Ägypten....

@Alex3005 sagte:

ob ich nach hurghada oder nach sharm el sheik geh....

was würdet ihr mir denn empfehlen??

Keinen davon.

@Alex3005 sagte:

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, welche Ausflüge ich mir nicht entgehen lassen soll?

Na, Du stellst Fragen. Eine ausführliche Antwort würde ca 300 Seiten in Anspruch nehmen.

Sag doch am besten erstmal, wie Du Deinen Urlaub gestalten möchtest, und was Dich schwerpunktmässig interessiert (Kultur, Landschaft & Natur, Schnorcheln & Tauchen, Land & Leute, .....).

Das kann Einfluss auf dei Wahl des Urlaubsortes haben, denn die Angebote sind keineswegs gleich, bzw. aufgrund der Entfernungen mit unterschiedlich hohem Aufwand verbunden.

Mehr lesen

Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)

Also,

gerade wenn Ihr Taucher bzw. Schnorchler seid würde ich eher zu Khao Lak tendieren u.a. wegen den Similans und anderen sehr netten Tauchspots oder eine andere Option, welche einfach traumhaft ist.....

gerade auch für Schnorchler und vom Strand aus oder in strandnähe tauchen....Koh Racha Yai und das Hotel The Racha......oder einfacher aber dennoch suuuper das Ban Raya Resort & Spa......

Wir waren im MÄrz 2007 für einen Tag am Tubkaek Strand und er war wirklich seeehr ruhig und idyllisch aber mit im Meer Baden war nicht viel.....gleiche Erfahrung wie Chriwie.....

Gruß

Mone :D

Mehr lesen

Empfehlungen UW-Camera ???

hallo bitte helft mir! :frowning: ich suche für unseren heurigen urlaub in ägypten eine digikam die mind. 10 meter wasserfest ist, ein großes display hat sehr guten optischen zoom hat, und um die 200-max.300 euro kostet!

was meint ihr, ist es besser ne normale kamera mit uw-gehäuse zu kaufen

oder eine normale wasserdichte ohne gehäuse!???

bei denen mit gehäuse ist zwar der vorteil das man tiefer tauchen kann,

hab aber angst das sie durchs auf und zu machen und mit sand und salz vom meer abgenutzt wird in den dichtungen!

wie sind eure erfahrungen?

Mehr lesen

Fersehbericht gleich auf 3sat

Leider finde ich die Quelle nicht mehr die sich mit der frage beschäftigte

" Viel Prozent der gesamt Ägypten Gäste 2008 haben  nur zum

Tauchen / Schnorcheln diese  Reise gebucht. "

Es waren  exorbitant mehr als die genannten 5 %.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, es wurde mit keiner Silbe darüber berichtet

das es immer noch Dynamitfischerrei gibt.

Bleibt zu hoffen dass die CDWS ( Vereinigung der Tauchbasen und Wassersportzentren in Ägypten ) an Einfluss gewinnen kann.

Butsche

Mehr lesen

Kandholhu oder Thudufushi

Hallo,

wir möchten gerne unsere Flitterwochen (Januar 2009) auf den Malediven verbringen und haben Kandholhu und Thudufushi in die engere Auswahl genommen. Zum einen wg. der Größe der Insel und der Ausstattung der Bungis und Kandho vorallem auch wg. des Hausriffes. Das Ari-Atoll soll ja sehr schön sein. Schnorcheln, Tauchen und natürlich flttern ist uns wichtig ;)

Es gibt einen relative großen Preisunterschied (bei 10 Tagen ca. 1.200 Euro). Und jetzt wissen wir nicht so recht wohin...

Es ist zwar unsere Hochzeitsreise, aber ist Kandholhu den Preis wert?

Kennt jemand beide Inseln und kann uns einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

Ürlaubsplanungen Hilfe

Hallo, wir haben nun beschlossen nach Hurghada über Weihnachten und Sylvester ins Giftun mit der ganzen Fam. (2 Erw+4 Kids). Ich möchte nun wissen wie es mit kl Kinder (3) ist was empfehlenswert ist mitzunehmen (von Apoth bis zur Kleidung, Spiele (Sand) der mittlerer (14) will fischen (seine grosse Leidenschaft! ich brauche paar Tipps (was kann er mitnehmen wo kann er fischen?) u die Großen (18,45) wollen tauchen (wo? soll man unser Material mitnehmen??) meine Tochter (8) will reiten und Delphine sehen... Wie war das Wetter letztes Jahr um die Zeit??? ich bin dankbar für alle Infos.... 

Mehr lesen

alleinreisend, Tauchurlaub mit Tauchkurs

Nachtrag: Die Tauchbasis liegt direkt in/neben dem Hotel, man kann also nach dem Frühstück direkt rüber ;)

Außerdem solltest du noch bedenken, dass es im Breakers nur HP gibt, d.h. es entstehen dir zusätzlich zu den ca. 800-900€ für 10 Tage noch Kosten für Getränke, Mittagessen und evtl. Drinks am Abend.

Wir hatten bei 10 Tagen 840€ bezahlt, dazu kamen nochmal 700€ Nebenkosten (wovon allerdings sicherlich 500-600€ allein aufs Tauchen entfielen, für OWD, 8 weitere Tauchgänge und Equipment). Dazu Visum und Trinkgelder in bar.

Es lohnt sich, den Tauchkurs & Tauchpakete online im Voraus zu buchen.

Mehr lesen

südafrika tour

@Karl: das De Kelders Guesthouse steht für unsere Tour nächsten Februar zur Auswahl wie auch die Cliff Lodge. Ich war nur etwas hin und hergerissen weil Gansbaai, Hermanus etc. ja primär zum Wale beobachten gut ist und wir ja ausserhalb der "Wal-Zeit" dort sind. Wie Du weisst schau ich ja noch nach Zwischenstopps zwischen Paarl-Plettenberg und die Strecke von 440 km nach Plettenberg ist ja zu schaffen an einem Tag. Jedoch die Frage an Dich als Fachmann - auch ohne Wale und Hai-Tauchen lohnt sich De Kelders doch im Februar auch, oder?! Spazieren, Natur etc...

Grüße und Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!