Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Kompaktkurs OWD nach IDA/CMAS. Unterschiede zu PADI?

Hi Thalia !

Ich meine : Finger weg !

11 Stunden für den OWD :shock1: geht gar nicht (inklusive Prüfung?).  Wie willst Du Abläufe einüben ?, inhaltlich wichtige Fragen tauchen  ;) meist auch erst nach dem 2. Tag auf, wenn Theorie und Praxis aufeinander "prallen".

Die Tiefe des Beckens passt schon, im Freiwasser geht man meist auch nicht tiefer als 10 - 15 Meter.

Bin selber eine Schnell-OWD-Schülerin (3 kurze Tage), damals wars bei SSI. Der Kurs war zudem sehr günstig. Ein paar Wochen später in Thailand merkten wir erst, was uns alles fehlt. *grrrrrr* Die Tauchgruppe mußte es "büssen".... :?   Tarierung z.b. läßt sich so gut wie gar nicht in den paar Stunden und ohne Aussenbedingungen wie Strömung, schlechte Sicht etc. erlernen. Dauert oft bis nach dem AOWD :disappointed:

Nee, such Dir einen anderen Anbieter, der sich rund um die Ausbildung Zeit läßt und zahl lieber 100/150 € mehr. Tauchen ist nicht nur FUN, sondern bei mangelhafter Ausbildung lebensgefährlich für Dich UND deine Buddies ! Der Name des Verbandes ist dabei zweitrangig. PADI ist nicht das Maß aller Dinge.

Hast Du einen Link zum Anbieter ?

Gut Luft

Kidir

P.S. Wie kommst Du in diesem Zusammenhang auf CMAS ? Nach meinen bisherigen Erfahrungen in der Taucherwelt ist die CMAS-Ausbildung eine der anspruchvollsten. Saß auf Mauritius öfters bei einer CMAS-OWD-Schülerin dabei, die sich mit der Theorie rumplagte. Da hab ich als 4jährige AOWD ganz schön mit den Ohren geschlackert.

Mehr lesen

Walhai Ausflug

@ eine amerikanische familie

wir haben den Walhai Ausflug 2012 am 24.05. gemacht und 2006 am 29.05. (hab eben mal im Fotobuch/album nachgeschaut :smiley:)

Schnorcheln ist wenn man nette Schnochelspots wie Marsa Alam oder am Sinai kennt im Bereich Playa del Carmen nicht wirklich spektakulär.... Was zu empfehlen ist, einmal in irgendeiner Cenote Schnorcheln zu gehen. Wobei wir die Tage eine Mexikoreportage im Fernsehen gesehen haben und geschockt waren wie voll das da in den Cenoten war... Also auf alle Fälle sehr früh da hin fahren. Später ist garantiert sehr viel Sediment im Wasser.... Wobei ich sagen muss ich war in den Cenoten bis dato immer nur tauchen. Aber ich liebe tatsächlich die Atmosphäre und mach das immer 1-2 Tage wenn wir in Mexiko sind.

Wenn Ihr mobil seit in Eurem Urlaub wäre mein Tipp zum Schnorcheln Mahahual. Da waren wir letztes Jahr und da war das Unterwasser noch ein absoluter Traum. Intakte Korallen, Kleinzeugs, aber auch Adlerrochen und Schildkröten. Und zumindest in der Nebensaison, wenn keine Kreuzfahrer dort sind hat das Dorf den Charme von Playa del Carmen von vor 20 Jahren. Ein Trip dahin ist aber sinnvollerweise nur mit Übernachtungen in dem Teil von Yucatan zu realisieren.

Zum Tauchen ist auch Cozumel sehr schön, da kann ich aber nicht beurteilen ob das auch zum Schnorcheln nett ist. Dort wo wir waren war das Wasser definitiv zu tief dafür....

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter...

Liebe Grüße

Katja

Mehr lesen

Indischer Ozean September: Wohin zum Ausruhen?

@lemoncloud sagte:

Seychellen sind im September immer gut .Was hältst Du vom Segeln . Es gibt über VPM - Kojencharter eine 11 - Tage - Segeltour zu vielen Inseln dort . Tauchen ist zwar da nicht drin , braucht man aber auch nicht , man sieht bei den vielen Schnorchelstopps sooo viel . Man bekommt Inselführungen auf Silhuette und schnorcheln ( Riffhaie ! ein Erlebnis ), wenn Ihr ,wie ich , so ein Glück habt - auch Schildkröten bei der Eiablage , Grand Soer ( Privatinsel mit umwerfend schönem Strand ), Vogelführung auf Cousin , Quer über Curieuse zu den Schildkröten , Stopp auf Praslin - Zeit für Valle de Maie , Stopp auf La Digue - Rad nehmen und rumfahren !...St. Anne - Unterwasser NP....

Mehr lesen

Fujairah/Dubai Nebenkosten - wer kennt sich aus?

In Fujairah gibt es ausserhalb der Hotels so gut wie gar nichts. Ich erinnere mich (war dort zum Tauchen) an zwei drei Restaurants und es gibt, glaube mich zu erinnern, auch ein kleines Einkaufscenter. Das hat aber mit den grossen Malls in Dubai nichts zu tun.

In Dubai kannst Du ausserhalb der Hotels (und auch in vielen Hotels) sehr gut und auch preiswert, vor allem in den Foodcourts der grossen Malls preiswert (ca. 20 Euro pro Person) essen und ja, natürlich gibt es alle grossen Fastfoodketten (wo schon nicht ausser vieleicht im Vatikan ;) ), aber wer will das schon in Dubai, wo die kulinarische Vielfalt fast unbegrenzt ist!

Gruss

Grischtu

Mehr lesen

schnorcheln in Koh Samui ?

Vielen Dank an alle.

Klar ist Koh Samui nichts für Schnorchler usw... deshalb fliegen wir auch nicht hin aber wie gesagt unser Sohn freut sich über jeden Fisch, den er zu sehen bekommt und tauchen kann er noch nicht. Er ist erst 8.

Wir packen dann zumindest Schnorchel und Brille ein und das mit den Flossen überlegen wir uns. Ich will doch nicht noch auf Sachen verzichten und mein Mann bekommt eh nur zwei Hosen mit ;-)

Wir freuen uns schon und zählen die letzen Tage. Wie sieht es eigentlich aus mit Ausflügen. Welche müssen wir machen (mit Kind!!!!) Und buchen wir die im Hotel??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Mehr lesen

Urlaub Dom Rep...

Halo,

wir waren in der Riu Anlage in Puerto Plata, was nicht am karibischen Meer liegt und dort gibt es beides.

An dem direkten Strand ist es suaber und die Liegen stehen zwischen angepflanzten Palmen. Sehr schöner Strand.

Für Deine Jungs wird auch etwas geboten, denn in der Bucht hinter dem Riu Bachata liegt ein Wassersportzentrum wo man alles möglich machen kann. Schau mal hier http://www.scubacaribe.com .

z.B. tauchen, Parasailing, jetski, schnorchelausrüstung, diverse Ausflüge.

Das Meer ist morgens sehr ruhig und ab Mittag wird es recht wellig, da dann irgendwie der Wind dreht. Nacn Auskunft der Einheimischen ist das sehr jahreszeitabhängig.

Viel vergnügen Euch.

Gruß

:D

Mehr lesen

Sharm el Sheikh oder Naama Bay?

Hups... da bin ich wohl aufgeflogen. Hört sich immer so an, als wenn Naama Bay ein Nachbarort ist :-)

Da bin ich ja schonmal auf der richtigen Spur! Also eins steht schonmal fest! Und das ist der Ort :-)

Hört sich super an, ich liebe Basare und Shopping Gassen...

Und nach Ägypten möchte ich auch unbedingt, nicht Zypern oder Gran Canaria :-) Aber danke trotzdem für den Tip! Wir wollen unbedingt mal wieder Tauchen und dafür ist Ägypten halt bekannt.

Habe mir das Ghazala Garden Resort angeschaut und es gefällt mir sehr gut!

Hat jemand noch einen Alternativvorschlag? Ware super!!

Und vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!

Mehr lesen

Seekrankheit

Hallo,

leider wurde ich aus diesem Thread nicht schlauer und bitte euch nun mir Vorschläge für Tabletten gegen Seekrankheit zu machen.

Es geht um die Bootsfahrten mit den Tauchbooten. Letztes Jahr habe ich immer dort auf dem Boot Tabletten bekommen,allerdings dauert es ca eine halbe Stunde bis die Wirkung einsetzt. Würde sie also lieber schon beim Frühstück einnehmen.

Und da wir dieses Jahr mehr als eine Woche tauchen gehen würde ich mir diese Wunderpillen gern selbst kaufen ;)

VOMEX kommt dabei nicht in Frage,da ich nach der Einnahme nur noch schlafen will und zu nix mehr in der Lage bin :laughing: :rofl:

lg und danke! Michelle

Mehr lesen

Seekrankheit

Hey -Michelle-,

ich habe beim Fliegen oder auf der Fähre immer die Reisekaugummis von Superpep. Die sind echt klasse ich schwöre auf diese Teile! Meine Mum meint zwar immer das man davon etwas müde wird, aber ich habe davon noch nie etwas gemerkt! Fürs Tauchen sind Kaugummis natürlich nicht so schlau. Vielleicht kaust du sie einfach morgens schon.

Oder ein anderer Tipp von mir ;) auf der Fähre nach England hatte ich trotz der Kaugummis noch die Reistabletten von Ratiopharm. Die sind auch echt klasse! Ich weis von was ich rede, beim Fliegen habe ich immer Angst das mir übel wird, aber durch diese beiden Wundermittelchen ist alles perfekt.

Lg

Mehr lesen

gebraucht oder neu ???

Hallo

Genau wie Anchesa sagt ist es wohl. Die suchen nach teuren Sachen wie Designer Handtaschen, Elektronikgeräten oder 10 Stück Ralph Lauren Polohemden mit Preisschild dran. Im übrigen tauchen auch immer wieder verbotene Substanzen auf - Medikamente, Drogen etc. - auf die ist der Zoll bestimmt ganz wild.

Bei den heutigen Jeans - umso gebrauchter aussehend umso teurer - kann man ja beim besten Willen nicht sagen, was neu und was gebraucht ist.

Ich weiss nicht, ob sich der Zöllner nicht veräppelt vorkommen würde, wenn ich alle Socken, 1 Paar Laufschuhe, 2 Badehosen, 2 Jeans und Kopfschmerztabletten zur Verzollung bringen würde. ;)

Also nicht übertreiben und ganz locker bleiben

Gruss markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!