9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Nur 10% urlaber auf Nilkreuzfahrhen???
Ja da hast recht.Ich selber bin gewest in Ain Soukhna und habe ausfluge gemacht nach Suez -Suez Kannal,Cairo,Gizeh.
Aber denn rest will sehen auf nil ich finde das einfach abenteuer.
Und das ist das ich glaube viele haben von schiff auf nil angst weil ich denke das muss herlich sein von schiff sonnenuntergang beobachten und das lanschaft.
Wegen sonne und wärme muss ich nicht nach ägypten fahren das ich hotelkomplexzusperrt binn oder?Ist meine meinung schade das so eine schöner land nicht besser können als nur hotelkomplex.
Oder interesiert viele leute nicht history und kultur eher nur schwimmwn und tauchen schade.
Adriana
Tauchen im voraus buchen - Agypten/Hurghada
Hallo Tanja,
waren in diesem Jahr an der Makadi Bay. Es muss nicht immer sein, dass man spart, wenn man im Voraus bucht. Wir waren im Hotel Makadi Beach und Gäste des Pharao Club dort. Als Pharao Club Gast hast du in der ansässigen Tauchbasis von vorn herein schon 10 % Rabatt auf alle vor Ort gebuchten Tauchgänge erhalten.
Ich weiß nicht, ob das immer so gut ist vorher zu buchen. Wäre schade, wenn einem die Basis dann nicht zusagt und man hat alles schon klar gemacht. Mir hats sehr gut gefallen, man kann aber sicher auch Pech haben.
Viel Spaß beim Tauchen.
LG Kerstin
Im April nach Thailand?
Vielleicht ist ein Hotel am Surin Beach eine Alternative, von dort ist es nicht soweit um auf die Similans zum tauchen zu gelangen. Auch wäre vielleicht das Merlin Resort, Khao Lak eine Möglichkeit, diese Bucht wurde vom Tsunami nicht so stark getroffen, die Anlage erhöht sich auch vom Strand aus gesehen. Wir waren auch vor dem Tsunami in Khao Lak am Nang Thong Beach und mein Mann möchte dort auch keinen Urlaub mehr verbringen. Wir waren vor 3 Jahren dort und haben unsere thail. Freundin besucht und werden dies auch wieder tun, aber dort nächtigen und ruhig schlafen, das geht nicht mehr.
LG - Candy
Tauch/Schnorchelsendungen auf TV 38
Hallo,
hab auf einer Homepage gelesen, dass der TV-Sender TV 38 in den nächsten Wochen tolle Tauch/Schnorchelsendungen ausstrahlt:
Gro0e Rochen und kleine Fische - Malediven 2009 HEUTE um 19.00 Uhr
Hai-Society der Malediven 2009 Sonntag 13.12. um 19.00 Uhr
Walhaie und Adlerrochen in der Straße von Tiran 2009 Sonntag 17.01. um 19.00 Uhr
Tauchen mit der Seekuh in Abu Dabbab 2009 Sonntag 24. Jänner 2009 um 18.00 Uhr
Leider ist der Sender nur im regionalen Raum empfangbar.
Vielleicht könnte ja jemand diese auf DVD aufnehmen . Würde diese gg. einen kleinen Umkostenanteil gerne erstehen
.
Lg,
Tom
UPDATE: Heute um 16.00 Uhr läuft: Taucherparadies Ellaidhoo/Malediven
1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
@Sommerbiene25 sagte:
Hallo nochmal und vor allem an diejenigen welche schon im PP waren !!
In der Hotelbeschreibung steht, dass am Strand eine örtliche Tauchschule Tauchkurse und Tauchgänge anbietet.
Mein Mann würde evtl. gern mal einen Tauchgang machen (auch wenns wohl nicht viel zu sehen geben wird). Kann mir daher irgendjemand was zu der Tauchschule sagen
Hai,
wenn man tauchen will, kann man die zum Hotel gehörenden Strand-Bademeister in den roten T-Shirts (mit weißer Aufschrift: Beach-Staff)ansprechen. Die vermitteln Dich dann zum Tauchgang und können Dir auch Preise etc. nennen.
Gruß
Elbdeich
P.S.: Mein neues Profilbild zeigt den aktuellen Strand des PP am Nachmittag !!!!
Caribbean World Soma Bay
Hallo Wildcard,
ich denke du wirst einen tollen Urlaub haben.
Das Ding steht, ich habe es gesehen vom Boot aus. Aber direkt neben dran ist das Interconti nicht, da ist noch ein Stück Wüste dazwischen.
Ausserdem passt die Angabe aus deiner Antwort (7. September) zu den Aussagen der 1-2 Fly Animateure, die Anfang September ins Caribbean wechseln sollen zum "Pre-opening", wie es offiziel heißt. Dann ist im Oktober bestimmt die "echte" Eröffnung und dann kann man mit Sicherheit im November einen richtig guten Urlaub dort verbringen. Nur die Infrastruktur wird fehlen, aber wenn man tauchen, schnorcheln und sonnenbaden will ist das alles OK.
LG Ina
Tauchurlaub im Februar 2011
Noch zu den Males:
Großfisch ist in jedem strömungsreichen Atoll möglich. Feb. ist halt teuerste Saison, aber mal ein paar Inselnamen bei denen es mit HP knapp hinlangen könnte mit 2 T€:
- Eriyadu (schönes Hausriff, älteste Touriinsel)
- Embudu
- Rannalhi oder gegenüber Fihalohi
- Hakuraa Huraa (kein Hausriff aber große -flache- Lagune)
- Ellaidhoo (dort ggf. Gardenbungi), super Hausriff
Fall´s ihr doch bis zu 500,-€/Nase aufsatteln müsstet...tut es, denn der Maledivenvirus wird euch kriegen!!!
Rannalhi und Hakuraa kene ich persönlich, Ellaidhoo ist so das kommende Wunscheiland...2012 vielleicht erst...*heul*
Karibik: Curacao...individuelles Tauchen vom Strand und auch obenauf gibt´s reichlich zu sehen
Verpflegungsart
Wie die anderen schon sagen,der Aspekt immer Geld dabei haben zu müssen würde mich schon stören.
Desweiteren solltest dann die Getränke in den Supermärkten und kleineren Läden kaufen,da die Getränke im Hotel sonst recht teuer werden können.
Selbst ich als Taucher nutze AI trotz das ich viel über Tag nicht da bin,aber wenn ich dann spät Nachmittag vom Boot wieder ins Hotel komme ist es schöner direkt zur Poolbar gehen zu können und einfach was zu bestellen.
Vor allem hab ich kein Bock nach`m tauchen mich erst noch auf die Suche machen zu müssen um für Abends was zu Essen zu bekommen.
H10 Tindaya
Also an der Bucht direkt beim Hotel kanns schon mal etwas enger werden bei Flut, da kann man aber ganz leicht auf der großen breiten Strand der Costa Calma ausweichen.
Strandwanderung zum Rene Egli zum Sotavento Strand ist Pflicht!!
Bin da eignetlich jeden Tag gegangen ... ich bevorzugte da den Weg unten am Strand bei Ebbe ... ist halt teilweise eine kleine kletterei über Felsen aber mir persönlich machte das absolut nix ... aber man kann auch oben über die Promenade laufen, beim Pajara Beach und H10 Esmeralda vorbei!
Brauchen tut man, je nach Laufgeschwindigkeit, ca. eine halbe Stunde ...
Beneide euch um den Urlaub ... naja in 3 Wochen bin ich dafür in Ägypten tauchen
Malediven auch ohne zu tauchen ??
Hallo Susanne,
wir waren 2006 in den Flitterwochen auf den Malediven, 3 Wochen im Meeru Island Resort, die Insel ist ca. 1 km lang und 200 m breit (sofern ich mit noch richtig daran erinnern kann). Da wurden wir auch angesprochen, dass das doch deutlich zu lang für so ne kleine Insel ist ohne zu tauchen.
Die 3 Wochen gingen rum wie im Flug und wir sind nur geschnorchelt. Da siehst auch genug. Vor allem hatten wir links und rechts am Strand mind. jeweils 10-20 m Platz bis die nächsten zwei auf nem Liegestuhl lagen, also auch genug Platz um Strandspiele zu machen.
Gruß Matthias