Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

@guppy

Stimmt, überall ist es nicht so besonders. Man muss nur wissen wo.

@-Bic-

Nein, es muss nicht. Keine/r wird gezwungen dazu. Nur bin ich eben der Meinung dass das rote Meer viel zu schade dafür ist einen reinen Strandurlaub zu machen. Sicher geb ich dir Recht dass man auch viele andere Möglichkeiten hat was zu unternehmen. Aber da kann ich auch nach Tunesien, Türkei, Mallorca, Kanaren usa, usv. fliegen

@curi

Mach doch Ägypten an der Küste doch nicht schlecht, auch am roten Meer kann man viel unternehmen, nicht nur im Landesinnern. Du schätzt doch auch die Soma Bay mit den vielen Möglichkeiten zum Schnorcheln und zum Tauchen.

Gruß Werner

Mehr lesen

Korallenläufer in Sharm el sheikh

Hallo !

Warum fliegen wir alle nach ÄG.:, um zu schnorcheln oder tauchen, Sonne und Wasser zu genießen.

Aufklärung sollte meiner Meihnung nach erstmal im eigenen Land stattfinden.

Wir hatten Schnorchelausflüge mit dem Boot und mußten mit ansehen wie die Crew den Anker aufs Riff schleudert oder der Kapitän Korallen abbrach um es jemanden zu schenken.

Auch das keine Stege über bereits zerstörte Korallendächer gebaut werden ist mir unverständlich.

Warscheinlich wieder mal langsame Politik.

Dass die Touris ins Wasser gehen, wenn es vor der Nase ist, kann mann ihnen auch nicht verdenken. Also nicht immer über die ach so bösen Urlauber schimpfen.

Gruß bribri ! :frowning:

Mehr lesen

Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?

von Preis her ist zwischen Mexico und Dom. Rep. kein Unterschied. Wir haben in mexico für 3,5 Wochen sogar weniger ausgegeben als in Dom. Rep. für 3 Wochen. allerdings waren wir in der Dom. Rep. viel öfter tauchen. Wenn du in Mexico Playa del Carmen oder Tulum nimmst, ist es günstiger als Cancun. vom standard her waren auch beide länder vergleichbar.

Flüge findest du sowohl nach Cancun als auch Punta Cana günstig (fluege.de oder andere suchmachinen). In beiden ländern kann man auch über holydaycheck hotels einzeln buchen. so kann man z.b. an 2 verschiedenen Orten Urlaub verbringen und dazwischen mit dem Bus z.b. von Südküste zur Nordküste fahren.

Mehr lesen

Equator Village Gan

Hallo zusammen

habe im Forum gesucht aber zu dieser Insel leider nichts finden können.

Mich würde interessieren wer bereits auf dieser Insel war und wie ich mir das vorstellen kann.

War bereits einmal auf Meeru Resort und denke mir, dass man die beiden Inseln nicht miteinander vergleichen kann.

Meine Frau und ich tauchen und wären auch die meiste Zeit mit einem Tauchboot unterwegs.

Kann man sich auf Equator Village ganz normal an den Strand legen oder ist das dort nicht möglich?

Wir mögen nämlich keinen Pool und halten uns am liebsten von früh morgens bis spät abends im Meer auf.

Kennt jemand die dort ansässige Tauchbasis und haben diese eine Homepage?

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Ja sicher sprechen wir hier von den Malediven, aber es ging hier darum, das Aurelli's Freund Angst hat, es könnte ihm langweilig werden. Daher habe ich die Vorschläge gemacht.

Denn nicht jeder möchte den ganzen Tag nur Schnorcheln und auf der Liege liegen, da zähle ich mich auch dazu. 

Golf wurde von sehr vielen Urlaubern genutzt. 

Was für die einen das Tauchen auf den Malediven ist, ist für uns Windsurfen und Katamaransegeln. 

Wir hatten im Juni jeden Tag Windstärke 3 bis 5, also optimale Bedingungen. 

Katamaransegeln haben wir übrigens auch mehrmals gemacht, ist einfach herrlich auf dem Ozean zu segeln und sehr entspannend. 

Was spricht also dagegen?

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo,

Ich hoffe, es ist nicht unhöflich wenn ich mich bei diesem Thema anhänge...

Mein Mann und ich fliege im März für ~2 Wochen nach Thailand.

Wir hätten als grobe Reiseroute 4 Tage Samui, 5-6 Tage Koh Tao und 5-6 Tage Koh Phangan geplant.

Wir sind auf der Suche nach jeweils einer kleinen feinen Bungalowanlage (Strandlage, bzw. Nähe Strand) auf einem ruhigen Strandabschnitt. Nach Möglichkeit auch mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (aber kein Muss). Preislich so um die 2.000 - 2.500 Baht die Nacht fürs Zimmer.

In Koh Tao möchte mein Mann auch tauchen gehen - hat hier jemand Tipps für eine Tauschule?

Danke für eure Hilfe!!

Mehr lesen

Hotel Granada Resort & Spa

@limitsmarco

Auf der Seite tauchen immer nur schöne Bilder vom Hotel auf - schon seltsam oder meinst Du nicht ? Du findest dort nicht ein Bild, das nicht die Sonnenseite des Hotels darstellt.

Auf der Homepage des Hotels findet man genauso schöne Bilder, sogar mit Volleyball-Netz am Strand und dabei gibt es dort überhaupt keinen Strand ;)

Da vertraue ich doch lieber den Bildern die von einer Userin gestern aufgenommen und hier eingestellt wurden, auch wenn sie Dir vielleicht nicht gefallen und Du lieber etwas anderes sehen möchtest.

Diese Bilder zeigen ja wohl auch eindeutig die Baustellen am Pool usw. und nicht nur auf den Zimmern und in den Restaurants ...

Mehr lesen

Türkei-Schnäppchen für Sparfüchse..

Hier mal was ganz von der TUI/Robinson....

• ROBINSON CLUB CAMYUVA

Türkei, Kemer

x Sport und Party für Singles und Paare

x Wasserport pur: Segeln, Tauchen und Wasserski

z.B. am 20.08.09 für 1 Woche im Doppelzimmer,

All inclusive made by ROBINSON und Flug pro Person ab º 1174

AYT 12050, DF_J 2, PM: RO, PA:F00

• ROBINSON CLUB NOBILIS

Türkei, Belek

x Golf und WellFit® am Endlosstrand

x ROBY CLUB mit ganztägiger Betreuung ab 3 Jahren

z.B. am 24.08.09 für 1 Woche im Doppelzimmer,

Vollpension made by ROBINSON und Flug pro Person ab º 1184

AYT 31043, DF_J 2, PM: RO, PA:F0

Mehr lesen

Korallenbleiche in Thailand

Ich kanns leider auch nicht aus 1. hand berichten, sondern nur vom Hörensagen & da sind sich alle einig, dass man da zur Zeit besser nicht hinfahren sollte. Extra nur des Tauchens wegen würd ich in Thailand sowieso kaum wo hin, denn da gibts wirklich bessere Destinationen. Wenn mans als nettes "Zubrot" sieht, dann sieht das schon wieder viel besser aus.

Frage ist auch, was du bisher gesehen hast. Kennst du nur deutsche Baggerlöcher, dann wirsd du wohl auch zufrieden sein. Hast du allerdings schon Einiges gesehen, dann wohl eher nicht.

Aber auch wenn dich das Tauchen dort nicht begeistern würde, hast du eine schöne und interessante Gegend für einen Urlaub gewählt.

Mehr lesen

Holiday Island Resort

Hallo rosarot,

super, dann haben wir uns richtig entschieden. Uns war der Aufpreis für AI auch zu teuer und waren uns fast sicher, dass wir soviel nicht extra noch brauchen werden. Aber das beruhigt mich dann doch sehr :)

Gut zu wissen dass wir als Anfänger Schnorcheln können, zumindest das weiß ich dann definitiv. Fürs Tauchen hoffe ich noch auf Rückmeldung von jemandem der es weiß. :)

Und jetzt mal noch eine *blutige-Urlaubs-Anfänger*-Frage: Stellt das Hotel für den Strand und die Liegen Handtücher zur Verfügung oder muss ich die selber mitbringen? Stehen auch Auflagen zur Verfügung? Auf den Bildern sieht man immer nur die "nackten" Liegen?!

Daaaanke

Ju

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!