Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Taucher :)

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo :) Danke für den Hinweis. Ich möchte einfach ein Hotel am Besten in Hurghada oder Marsa Alam, dass nicht ausgelegt ist für Leute, die einfach nur baden möchten.

Am liebsten mit Hausriff und Tauchbasis im Hotel. Zum Beispiel so wie im Iberotel Club Fanara, Sharm el Sheik.

Da ich auch nicht weiss, wo die Besten Tauchplätze in Ägypten sind oder ob man überall tauchen kann oder nur an bestimmten Plätzen (in bestimmten Hotels) habe ich dieses Forum erstellt.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Iberostar Dominicana

das mit den renoviereungen find ich ja lustig, grad wo ich mich endlich entschieden habe für ein hotel :-(

Naja nicht so tragisch hab ja ausweich möglichkeiten zu den anderen Iberostar hotels. :-)

Wir wollen im september gehen kann mir da jemand zu ein paar fargen helfen?

Wie steht die lage im domenicana & punta Cana mit abendbekleidung?? Beim Essen?? vor allem Mann? Ich hab hoffnunen das ich mal wieder ein hotel erwischt habe wo männer keienn shorts und adiletten tragen zum essen ;-)

Welceh hotels darf man genau mitbenutzen?

kann jemand irgendwas speziell empfhelen? Ausflüge? Tauchen? Boots/ land Tour?

Mehr lesen

UMTS-Stick I

Hallo,

ich finde Isabelles Vorschlag mit dem TUI Surfstick super. Ich kann hier in Deutschland den Stick oder die SIM Karte kaufen, kann im Urlaub günstig online sein und brauche mich vor Ort um nichts kümmern und kann mich voll und ganz aufs Tauchen konzentrieren. Für mich ist das Angebot ideal, da ich im Herbst noch nach Spanien fahre und den Stick dort wieder benutzen kann, da die TUI-Tarife für 16 verschiedene Länder gelten. Hab den Stick mir grad bestellt und gehe davon aus, dass ich den dann Freitag in den Urlaub mitnehmen kann. . 

Viele Grüße

Mehr lesen

Thailand September / Oktober

@Ju le!

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen! Waren letztes Jahr im September in Bangkok, Koh Tao, Koh Panghan und Koh Samui! Wetter hatte immer gepasst! Hatten lediglich nen halben Tag in Bangkok mal Starkregen ansonsten war es immer schön und nicht zu heiss!

Koh Tao zum schnorcheln oder tauchen klasse. In Koh Phangan waren wir an den Thong Nai Pan Stränden! Schöne Abschnitte...wie schon geschrieben mit ein bissi Infrastruktur aber nicht übertrieben....hatten auch nicht das gefühl das es um diese Jahreszeit überall ausgebucht ist bzw war!

Ich würde zu dieser Jahreszeit sofort wieder in die Ecke gehen!

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Welches Hotel mit Kindern?

Hallo, diese Frage habe ich mir bis letzten Donnerstag auch gestellt, da ich im April nächstes Jahr das erste mal nach Ägypten fliege. Die nette Mitarbeiterin in meinem RB hat schnell Abhilfe geschaffen und uns das Jungle Park Resort & Spa empfohlen. Ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen. Neu eröffnet im Sommer 2009, Weiterempfehlung bei HC immerhin 94%, 35 Rutschen, 19 Pools, 6 Restaurants. Einzigster Minuspunkt, der Strand ist 900 m entfernt, da fahren aber Shuttle. Denn mein Mann will auch unbedingt Tauchen gehen und ich Schnorcheln. Aber ein Kinderparadies. Vielleicht sieht an sich ja !!!! LG von Nicole  :D

Mehr lesen

Wer kennt sich auf den Keys aus ?

Hallo Florida-Experten,

in knapp 4 Wochen fliegen wir nach Florida und wollen dieses Mal endlich mal auf die Keys! Wer hat Tipps oder infos, wo man "nett" wohnen kann ( gerne ein Motel oder so ), muss nichts Luxuriöses sein, aber ansprechend und ordentlich.

Ich lese viele Seiten im net und es wird immer auf "Boote,Fischen,Tauchen etc" hingewiesen. Gibt es denn "normale" Strände zum relaxen ? Welche von den vielen Inseln würdet Ihr empfehlen ? Wie ist es ansonsten da mit abends mal bummeln oder shoppen oder irgendwo sitzen und ein Bier trinken ?

Danke vorab für Eure Hilfe !

Mehr lesen

WIRKLICH intaktes Korallenriff gesucht

Das wird als Nichttaucher relativ schwer werden.

Da wo viele Schnorchler sind oder waren gibt es nicht mehr all zuviel zu sehen. 

Einen Tipp kann ich Dir allerdings geben. Da, wo man mit den Tauchbooten raus zum tauchen fährt, kann man auch überwiegend gut schnorcheln. 

Zum Beispiel Safaga/Ägypten gibt es einige vorgelagerte Korallenriffe die noch relativ intakt sind. Spontan fällt mir da Tobia Arba (mein Lieblingstauchspot) oder Tobia Hamra. Auch am Panorama Reef kann man schnorcheln und mit ein wenig Glück sogar Haie beobachten. 

Die meisten Riffe kann man dann als Halbtages- oder Ganztagestour buchen. Für Schnorchler sind diese Touren sehr günstig.

Mehr lesen

Grand Makadi I

Familien, die 2 Zimmer wünschen empfehle ich die Anlage des Makadi Family Star.

bin gerade aus dem Makadi Family Star (Grand Makadi und Makadi Palace können mitbenutzt werden!) zurückund habe herrliche 14 Tage verlebt.....

Dort hat man zwei seperate Zimmer (jeweils 1 Fernseher pro Zimmer)+Bad mit sep. WC.

Wir haben ausschliesslich die herrliche Poolanlage im Grand Makadi benutzt (7 Fussminuten) und wie bereits mehrfach erwähnt kann man ca. 200m dem Strand hinunter gehen und problemlos ohne Steine im  Sand zu den Korallen gehen/schwimmen/tauchen....

Ein absolut traumhaftes Erlebnis, unendlich viele Fische in allen Farben und Grössen.....

Mehr lesen

Ägypten für junge Leute

Hey,

also ich und eine Freundin wollen nächstes Jahr irgendwann im August/September nach Ägypten fliegen, sind dann beide 23.

Nur wohin ist die Frage?

Machen gerade unseren Tauchschein und wollen da dann natürlich auch tauchen, allerdings soll daraus nicht der ganze Urlaub bestehen, wollen natürlich auch etwas zum Land sehen und abends auch mal weggehen... schön wär natürlich auch, wenn in dem Ort/Hotel? auch größtensteils Leute in unserem Alter wären...

ich weiß natürlich nicht ob es sowas in Ägypten überhaupt gibt, war bis jetzt nur in Europa im Urlaub...

aber vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben...

Isa

Mehr lesen

Wann, Wo und zu welchem Preis :-)

1. die Wintersaison (bis Ende März) ist ab Mai/Juni zu buchen, Sommersaison ab Oktober und dann nicht lange warten, da die preisgünstigen Kategorien oft schnell weg sind.

2. kommt auf euren Schwerpunkt an (Schnorcheln, Tauchen, grosse Insel, kleine insel usw.)

Insgesamt  sieht es mit dem Budget sehr eng aus...

Ich rate immer (und mache es auch selber so):

Wenn die Preise draussen sind, die Daten mal bei Holidaycheck eingeben, dann siehst du, welche Inseln übrig bleiben, dann Bewertungen lesen und dann nochmal gezielt fragen.

Aber wie gesagt, bei dem Budget engt sich das ganze schnell ein...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!