9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Welche Regionen anpeilen?????
Wenn Du nichts falsch machen möchtest, gehst Du in die Region von Marsa Alam !
Die schönste Bucht dort ist die Coraya Bucht ( tauchen und schnorcheln ist angesagt);
Dort gibt es zwei Hotels, die alle Wünsche erfüllen !
1.) das Iberotel Coraya Beach Resort ( nur für Erwachsene ) oder
2.) das Hotel Sol I Mar Dar El Madina (für Jung und Alt ) !
Noch einen Tipp: keine Flüge nur bis Hurghada buchen, dann ist der Transfer zu diesen Hotels viel zu lange und auch sehr anstrengend. Such Dir einen Veranstalter, der Flüge bis Marsa Alam ( z.B. mit TUIfly ) anbietet. Dann hast Du eine Transferzeit von 10 bis 15 Minuten bis zu den Hotels und kannst deinen Urlaub voll geniessen.
Laber u. Quatschthread Mitte??
Guten Morgen an alle Mädel und Hardy,
ich wünsche Euch allem. die Ihr arbeiten müßt, einen angenehmen und RUHIGEN Arbeitstag.
Wir waren insgesmt ca. 20x da, davon jetzt das 13. auf dem Nil. Mir gefällt die Fahrt von Luxor bis Assuan so sehr gut - ist toll entspannend und dann die Sonnenuntergänge. Einfach umwerfend. Wir kennen das Gebiet Hurghada bis Safaga sehr gut und schöne Hotels dort, wo auch die Möglichkeiten vorhanden sind, zu tauchen oder schnorcheln. Ebenso Sharm El Sheik. Für Taucher noch interessanter, da dort die Riffe fast unberührt sind und in den Hotels, die wir kennen direkt Stege vom Strand aus zu den Riffen führen.
LG Renate
Überraschung zur Siberhochzeit in Ägypten
Hallo
Ja das Problem habe ich auch wir feiern unsere Silberhochzeit im September im Baron Resort.Ich habe mich mit den Hotel in Verbindung gesetzt und nach Vorschläge gefragt.wir werden an unseren Tag einen super nett gestalteten Tisch vor finden mit einen BBQ Essen und gekühlten Sekt.Da mein mann Taucher ist habe ich mir auch noch etwas ausgedacht wir werden eine 4 Tage Tauch Safari starten 3 Nächte auf den Schiff und Tauchen bis zum Ab winken für meinen Mann.Ich habe Zeit zum lesen auf den Kahn.Das wird eine Überraschung .Das Hotel war echt nett und schrieb mir auch in deutsch zurück sie haben sich große Mühe gegeben versuche es doch auch mal.
Wortkettenspiel III
Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reiches vomDreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbeQuitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auch der König von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und der gefühlte 35-Jahre alte Roberto Blanco
, sowie..........
Hotel Titanic Beach, Hurghada
Hallo @ all,
nein, ich glaube nicht, dass es nur an der tollen Poolanlage und dem Hausriff liegt, dass immerhin 77% das Hotel positiv bewerten.
Ich denke, dass es vor allem an dem netten, hilfsbereiten Personal liegt und dass diese sich wirklich alle Mühe geben, auftretende Probleme zu beseitigen.
Und vom Roten Meer, dem Pool und dem Rutschenpark mal abgesehen - das ist mir viel mehr wert, als "Essen wie bei Muttern".
ICH fahre nicht wegen des Essens nach Ägypten, das würde ich hier besser bekommen, sondern einzig und alein wegen ÄGYPTEN, dem Tauchen/ Schnorcheln und unseren vielen lieben Freunden dort.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren 5. Urlaub dort, demnächst im Juli
LG, Martina
IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village
Sonnenschutz sollte hoch sein, es stimmt. man verbrennt sich schnell, weil die brise vom meer her schoen kuehlt. Die Shops neben an sind nur teuer wenn man nicht handelt......... ich wuerde etwas geld mitnehmen denn neben an ist auch die Plaza Palma Real mit dem Hard Rock Cafe, und reichlich shops. Ausfluege wuerde ich nicht bei Irgendjemanden buchen, seht zu das es jemand ist, der hinterher auch wieder greifbar ist, ..... sollte etwas nicht so sein wie geplant. ....... Ausfluege machen auf jedenfall, Je nachdem was euch gefaellt, schnorcheln, tauchen, land und leute........ man fliegt ja nicht 10 stunden in die Karibik um dann NIX zu sehen.
Dafuer ist die Insel einfach zu schoen.
Viel Spass
anni
Atlantica Mikri Poli Rhodes
Hallo Miriam
Ja, man kann direkt im Hotel Autos und Roller mieten.
Fahrräder hab ich keine gesehen, was aber nicht heißt das es die nicht gibt.
Zum tauchen kann ich nichts sagen,
aber schnorcheln geht Super in der Anthony Quinn Bucht.
Wir haben dort viele versch. Fische und auch Tintenfische beobachten können.
Sehenswert ist meiner Meinung auch Prassonissi am südl. Ende der Insel.
Dort treffen Ägäis und Mittelmeeer aufeinander.
Der Ort ist besonders bei Surfern beliebt, weil es dort sehr windig ist.
Grüßle:
marvin9804
Kuramathi Sammelthread
HUHU
wir haben das Ganze gerade durch.
Hausnummer klappte eins daneben,
bezahlt alles am Ende mit Kreditkarte ( hatten auch select und nur Postkarten und Tauchen auf der Rechnung)
In Qatar am Flugplatz hatten wir lange Aufenthalt und im Hotel übernachtet. Dennoch sind wir rumgeaufen, da nehmen sie überall Kreditkarten.
Fazit:
Bargeld in einzelnen Dollars fürs Trinkgeld mitnehmen, den Rest mit Karte zahlen.
Da man eh am Ende erst zahlt verloiert man ggf den Überblick so oder so ( wobei mit Select dürftet Ihr nichts haben ausser Ausflüge)
Kreditkarte kannst Du sperren wenn sie wegist, Bargeld ist weg, ich bin daher KK Fan. Uns ist aber nichts geklaut worden, ehe das nun falsch rüberkommt...
Verhalten in Ägypten
Zum Verhalten in Egypt möchte ich mal den Beitrag von Brodiline aufgreifen. Finde es gar nicht so verkehrt, möglicherweise die Aufklärung aber dann schon im Flieger, wo man noch alle beieinander hat. Die Hotels werden da nicht mitspielen ... aber die Airlines warscheinlich auch nicht.
Desweiteren zählt für mich zum Verhalten aber auch der Umgang mit der Unterwasserwelt am Roten Meer beim Schnorchel und Tauchen ... und dem damit verbundene Schutz dieser einzigartigen Natur. Ich denke auch hier liegt sehr sehr viel im Argen und muß in den Köpfen der Touris gradegerückt werden. Ebenfalls hier, meine ich, könnten die Airlines einen großen Anteil dazu beitragen.
Dieses nur mal so eingeworfen, ist denke ich nicht OT.
Gruß Vik
Welche Insel passt zu uns?
Durch das knappe Budget hatten wir das Reiseziel Thailand im Auge, weil es vor der Idee mit den Malediven auch zur Auswahl stand.
Letztendlich haben wir uns dann doch für die Malediven entschieden, da man ja nur einmal heiratet , wir über ein Reisebüro gebucht haben und es kein x Anbieter geworden ist.
Wir zahlen letztendlich knapp unter 2.200€ pro Person für 14 Tage HP Beach Villa. Haben den Transfer mit dem Wasserflugzeug dabei und kommen morgens an und fliegen Abends erst wieder zurück also volle 14 Tage.
Vielen Dank für die vielen Infos und Anregungen.
Wir hoffen, dass wir heile wieder kommen, da wir auch Tauchen gehn wollen und es kaum abwarten können, dass es endlich los geht.