9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Preise Tauchen auf Rannalhi
schubschub macht die Welt wie sie ihm gefällt...arme Seele. Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab!!
lies mal :
http://de.wikipedia.org/wiki/Professional_Association_of_Diving_Instructors
Punkt 3.3.
und nun zu deinem "heiligen Padi". Quelle 1 ist von der PADI Homepage:
http://www.padi.com/scuba/templates/de-adzone1.aspx?id=5000&terms=scuba%20diving
und nun endültig nochmal von der PADI Homepage:
http://www.padi.com/scuba/tauchen/padi-Kurse/Tauchkurse-f%C3%BCr-Taucher/default.aspx
Zitat: Egal ob du deinen ersten Atemzug unter Wasser mit dem Open Water Kurs ...."
Der Scuba Diving Kurs ist bei PADI (bei allen anderen Verbänden gibt es diese übrigens auch nicht) ist ein Zertifizerter Kurs NICHT Brevetiert. Halbwissen hilft hier nicht, sehr fraglich wo du seit 30 Jahren tauchen willst(wahrscheinlich auf 12 m mit deinem "Scuba-Diver-Brevet" LOL. Egal, da du beleidigend wirst werde ich auf deine inhaltsleeren Beiträge nicht mehr antworten, ich denke wally ist schlau genug sich sein eigenes Bild zu machen. Er wollte die Kosten wissen und ich habe sie ihm genannt? Warum sollte eine Base ihn kostenlos zum OWD upgraden? Er bezahlt das Schnuppertauchen und kann maximal 1 Prüfungstauchgang sparen. Die Divepoint Basis wird ihn sicherlich kostenlos schnuppertauchen lassen wenn er ihnen sagt, dass er einen Tauschein machen möchte. So ist es übrigens nicht nur bei divepoint du Vieltaucher
ich schmeiss mich jetzt weg. Lern erstmal dich zu benehmen!
Schönen Abend
Urlaub, Allgemeine Fragen und Tauchen/Schnorcheln vom Bamburi Beach, Mombasa
Jambo James-Cole,
zur NK kann ich leider nichts sagen (wir sind Südküsten Fans) - auch tauche ich nicht.. aber vielleicht meldet sich hier noch jemand.
Die Unterwasserwelt in Kenya ist sicher schön, aber nicht spektakulär. (Freunden hat es an der Südküste gut gefallen zu tauchen - sie sind aber auch anderes aus anderen Ländern gewohnt) Und ja.. es kostet Einritt, wenn man im Marine National Park tauchen möchte.
Wasini ist nett... dies ist dann, wie du ja sicher weißt, bereits Südküste und sehr weit zu fahren ab deinem Hotel. Vom Bamburi nach Watamu ist es auch ne Ecke zu fahren, aber hier hast du keine Fähre...
Mit den Einreisepapieren bekommst du vor Ort dann das Visum in den Pass gestempelt - 40,- Euro passend bereitlegen.
Eine SIM Karte bekommst du in einem Safaricom Shop (auch am Flughafen gibt es einen, wenn dieser schon geöffnet hat) - Karte kostet ca. 1 Euro - Internetbundle/Airtime kann man sich nach Bedarf aufladen lassen. Die Nummer wird registriert, also Pass vorzeigen.
Wertsachen nimmt man grundsätzlich nicht mit an den Strand... Im Hotel/Garten bietet sich eine abschließbare Tasche an, wenn man ins Meer geht. Liegen sind sicher wie in jedem anderen Hotel auch vorhanden, somit brauchst du auch keine Strandmatte.
Ngutuni Sanctaury ist ein kleines privates Schutzgebiet am Tsavo Ost. Kann man machen - besser wäre es, IN den Tsavo Ost zu fahren (siehe Post im Safari Thread)
1. Urlaub zu zweit :)
wann ist eure reisezeit? müsst ihr in den ferien oder geht auch september?
das ihr abends raus wollt essen find ich sehr vernünftig. somit solltet ihr fast eher richtung privatapartments, kleinen ÜF-hostals oder aparthotels ausschau halten.
hier ein paar tipps zum spanischen festland, da ich dort nach o.g. übernachtungsmöglichkeiten ausschau halte:
costa brava - tossa de mar
gute tauchspots ... CMAS bronze um die EUR 380,-- ... bei mar menuda deutsche tauchschule
surfkurse wirds dort sicher auch geben
ist ein ruhiger ort mit netten bars & restaurants. wenns mal mehr party sein soll ist man rasch mit dem bus in lloret de mar
habe mir eine reise nach tossa & barcelona um 400eur für 11 nächte zusammengestellt.
hoteltipp: hotel tarull (siehe hier bei HC)
zielflughafen: girona oder barcelona
costa del sol
nerja bietet auch gute tauchspots und viele viele privatunterkünfte / hostals
bars und restaurants sowieso
zielflughafen: malaga
malta wäre auch 1A fürs tauchen und in der stadt wird auch viel party geboten.
wie man auf die türk. riviera östlich von antalya kommen kann, wenn tauchen als ein kriterium angeführt wird, ist mir echt rätselhaft ... eine tauchschule dort weißt dort nur auf eines hin -> tourinepp & leute die bereit sind dabei mitzumachen bzw. scheinbar nicht wissen, dass man unter wasser etwas mehr als ein paar fischis und sand sehen kann.
Urlaub Kosten+Taschengeld 2007
Hallo zusammen!
Die Einen stecken ihr Geld in den Urlaub, Andere ins Haus und wieder Andere ins Auto. Jeder setzt im Leben die Prioritäten anders.
Bei mir liegen gewisse Prioritäten mit Sicherheit beim Urlaub.
Allerdings muß das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Die Nebenkosten belaufen sich bei uns auf das Budget zum Tauchen( ca. 500,- Euro) und div. Trinkgelder, da wir fast immer AI-Hotels buchen. Außerhalb geben wir so gut wie Kein Geld aus.
Bei unserem letzten HP-Urlaub 2 Wochen 3* (NIE WIEDER!) auf Mallorca 2003 hatten wir (2 Erwachsene und damals 4jähriger Sohnemann) 1000,-Euro Nebenkosten. Obwohl wir tagsüber Getränke und Essen aus dem Supermarkt geholt haben und abends selten ausgegangen sind. Es läppert sich halt so zusammen. Allerdings waren 3 Tage Leihwagen dabei, dafür keine Ausgaben fürs Tauchen.
Wir versuchen bei HP an den Nebenkosten zu sparen, ohne direkt geizig zu wirken. Wenn Junior Hunger oder Durst hat wird natürlich was besorgt, aber bestimmt nicht an der Hotelbar. Im Supermarkt darf er allerdings selber entsscheiden, was er möchte. Und auch beim Abendessen im Hotel muß ne Apfelschorle, Bier oder ein Glas Wein drin sein.
Da wir mit Kind eh einen anderen Urlaub verbringen wie früher ohne Kind, lohnt sich für uns definitiv AI. Es ist wesentlich entspannter, wenn man nicht immer überlegen muß, ob man sich noch was zu Trinken bestellt oder nicht.
LG
Beate
Fersehbericht gleich auf 3sat
Ja aber es sollte doch in der Pflicht uns Taucher liegen andere aufzuklären.
Mal ein Beispiel ich war jetzt 14 Tage bei Marsa Alam zum tauchen. Dort wurde vor ganz kurzer Zeit eine neue Basis der Matthes Reef Divers eröffnet. Sie heisst go4dive und befindet sich im Shoni Bay Resort was man im Moment nur über MAtthes oder aber demnächst auch im Reisebüro buchen kann. Auch hier versuchten Urlauber aus einem italienischen anchbarhotel auf dem Riffdach spazieren zu gehen. Aber in der Tauchbasis legt man Wert auf den Riffschutz, denn dort ist eine Meeresbiologinangestellt und die sich nur um den Schutz der Bucht kümmert und vor allem Aufklärungsarbeit leistet. Guides und Basisleitung achten sehr auf den Schutz der Riffe und wer sich nicht dran hält, taucht dort einfach nicht mehr. Aber auch mir ist aufgefallen das sich manch TAucher gern mal an den korallen festhält oder einfach nicht aufpasst. ich habe mir damit zwar keine Freunde gemacht habe diesen aber direkt daraufhingewiesen und dies auf dme Schiff auch angesprochen und siehe da, beim nächsten Tauchgang wurde der Abstand zum Riff vergrößert. Ich denke wenn wir alle ein bischen dazu beitragen und die Absen wo wir tauchen in die Pflicht nehmen und Guides und Buddy auf fehlverhalten hinweisen und auch Schnorchler die wir eventuell antreffen kurz drauf hinweisen, haben wir schon viel getan.
BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein
Seid gegrüßt!
Die geplante Reisezeit (August-September) ist sehr gut und die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen. Da wird es Ende November schon etwas heftiger...
Ich war 2009 im März/April, Juli/August und Oktober/November für je 4 Wochen auf Bali/Lombok > blauer Himmel en masse!
Ich würde auch vor Ort einen deutschsprachigen tourguide suchen, denn die von den Reiseveranstaltern organisierten Ausflüge (sind tlw. im Reisepreis inbegriffen) finden zu 99% in großen Bussen statt > Individualität adieu!
Warum solltest Du in einer Reisegruppe sicherer sein?
Über Kriminalität mußt Du Dir auf Bali keine übertriebenen Sorgen machen!
Taxifahrer mit guten Englischkenntnissen? Schwierig.
Du kannst natürlich zuhause eine Liste zusammenstellen und die dann mit Taxi abfahren, aber ich fände einen deutschsprachigen Tourenguide besser.
(Kann Dir via PN auch einen deutschsprachigen Tourguide empfehlen, denn dazugehörigen Reisetipp werde ich in dieser Woche noch abgeben.)
Tauchen kannst Du nur an Balis Ost und Nordküste. Und mal eben von Sanur nach Tulamben zwecks Tauchen... bitte nicht die Entfernungen unterschätzen!
Nichts gegen Tanah Lot am Abend, aber dort fahren zum Sonnenuntergang alle hin!
Rundreise auf Bali?
Da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber sooo groß ist die Insel nun auch wieder nicht und nicht alle mögen "Koffer rein/Koffer raus"... kann stressig werden!
Ein spezieller Reiseführer für Bali? Ich würde dann auch Loose empfehlen, aber am aktuellsten sind die entsprechenden Foren im Internet.
Lieben Gruß Heike
Three Corners fayrouz plaza beach resort
Hallo,
wir waren gerade für 10 Tage im Fayrouz...........haben uns das Hotel in erster Linie wegen Tauchen ausgesucht.
Für Leute die einen reinen Badeurlaub, ohne Schnorcheln und Tauchen machen möchten, ist das Fayrouz nicht geeignet. Es ist, wenn keine Ebbe ist ein kleiner Abschnitt zum planschen, für die Schwimmer........dann gibt es eine kleine Lagunge beim Innenriff, sehr schön zum schnorcheln. Und dann natürlich das Außenriff.........das über einen langen Steg zu erreichen ist. Allerdings hatten wir die ersten Tage ziemlichen Wellengang, sodaß die rote Fahne ständig draußen war. Also, unmöglich am Außenriff zu schnorcheln............Badeschuhe sind, wie ich finde, ein MUSS.......
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer in Strandnähe und einen fantastischen Blick zur Mubarak Bay........da gibt es auch die Schildkröten..........die aber bestimmt nicht mehr lange da sind. Leider respektieren viele Urlauber die Tiere überhaupt nicht, versuchen sie anzufassen, oder noch schlimmer, anzuheben und auf ihnen zu reiten.......es war teilweise fürchterlich!!
Wir hatten das Glück, eine Seekuh ganz alleine beim grasen beobachten zu dürfen......das war einfach fantastisch.........
Das Essen ist sehr gut, die Kellner sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich habe in Düsseldorf am Flughafen Geld gewechselt, hat mich keine Gebühren gekostet und mir am Flughafen in Marsa Alam, Zeit gespart..........
Wünsche Allen die dorthin fliegen, wunderbare Ferien...........
Beste Tauchgebiete für kleinen Preis im Sommer 2008?
Hallo Ane, chriwi und wassernixe1,
vielen, vielen Dank für Eure Infos.
Redang und die Nachbarinseln davon müssen ja wirklich sehr schön sein. Wenn eine Insel ruhig ist, dann ist das überhaupt kein Problem für uns. Als ich noch keine Kinder hatte, war ich mal für 3 Wochen auf den Malediven und da ist ja auch nichts los.
Wie war es mit der Verpflegung auf Redang oder der Nachbarinsel? Hattet Ihr nur Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension? In Thailand haben wir immer bei irgendwelchen Garküchen gegessen. Kann man das dort auch machen?
Khao Lak würde mich ja auch interessieren, aber ich glaube das dass Wetter im Juni/Juli nicht so mitspielt. Die Westseite von Thailand soll dann sehr, sehr viel Regen haben. Durch den Monsum wird dann bestimmt auch das Wasser sehr aufgewühlt sein und dies ist ja wiederum nicht so gut fürs tauchen. Bei Thailand denke ich für diese Zeit ist besser so etwas wie Koh Tao. Oder vielleicht doch nicht? Ich habe mal einen Tagesausflug nach Koh Tao gemacht, allerdings bin ich nicht getaucht und weiss daher nicht ob es sich zum tauchen lohnt. Ansonsten ist es eine schöne kleine Insel.
War jemand schon einmal auf den Philippinen? Und wie sind die Preise dort so?
Vielen Dank nochmals an Euch! Würde mich freuen noch mehr Infos zu bekommen.
Ferienwohnung in Eilat am Rotes Meer Israel
In Eilat scheint immer die Sonne, mindestens an 360 Tagen im Jahr.
Auch im Winter ist es angenehm warm und garantiert Ihnen einen schoenen Badeurlaub bei einer Temperatur von 20-28 Grad.
Die gepflegten Sandstraende bieten alle erdenklichen Aktivitaeten wie:Schnorcheln,Segeln,Tauchen,Surfen,Wasserski,Jetski,Paragliding und vieles mehr.Das Tauchen mit Delphinen fuer Kinder und Erwachsene (auch fuer Anfaenger) bleibt ein unvergessenes Erlebnis.
Von Eilat aus kann man Ausfluege in die Wueste buchen, sowie nach Petra, Jordanien,nach St.Katerina,Aegypten und natuerlich auch nach Jerusalem und das Tote Meer.
Das Appartement liegt in einem exclusiven Haus umgeben von vielen Palmen und herrlichem Gruen in ruhiger Lage.
Supermaerkte und Einkaufszentren sind in unmittelbarer Naehe.
Das Zentrum mit Banken und Post ist in 10 Min. das Meer ist in 15
Min.zu Fuss erreichbar.
Die vollklimatisierte Wohnung bietet fuer 2-4 Personen Platz.Sie ist modern moebliert und
hat 35qm Wohnflaeche, bestehend aus 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Wohnschlafzimmer mit
ausziehbarem Schlafsofa, Essplatz und Kabel-TV, einer voll ausgestatteten Kueche, Bad mit
Toilette und Dusche, sowie einem Balkon und einer Terrasse mit kleinem Garten moebliert mit Gartenmoebel und Grill.
Auf Wunsch erfolgt ein kostenloser Abholservice vom Flughafen von Eilat mit kleiner Stadtrundfahrt.Kurtaxe und Mehrwertsteuer kennt man in Eilat nicht , da es sich um eine Steuerfreie Zone handelt.Der Besitzer spricht Deutsch und Englisch.
1.Keniareise Februar 2010 - Tipps+Hilfe benötigt
hallöchen,
stöber mich ja schon `ne weile hier durchs netz. hab mich mit meiner freundin jetzt entschlossen von anfang bis mitte/ende februar nächsten jahres nach kenia zu fliegen. vorgestellt haben wir es uns so: hinflug, 3tage strandhotel, ca. 8 tage safaris, dann ca 7tage strandhotel. nach etwas recherche folgende angebote bekommen:
safaris: 3 tage masai mara governors camp 670 euro, 3 tage tsavo west/amboseli - kilaguni serena lodge sowie amboseli serena lodge 380 euro, 2 tage tsavo ost galdessa camp 250 euro
sind die preise ok? können die erfahrenen diese unterkünfte empfehlen? sind im februar überhaupt schöne tierbeobachtungen in diesen reservaten/camps möglich oder verschlägt es die tierchen eher an andere stelle?
flug: würden wir seperat buchen - z.zt. quatar nach nairobi 540 euro
ist dies ein günstiges angebot oder kommen wir noch günstiger hin?
hotel: hatten wir so an das nomads gedacht (entweder das am strand bzw da gibts ja noch ein nomads auf `ner insel) - mit was für preisen muss man da so rechnen?
sind 2500 - 2700 euro realstisch für die reise (natürlich pro person)?
wenn wir die letzten tage im strandhotel sind wollt ich tauchen gehen - ist februar eine gute zeit für großfisch (mantas, wale oder haie)? lt. internet ja. tauchen geht zum oben genannten preis natürlich extra dazu.
vielen dank im voraus.
grüße
nicole+sirko