Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Urlaubssuche

Hallo zusammen!

Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen (Toscana) und machen uns so unsere Gedanken "wo solls denn nächstes Jahr hingehen?". :frowning: Wir sind eine 4-köpfige Familie (2 Jungs im Alter von 14 und 11 Jahren) und wir möchten gerne wieder am Meer Urlaub machen. Wir sind auf der Suche nach einem netten Hotel oder einer weitläufigen Anlage (bitte keine Betonklötze!) mit Pool, Sportmöglichkeiten (wichtig wäre Tauchen und Schnorcheln) und Strandlage. Wenn ich ins Reisebüro gehe komme ich nur wieder mit einem dicken Stapel Prospekten raus und bin hinterher total gefrustet. Daher meine Frage an Euch "Wer weiß einen Rat für uns?" Wer kann uns das eine oder andere empfehlen?

Liebe Grüße von Sonja :laughing:

Mehr lesen

Schorchel-Spots in Vietnam, Kambodscha und Thailand

Von Kota Bharu musst du dann noch nach Kuala Besut (das liegt ein bisschen weiter südlich); von dort gibts dann die Speedboote rüber auf die Inseln.

Dort ist es wirklich traumhaft!

Wenn dir Koh Tao gefallen hat, dann wirst du von den Perhentians überwältigt sein - sofern du es klein, überschaubar und ruhig magst.

In Vietnam kann man noch bei Nha Trang relativ gut schnorcheln. Es gibt dort ein paar kleine vorgelagerte Inselchen, auf die man Schnorcheltrips buchen kann. Auf den Perhentians/Malaysia ist es zum Schnorcheln und Tauchen zwar um einiges schöner, aber für Zwischendurch auf einer Vietnamrundreise ganz nett.

Von den Städten her hat mir Hoi An um vieles besser als Nha Trang gefallen.

Mehr lesen

Carnival Freedom Ostkaribik Route

Hi,

sorry bin neu hier du hast natürlich recht die route gehört dazu vielen dank das du das erledigt hast.

Wieso Schade was gibt es Tagsüber dort schönes?

Eigentlich quer durch :)

Ich liebe schöne Strände und das meer allerdings wenn man schonmal dort ist möchte ich natürlich auch so viel wie möglich von der Natur und den leuten miterleben , museen stehen bei diesem ausflug eher hinten an und da wir danach noch ein paar tage in ft. lauderdale und orlando sind lege ich das shoping auf diese tage ausser es gibt etwas ganze besonderes utnerwegs.

Bevor die Kreuzfahrt losgeht fleigen wir ncohmal für 2 übernachtungen auf die bahamas ich möchte dort unbedingt tauchen.

Mehr lesen

Hab doch noch Fragen

Danke für die schnelle Antwort.

Oh nein ich fasse Grundsätzlich nichts an (Fische ect) ich schau sie mir lieber an :D

Gut das ich weiß das sie nicht gerade da sind wo man reingeht.

Da wir Tierschützer sind, werden einige nichts zu lachen haben, wenn wir sehen sollten das diese sich auf die Riffen stellen !!

Tauchen darf ich leider nicht mehr (Ohr Probs) :disappointed:

Danke für den Tip für die Flossen! Ich hoffe sie bekommt hier noch welche!

@Dahabfan

Tja wir nennen uns zwar Großstadt, aber die Flossen in ihrer Größe sind ausverkauft!

Und soviele Sportgeschäfte gibt es hier nicht gerade ;) und wenn, dann sind die Schweine teuer!

Mehr lesen

Bangkok-Koh Tao-Koh Samui

Irgendwie werd ich auf Koh Tao nicht richtig fündig. Bin am überlegen, ob es mit den Kindern vielleicht besser wäre auf Samui zu bleiben und mein Mann fährt zum Tauchen nach Tao. Wobei ich auch gerne geschnorchelt hätte.

Was meint ihr. Lohnt sich Tao?

Auf Koh Samui passt für uns glaub ich der Choeng Mon Strand am besten. Ist das Imperial Boathouse den Mehrpreis zu den Honey Cottages wert?

Dort gibt es bestimmt auch Strandrestaurants, oder? Das Nachtleben am Chaweng brauchen wir mit den Kindern eh nicht.

Wobei mir das Samui Paradise Chaweng auch recht gut gefällt. Kennt das jemand? Wie ist der Strand dort für die Kinder und ist es dort sehr laut?

LG

Meli 

Mehr lesen

Khao Lak Land Discovery

Ich bin zwar nicht @bernhard707 (er wird sich sicher noch melden) gebe aber einfach nur zu bedenken, daß niemand eine wirklich verwendbare Wetterprognose für in 4 Wochen geben kann.

Ob, und wenn ja wo, schnorcheln möglich sein wird, wird sich für euch wohl erst vor Ort entscheiden. Unterscheiden müßt ihr dabei auch, ob die Touren grundsätzlich durchgeführt werden, oder ob sich das Meer auch schon soweit beruhigt hat, daß man beim schnorcheln auch etwas sieht.

Surins oder Similans? Das ist Geschmacksache...ich(!) sehe die Surins in Bezug auf's schnorcheln knapp vorne, die Similans dafür für's tauchen. Ich bin aber in dieser Hinsicht bestenfalls "Amateur" - vielleicht melden sich ja noch Profis zu diesem Thema.

Mehr lesen

Thailand im Mai

Hallo zusammen,

nun ist es wieder soweit. Wir wollen in den Urlaub. Thailand steht zur Auswahl. Wir wollen / können Ende April bis Mitte Mai reisen. Nun habe ich gelesen, dass in dieser Zeit vieles geschlossen hat (Nebensaison + Regenzeit). Kann das einer bestätigen?

Wo könnte man gut Urlaub machen. Unsere wünsche wären:

1. Tauchen

2. Segeln

3. Super Strand (like Dom.Rep)

Wir lieben große Resorts - diese müssen aber schöne Grünanlagen haben und sollten nicht von Betonklötzen erschlagen werden. Gerne auch 5 Sterne. Das Bahia Principe in der Dom Rep hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen.

Das Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort sieht ja schon super aus.

Hat jemand einen Tipp für uns??

Mehr lesen

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Hi Leute!!

Kann man die EarPlanes auch beim Tauchen verwenden??

Meine Freundin hat beim Abtauchen irsinnige Probleme den Druckausgleich zu machen.

Wenn sie sich die Nase zuhält und andrückt tut sich bei ihr einfach nichts bzw. nicht viel. Sie hört maximal ein ganz leichtes knacksen.

Auch das Bewegen des Kopfs nach links und rechts beim Druckausgleich haben nicht geholfen. Nasensprays und Kaugummi kauen haben leider auch keinen Erfolg gebracht.

Lt. HNO sollte sie den Druckausgleich machen können. Anscheinend ist die Eustachsche Röhre einfach zu eng.

Vielleicht helfen aber diese EarPlanes bzw. eigene Taucherohrstöpsel!?

Habt ihr mit sowas bereits Erfahrung machen können??

Über jeden Rat bin ich/sind wir euch dankbar!!!!

LG Martin+Kerstin

Mehr lesen

Veranstalter Urlaubstours in Leipzig

A c h t u n g   Vranstalter lockt mit günstigem Preis, hat man gebucht kommt  eine Auf-

preisliste, welche an Unverschämtheit kaum zu überbieten ist. So wird z. B. für die Zahlung per Überweisung 25,98 € verlangt. Die Transferkosten Flughafen - Hotel

werden extra berechnet. In meinem Fall mit 96 € für eine Entfernung von ca. 55 km,

dass dieser Preis nur für eine Person gilt, ist nirgends erwähnt, erst in der Rechnung

tauchen dann plötzlich 192 € auf. Aber wenn man sich bis dahin durch die Buchung geklickt hat, ist es für einen Rücktritt bereits zu spät. Also:  V o r s i c h t  und alles

ganz genau und lieber 2 mal lesen.

Mehr lesen

Hotel Paradis Palace - Hammamet

Allgemein verspührt man wenig Lust das Hotel zu verlassen denn das Umfeld ist wirklich nicht schön. Am Strand haben wir geschnorchelt und nichts gesehen, selbst 200 Meter weit draussen, an Stellen wo das Meer 3-4 Meter tief war, sahen wir nichts.

Wie es mit Tauchen aussieht kann ich nicht sagen aber wir wurden ständig nur mit diesem scheiss Piratenschiff oder den Quadfahrten genervt.

Ich war 2010 in Ägypthen/Hurghada wo man klasse schnorcheln konnte. Uns hat Tunesien etwas enttäuscht, was garantiert unser letzter Besuch dieses Landes war. Es mag sein das es schöne Flecke gibt aber es gibt so viele Länder die man bereisen kann, da geben wir Tunesien keine zweite Chance mehr.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!