9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Suche gute Tauchbasis, die vom Grand Palladium Palace in der DomRep aus gut zu erreichen ist.
Tja im Ösiland anscheinend möglich, aber bei uns kann man ja auch in 3 Tagen tauchen lernen bei PADI! So wie im Urlaub in 6 Tagen!
Mir war dann mein Leben doch immer mehr wert und bei jedem Tauchgang im Ausland wo mein erfahrener und gleichausgebildeter Tauchbuddy nicht dabei ist, habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich einen anderen Buddy von der Tauchbasis zugewiesen bekomme!
Denn da möchte ich nicht in eine Gefahrensituation kommen, den wer weis wie der reagiert wenn er in 1 Woche tauchen gelernt hat, bzw. kann er mich mit Sicherheit nicht retten!
Es gibt immer gute und schlechte Lehrer, aber meine Zweifel sind mit Sicherheit berechtigt, es ist einfach NICHT möglich in einem Schnellkurs soviel zu lernen und man sieht und liest es immer wieder.
Ein Freund von mir ist bei der Wasserrettung am Attersee und da gibt es pro Jahr einige Tauchunfälle, leider kommt es sehr oft vor das die Leute verunglücken die ihren Tauchschein auf den Malediven oder sonst wo im Urlaub gemacht haben (ersichtlich im Logbuch) und dann hier ins Kaltwasser hüpfen und ein Vereiser wird Ihnen dann zum Verhängnis einfach nur weil sie keine Erfahrung haben.
Wie gesagt für den Uraub zum Fischerl schauen reicht es sicher und wenn man genügend TG´s macht und sich mit der Materie auch ausserhalb des Kurses beschäftigt kann man sicher genügend Erfahrung machen!
Ich musste nicht nur 800 m schwimmen, sondern ein Schnorchelbrevet machen, beinhaltet Apnoe, Kleiderschwimmen, Dauerschwimmen usw.
Ich fühl mich einfach wohler damit!
1. Reise nach Indonesien, aber wohin nur?
Hallo Zusammen,
nach wochenlangem Recherchieren bin ich total lost.... Indonesien ist zu groß, zu schön und zu viele Sehenswürdigkeiten warten auf mich. Daher wollte ich Euch einmal fragen, was ihr mir als erste Reise empfehlen würdet.
- Wir sind eine Familie mit 2 erwachsenen Kinder (20 und 18), die hauptsächlich auf eigene Faust reisen wollen. Wir haben schon mal eine Backpacking Tour vor Jahren durch Malaysia mit Singapur gemacht.
- Wir haben im August 3 Wochen Zeit
- Wir würden gerne eine gute Kombi aus Kultur, Abenteuer (z.B. Dschungel, Vulkanbesteigung) und Strand/Schnorcheln machen, damit für jeden etwas dabei ist. Wir sind erfahrene Bergsteiger/Trekker in den Alpen und waren auch schon auf dem Kilimandscharo. Daher würden wir gerne mind. eine 2 oder 3 tägige Trekkingtour einbauen. Ich haben den Mt. Rinjani gefunden, den ich vermutlich einbauen würde. Strand machen wir auch mal gerne, aber nicht länger als 2 Tage am Stück. Wenn dann eher zum Schnorcheln oder Tauchen.
Welche Ziele würdet ihr uns empfehlen? Wir wollen nicht von A nach B hetzen müssen und auch nicht stundenlange oder ganze Tage mit Fahrten verbringen. Bali war unsere erste Idee, aber wir würden es gerne noch mit etwas anderem kombinieren...Der Mt. Rinjani liegt aber ja auf Lombok, was vermutlich nicht gut mit unserer Idee Bali mit Java oder Sumatra zu kombinieren harmoniert.
Was wären Eure Tipps, wohin würdet ihr uns schicken????
Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn ich bin echt lost im Moment...
LG, Alex
Hausriff Tauchurlaub Marsa Alam & El Quesir
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir evtuell bei der Entscheidung für den Urlaub von mir und meinem Freund helfen.
Wir wollen sehr gerne im Juli/August für 3 Wochen in des Sudliche Ägypen um zu tauchen und zu schnorcheln.
Wichtig sind uns ein interesannte Hausriff (wollen hauptsächlich Hausrifftauchgänge machen) welches auch um schnorcheln Interessant ist. Die Wege zum Wasser, zur Strandbar und zum Tauchcenter sollen nicht sehr weit sein, da es im Sommer doch sehr heiß is. Weites sollte der Service was auch das schleppen der Flasche angeht gut sein. Vom Hotel her muss es kein mega Luxus sein.
Interresant wäre auch was man so an Seltenheiten sehen könnte wie Haie, Geigenrochen, Adlerrochen, Delfine, Schldkräten usw.
Da wir meist Mittags oder Nachmittags tauchen wollen sollte hier auch noch eine gute Sicht sein.
Letztes Jahr waren wir in der Coraya Bucht, diese hat uns sehr gut gefallen auch von der Tauchbasis, einziges keines Manko war die trübe sicht in der Lagune am Nachmittag wobei es hier positiv war dass man egal wie stürmisch es war immer ins Wasser konnte. Toll war auch die Hauschildkröte und der Babyhai.
Für dieses Jahr habe ich folgende Hotels mal rausgesucht:
Rohanou Beach Resort & Ecolodge mit der Tauchbasis Wonderful Dive
Ist ca. 1 h vom Flughafen entfernt darum noch im akzeptablen Bereich. Scheint auch einen Stegflaschenservice zu geben und zudem da es nicht sehr gross ist denke ich dass es keine langen Wege sind. Srge macht uns nur da es sehr klein ist undduch die politische Lage derzeit wenig los ist dass keine Strandbar offen haben könnte. Sowie auch das Buffet darunter leiden könnte
Gorgonia Beach Resort mit der Tauchbasis Orca Dive Clup
Leider doch ca. 2 h vom Flughafen entfernt was sehr anstrengend werden könnte, soll aber was ich bis jetzt gehört haben echt toll zum Schnorcheln und tauchen sein. Hat auch einen Flaschenstegservice.
Concorde Moreen Beach Resort & Spa mit der Tauchbasis Orca Dive Clup
Schaut auch recht interessant aus und hätte auch einen kürzeren Steg, was natürlich auch sehr angenehm ist. Weis jedoch nicht ob die Falschen nur zum Steganfang gebracht werden oder doch auch bis ganz hinaus (vielleicht weis das ja einer von euch). Zudem scheint es hier nur eine Pool/Beach Bar zu geben welch doch sehr weit vom Steg entfernt ist. Dafür ist Transferzeit von under 30 min doch ganz fein.
El Malikia Resort Abu Dabbab mit der Tauchbasis Diving.de
Auch nur 30 min vom Flughafen entfernt. Leider kein Steg vorhanden was zum schnorcheln doch sehr fein ist da man nicht weit zu gehen hat um ins Wasser zu kommen. Nur zum tauchen mit dem ganzen Gerödel doch etwas anstrengend bis man im Wasser ist. Habe gehört dass die Flaschen zu einem Patz am Strand gebracht wird, weis darüber evt. Jemand etwas und wie weit man dann noch hat?
Utopia Beach Club oder Three Corners Pensee Beach Resort Tauchbasis Euro Divers
Hier weis ich nicht welches der zwei Hotels ihr da empfehlend würdet, bei welchem ist die Tauchbasis näher. Der Steg schein ja leider kein Zugang für Taucher zu in auch was den Service zu den Flaschen angeht konnte ich nichts herausfinden, vielleicht wisst ihr ja mehr.
So das wären mal die Hotels hoffe ihr könnt mir zu diesen noch eure Erfahrungen liefern zu meinen genanten Punkten und/oder auch ein Ranking was das Hausriff angeht. Sollte ich ein Hotel in der Preisklasse übersehen haben welches ich übersehen habe was jedoch noch toller ist, gerne her damit.
Welche jüngere Paare sind im Sep in Ägypten und in welchem Hotel???
hallo ihr,
zunächst mal ein rießen lob an diese plattform. echt super, was man hier alles nachlesen kann! wenn wir das letztes jahr schon gewußt hätten, wäre uns wahrscheinlich einiges in unserem tunesien urlaub erspart geblieben...
frage an dich doreen, wie ist es denn in ägypten, speziell in der makadi bucht mit den einheimischen? in tunesien hatten meine freundin und ich keine ruhige minute!
wir (23 und 25) wollten dieses jahr, da auch das wasser und der strand in tunesien nicht so schön waren, nach ägypten um zu tauchen und zu schnorcheln. man ließt ja, das grade diese region dazu ideal wären. stimmt das wirklich?
zeitraum wäre bei uns auch erst nach den ganzen ferien. kinder und familien müssen nicht unbedingt sein...
liebe grüße
martina
Malediveneinsteiger suchen Rat
Hallo!
Wir waren im April 2005 auf Kuramathi. Wir haben das Blue Lagoon mit AI bei TUI gebucht. Es waren sogar die Cocktails und die Minibar mit Softdrinks Inklusive. Das Essen und die Getränke waren super. Die Insel ist eine der Größten, aber trotzdem nicht überlaufen. Wenn Ihr einen Pool braucht, den könnt ihr beim Cottage mitbenutzen, auch ist da ein Fitnessraum.
Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Insel ein Traum. Earlymorning Dive mit Hammerhaien, mein Mann war begeistert!! Am Riff gibts Rochen, Weißspitzenhaie und viele,viele bunte Fische!!!
Um die Kosten im Rahmen zu halten sind wir mit Emirates geflogen. Mit Stop in Dubai. Das hat uns 500 € gespart. Und den Flughafen in Dubai muß man mal gesehen haben.
Gruß Claudia
Erster Keniaurlaub
Hallo,
im Oktober fliegen wir zum ersten mal nach Kenia. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum noch abwarten.
Jetzt, so kurz vorher tauchen aber immer noch einige Fragen auf.
Wir sind im Diani See Resort untergebracht.
Kann man dort im Hotel auch Geld (Euro und Dollar) in Kenia Schilling umtauschen, oder geht das nur bei Banken ?
Ist es überhaupt nötig umzutauschen oder könnte ich evtl. alles was so anfällt wie z.B. Ausflüge, Souveniers, Einkäufe in einem Supermarkt ect. in Euro bzw. Dollar bezahlen ?
Unser Safariecamp wird das Fig Tree Camp, Massai Mara sein. War schon jemand dort ?
Wie sieht es dort aus mit bezahlen ?
Ich hoffe, Ihr könnt mir viele nützliche Tips geben und freue mich schon auf Eure Antworten.
Sammy
Schönes Tauch- u. Schnorchelhotel für 2008 gesucht
@iamsiggi sagte:
Seit den letzten 5x sind wir nur noch im Baron Resort.
Da stimmt das Essen und das Hausriff.
Aus taucherischer Sicht kenne ich die SSH Gegend aus 100 Tauchgängen - und Ras Nasrani war auch der Ort, der mir recht gut gefallen hat - und auch vom Land eben auch leicht erreichbar ist.
Also ich kann aus Sicht der guten Verpflegung, des kurzen Weges vom Zimmer zum Strand und Hausriff diese Gegend empfehlen.
Kennen ja Ras Nasrani, das ist einfach nur klasse, zum Tauchen und Schnorcheln. Halte das Baron mal fest, obwohl eigentlich recht teuer, aber da würde dann das Riff siegen. Das Conrad wie oben erwähnt muß ich mir auch mal angucken, liegen ja glaube ich nebeneinander mit dem Melia oder?
Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!
Hi
das klingt genau nachdem ich suche...hotel ab 3 sterne ich hab keinen bock mit rumzuquälen und das darf auch was kosten....allerdings will in auf den kanaren für hotel nicht mehr als 900 ausgeben weil wenn es mehr is werd ich dom rep fahren da hab ich mir dann ein limit um die 1200 gesetzt...und da es last minute ist muss es definitiv was geben..ich geb dafür auch gern mein geld aus mit dem taxi wo hin zu fahren wenn ich mihch erholen kann..ich hab beschlossen das tauchen auszuprobieren also wäre da ein gutes hotel ein knaller!!!
danke für deine antwort vlt. hast du ja noch ein paar tipps
danke auch allen andren die mir hier antworten das ist wirklich super lieb =)
Thailand im Oktober
Hey,
Du schreibst, das es überwiegend ein Badeurlaub sein soll, da musst Du Dich im Oktober darauf einstellen, daß das Meer noch ziemlich aufgewühlt ist. D.h. schon einmal reichlich Wellengang und falls Ihr schnorchelt, auch keine optimale Reisezeit, da drübes Wasser. Falls ihr in Thailand die Insel Phuket bevorzugt, zu den Similan Islands gehen erst ab November Speedboote zum tauchen oder schnorcheln. Ist aber traumhaft schön. Auch können im Oktober noch Baumaßnahmen stattfinden. Sri Lanka ist auch noch zu früh, keine guten Badebedingungen. Auch ist die Luftfeuchtigkeit um diese Jahreszeit in Asien doch recht hoch. Mir liegt es nicht so, deshalb fliegen wir erst wieder im März nach Thailnd.
Wenn Du da einige Anstriche machen kannst, steht einer Reise nach Asien nichts im Weg.
Tschau - Candy
Ausflug Isla Saona (für die, die es schon mal mitgemacht haben)
Hallo Michelle,
ich kann mich Sonja nur anschließen, es war phantastisch! Wir waren 2003 in der Dom. Rep. und hatten für den Ausflug auch 89 € p.P. gezahlt! Der Ablauf war genau wie bei Sonja! Am besten hat uns das Tauchen nach den Seesternen gefallen, das war einfach einzigartig!
Solltest du jedoch leicht Seekrank sein, empfehle ich dir Reisetabletten mitzunehmen.
Den Ausflug "Truck Safari" können wir auch nur empfehlen der hatte über die Reiseleitung 75 € p.P. gekostet!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Janine