Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Agenturen und Tour Guide

Hallo liebe Kuba Freunde

ich komme eigentlich aus der Asien Ecke. Doch jetzt soll es mal nach Kuba im Dezember gehen. Jetzt meine Fragen

In Asien buche ich meine Reisen immer direkt im Internet bei örtlichen Reiseagenturen kann man das auch in Kuba?

wer könnte mir Agenturen posten ? oder geht das alles nur mit Agenturen von Deutschland aus

Wir buchen immer Auto Fahrer und deutschsprachigen Tour Guide der uns dann alles erklärt das ist immer sehr entspannt, weil wir keinen Bock auf Reisebus mit vielen Leuten haben

Wir wollen 21 Tage vor Ort bleiben so 10 Tage Rundreise 11 Tage baden und tauchen

Danke

Carsten

:laughing:

Mehr lesen

Playa del Carmen - Tips für tollen Ausflug gesucht! Dringend!

Hätte noch eine Katamran Fahrt von Cancun auf die kleine typische Insel "Isla Mujeres". Wir hatten das ganze damals auch über einen Veranstaller über das Hotel gebucht gehabt. Den Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, aber war doch recht teuer. Essen und Trinken war All In.

Dann wäre ein Besuch im Park Xcaret (auf eigene Faust mit dem Taxi) oder Xel-Ha empfehlenswert.

Die Insel Cozumel mit der Fähre von Playa del Carmen wäre noch zu empfehlen.

Chichen Itza, (am besten mit so früh wie möglich buchen). Coba

Tulum nicht vergessen (auch mit dem Taxi am besten)

Cenote, Schnorcheln oder Tauchen in Höhlensystemen

........

Gruß

Sascha

Mehr lesen

khao lak

Hallo :-)

Ich habe mich ganz neu hier angemeldet....

Wir sind z.zt. auf Urlaubssuche für Dezember /Januar und haben Thailand in die engere Wahl gezogen.

Für mich das 1. mal ... für meinem Partner das 2. mal ... aber ewig her .

Ich schreibe hier da wir folgendes suchen :

• Only Adults
  • schöne , saubere Zimmer oder Bungalows
  • Traumstrand ... auch zum laufen
  • schöne Restaurants in der Nähe
  • Schnorchel / Tauchen in der Nähe
  • Fitnessraum
  • .ruhige Anlage .... kein Ballermann Charakter
  • Ausflüge auf eigene Faust

Wir sind 46 und 56 Jahre alt .

In der engeren Wahl haben wir :

.Beyond und Sensimar in Khao Lak

Wir wären über jeden Tip und Vorschlag dankbar :-)

Danke

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Andrea

Mehr lesen

Tauchunfallversicherung

Theoretisch kann man in Deutschland auch ohne Ausbildung tauchen gehn, wenn nicht Auflagen seitens der Gemeinden ( unterdessen z.B. am Starnberger See) oder Besitzer vorhanden sind, darfst Du überall neihüpfen, wo es erlaubt ist. Ohne Brevet und wenn und aber....

"Doch nur innerhalb deiner Fähigkeiten und deiner Ausbildung"

Es gibt einige Taucher, die hören nach dem OWD mit dem Plastikkärtchensammeln auf, was aber noch lange nicht heisst, daß sie sich nicht weiterbilden ! Sollen die z.B. nach 500 TG's noch auf 18 Meter rumdümpeln ?! :shock1:

Und ehrlich gesagt, französische Verhältnisse muss ich hier nicht unbedingt haben, dort ( und in den ehemaligen Kolonien) wird das superstreng geregelt :?

Mehr lesen

Bei wem Buchen

Hallo,

kommt ganz darauf an, was für Wünsche und Anforderungen Ihr habt, wie viel Geld Ihr ausgeben wollt, wieviel Komfort oder gar Luxus Ihr erwartet, ob Ihr schorcheln, tauchen oder nur abhängen wollt usw...

Wir waren 2 mal auf Kuramathi im Blue Lagoon, Insel ist etwas größer, so daß man auch ein wenig Bewegungsfreiheit hat (schöne, große Sandbank), Hausriff ist nur ca. 50m entfernt, es gibt einen prima Spa, das Essen - zumindest im Blue Lagoo - war bestens. Aktuell lag der Preis für Februar 2009 bei ca. 3000€ p.P. für 2 Wochen mit AllIn (incl. - das ist nicht überall so - alkoholischer Getränke und auch Cocktails).

LG

Stephan

Mehr lesen

Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

Hallo Nadine!

Wieso fliegst Du nicht gleich von Bangkok nach Samui??? Willst Du unbedingt mit der Fähre fahren , oder gehts rein um die Finanzen???

Party und Erholung, wie meinst Du das??? Dort wo Party angesagt ist bleibt meistens die Erholung ein wenig auf der Strecke.

Oder reicht Dir Nachtleben und dann am Strand liegen ,auch wenn der nicht menschenleer ist, dann bist Du auf Samui /Chaweng richtig.

Tauchen kann man auf so ziemlich jeder Insel und auch am Festland.

Mit dem Zug nach Chumpon stell ich mir mühsam und zeitraubend vor.

Man fährt mit dem Auto schon mindestens 6 Stunden ab Bangkok.

Liebe Grüße :D

Mehr lesen

Party auf den Malediven??

Hallo...

...der Meinung bin ich auch! Wenn es aber unbedingt ein Urlaub auf den Malediven werden soll,dann empfehle ich Dir eine grosse Insel. Zum Beispiel Sun Island, dort gibt es ausreichend Angebote um eventuell aufkommender Langeweile entgegen zu wirken. Dort wird sicher auch öfter ein Discoabend sein, welcher in der Regel auf den kleineren Inseln nur einmal in der Woche bis gar nicht ist. Eine Bar ist auf jeder Insel vorhanden.

Allerdings sollte man sich vorher bewusst sein, das man auf die Malediven fliegt. Und dort besteht der Urlaub zum grossen Teil nun mal aus schnorcheln,tauchen, Sonne und Ruhe tanken. Aber deswegen fliegen wir ja auch dahin! ;)

Mehr lesen

Alternative zu Mangrove Bay & Lahami Bay?

@ Holginho,

ja, das 3 Corners Fayrouz in Marsa Alam meinte ich. Also ob man bei den Hotels schnorcheln oder tauchen kann ist mir egal, weil wie in Mangrove Bay war es völlig egal ob man Schnorchler oder Taucher ist - beides gleich schön. Ich werde das Hotel in Mangrove nicht mehr buchen, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte - schade, dass es in der Bucht nur ein Hotel gibt.

Inzwischen kommen 3 Hotels in die engere Wahl: Fantazia, 3 Corners und das Mövenpick. Ich möchte aber wie gesagt Großfische sehen und so intakte Riffe wie möglich am Hotel haben.

Kann jemand noch was von Carnelia berichten? Sieht man da viele Großfische?

Mehr lesen

Garden Bungalows auf Kuredu

hallo,

haben nun für ende mai kuredu gebucht sind dort 18 tage.nun meine frage was kann mann so an kleineren ausflügen machen? andere insels besuchen oder mit boot eine tour machen. wird sowas auf kuredu angeboten? mein mann möchte dort tauchen ist es besser die tauchpakete von deutschland aus zubuchen oder vor ort. was muß mann so beachten wir waren noch nicht auf den malediven, aber vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben.wir haben einen gardenbungalow gebucht und wollen vor ort versuchen ein uprade in eine höhere katogorie zu buchen falls so etwas möglich ist.

würde mich sehr über ein paar tipps freuen.

lg

Mehr lesen

Schlechte Hotebewertungen

Ausländerfeindliche Bemerkungen sollen editiert werden, was ist denn mit inländerfeinlichen Bemerkungen?

Wenn ich in ein Hotel möchte, wo keine Russen sind, ist das doch mein gutes Recht. So verlogen wie manche Politiker, denen die Migranten so ans Herz gewachsen sind, ihre Kinder aber klammheimlich auf Privatschulen schicken, möchte ich nicht sein.

Zu den Bewertungen. Die sind subjektiv, das ist normal und in Ordnung. Viel mehr stören mich, wie schon zigmal erwähnt, die meiner Meinung nach gefakten Bewertungen z.B. beim Hotel Capricho in Cala Ratjada. Sobald einer was negatives schreibt, tauchen die unregistrierten Fans des Hotels auf und treiben die negative Bewertung auf die hinteren Seiten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!