Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Erster Urlaub auf Malediven

Hallo,

der Transfer erfolgt mit dem Dhoni vom Flughafen auf die Insel. Ihr werdet also am Flughafen abgeholt, aufs Boot gebracht und dann zur Insel gefahren.

Mitnehmen sollte man eher weniger als zuviel...und vor allem keine Schuhe. Sportlich legere Kleidung ist völlig ausreichend, zumal Embudu ja eh eine der einfacheren Inseln ist.

Wenn ihr regelmäßig schnorchelt oder taucht, würde ich eine digitale Kamera mit Unterwassergehäuse kaufen, damit kann man bis zu 30 Meter tief tauchen. Braucht ihr die Kamera nur für die Malediven tuts auch eine Einwegkamera aus dem Elektromarkt...deren Ergebnisse sind garnicht so schlecht.

Wie Embudu so ist ließt Du am besten in den Reiseberichten, soweit ich weiß sind die Reihenbugalows aber sehr hellhörig.

Gruß

Mehr lesen

endlich eriyadu

hallo miteinander,

nach langem hin und her geht es am 20 juni nach eriyadu. :laughing:

geplant war erst makadi bay, hatten doch mehr auf's bauchgefühl gehört und haben doch wieder die malediven genommen * sind gerne wiederholungstäter, freuimkreis!

also hier die fragen :frowning: : klar gibt es regen aber wie ist das wetter überhaupt zu der zeit?

wer kann uns was zu der basis bzw. hausriff sagen? andere tauchplätze sind bekannt, hab sie glaube schon alle mehrfach betaucht.

wie sind die unterkünfte, haben superior- zimmer?

und letzte frage: meine frau hat gerade in deutschland ihren tauchschein gemacht, und fragt sich ob das tauchen am hausriff ohne weiteres möglich ist?

ich danke euch im voraus für eure hilfreichen antworten :D

Mehr lesen

BKK- Samui- welche Ausflüge und wo buchen?

Na Ja...ob man sich mit gemietetem Fahrzeug selbst bewegen sollte in Thailand muss jeder für sich entscheiden. Zumal für uns Europäer ist in Thailand halt vieles anderst und so lange nichts passiert mag das auch günstig sein ,,,,,nur wehe es passiert was. Touren mit Taxen oder Sammeltaxen sin deher stressfrei kosten ein paar Bhat und machen oft sogar noch fun.

Auf Samui gibt es viel Büros die Touren verkaufen zum Schnorcheln oder Tauchen oder zu anderen Inseln. Eine Inseltour mit Wasserfall sollte man schon machen. Für Unterkünfte liegen mir eher schnugglige Bungalows direkt am Strand/Chaweng oder Lamai) als Hotelklötze.

Wir fliegen wieder zu Ostern.

Aber Euch viel Fun,, in Thailand

Mehr lesen

Taxi von Dahab nach Sharm el Sheik

Hm, Sharm el Sheikh ist eigentlich ein aus mehreren Buchten bestehendes Hotel-Bebauungsgebiet, dazwischen Wüste/Geröll.

Falls Ihr nicht speziell in einer bestimmten Bucht schnorcheln oder tauchen wollt, oder Euch ein bestimmtes Hotel anschauen wollt, braucht man da eigentlich nicht hin, bzw, ich wüßte nicht, wo und wie man da nun genau hinwollte.

Auch für Wüstentouren zu den interessanten Plätzen ist Dahab viel günstiger gelegen.

In Naama Bay gibt es ein Shoppingcenter, allerdings mit exakt gleichem Angebot wie die Läden in Dahab.

Es gibt halt McDonalds, HardrockCafe, das gibt es in Dahab nicht.

Ich würde aber sagen, das beste an dem Ausflug wäre die Strecke Dahab-Sharm.

Insgesamt lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, macht lieber eine Wüstentour.

Mehr lesen

Malediven mit Kind?

ja, Angaga ist recht klein. Das macht ja auch eine schöne Malediveninsel aus..möglichst klein muss sie sein  ;)

Die Größe der Insel ist eigentlich für ein Kind wurscht, zumindest bei unserer war das so.  Es waren Kinder dort aber die waren alle älter. Unsere Tochter hat es aber vollkommen gereicht, dass sie jeden Tag am  Strand spielen konnte, Sandburgen bauen, ins superwarme Wasser gehen und Fische beobachten oder im Schlauchboot rumfahren. Oder sie freute sich an der Tauchschule zu zuschauen wenn da mal Trouble war.

Einen Spielplatz gibt es dort nicht.  In den Palmen und vor jeden Bungi gab es Sja Schaukeln ;-)

Ansonsten, sie war bei uns,  dass hat ihr gereicht..tauchen waren wir meist getrennt.

Mehr lesen

Strand- und Schnorchelurlaub Anfang Dezember

Phi Phi Island ist auf jeden Fall eine Reise wert.Wenn ihr einen schönen Strand sucht empfehle ich euch den Long Beach.Nicht überlaufen wie z.B.Tonsai Village auf Phi Phi Island.Da die I nsel nicht so groß ist denke ich das eine Woche reichen sollte.

Ein Tagesausflug zu den Similan Inseln von PPI ist nicht möglich.Ihr braucht schon fast den ganzen Tag um von PPI nach den Similan Inseln zu kommen

Es gibt aber auch die möglichkeit auf den Similan INsel zu nächtigen.eine der Inseln verfügt über ein einfaches Hotel, welches nur zur HAupsaison geöffnet ist.

Die Similan Inseln gehören zu den 10 Weltbesten Tauch/Schnorchel Revieren.Ich selber bin dort zu Tauchen gewesen.Einfach tarumhaft

Mehr lesen

Familie sucht ein schönes Hotel + super Riff in Ägypten!

Hi tomi,

wir waren nun schon 2 x in Hurghada, und fliegen noch diesen Monat erstmals nach Sharm el Sheikh. Wir haben 2 Kinder (3 + 6 Jahre) für die beide der Miniclub so überhaupt das wichtigste im Urlaub ist. Aus diesem Grund haben wir nun das Reef Oasis Palms bei 1-2-fly gebucht.

Dort gibt es lt. Prospekt in der Wintersaison einen SOLINO-Kinderclub, welcher bereits ab 3 Jahre ist.

Wir haben schon in anderen Hotels (bei der ersten Tochter) die Erfahrung gemacht, daß die Betreuung in manchen Hotels, wo die Miniclubs ab 4 Jahren ausgeschrieben sind, für 3-jährige -aus versicherungstechnischen Gründen- abgelehnt wurde ...

Tauchen und schnorcheln soll dort am Hausriff auch klasse sein...

Grüssle,

Markus

Mehr lesen

Wohin zum Tauchen

Ich denke, das wichtigste wird insbesondere sein, dass ihr eine anfängergewogene Basis mit deutschsprachige TL´s/Guides findet.

Die dürfte es sowohl in Mexico als auch Thailand und Bali geben. Überall dürfte/sollte es auch möglich sein, zunächst einen "Refrescher-kurs" zu absolvieren; den würde ich euch ans Herz legen wollen nach 2 Jahren Pause nach dem OWD oder CMAS* oder SSI oder ähnlichem...

Mai würde sich übrigens auch für EY eignen, z.B. rund um Dahab auf dem Sinai oder auch recht geschützte Buchten wie Makadi Bay, Soma Bay z.B.

Wenn´s an 1. Stelle ums anfängerfreundliche Tauchen geht und ihr gleichzeitig uW viel sehen wollt, wäre das eine Alternative, die auch nicht 10-12 Stundenflüge erfordert.

Mehr lesen

Haie oder Delfine in der Soma Bay?

Schildkröten wirst du in der Region Soma Bay sicher einige sehen. Da konnte ich sogar einige riesen Exemplare fotografieren.

Was die Haie betrifft, stehen die Chancen vielleicht bei 1:100 das du in deinem Urlaub beim Schnorcheln welche triffst.

War selber schon sehr oft in der Gegend, aber beim schnrocheln habe ich noch nie einen Hai in Ägypten gesehen, beim tauchen öfters.

Falls du doch mal einem Hai über den Weg schwimmst...Riffhaie sind sowiso nicht aggressiv, und die anderen auch nur wenn sie unter Wasser bedrängt oder gefüttert werden.

Für ganz Haiängstliche kann ich diesen Film empfehlen...

hannesjaenicke.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7623725,00.html

Mehr lesen

hotel mit hausriff, la reunion

hallo hans,

wenn du für réunion für's ez mit hp 5.160 € akzeptieren würdest bei schönem hausriff, dann solltest du aber auch was auf den malediven finden. wir waren 3 x auf thudufushi. 1 woche im dz ai ca. 2000 € im november. hat ein phantastisches hausriff. insel wird allerdings ab mai geschlossen für renovierung. ich kenn jetzt die ez-preise nicht, aber guck mal online in den neckermann-katalog, da gibt es eine seite die für die angebotenen hotels auch eine übersicht hat, ob hausriff, schwimmen, tauchen in jeweils welcher entfernung möglich ist. finde ich hilfreich.

oder stöber einfach mal im maledivenforum. ich kann deine ansprüche nachvollziehen war im september auch im iberotel coraya beach. ;)

grüsse

uffel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!