Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Welcher Stadtteil von Dubai?

Hallo Marcell,

mit Tauchen wird es schwer in Dubai werden, das Meer ist dort nicht gerade artenreich oder von besonders guter Sicht. Besser geeignet ist die Küste des Indischen Ozeans am Oman. Als Stadtteil kann ich dir Jumairah ( Wohn- Shoppinggebiet :D) ans Herz legen auf keinen Fall in die Nähe von Dubai Marina, das ist eine einzige Baustelle für die nächsten Jahre. Ein paar schöne Stadthotels genau am Creek sind auch noch nett (Hilton am Creek od. Grand Hyatt Dubai). Ich wette der Arzt wird auch in Jumairah seine Praxis haben. Alle guten Dinge sind drei: Jumairah, die Hotelkette, ist auch sehr zu empfehlen auch wenn es nur mal ein Besuch im Souk Madinat ist.

Gruß

Sven

Mehr lesen

Badeurlaub in Ägypten? Schöne Strände??? Verletzungen durch Korallen???

Hey Carsten,

schön dass ich dich so schnell davon überzeugen konnte ;) Sonst hätte ich jetzt noch ein paar weitere Fotos ausgepackt ;)

Die Fotos sind bei unserem Tauchausflug entstanden. Wir sind an dem Tag mit der Tauchcrew von Hurghada aus 2 Riffe angefahren! War einfach nur traumhaft! Unter Wasser haben wir dann auch ne riesen Schildkröte gesehen!

Unter Wasser ist es also genauso schön, wenn nicht noch schöner ;)

ABER wenn ihr nicht tauchen geht, dann würde ich auf jeden Fall Makadi empfehlen! Die Stände in Makadi sind viel schöner als in Hurghada und ihr seht so auch viele bunte Fische, das dürfte in Hurghada etwas schwieriger werden! :)

Hoffe ich konnte helfen!

VLG Lydia

Mehr lesen

Kroation - Dalmatien - Was kann man dort erleben?

@'Claus S.' sagte:

Hallo Quasty,

verstehe ich Deine Anfrage richtig, dass Ihr mit dem PKW anreist?

Wenn ja, aus welchem Bundesland reist Ihr an und wie viel Zeit habt Ihr zum urlauben zur Verfügung?

Hallo nochmal!

ALSO: Wir haben vor mit dem Auto aus Wien anzureisen und so um die 10 - 14 Tage zu bleiben. Wir sind offen für jegliche Ausflüge die in einem Tag zu bewältigen wären. Aber wie erwähnt wollen wir nicht nur Städte besichtigen (vorallem ich eher nicht) sondern urlauben... schöne strände/Insel besichtigen (tauchen), die natur erleben (zoos, Wanderungen, Wasserfälle,...) und auch einkaufsmöglichkeiten und nachtleben hätten wir gern im vorhinein gewusst. Aber alles oben nachzulesen!

DANKE für all eure Meldungen.

Schönen Tag

Quasty

Mehr lesen

Wer kennt Khao Lak in Thailand

Hallo Kerstin,

für Ruhe und Erholung seid Ihr dort schon richtig aufgehoben.

Für Tauchen und Schnorcheln bucht man am besten eine Tour zu den Similians (achte auf die Qualität der Tauchschule -es gibt große Unterschiede bez. Komfort und Sicherheit)dort ist jedenfalls eines der 10 schönsten Tauchgebiete der Welt.

Vom Schallschutz verstehen die Thais nicht ganz so viel - ich würde daher versuchen ein freistehendes Bungalow mit Klimaanlage zu bekommen - ist dort über www.khaolak.de eigentlich kein Problem (Preisfrage).

Essen gehen ist beim "Happy Lagoon" am ursprünglichsten, günstigsten und am schönsten, wobei das eh´ Geschmackssache ist und es am Strand und in der Stadt (laut) jede Menge Auswahl gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Viel Spaß in Khao Lak

Mehr lesen

Mexiko oder Kuba?

Hallo,

hier meine persönlichen Erfahrungen: wir waren einmal 3 Wochen in Mexico mit Yucatan-Rundreise (Hotel Bahia Principe Tulum): viel Maya-Geschichte, tolles Hotel, viele Amerikaner, tauchen an wenigen Stellen (Cozumel) ok, Playa del Carmen und Cancun sind reine künstliche Touristenstädte. Wir waren dreimal auf Kuba: Santa Lucia (toller Strand, Hotel ging) Cayo Coco (toller Strand, gutes Hotel, weitläufige Anlage) und Cayo Guiellermo (schönster Strand, sehr gut zum Schnorcheln, tolles Hotel, sehr ruhig) Ausflüge nach Santiago de Cuba, Trinidad, Santa Clara sehr schön und abwechslungsreich, die Kubaner sehr nett und hilfsbereit. Mein Tipp: wenn man die Natur liebt, Land und Leute kennenlernen will, dann würde ich Kuba vorziehen.

Gute Reise wünscht Euch

Günther

Mehr lesen

Deutschsprachiger Tauch-Tour-Veranstalter

Hallo

Wir fliegen im Herbst zum zweiten mal in den Sinai. Grossferiengebieit Sharm El Sheich.Letztes Jahr haben wir hier geschnorchelt und waren super begeistert.

Nun werden wir hier in Deutschland noch das Tauchen lernen und , wenn alles glattgeht, mit frischer Open-Water-Brevetierung dann in den Sinai fliegen.

Wer kann für uns Supertauchanfänger einen Veranstalter für Tauch-Touren in Sharm El Sheich und Umgebung empfehlen, der auch deutsch spricht und gut mit Anfängern kann ? In unserem Hotel wird nur italienisch und russisch gesprochen.

Wir sind natürlich ein bisschen ängstlich.

Liebe Grüsse

Manuel

www.alexandraundmanuel.de

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand

Hallo reed,

wir waren im Sept. 05 auf Samui. Das Wetter war toll (lies hierzu unsere Bewertung unter: Thailand/Koh Samui/Bophut Beach/Samui Palm Beach Hotel, Sept. 05, Izabela & Frank (dort noch Erläuterungen zum Wetter).

Wir waren auf Koh Tao. Dort waren wir schnorcheln. Es war traumhaft schön. Mein Freund war bisher im Roten Meer schnorcheln, er fand es jedoch auch traumhaft. Nun machen wir einen Tauchschein um im Sept. 06 in Phuket tauchen zu gehen :D

Ihr werdet von Thailand sicherlich begeistert sein.

Tip: In Chaweng sind ganz viele Tauchschulen und auch in Nathon (Hauptstadt). Dort vielleicht einmal einspazieren und schauen, was die so an Schnorcheltouren anbieten.

Viel Spaß bei der Planung!

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Jamaika: RIU TROPICAL BAY oder ClubHotel Riu Negril??

@'mellygirl' sagte:

Hallo Claudine,

Du musst immer dran denken, dass auch in Jamaika die Hurrikangefahr enorm ist um diese Zeit.

Also solltest Du buchen, halte Dir noch immer ein anderes Ziel vor Augen.

Ich würde auch eher das Tropical Bay nehmen, Party kann man ja dann im Negril feiern.

LG

Melly

Hallo,

ich kann Caudine nur zustimmen. Wir waren 2003 und 2005 im Tropical Bay. Das ist absolut die bessere Wahl. Das Gebäude Nr. 6 ist meistens für die Deutschen Gäste - weil: das ist es am ruhigsten und dort finden auch die meisten Hochzeiten statt. Wenn mehr Informationen benötigt werden z.B. Tauchen in Negril, ich habe da eine 1A Adresse. Gruß JW :D

Mehr lesen

Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Für mich kommt bei einem Urlaub am Meer auch nur der Strand infrage. Hab ja keinen daheim.

Als Kind war mir das Meer schon immer lieber als der Pool. Kann man ja viel mehr machen. Buddeln, tauchen und Schlammschlachten machen.

Das Salzwasser finde ich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch nicht wirklich schlimm.

Gut die Strandverkäufer können schon mal nerven, aber meistens ist nicht beachten die beste Gegenwehr. Bei mir bisher jedenfalls.

Ausserdem findet man am Strand eh besser noch Liegen als am Pool. Ich werd nie verstehen wie man im Urlaub teilweise um halb sechs aufsteht um sich Liegen zu reservieren.

Am Strand ist es auch meistens ruhiger als am Pool.

Aber das ist ja jedem Gottseidank selber überlassen.

Mehr lesen

Tauchcomputer

Ich habe mal ne Frage... bin ja noch Tauchanfänger...

Bei unserem Tauchkurs wurde uns eingeprägt immer brav einen eigenen Computer mitzunehmen und sich nicht auf den Computer des Buddys oder Tauchguides zu verlassen (wenn man nur einen halben Meter Tiefer ist als die... usw, ihr kennt das ja)

Als ich jedoch in Ägypten tauchen war, wurden keine Tauchcomputer verliehen und wir hatten keinen. Wir mussten uns ganz auf den Tauchguide verlassen. Ich denke das war bei den Tauchgängen nicht so schlimm, weil wir nie sehr tief waren (18-20 Meter) und lange Pausen gemacht haben.

Denkt ihr es ist nötig einen eigenen Tauchcomputer zu haben wenn man nur einmal im Jahr im Urlaub taucht?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!