9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotel in Dahab?
@all, vielen Dank für die Tips, ihr seid sehr nett hier!!!
@alexa33, danke für die weiteren Hoteltips, habe sie mir alle angeschaut, und es sind wirklich schnucklige dabei. Bei manch einem scheint mir allerdings das Tauchen etwas im Vordergrund zu stehen, was für uns halt weniger interessant ist. Ansonsten bin ich jetzt schon ein wenig hin und her gerissen...die schönsten und interessantesten Unterkünfte sind halt doch meistens die, die man nicht aus dem Katalog pauschal buchen kann, auf der anderen Seite fehlt bei den privaten Hotels, wie von Kaktus63 schon angemerkt, der Badestrand direkt vor der Haustür...und wir wollen diesmal wirklich nur einen reinen gammel und relax Urlaub machen
Tauchattest
Hallo,
die Untersuchung kann eigentlich von jedem Sportmediziner durchgeführt werden.
Bei der Untersuchung wird ein EKG unter Belastung gemacht und es wird ein wenig Blut untersucht. Hauptaugenmerk liegt aber bei der Untersuchung der Atemorgane und Atemwege. Hier muss alles OK sein. Genau so wie der allgemeine Gesundheitszustand. Mit den Kosten ist es sehr unterschiedlich. Manche Ärzte finden eine Möglichkeit die Untersuchung über die Kasse abzurechnen. Manche eben nicht. Ich bezahle für meine jährliche Untersuchung ca. 50 €. Wenn es in Eurer Nähe einen Tauchsportarzt gibt, würde ich mich dort mal erkundigen. Im Normalfall ist das Attest in zwei bis drei Tagen fertig.
Viel Erfolg und viel Spass beim Tauchen
Frank
Ausflüge ab Nuweiba - mit der Fähre nach Jordanien - Petra / Visum für Jordanien?
erkundige dich wegen dem visum.
wir fahren nämlich nach eilat...wir nehmen dafür nur das south sinai only-visum....damit dürfen wir uns nur am golf von aqaba bewegen, damit läufts aber angeblich an der grenze zu israel schneller und unproblematischer ab. am golf von suez/ras mohammed und dgl. dürfen wir aber z.b. nicht tauchen....macht nichts, haben wir sowieso nicht vor.
ich hab in meinem reiseführer gelesen, dass die visa nach jordanien problemlos vor ort ausgestellt werden. ob ihr aber trotzdem schon in ssh ein reentry-visum braucht oder es auch mit einem south sinai only-visum problemlos hinkriegt, kann ich dir leider nicht sagen.
viel spaß
lara
Tauchen in Negombo - Sri Lanka???
Hallo Werner,
vielen Dank für die Info. Vielleicht sehen wir uns ja im April
Wir waren auch schon 2x im Blue, haben uns aber nicht weiter für die Tauchstation interessiert.
Nur dieses mal kommt ein Bekannter mit, der halt gerne tauchen wollte.
Hätte ja sein können, dass jemand schon einmal Kontakt zur Tauchstation am "Center Point" hatte. Des weiteren waren wir im Dezember wärend des Tsunamies auch dort und die Tauchstation hatte auch was abbekommen. Wir wissen allerdings, das dort bereits wieder der "normale Betrieb" aufgenommen wurde. Nur Tel / E-Mail von der Tauchbasis haben wir leider keine...naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
In diesem Sinne....
TAUCHKURSE AB WELCHEM ALTER????
Hallo,
also Tauchkurse sind ab 12 Jahre möglich. Deine Jungs sind also alt genug. Würde aber empfehlen, den Schein zu Hause zu machen. Dann ist die Theorie ausführlicher und man kann im Urlaub gleich lostauchen und hat keinen Stress mit den Prüfungen. Ein Freund von mir hat gerade hier in Deutschland den Tauchschein für 180 Euro gemacht. Man muss ein bischen rumfragen und evtl. handeln, dann bekommt man einen guten Preis und eine gute Ausbildung.
Nichttaucher können auch auf den Booten mitfahren und dann schnorcheln oder schwimmen wenn die anderen tauchen. Das kostet nicht viel und macht viel Spaß.
Einen schönen Urlaub für euch.
Gruß Regina
Hotel Sharm mit AI und gute Schnorchelmöglichkeit?
... ich kann das iberotel lido direkt an der Na'ama Bay sehr empfehlen- wir waren diesen Sommer dort: man hat einen Pool auf dem Dach der Anlage und einen traumhaften Blick über die Bucht. Da wir (25 und 27 J.) die Abende aber nicht immer im Hotel verbringen wollten, war es optimal, da es ca. 5 Min. zu Fuß vom Hotel etliche Einkaufsmöglichkeiten und Cafes (auch Hard Rock-) gibt. Wir haben dort geschnorchelt und auch tauchen gelernt- das Sonnendeck auf dem Steg des Hotels eignet sich bestens. die anfänglichen Tauchgänge haben wir sogar auch direkt am Strand gemacht- von der Schnorcheltour im offenen Meer waren wir eher enttäuscht...
Kostenloses Sinai-Visum
Hallo,
wußtet ihr eigentlich, dass es ein kostenloses Sinai-Visum gibt? Ich komme gerade von Sharm el Sheik zurück und war darüber ganz erstaunt. Es ist 15 Tage gültig . Man kann damit allerdings nur bestimmte Ausflüge machen, wie Katharinenkloster, Mosesberg und White Canyon. Außerdem darf man schnorcheln am Ras Mohamed, zum tauchen dort braucht man allerdings das große Ägypten-Visum für 18,00 € pro Person.
Also, falls Ihr Euch vorher über Eure geplanten oder nicht geplanten Ausflüge einig seid, könnt Ihr Geld sparen.
Falls man aber später doch noch ein großes Visum benötigt, muss man persönlich zurück zum Flughafen und es nachträglich einholen.
Gruß
TSK
Einladung von Kanadiern
Don't worry schrotty...
Bei einem Kanadier kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er die Einladung ernst gemeint hat. Kanadier unterscheiden sich in diesem Punkt von ihren südlichen Nachbarn, sprich den Amis. Kanadier sind in ihrer Denkweise uns Europäern eher ähnlich.
Ich zum Beispiel habe vor 6 Jahren beim Tauchen auf Aruba eine Kanadierin kennengelernt und inzwischen sind wir sehr gute Freunde. Wir besuchen uns jährlich gegenseitig.
Also falls Du effektiv eine Reise ins schöne Kanada planst, informiere diese Bekannten frühzeitig. Wie die einzelnen Personen auf einen Spontanbesuch reagieren würden, ist ja nicht so einfach einzuschätzen und hat wohl auch nichts mit der Nationalität zu tun.
Gruss
Wer kann mir was über Dahab erzählen und Blue Hole???
@arkadas sagte:
Hallo Chrissi,
Bücher könnte ich schreiben über Dahab. Weil es (für mich) dort sooooo schön ist. Ich kann dir ein kleines Hotel empfehlen, an das eine schöne Basis (die die Sicherheitsbestimmungen einhalten) angeschlossen ist.
Und zu dem ein Camp gehört.
Fürs Tauchen mag ich den Sinai, da (fast) alles von Land aus machbar ist.
Sicher kommen noch andere, mit tollen Vorschlägen.
LG
Wegen der Forumsregeln hab ich keine Adressen dazu geschrieben. Kann dir aber sagen, das ich das Bedouin-Lodge meine.
![]()
Hallo,
vielen lieben Dank. Das ist doch schon mal was. Sauge so viele Infos wie möglich in mich rein. Tausend Dank an Euch.
Liebe Grüsse,
Chrissi
Reime-Spiel
Ich staun' nicht schlecht -
da hast Du recht.
Werd nächste Woche mal nachsehen
mal sehn was da noch so geschehn.
Die Pyramiden von Gizeh werd ich versetzen nach Hurghada an den Strand,
denn in Ägypten will man All inclusive, das ist ja bekannt.
Da will man nicht extra in einem Konvoi nach Kairo reisen,
nein - man will bei Cocktails und leckeren Speisen
auch die Kultur samt Pyramiden all inclusiv haben
tja, was soll man dazu noch sagen?
Irgendwann Ägypten wär nicht schlecht,
obwohl vor den Gräbern hab ich Respekt.
Tauchen ist auch nicht soo mein Ding,
deswegen ich überlege-flieg ich da hin