9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
betauchbares hausriff
Hallo zusammen.
Ich wende mich mit meiner Frage an die erfahrenen Ägyptologen unter euch. Vor zwei Jahren war ich im Sharm el Sheik, im Baron Resort (Ras Nusrani). Das Hausriff war total toll, nach der Riffkante gings ca. 5-6m hinunter, anschließend mit vielen Korallenbänken flach abfallender Sandboden hinaus aufs meer. Also ideale Bedingungen, um da unten herumzuschnorcheln/tauchen, weil viele farbenprächtige Korallen und Fische.
Letztes Jahr war ich dann im Nubian Island (Nabq Bay) und da war das Riff total anders.
Riffkannte steil runter ins schwarze. Also nix mit unten schön schnorcheln....
Kann mir jetzt jemand noch weitere Hotels mit so schön beschnorchel- betauchbaren Hausriffs empfehlen?
Würde mich über eure Tipps freuen.
LG, Rainer
Paguera oder Calla Millor
roksey - ich würd an deiner Stelle nach Cala Ratjada gehen - in der näheren Umgebung sehr schöne Sandstrände - ein Nachtleben habt ihr auch ein gutes und könnte euren Geschmack sicherlich treffen....Zum Tauchen kann ich auch nichts sagen, aber Ausflüge werden von allen Orten der Insel aus angeboten, das wäre nicht das Problem.....Die Playa de Palma geht natürlich auch immer - hier wär noch die Nähe zur Hauptstadt Palma zu nennen, wo ihr auch mit den Bussen in alle Richtungen fahren könnt - und somit falls kein eigener Mietwagen auch an andere Orte schnell mal fahren könnt.....desweiteren bieten auch Tauchanbieter eine Abholung an der Playa de Palma - bzw. dessen Hotels - an - hier mal ein Link dazu guck mal
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@rejbodenheim sagte:
Wie sehr wollt ihr denn alle fliegen? so sehr, dass ihr den zusätzlichen logistischen und finanziellen Aufwand auf euch nehmt oder nicht? ist doch eigentlich ganz einfach.
Wenn nicht, dann storniert oder bucht um. Ja, es ist dieses Jahr dumm gelaufen...
Ich bin aber nicht Krösus. Und umbuchen würde ich ja, aber ich bezahle doch nicht zu dem eh schon teureren umgebuchten Urlaub noch 200 Euro Umbuchungsgebühren...
.
@miniellert kann das sein, dass da ein kleines Luxus Problem vorliegt? "wieder runter zum tauchen"... Es gibt Leute die wären froh gewesen, x dieses Jahr übergaupt weg zu kommen...
Wieso Luxusproblem? Es geht doch ums Prinzip. Warum und wie oft jemand wohin reist, kann doch jedem egal sein.
Schutz vor Würfelquallen
Hallo Zusammen,
ich war vor zwei Jahren auf Langkawi und habe beim Tauchen eine chironex fleckeri gesehen. Ich bin so erschrocken, dass ich mich kaum noch bewegen konnte und ihre Tentakel sehr nah an meine ungeschützten Arme kamen. In dem Moment ist man hilflos, da jede Bewegung zu einer Berührung mit den Nesselzellen kommen kann.
Seitdem gehe ich nur noch mit einer Guard ins Wasser, die eigentlich vor UV-Strahlen schützen soll. Allerdings hat mir ein bekannter gesagt, dass diese nicht unbedingt vor den Eindringen des Nesselschlauches mit Widerhaken schützt.
Mich mir nun eine faktengestützte Aussage interessieren, welcher "Stoff" mit welcher Stärke wirklich vor Würfelquallen schützt. Des Weiteren würde mich interessieren wieviel Nesseln aussreichen, um einem Menschen umzubringen.
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
@ Ciroba
Klar habe ich Fotos gemacht. Aber nur mit dem iPhone, und die muss ich daheim erst mal auf meinen Laptop bekommen. Werde mich am Wochenende darüber her machen und dann posten und hoffen, dass ich nicht zu doof bin dazu...
@ Frager1
Es wurden 2 Ausflüge zu der Bucht angeboten, der erste am 14. und der 2. am 16.05., jeweils natürlich ohne Gewähr. Wir hatten uns zu dem am 16. angemeldet. Nachdem aber am 14. kein Manta gesichtet wurde (ein Freund von uns war mit dabei), haben wir gecancelt. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass auch 16.05. keiner gesichtet wurde. Es ist ja auch erst der Beginn der Saison...
Allerdings hat ein Miturlauber beim Tauchen einen gesehen!
LG
Peanuts
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
Heute muss auch ich mal eine Anfrage stellen
Wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien wieder nach Ägypten und suchen ein tolles Hotel.
Bisher waren wir 3x in Ägypten, im Lamaya und im Samaya, sowie im Grand Hotel Sharm.
Unser Hotel muss vorallem ein traumhaftes Hausriff bieten da wir natürlich schnorcheln und mein Mann tauchen wollen und in erster Strandreihe liegen.
Zudem haben wir eine Tochter, die 11 ist und eine zweite Familie mit einem 4 jährigen Kind wird auch noch dabei sein. Also sollte zumindest auch etwas für die Kiddies geboten sein.
Wer hat einen Tipp für mich? Ich habe nämlich grad gesehen, das man die ersten Hotels für den Sommer schon buchen kann.
Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen
naja, nach tao fahren alle um koh nang yuan zu sehen (oder natürlich zum tauchen). das liegt im nordwesten & sind 3 inseln, die mit sandbänken verbunden sind. ansonsten gibts auf tao nur die verschiedenen strände zu besichtigen. & anlagen für den nächsten urlaub ev. entschließt ihr euch dort ja auch einen tauchkurs zu absolvieren?!
auf phangan ist es ähnlich. dort gibts auch einen wasserfall bei thansadet. der dürfte wohl heilig sein, da dort mal der könig zu besuch war.
summa summarum, die natur!
auf samui gibts dann (auch größenbedingt) mehr zu sehen wie zB den big buddha, wasserfälle & den USK18-felsen . wie chriwi schon sagte, ist hier alles was es so an aktivitäten/sehenswertes gibt bei den urlaubstipps gelistet.
"Mädchenfrage": Wie sieht es aus mit "Krabbeltieren"?
@ronin sagte:
Es gibt doch diese statistische Aussage das jeder Mensch im Schlaf 70 Insekten und 10 Spinnen vertilgt.
Och, das merkt man ja zum Glück nicht auserdem sollen Insekten doch sehr gesund sein. Was solls, in manchen Ländern sind Insekten eine Delikatesse.
Gecko im Zimmer ist allerdings immer gut gegen Insekten.
@t-babe: bei mir würde es dir warscheinlich nicht gefallen: Heute kam wieder mal eine Heuschrecke hinter der Spüle vorgehüpft. Ich halte die in einem Terrarium als Futtertiere für meine Sugar Glider und ab und zu geht mir mal Eine stiften. Die tauchen dann an völlig unvermuteten Stellen wieder auf auch im Auto hatten wir schon eine sitzen direkt auf der Frontscheibe.
Tauchbasen in Hurghada
Hallo Christian 28,
ich kann Gaugi nur zustimmen, James & Mac und Blue Water Dive sind sehr zu empfehlen: Gute Guides, top Equipment, gepflegte Schiffe. Ich war in den letzten Jahren 6x bei James & Mac, 1x bei Blue Water.
Von Jasmin-Diving hört man sehr gemischte Dinge: einerseits begeisterte Stimmen, andererseits Leute, die mit der Basisleitung nicht zurechtkamen. (Mal den Link von Wimmtauchen ausprobieren)
Orca-Basis kenne ich nur in Safage: Sehr gute Basis, aber viele "Profis". Als reiner Urlaubs- und Spaßtaucher wird man da gerne mal belächelt.
Euro-Divers im Grand Hotel habe ich mir angeschaut war allerdings nicht mit ihnen tauchen: sieht vom Equipment recht gut aus, meine Fragen wurden auch nett beantwortet.
Gruß Joachim
Wer kennt Khao Lak in Thailand
Hallo Kerstin,
für Ruhe und Erholung seid Ihr dort schon richtig aufgehoben.
Für Tauchen und Schnorcheln bucht man am besten eine Tour zu den Similians (achte auf die Qualität der Tauchschule -es gibt große Unterschiede bez. Komfort und Sicherheit)dort ist jedenfalls eines der 10 schönsten Tauchgebiete der Welt.
Vom Schallschutz verstehen die Thais nicht ganz so viel - ich würde daher versuchen ein freistehendes Bungalow mit Klimaanlage zu bekommen - ist dort über www.khaolak.de eigentlich kein Problem (Preisfrage).
Essen gehen ist beim "Happy Lagoon" am ursprünglichsten, günstigsten und am schönsten, wobei das eh´ Geschmackssache ist und es am Strand und in der Stadt (laut) jede Menge Auswahl gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Viel Spaß in Khao Lak