9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Veranstalter Urlaubstours in Leipzig
A c h t u n g Vranstalter lockt mit günstigem Preis, hat man gebucht kommt eine Auf-
preisliste, welche an Unverschämtheit kaum zu überbieten ist. So wird z. B. für die Zahlung per Überweisung 25,98 € verlangt. Die Transferkosten Flughafen - Hotel
werden extra berechnet. In meinem Fall mit 96 € für eine Entfernung von ca. 55 km,
dass dieser Preis nur für eine Person gilt, ist nirgends erwähnt, erst in der Rechnung
tauchen dann plötzlich 192 € auf. Aber wenn man sich bis dahin durch die Buchung geklickt hat, ist es für einen Rücktritt bereits zu spät. Also: V o r s i c h t und alles
ganz genau und lieber 2 mal lesen.
Hotel in Bangkok und Kho Tao
Das Thema "vorbuchen oder wegen höherer Flexibilität vor Ort was suchen" wurde hier schon öfter diskutiert und diesbezüglich unterscheidet sich Koh Tao auch nicht von anderen Destinationen. Grundsätzlich gilt: Die besseren Hotels (etwa ab 3 Sterne), die man über die einschlägigen Reiseveranstalter buchen kann, sind in der Regel als Baustein im voraus über dieselben gebucht wesentlich günstiger als vor Ort. Einfache Unterkünfte kann man sich problemlos auch vor Ort suchen, irgendwas findet man immer. Ob dann aber in deiner "Traumbungalowanlage" noch Zimmer frei sind ist natürlich wieder eine andere Frage...
Die Unterkünfte auf Tao sind in aller Regel nicht ans Tauchen gebunden, für Taucher gibt es allerdings oft Rabatte auf den Zimmerpreis.
Trinkgelder stornieren
manche tauchen wirklich nur selten hier auf. Obwohl sie Ahnung haben, schade eigentlich!
Nun zur Frage wir geben immer extra unabhängig ob mit drin oder mit drauf(auf der Rechnung)da macht zum Reisepreis nur sehr wenig aus ist aber sehr viel für Menschen die als ausgebildete Ingenieuere , Lehrer, usw keine Job zu Hause finden und hier als Kabinenservice oder Waiter arnbeiten.
Neun Monate am Stück jeden Tag ohne Pause 14-16 Stunden.
Kostet uns rund 70 Euro pro Person die Woche, eine kleiner Tip für uns, ein großer Schritt für den der eine ganze Familie ernährt. Aber bei RCl scheint zumindest die Verteilung an die Mitarbeiter sicher gestellt.
Mit freundlichen Cruisen
Werner
Impfung ???
Hallo zusammen,
wir sind im Juni / Juli für 16 Tage in Nordsulawesi auf einer kleinen Insel bei Bangka zum Tauchen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein Impfschutz Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio sowie Hepatitis A + B ausreichend ist. Nun ist mein Mann eben vom Arzt zurückgekommen und sein Arzt hat ihm dazu geraten, ein Malaria Standby Mittel mitzunehmen und sich vorsorglich gegen Cholera und Thypus impfen zu lassen Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll. Unser Urlaub wird ein reiner Tauchurlaub, d. h. wir werden auch keine Ausflüge ins Landesinnere unternehmen. Das Resort ist unter deutscher Leitung.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Monika
Hotel Paradis Palace - Hammamet
Allgemein verspührt man wenig Lust das Hotel zu verlassen denn das Umfeld ist wirklich nicht schön. Am Strand haben wir geschnorchelt und nichts gesehen, selbst 200 Meter weit draussen, an Stellen wo das Meer 3-4 Meter tief war, sahen wir nichts.
Wie es mit Tauchen aussieht kann ich nicht sagen aber wir wurden ständig nur mit diesem scheiss Piratenschiff oder den Quadfahrten genervt.
Ich war 2010 in Ägypthen/Hurghada wo man klasse schnorcheln konnte. Uns hat Tunesien etwas enttäuscht, was garantiert unser letzter Besuch dieses Landes war. Es mag sein das es schöne Flecke gibt aber es gibt so viele Länder die man bereisen kann, da geben wir Tunesien keine zweite Chance mehr.
Jamaika
Willkommen Simme2607
auf alle Fälle würden wir auch Negril empfehlen - und nicht nur weil wir da wohnen.
Hier habt ihr Strand, Abendprogramm, seid zentral für etliche Ausflüge, jede Menge Restaurants um auch die jamaikanische Küche (in echt) zu probieren.
Bei Hotel mit Fitnessstudio würden wir auch Beaches empfehlen, bzw. natürlich Swept Away mit der größten Sportanlage überhaupt. Hier ist auch Tauchen, Golfen und jede Menge anderer Wassersport inklusive. Hat seinen Preis, ist es aber auch wert.
Aber nichts kommt an den Strand von Negril, der ist einmalig. Abgesehen von Entertainment im Hotel gibt es jeden Abend irgendwo Life-Reggaeshows
Guckt euch hier bei holidaycheck mal die Hotels in Negril an.
Viel Spaß beim Planen
Leere Hotelbetten in Ägypten!
Hallo Egypt,
da hast Du was falsch verstanden. Ich bewerte ausschließlich Hurghada, darum ging es ja wohl hier.
Ich war jetzt das dritte, aber nicht letzte Mal in Äg, aber die Müllhalde Hurghada kommt nicht wieder infrage.
Fliege übrigens in diesem Jahr vorraussichtlich schon wieder nach Äg. (Alexandria und Umgebung).
Kann mir aber gut vorstellen - und akzeptiere das auch voll und ganz - dass Gäste die ausschließlich baden gehen wollen oder tauchen bzw. surfen, in den Bettenburgen am Roten Meer gut aufgehoben sind. Jeder nach seinem Geschmack.
Du siehst also, jeder findet was. Ich fliege ganz bestimmt nicht wieder nach Hurghada (waren die letzten drei Tage einer zweiwöchigen Reise, gut, dass ich mir einen Eindruck verschafft hatte).
Lieben Gruß
Asia
Urlaubssuche
Hallo zusammen!
Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen (Toscana) und machen uns so unsere Gedanken "wo solls denn nächstes Jahr hingehen?". Wir sind eine 4-köpfige Familie (2 Jungs im Alter von 14 und 11 Jahren) und wir möchten gerne wieder am Meer Urlaub machen. Wir sind auf der Suche nach einem netten Hotel oder einer weitläufigen Anlage (bitte keine Betonklötze!) mit Pool, Sportmöglichkeiten (wichtig wäre Tauchen und Schnorcheln) und Strandlage. Wenn ich ins Reisebüro gehe komme ich nur wieder mit einem dicken Stapel Prospekten raus und bin hinterher total gefrustet. Daher meine Frage an Euch "Wer weiß einen Rat für uns?" Wer kann uns das eine oder andere empfehlen?
Liebe Grüße von Sonja
suchen schönes hotel am traumstrand
Ja, das ist richtig, was ronjaT dazu bemerkt! Bitte nie einen Malediven-Strand mit glasklarem Meer in Thailand suchen. Da hält kein Vergleich stand.
Aber es gibt schon ein paar schöne Plätzchen in Thailand am Meer.
Versucht es mal mit der Insel Koh Lanta und dem Lanta Sand Resort. Wunderschön, Strand ok, Meer relativ sauber. Zum Tauchen sollte man allerdings mit dem Speedboot fahren ( kleine benachbarte Inseln).
Auch sehr schön: Die Insel Koh Mak mit dem Good Time Resort ! Wunderschöner Strand und ein 3-Sterne-Resort mit Flair!
Und denkt dran: In Thailand ist nicht nur Strandurlaub angesagt, sondern auch ein wenig Kultur und ein eintauchen ins quirlige Leben. Ein Zwischenstop in Bangkok lohnt sich immer.
Tauchen in Koh Samui / Chaweng Beach
Tauchbasen auf Samui gibts on MAss.Habe auf Samui allerdings noch keine Ausprobiert.Tauchspots um Samui gibts auch keine.Aber keine Panik.Ihr müsst auch euren neuen Sport nicht verzichten.Allerdings ein wenig Zeit für die Anfahrt von Koh Samui aus einplanen.Tauchspots in der Nähe sind SailRock (auf jedenfall Lohnenswert/Riffhaie,etc...) nördlich von Koh Phangan oder der Marine Nationalpark, westlich von Koh Phangan.Oder aber Rund um Koh Tao.Wenn ihr viel Tauchen wollt und ihr evtl. noch die Hotels Umbuchen könnt, würd ich euch auf jeden Fall empfehlen auf Koh Phangan oder besser auf Koh Tao ein Hotel zu nehmen.Schick euch mal ne PM.Sonst kreig ich wieder ne Gelbe Karte von den Forum Sheriffs wenn ich euch nen Link übers Forum gebe