Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Giftun Beach Resort

Hallo an alle,

endlich ist es soweit,morgen früh 2.20 Uhr ab Frankfurt geht`s endlich wieder ins Giftun.Dieses nun schon zum dritten mal. :laughing:

Habe alle Bewertungen mitverfolgt,mich läßt das alles kalt, was da unnützes geschrieben wurde.Wer nicht hin will, sollte eben zu Hause bleiben. :frowning:

Für meine Frau und mich ist alles in bester Ordnung.Wir haben sehr gute Kontakte zum Giftun-Personal.Das werden wieder sehr schöne 3 Wochen dort.Zwischendurch mal etwas Tauchen gehen bei James und Mac,bei Hosam und Nona massieren lassen u.s.w. :D

So, nun müssen wir Koffer packen und uns so langsam auf`s Giftun freuen.

Also bis dann :kuesse:

Padi1908

Mehr lesen

Tauchurlaub Marsa Alam "Iberotel Samaya" oder "Gorgonia"?!

Hallo!

Mein Freund macht gerade den Padi Open Water, ich habe den Advanced seit 3 Jahren. Wir wollen im September/Oktober 2 Wochen Tauchen/Erholen und da wir nicht gerne lange fliegen bietet sich Ägypten an. Mir wurde Marsa Alam eher als Hurghada empfohlen und ich bin bei diesen beiden Hotels hängen geblieben. 

Kann mir jemand helfen?! :)

Wir wollen: Entspannung, Ruhe, brauchen keine Animation, einen schönen Strandabschnitt ohne Enge, schönes Hausriff bzw. tägliche Ausfahrten mit dem Boot. GUTES ESSEN! Ich mag im Urlaub keinen Stress haben deshalb suche ich ein Hotel wo man nicht schon frühmorgens Liegen reservieren muss... 

Bin dankbar über jeden Tipp!

LG,

Conny

Mehr lesen

Reime-Spiel

Ach, das Meer, ich komm in's Schwärmen!

Mittelmeer! Sich am Strand aufwärmen!

Schwimmen, tauchen, Menschen, Musik...

Ach, wär's doch soweit, gross wär' das Glück. :kuesse:

Mein Urlaub, weißt , - Anfang Mai,

was soll ich sagen - längst vorbei! :disappointed:

Auf dem Konto sieht's nach Ebbe aus,

drum bleib ich jetzt erst mal zuhaus. :?

Erinnerung: :cry1:

Der fallerof, der fallerof,

hat bei uns noch ein Rätsel of-

fen. An dieser Stell sag ich so viel:

Heiteres Beruferaten heißt das Spiel.

Mehrmals erinnert hat she dort schon, :angry1:

doch leider kam von Dir kein Ton (auch kein Buchstabe).

Mehr lesen

BKK, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao

Ich kann Koh Tao nur empfehlen - und zwar besonders das Resort Charm Churree Villas. Ist zwar nicht das Billigste, dafür äußerst idyllisch an einer eigenen Bucht gelegen, beleuchtete, gewundene Gänge durch den Wald, in den die urigen, ganz individuellen Bungalows eingepasst sind... Der Ort ist fußläufig zu erreichen oder per Taxi für 100B pro Nase. Ganz besonders empfehlenswert ist in diesem Resort die Kayak-Vermietung: Einfach rein und immer links halten - die schönsten, einsamen Strände tauchen auf, man legt an, schnorchelt ein bisschen, sieht sich um, isst im Banana-Rock-Restaurant und lässt Beine und Seele baumeln! Kriege schon wieder Fernweh, wenn ich nur dran denke...

Viel Spaß!

Mehr lesen

Garden Bungalows auf Kuredu

hallo,

haben nun für ende mai kuredu gebucht sind dort 18 tage.nun meine frage was kann mann so an kleineren ausflügen machen? andere insels besuchen oder mit boot eine tour machen. wird sowas auf kuredu angeboten? mein mann möchte dort tauchen ist es besser die tauchpakete von deutschland aus zubuchen oder vor ort. was muß mann so beachten wir waren noch nicht auf den malediven, aber vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben.wir haben einen gardenbungalow gebucht und wollen vor ort versuchen ein uprade in eine höhere katogorie zu buchen falls so etwas möglich ist.

würde mich sehr über ein paar tipps freuen.

lg

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reiches vomDreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbeQuitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auch der König von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und ...

Mehr lesen

Alternative zu Mangrove Bay & Lahami Bay?

@ Holginho,

ja, das 3 Corners Fayrouz in Marsa Alam meinte ich. Also ob man bei den Hotels schnorcheln oder tauchen kann ist mir egal, weil wie in Mangrove Bay war es völlig egal ob man Schnorchler oder Taucher ist - beides gleich schön. Ich werde das Hotel in Mangrove nicht mehr buchen, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte - schade, dass es in der Bucht nur ein Hotel gibt.

Inzwischen kommen 3 Hotels in die engere Wahl: Fantazia, 3 Corners und das Mövenpick. Ich möchte aber wie gesagt Großfische sehen und so intakte Riffe wie möglich am Hotel haben.

Kann jemand noch was von Carnelia berichten? Sieht man da viele Großfische?

Mehr lesen

Embudu Infos gesucht

Hallo zusammen

wir fahren Anfang August für 2 Wochen nach Embudu.

Da wir zum ersten Mal auf den Malediven sind hab ich ein paar Fragen,

hoffe ein "Embudu Experte" kann mir das beantworten.

- braucht man Strandtücher

- sind Duschgel und Shampoo in den Bungis, oder soll man sein eigenes mitnehmen

- was sollte man für Trinkgelder einrechnen

- kann man den Angestellten mit irgendwas eine Freude machen

- was werden für Ausflüge angeboten und was kosten sie

- braucht man zu Tauchen einen Anzug und wenn ja kann man den leihen

- gibt es sonst noch irgendwelche Tipps was man beachten oder machen sollte

Über viele Antworten würde ich mich freuen

Gruß Moni

Mehr lesen

Three Corners Equinox Beach Resort (Marsa Alam - El Nabaa)

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Reise in dieses Hotel gebucht.

Der Name ist nach Übernahme durch die Three Corners Kette neu, und es wird zum 01.11.2014 nach Renovierung neu bzw wieder-eröffnet.

Denke dazu passend sollte es dann auch ein Thread zwecks Erfahrungsaustausch/Fragen usw. geben.

Ich persönlich fliege nur zum Tauchen nach Ägypten.

Im Hotel wird es eine Tauchbasis der Extra Divers geben, daher meine Hotelwahl.

Strand- und Schnorchelmöglichkeiten sollen aber auch sehr gut sein. Da die Anlage mit 213 Zimmern verhältnismässig ist erwarte ich ansonsten einen ehr ruhigen Urlaub.

Bin sehr gespannt auf den (Tauch-)Urlaub und freue mich auf einen Austausch mit anderen Urlaubern.

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach, Hurghada

Auch auf die Gefahr hin hier als "Hardcorer" eingestuft zu werden:

Ich bin jetzt den elften Tag im TB, mit dem Hintergrund einer guten Ausgangsbasis zum Tauchen, da die Jungs vom Red Sea Diving Center hervorragende Arbeit leisten und rundum gut drauf sind. 

@Race77 und scholli7777:

nebenbei esse ich auch in diesem Hotel und habe bis heute weder Magen noch Darmprobleme. Auch der neue Koch Franco gibt sich alle Mühe die, und ich möchte es am liebsten groß schreiben, "deutschen Gäste" zufrieden zu stellen.

Von einem Hygienemangel kann ich bis dato nichts feststellen. Aber die Geschmäcker und auch die Darmflora eines jeden einzelnen sind ja bekanntlich verschieden ;) .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!