9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotelsuche für Taucher mit hauseigenen Riff
Da wir eine Gruppe an Taucher sind und auch gerne und viel schnorcheln, sind wir auf der Suche nach einen Hotel (4,5-5* AI) mit einen eigenen Hausriff. Ort in Ägypten ist uns eigentlich egal. Was für uns aber sehr wichtig ist, und deshalb fällt uns auch das Suchen sehr schwer, ist der Zugang zum Meer fürs Tauchen und schnorcheln. Wir möchten keinen elends langen Steg. Wir möchten nicht vorher einen Spaziergang machen müssen, vielleicht auch noch die Tauchausrüstung schleppen müssen, um überhaupt ins Wasser zu gelangen. Das wäre unser gröstes Anliegen keinen oder nur einen kurzen Steg. Preis Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stímmen. Falls uns jemand einen Tip geben kann wären wir sehr dankbar. Danke
Wohin in die Flitterwochen?
ja, wir können leider nur zwei Wochen fliegen. Hatte auch schon bedenken, dass die evtl nicht reichen..aber besser als nix!
Dafür machen wir in 2011 ne kleine Weltreise und werden Indonesien bzw. Thailand nochmal abklappern...
Aber für die Flitterwochen empfehle ich auf jedenfall was stressfreies! Kein Rucksack Urlaub oder so. Wirklich einfach mal gern ein bisschen Geld investieren und was unvergessliches machen! Malediven ist was für welche die den ganzen Tag tauchen wollen oder einfach nur faul rumhängen möchten. Für uns wär das zu langweilig, ich möchte faulenzen mit Kultur verbinden können.
@steviederdreher: wann warst Du in Thailand??nach dem Tsunami?
Hab ja bedenken wg. Khao Lak dass man noch viel vom Tsunami erkennen kann...
Singapore Airlines
@melaniedenny sagte:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock:
Wer weis wann und was für Mahlzeiten es auf dem Flug SQ 325 FRA-SIN, gibt bzw. gereicht werden
![]()
Danke für alle Antworten
![]()
Ich glaube es haben schon genug geschrieben (beste Airlines) und mal auf HP schauen und Essen auswählen egal ob man Früh oder Spät fliegt und nicht immer Charter fliegen. Ist im Oktober mein 5 Flug mit SIA und mein 8 Jahre alter Sohn würde nur mit denen Fliegen.
Anmerkung zum Sportgepäck habe für Oktober per email Sportgepäck angemeldet und 10Kg für Tauchen umsonst bekommen und bestätigt per email.
SIA geile Airline noch besser 777 mit Steckdose an jeden Sitz.
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
Hallo,
ich verfolge seit Wochen die Beiträge in diesem Forum. Nur habe ich nie etwas über das Tauchen gelesen. Vielleicht kann uns jemand ja doch eine Auskunft geben.
Wir haben im januar 2 Wochen im Grand Palladium Bavaro gebucht und möchten auch die Unterwasserwelt kennenlernen. Die Tauchschule am Hotel ist ja nicht der Hit und deswegen die Frage, wer weiß wie weit es zur nächsten Tacuschule ist. Das sind die pelicano Watersport und befinden sich unter anderem im Ocean Bavaro Spa & Beach Resort sowie Ocean Sand Golf & Beach Resort. Hat ewentuell jemand einige Erfahrungen damit und weiß jemand ungefähr wie weit das vom Palladium Bavaro entfernt ist.
Ich hoffe uns kann jemand helfen.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
12.5. - 19.5. Jasmine Village mit AI von Stuttgart aus, gestern noch 277 € p.P. und heute nicht mehr buchbar. Ali Baba und Alladin ebenso nicht mehr buchbar (sind auf der selben Anlage)
da wir eh jeden Tag nur Tauchen gehen, haben wir uns für das billigste AI Hotel entschieden und das war eben das Jasmine
P.S. 1001 Nacht Alf Leila wa Leila hätte 312 € p.P. gekostet (über Nacht auf 466 € gestiegen) und das Golden 5 Topaz 288 €
Der o.g. Zeitraum war echt ein Schnäppchen!!
Das da keiner mehr was verdient, besonders die Hotels und deren Angestellten ist jedoch traurig. Deshalb geizt nicht beim Trinkgeld, auch wenn das jetzt Off Topic war
Reisen in Taiwan
Vielen Dank für Deine Eindrücke, Inspired, und die ausführliche Schilderung.
Ich werde mich da noch mit beschäftigen, vielleicht tauchen dann noch Fragen auf.
Im Moment ist unser grober Plan, zunächst 5 Tage Station in Taipeh zu machen, von dort aus 2 Tagestouren und dann per HSR runter nach Kaohsiung für weitere 4 Tage, die Gegend um Kenting / Strand bzw. den Kenting NP anzusehen. Incl. "Reisetage" bleibt nicht mehr Zeit für anderes und als gebirgsgewohnte Europäer denke ich, wird die Tarokko-Schlucht wohl ausfallen.
Doch irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Funke bei Dir so recht nicht übergesprungen scheint? Oder täusche ich mich da und Du wolltest bewusst sachlich bleiben?
LG
Konstanze
Hilfe bei Hotelwahl Ende März
@Türkeifliegender sagte:
Das mit dem nicht richtig lesen kann ich Dir zurückgeben. Vielleicht liest Du Dir den letzten Beitrag von @Florian80W noch einmal in Ruhe durch.
In vielen Beiträgen von @Florian80W habe ich den Eindruck gewonnen, dass er von Tauchen und Schnorcheln sehr wohl Ahnung hat, im zugegebenermassen Gegensatz zu Mir.
Nur ich Behaupte auch nicht Wissen in dem Bereich zu haben.
Hör mal, wenn du richtig alles gelesen hättest, müsste ich mich jetzt hier nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Wer von euch hat so eine Maske? Wer taucht und schnorchelt? Und jedem ist doch selbst überlassen was er kaufen will oder nicht.... Wieso mischen sich immer so viele ein, die zu dem Thema absolut nichts beitragen können.
Koffertaugliche Flossen zum Schnorcheln!
Wenn dieser kleine Tauchshop dir Brillen verkauft hat, kannst du bei ihm vielleicht auch eine Sauerstoffflasche leihen.
Die kleinen Shops gehen aus mehreren Gründen ein:
Immer mehr Taucher verzichten auf Komplettausrüstungsverkauf. Die meisten sind Gelegenheits-Urlaubstaucher, da amortisiert sich der Kauf nicht, außerdem langen die Airlines mit 100-120 Euro bei Mittelstrecke für extra Tauchgepäck zu.
Fast alle Hersteller, und 2-3 musst du als Shop schon haben, verlangen jährliche Preorder von ca. 20.000 Euro. Diese Warenmenge wird der kleine Shop nicht los.
Großen Tauchladen finden: Fahr mal zum Bahnhofskiosk und such nach der Zeitschrift Tauchen. Ganz hinten sind nach PLZ sortiert Anzeigen solcher Läden. Adresse abschreiben, Heft zurückstellen (Kauf lohnt nicht), hinfahren.
Tips für junges Pärchen
Ja schon - aber die Strände auf Bali sind halt nicht sooo schön wie in Thailand - meine persönliche Meinung nur....
Sollte es definitiv in Richtung Asien gehen, kannst auch mal im Sonstigen Asienforum nachfragen, was für die Reisezeit paßt und wo du deine Schnorchelleidenschaft ausleben kannst....vielleicht hat auch @3Nicki einen guten Vorschlag für diese Zeit, da sie große Erfahrung zur Thematik Tauchen+Schnorcheln in Asien hat - und kann dir diverse Gebiete empfehlen! Vielleicht auch sowas wie die Gili-Inseln - sie kennt sich hier sehr gut aus! Sollte wettertechnisch im Sommer bis ca. September sowas auch passen - aber sie wird dich bestens dazu beraten können!
https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-asien-13/sonstiges-asien-56
Geheimtip? Eierlegende Wollmilchsau . . .
Hallo,
mir fällt spontan die Campinganlage Pappasole in der Toskana ein.Hier würde ich mir ein Haus mieten.
Die Anlage besuchten wir schon dreimal und war überaus glücklich. Das Hinterland Toskana ist auch mal eine Fahrt wert oder man hält sich den ganzen Tag auf der Anlage die fünf Sterne hat auf.
Eine Kinderbetreuung ist auch vor Ort.
Und ich denke ein Campinganlage ist für einen Vierjährigen ideal.
Vielleicht ist das ja was... aber schnell buchen , die sind vielleicht schon ausgebucht.
Ciao Ralph 452
P.S ist allerdings nicht billig....
desweiteren fällt mir ein das ein Bekannter immer nach Talamone tauchen geht.
Einziges Mango ist die schwimmbadanlage hat meineswissens keine Rutsche.. bin mir aber nicht sicher