9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Top Ausflüge Hurghada
Also wenn ihr Neulinge im Tauchen seid müsst ihr eh vorher einen Kurs machen der dauert auch noch mal min. 3 tage. Da empfiehlt sich eher ein Schnorchelausflug. Und nach Luxos sind es auch 5 Stunden fahrt, das heisst da könnt ihr schon fast 2 tage mit Übernachtung einplanen. Aber da kann man auch gucken ob man günstig einen Inlandsflug bekommt, dann könnte sich auch Kairo lohnen. Und dann werdet ihr tatsächlich nicht viel im Hotel sein. Ic hoffe ihr ahbt es nicht AI gebucht,d enn wenn ihr nur unterwegs seid, müssst ihr euch selbst verpflegen und dafür ist AI dann zu teuer dann besser HAlbpension.
Beste Tauchgebiete für kleinen Preis im Sommer 2008?
@lovebugs! sagte:
Khao Lak würde mich ja auch interessieren, aber ich glaube das dass Wetter im Juni/Juli nicht so mitspielt.
Ooops! Das hab ich überlesen. Hast ja eh geschrieben "Sommer 2008".
@lovebugs! sagte:
Ich habe mal einen Tagesausflug nach Koh Tao gemacht, allerdings bin ich nicht getaucht und weiss daher nicht ob es sich zum tauchen lohnt. Ansonsten ist es eine schöne kleine Insel.
Zumindest gibt es jede Menge Tauchschulen dort. Wie Ko Tao im Vergleich zu anderen Destinationen ist, müssen Dir andere sagen. Für mich ist Schnorcheln schon eine Überwindung, wegen der großen Fische mit ihren scharfen Zähnen, die überall im Meer rumschwimmen.
Muscheln wo???
Die richtig schönen Muscheln findet man ganz selten am Strand, sondern beim schnorcheln oder tauchen. Wie schon gesagt darf man sie nicht ausführen und es ist bei Strafe verboten sie einzuführen. Es gibt doch noch Strände da werden Muscheln oder Korallen als Plage angesehen und es werden Stellen angelegt zum entsorgen.
Diese befinden sich meist an den großen Ozeanen und ganz selten an kleineren Seitenmeeren, viele Muscheln gibt es an der Algarve in Portugal, aber man muss wissen wo? Entsorgt werden sie auf den Seychellen und in Krabi (Thailand), es gibt bestimmt noch mehr stellen aber wer kennt schon alle?
Mit freundlichen Grüßen
Hubert
Fake-Sendungen im TV!
Man muß ja nur auch mal die Aufrufe für derartige Sendungen sehen:
- Wer hätte die Idee irgendwo was zu eröffnen?
- Wer möchte sich im Urlaub begleiten lassen?
- Wer hasst seine Nachbarn?
- Wer betrügt wen mit wem?
Mittlerweile alles schon 100-fach gesehen. Merkwürdigerweise tauchen dann auch immer wieder die gleichen Gesichter auf.
Scheinbar wollen die Sender aber auch nicht immer alles zahlen, denn bei ner gewissen Sendung, die etwas mit Familien im Urlaub zu tun hat, welche ne Weile immer Sonntag Nachmittag auf nem Privatsender lief, waren die Anlagen meist sehr leer - also nur Nebensaison bezahlt und da Hotel fast leer auch nicht so viele andere Gäste *********.
Phuket - Big A Resort
Hallo hschmidt
danke für deine Info, wir hatten auch ursprünlich ein Hotel am Hai Nan Beach gebucht, wurde aber dann aufgrund überbuchung wieder storniert,
Im endefekt, hab ich für mich mitbuchen lassen, da die Leute mit denen Ich fliege waren alle schon öfter in Thailand ( nur Ich bisher nicht )und Ich glaube auch auf Phuket, natürlich ist ein Zimmer direkt am Meer schon besser, aber wie gesagt ich will eh so oft wie möglich zum tauchen raus und sonst kann man sich ja auch glaube ich sehr günstig Mopeds o.ä. mieten, Ich denke das wird schon
kennst du zufällig den namen der Tauchbasis am Chalong?
lg la rubia
Curacao und Aruba??? Unterkunft?
Hallo Ihr Kenner!
Hab schon fast Bauchweh!
Wir gehen von 4 Januar für 3 Wochen nach Curacao und Aruba und ich habe noch immer kein Hotel.
Meint Ihr es ist zu mutig erst vor Ort nach einem Hotel zu schauen?
Also, was mir halt sehr wichtig ist, einen schönen Strand da wir nicht tauchen, steht baden auf dem 1. Platz, zu einsam sollte es nicht sein.
Habt Ihr ein Paar gute Tips?
Oder meint Ihr ich kann es wagen, ohne vorher zu buchen dort hin zu gehen und nicht arm zu werden?
Bitte hilft mir!!!!! Mach mir echt bald in die Hosen!
VIELEN DANK! JEDE ANTWORT SEHR HILFREICH!!
Bussi Hutzel
Flitterwochen - bloß wohin?
Hallo Heloise,
gute Entscheidung, wenn Du einen Tauchkurs machen willst, dann erst recht Malediven! Auf Fiha gibts die Ocean Venture Divers unter deutscher Leitung, Klasse Guides (auch ganz liebe Mädels) großer Wert wird auf Sicherheit gelegt und der Einstieg am Hausriff (10m vom Strand) ist so leicht wie nirgendwo, ideal für Anfänger !
Orca bietet den OWD für 299,- an zzgl. Brevetgebühren! Is meist günstiger als vor Ort aber nur wenn Du dann nicht kneifst....:-)
Hast Du schon mal "Schnuppertauchen " probiert ? Kann man auch vor Ort machen und sich dann evtl. für einen Kurs anmelden. Du solltest selbst auch Freude dran haben und nicht nur Deinem Freund zuliebe tauchen lernen..
Gruß,
Kerstin
Homepage Pensee Royal Garden oder Utopia Beach Club
Hi Andrea,
Homepage/Betreiber kenne ich leider nicht, aber die Tauchschule hat eine Homepage. Zitat dieser Homepage:
Achtung: Gäste, die in anderen Hotels als dem "Utopia Beach Club", dem "Pensee Royal Garden" oder dem "Cinderella" untergebracht sind, und mit dem xxxx- Divecenter tauchen möchten, müssen eine tägl. Eintrittsgebühr von €xxx entrichten. Dafür können sämtliche All-Inclusive- Leistungen der Club- Anlage mitbenutzt werden.
Das sieht für mich danach aus, als ob die Hotels und die Tauchschule zusammengehören.
Vielleicht hilft das
Ich habe alles, was Werbung sein könnte ausge-x-t.
Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir eine PN. Ist aber nicht so schwierig rauszufinden.
LG Ina
was gehört zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung dazu?
Hallo Julie,
ganz soviel muss es dann doch nicht sein Ich bin Ärztin und bestätige Tauchtauglichkeit nach GTUEM.
Eine ausführliche Anamnese und Untersuchung, Lungenfunktionstest und EKG (Belastungs-EKG nur bei Risikoerkrankungen und älteren Tauchern) sind obligat, der Rest ergibt sich evtl. je nach Befund. Das Ganze dauert ca 30min und kostet bis max 75 Euro. An Deiner Stelle würde ich auf der GTÜM-Seite einen qualifizierten Arzt suchen (www.gtuem.org). Schliesslich gehts ja nicht um irgendeinen "Wisch" sondern um Deine Gesundheit und im Zweifelsfall auch um eine rechtliche Absicherung.
Wünsche Dir viel Spass beim Tauchen, gehe auch in 6 Wochen in Thailand und freue mich schon.
herzliche Grüsse,
Kathleen.
Hilfe ! Das erste Mal in Mexiko !
Hallo Tina,
vielen lieben Dank für den Hinweis.
Nein, Trubel brauchen wir nicht. Wir mögen es schon eher ruhiger. Zumal bei einer Rundreise wohl genug Trubel ist. Auch eine Betonburg als Hotel soll es nicht sein.
Wir planen eigentlich, eine Pauschal-Rundreise von 10 Tagen zu machen, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beinhaltet. Danach soll es dann zum absoluten Relaxen ans Wasser gehen. Einfach zum Baden und Tauchen.
Gerade aus diesem Grund wäre es schön, wenn einer eine schöne Ecke empfehlen könnte, vielleicht sogar ein Hotel. Wir brauchen auch nicht gerade ein Luxushotel. Hauptsache der Strand ist schön.
Also vielleicht hilft das schon ein bischen weiter.
Viele Grüße
Gudrun und Markus