9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Mahyma - Giftun Islands
Hallo an alle,
Hätte auch noch Fragen zu Giftun Islands - und zwar haben wir nicht vor zu Schnorchenl oder zu tauchen, aber ich muss trotzdem unbedingt auf diese Insel, weil die Fotos schon der Wahnsinn sind ... hab aber gelesen, dass die Ausflüge ca. 8 Stunden und da auch noch an anderen Riffs Halt gemacht wird ...
Gut, wahrscheinlich muss man da einfach vor Ort nachfragen - aber weiss da von euch jem. ob es auch Ausflüge einfach nur zur Giftun Insel für ein paar Stunden und dann wollt ich noch wissen wie lang man dorthin auf dem Boot unterwegs ist ?!
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Miri
Neu erbautes Hotel Carols Makadi Resort
Hallo an alle @
Sind heute Nacht nach Hause gekommen und haben uns schlau gemacht.
Sind immer im Royal Azur , ist in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Spaziergang am Strand wurde uns leider verweigert
Da lassen sie dich halt nicht durch
Aber wir lagen beim Tauchen mit dem Boot davor.
Es schaut super toll aus. Leute sind leider nur eine handvoll erst dort.
( laut Aussagen Einheimischer - offizielle Eröffnung 25.12. mit 17 Gästen )
Naturbelassener Strand = Riffe direkt vorgelagert :sad: also
schwer zum Schwimmen = für das riesige Hotel ein sehr kleiner Strand :sad:
Also an alle die schon gebucht haben : in der Bauhütte müsst ihr nicht mehr schlafen
LG
Ulrike
Neu erbautes Hotel Carols Makadi Resort
Du kannst bei der Reiseleitung z.b. folgende Sachen buchen:
-Ausflug nach Kairo (Fahrtzeit mind 6 Stunden)
-Auslfug nach Luxor (Fahrtzeit mind 4 Stunden)
-Jeep Safari (mit dem Jeep durch die Wüste zu einem Beduinen Dorf)
-Quad Safari (quad fahren in der Wüste)
-Tauch / Schnorchelausflüge
-Paradise Island Tour (auch Giftun Island; mit dem Boot zu einer Insel)
-Hurghada Stadtrundfahrt
Am Strand bei Tiger Marine
-Bootsausflüge
Am Strand bei Aquarius
-Tauchausflüge
Wenn Du zu etwas genauere Infos brauchst, dann frag nochmal
In der Makadi Bay selber kann man außer Tauchen eigentlich nichts machen. Dort sind nur Hotels, es gibt keinen "Ort". Da muss man dann nach Hurghada fahren (ca 15 Minuten)
Nilkreuzfahrt im November 2007
Danke für die schnelle Antwort,
sind ja schon die ersten Erfahrungen und Tips dabei.
Wir selber fahren auch schon das 6. mal nach Ägypten und waren auch schon im November in Sharm zum Tauchen. Wollte auch nur noch mal prüfen ob das Wetter am Nil ähnlich ist.
Mit dem Schiff werde ich noch mal fragen.
Das Angebot ist von einem Direktanbieter vom Flughafen in Berlin, der die Angebote einzeln zusammenstellt.
Flug, 5 Sterne Schiff Vollpension, Ausflugpaket, Fahrt zum Hotel in Makadi Bay, 4,5 Sterne Hotel Carlos Makadi AI zum Peis von 946 EUR pro Pers.
Ist doch OK oder?
Dankeschön an Babera und Carmen, sonnige Grüße
Ralf
unendlich verschiede Tauchscheine und Kurse??
Hallo Claudia!
Zu deiner Frage mit dem Scuba dive. Scuba Dive ist eine anerkanntes Brevet. Waehrend du fuer den Open Water Diver bei Padi 5 Theorie und 5 Praxislektionen absolvieren musst, brauchst du beim Scuba Diver jeweils nur die ersten 3 Lektionen machen. Mit diesem Brevet darfst du aber nur auf eine max. Tiefe von 12 m. Mit dem OWD darfst du auf max. 18m. Es liegt an dir, was du machen moechtest. Habe meinen OWD und AOWD hintereinanderweg gemacht. Beim AOWD geht es auch nur um die Tauchgaenge und noch ein wenig Theorie zu dem jeweiligen Tauchgang. Ansonsten wunesche ich dir viel Spass beim Tauchen.
Getestete Basen am Roten Meer
Im Tauchernet nach zu schauen ist sicherlich ok.
Doch sollte man auch diese Einträge kritisch lesen, und
schauen wer dann da geschrieben hat. Wenn zb. ein Taucher dort
mit 6 TG schreibt " die Beste Tauchbasis im roten Meer" oder
"so muss eine Basis sein " würde ich vorsichtig werden.
Wenn dieser Taucher mit den 6 Tg schreiben würde
das er dort eine fundierte Ausbildung in Ruhe gemacht hat, die Basis auf seine fragen eingegangen ist oder eben Tauchen mit dieser Basis sehr viel Spass gemacht hat wäre es in meinen Augen der richtige Ansatz für eine " Bewertung " Aber diese zum Teil überschwänglichen Bewertungen machen
mir zuweilen Angst
Gruss
Butsche
Tauchschein Hurghada Calimera Hotel
CoraundDirk:
Hallo zusammen,
wir fahren dieses Jahr ins Calimera Hotel, und wollen dort einen Tauchschein absolvieren.
Vorab haben wir vor, die Theorie online über Padi zu lernen und abzuschließen.
Kann uns irgendjemand Tipps geben? Es ist unser erstes Taucherlebniss...
Oder kennt jemand die Tauchschule dort vor Ort?
Dake
Hallo
Also früher war da mal ne gute Tauchbasis drin, aber heute kannst es vergessen, probier doch mal die Gulf Divers, die holen dich auch ab und bringen dich zurück.
Also ich gehe seit 3 Jahren mit denen tauchen und es ist unter deutscher Leitung.Frage doch einfach mal an, die webseite heisst www.gulfdivers.com viel glück und schönen urlaub!!!
Koh Phangan - Welche Region ?
Eine gute Adresse fürs Tauchen ist der *Werbung* (geführt von Gert, einem Deutschen), ist gleich am Anfang vom Thong Nai Pan Noi, wenn man vom Santhiya her über die Felsen klettert. Besonders zu empfehlen sind die Tauchgänge am Sailrock...sehr schöner Tauchplatz. Außerdem empfiehlt sich ein Tagesausflug mit einem privat gecharterten Longtailboot zu den anderen Stränden der Ostküste und dem Fischerdörfchen Chaloklum mit Schnorchelstops beim Haad Khom und Koh Maa. Als Bootsführer kann ich euch "Boy" empfehlen - den kann man über das Massagehaus *Werbung* im Dörfchen hinter dem Thong Nai Pan Noi kontaktieren - er ist Warins Mann. Warin macht übrigens auch sehr gute Massagen...
3 Wochen Bali, Lombok, Gilis
Hallo
alles ganz schön ausgedacht, ich habe ein ähnliches Program absolviert. Hab mir allerdings dafür 6 Wochen Zeit genommen. Singapur 2 Tage find ich persönlich sehr kurz. Da kann man lange nicht alles ansehen. Rundreise würde ich mit einem einheimischen Führer machen, kann man auch schon von Deutschland aus alles abklären. Mit Sicherheit interessanter und wesentlich billiger als mit MW-Reisen. Über deutsch sprechende Führer wird hier im Forum ausreichend berichtet. Lombok sehr schön, ursprünglicher als Bali. Aber was findet ihr an Travangan, das ist am ***** der Welt und außer Tauchen an zerstörten Korallenriffen gibts dort wohl nichts. Ich würde die Tage lieber woanders verbringen.
Unser 1. Mal... Rannalhi wir kommen
Hallo Engelchen!
Freu dich einfach drauf! Rannalhi war 2005 auch unsere erste Maledivenerfahrung, der Virus bleibt dann unheilbar
Freue dich auf ein durchaus gutes Hausriff, wo du die Insel komplett umschnorcheln/tauchen kannst. (ABC, wenn nicht vorhanden, besser hier ordentliches kaufen, statt versifftes zu leihen!)
Freue dich auf den täglichen 15Min.-Inselumrundungs-Spaziergang (Smalltalk bereits inkl.) und auf insbesondere sehr leckere italienische Küche.
Versucht, ein Zimmer im Nordosten zu bekommen, der Strand ist zwar schmaler, dafür einsamer und mit leichter Brise!
Bargeld (US$) tatsächlich nur für Trinkgelder, alles andere per Kreditkarte.
Etwa 150,-$ in 1, 5 und 10$-Scheinen reichen locker.
Schönen Urlaub!!!
Mario