9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
calimera moderna beach sharm el sheik
Hallo,
als erstes Mal: das mit dem Roller würde ich ganz schnell vergessen.....
Ich würde in Egypt nur Panzer fahren !!
Zum Hotel kann ich Euch nix sagen, nur das es an der Nabq-Bay liegt (nördlich vom Flughafen).
Meiner Meinung nach spielt sich das meiste Nachtleben in der Naama- Bay ab (südlich vom Flughafen). Dort sind die meisten Hotels.
Was sich auf jeden Fall im Sinai lohnt ist Schnorcheln und Tauchen.
Versucht mal eine Schnorcheltour nach Ras Mohammed oder Tiran.
Die Riffe sind noch in Ordnung nicht so wie in Hurghada und Umgebung.
Ich habe gehört, das der Coloured Canyon auch lohnenswert ist.
Außerdem gibt es noch das Katharinen-Kloster....
Einen schönen Urlaub
Froeschel123
Wohin bloß in diesem Jahr?? Wer kann helfen?
Hallo Froni, wenn du dir die entscheidung für das nächste mal erleichtern möchtest, dann fahre dieses Jahr nach Ägypten! Im nächsten Jahr möchtest du dann nämlich bestimmt wieder dorthin und dann brauchst du nicht mehr zu überlegen...
So ging es uns jedenfalls, seit wir das erste mal vor 4 Jahren dort waren - mittlerweile fahren wir sogar 2x im Jahr dahin.
In Faliraki waren wir auch schon. Kann man aber nicht miteinander vergleichen!
Die Nilkreuzfahrt wird bestimmt toll - und am Meer unbedingt schnorcheln oder tauchen (Bootsausfahrt). Wußtest du, dass die Artenvielfalt eines Korallenriffes (Pflanzen und Tiere) größer ist, als die im Tropischen Regenwald ? Habe ich gerade gestern erst in einer Reportage gehört...
Tschüß und einen schönen Urlaub! Annett
Australien auch in 3 Wochen lohnenswert?
Hallo Santiburi!
Vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort! Leider ist die Planung noch nicht aktuell, da wir noch nicht für nächstes Jahr planen können (dieses Jahr ist schon fest gebucht), aber man muss ja schauen, was überhaupt alles zur Auswahl steht .
Sind Adelaide und Melbourne wirklich sehenswert? Ich meine, Sydney und Cairns als Ausgangspunkt für das Great Barrier Reef und den Regenwald ist ja schon klar, ebenso der Uluru. Wie sieht es mit Brisbane aus?
Als Stopover-Ziele hatten wir uns schon Singapur und/oder Bangkok ausgesucht, da wir Hong Kong schon zweimal bereist haben.
Fragen über Fragen, und wenn es dann doch konkret an die Planung geht tauchen bestimmt noch viel mehr auf!
Lg Dania1
Hui, auch Airlines lernen ....
War auch schon vorher da ... 1. Augustwoche 2 x 58 für Gran Canaris .... (= 116 EUR für 2 Personen hin ... und auch zurück ist schon dabei)
Geht doch .....
Nur gucken muss ich noch wo ich schlafen werde, tauchen werde ... usw ... aber da bekomm ich auch noch hin
leider klappt das nicht immer bei der Condor. ..... aber guck doch mal bei Tchibo ... hatten ja auch recht günstig nach Thai *lach
Mal echt: Wenn du genau dein Ziel zu genau deiner Lieblingszeit anfliegen willst, dann musst du bezahlen. Ft. Meyers hätte es im April/Mai für 2 x 99 plus Zuschläge gegeben .... aber mit Zuschlägen wär das so ca 400 per person gewesen ... gab es anderes besser und billiger
Einwegunterwasserfotokamera
Hallo,
wenn Du schon eine normale Kamera hast (egal ob Digital oder Analog), schau Dir mal die Unterwassergehäuse von EWA-Marine an. Sind so Plastik-Tüten, die aber wirklich auch bis 20 m dicht halten. Wird allerdings in der Tiefe schwierig zu fotografieren da sie dann sehr eng anliegen, aber zum Schnorcheln optimal geeignet, wiederverwendbar, für fast alle Kameras geeignet und bis zu einer Tiefe von 15m in der Regel problemlos zu verwenden. Du bist also auch gerüstet, falls Du doch mal mit Gerät zu tauchen anfängst.
Die wasserdichten Kameras gibts wirklich, würde ich aber zum Schnorcheln nicht nehmen. Man taucht doch auch mal auf 4-5 m ab, obs dann noch richtig dicht hält?
Gruß Joachim
Hotelempfehlung mit Kind
Danke für eure Tips.
Das Samaya hatten wir auch schon ins Auge gefasst, leider ist der April schon ausgebucht und für 1 Woche im Mai 2100€ zu zahlen hab ich auch keine Lust. Ist ja nicht unser Haupturlaub, wir wollen ja noch an den Gardasee und 2 Wo in die Türkei.
Das Carrebean World Soma Bay hat ja hier einen eigenen Tread der super negativ bezügl. des Hotels war, auch wenn die letzten Bewertungen wieder besser waren.
Meine Freundin war auch dort und konnte dies auch bestättigen. Sie fliegt zwar trotzdem diesen Mai wieder hin, aber nur wegen dem tauchen.
Die anderen Tip´s werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.
LG
Wann und wohin? Angenehme Ausflüge aber auch nicht frierend schnorcheln...
Hallo Leute!
Wir planen unsere nächste Ägypten Reise und möchten wissen, wann und wohin wir fliegen sollten... Damit wir nicht so frierend schnorcheln können!
In Frage käme entweder zu Weihnachten oder in Mitte Februar und nach Hurghada oder Sharm. Irgendwie wollte ich auch in August beim Roten Meer sein, aber dann wird meine Schwiegermutter was dagegen haben, weil sie auch nach Luxor fahren/fliegen mag.
Ist es auch so windig in Sharm wie in Hurghada? Es war teilweise zu kühl in Hurghada vor 14 Tagen... eben wegen Wind.
Also unsere Wünsche:
Schwiegermutter... Luxor und am Meer
Ich... Schnorcheln und Tauchen
Kinder... Sandspielen und Kamelritt in der Wüste
Es wäre super, wenn jemand einige Tipps für mich hat!
Gruß
Yuki
Bali
Hi! In Seminjak hast Du wirklich Unterwasserströmungen, gleich wie in Kuta-Legian. Wir haben das allerdings nicht als tragisch empfunden, da das Hüfen in den Wellen sehr lustig war. Man wird durchgedreht wie in einer Waschmaschine beim Schleudergang.
Jimbaran ist ein sehr empfehlenswerter Strandabschnitt, da gibt es auch ganz tolle Fischlokale am Strand.
Uns persönlich hat es noch in Tulamben sehr gut gefallen, dort gibt es ein Schiffswrack-super zum Tauchen oder Schnorcheln. Man sollte sich allerdings auch die Insel Mengangan ansehen. Weiter im Norden gibt es dann den schwarzen Lavastrand - auch wunderschöne Anlagen. Kauf Dir einen guten Reiseführer, dann kannst Du Dich gut vorbereiten und Dir was Schönes aussuchen!
Liebe Grüsse Sabine
Singleurlaub mit Tauchen, Strand und Unterhaltung
Ich würde auch den Magic Life Kalawy empfehlen. Man kann sich da dem Magic Angel anschließen. Da werden Tische beim Essen reserviert für Singles und gemeinsam gegessem, es werden gemeinsam Aktivitäten unternommen usw. Ich denke, dass das als Alleinreisender ganz nett ist, sich da anzuschließen, ist aber natürlich kein muss. Ebenfalls gibt es ja ein umfangreiches Sportangebot, da lernt man dann auch immer Leute kennen und wenn du tauchen gehst, dann wirst du da sichelrich auch ein paar kennen lernen und schon ist man nicht mehr so alleine
Aber ob viele Singles im selben alter da sind, ist immer schwer vorher zu sagen. Im Dezember waren im Magic Life Kalawy recht viele Singles, vom alter und geschlecht her gemischt.
Sea Garden Resort in Sharm el Sheikh
Hallo Sabine,
ob die Sandplätze gut zu spielen sind weiß ich nicht, aber so oft ich vorbeigegangen bin (war schon 2 x insgesamt 3 Wochen da) wurde darauf nicht gespielt, also nicht viel belegt. Der Platz liegt zwischen Sea Live und Sea Club, also in der Mitte der Anlage.
„Tauchen“
ich tauche nicht, aber mein Sohn, der ist ein sehr guter Taucher und es hat ihm sehr gefallen und er war begeistert. Die drei Hotels haben eine eigene Tauchbasis, aber mein Sohn war bei einer anderen Basis, die ihn jeden Tag abgeholt und wieder gebracht haben. Beim Begrüßungscocktail wird die Tauchschule vorgestellt (soll besser sein als die beim Hotel).
Liebe Grüße Walli