Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Malediveneinsteiger suchen Rat

Hallo!

Wir waren im April 2005 auf Kuramathi. Wir haben das Blue Lagoon mit AI bei TUI gebucht. Es waren sogar die Cocktails und die Minibar mit Softdrinks Inklusive. :D Das Essen und die Getränke waren super. Die Insel ist eine der Größten, aber trotzdem nicht überlaufen. Wenn Ihr einen Pool braucht, den könnt ihr beim Cottage mitbenutzen, auch ist da ein Fitnessraum. :p

Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Insel ein Traum. Earlymorning Dive mit Hammerhaien, mein Mann war begeistert!! Am Riff gibts Rochen, Weißspitzenhaie und viele,viele bunte Fische!!! :D

Um die Kosten im Rahmen zu halten sind wir mit Emirates geflogen. Mit Stop in Dubai. Das hat uns 500 € gespart. Und den Flughafen in Dubai muß man mal gesehen haben.

Gruß Claudia

Mehr lesen

Welche jüngere Paare sind im Sep in Ägypten und in welchem Hotel???

hallo ihr,

zunächst mal ein rießen lob an diese plattform. echt super, was man hier alles nachlesen kann! wenn wir das letztes jahr schon gewußt hätten, wäre uns wahrscheinlich einiges in unserem tunesien urlaub erspart geblieben... :?

frage an dich doreen, wie ist es denn in ägypten, speziell in der makadi bucht mit den einheimischen? in tunesien hatten meine freundin und ich keine ruhige minute!

wir (23 und 25) wollten dieses jahr, da auch das wasser und der strand in tunesien nicht so schön waren, nach ägypten um zu tauchen und zu schnorcheln. man ließt ja, das grade diese region dazu ideal wären. stimmt das wirklich?

zeitraum wäre bei uns auch erst nach den ganzen ferien. kinder und familien müssen nicht unbedingt sein...

liebe grüße

martina

Mehr lesen

Erster Keniaurlaub

Hallo,

im Oktober fliegen wir zum ersten mal nach Kenia. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum noch abwarten.

Jetzt, so kurz vorher tauchen aber immer noch einige Fragen auf.

Wir sind im Diani See Resort untergebracht.

Kann man dort im Hotel auch Geld (Euro und Dollar) in Kenia Schilling umtauschen, oder geht das nur bei Banken ?

Ist es überhaupt nötig umzutauschen oder könnte ich evtl. alles was so anfällt wie z.B. Ausflüge, Souveniers, Einkäufe in einem Supermarkt ect. in Euro bzw. Dollar bezahlen ?

Unser Safariecamp wird das Fig Tree Camp, Massai Mara sein. War schon jemand dort ?

Wie sieht es dort aus mit bezahlen ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir viele nützliche Tips geben und freue mich schon auf Eure Antworten.

Sammy

Mehr lesen

Cancún , was sollen wir tun?

Von Cancun aus habe ich die Ausflüge über die Reiseleitung gebucht. Man bekommt dann ja auch einiges erklärt. Die aktuellen Preise kenn ich nicht. Relativ teuer. Nach Xel-Ha kommt man mit einem Bus der in Cancun steht. Nicht verpassen von Cancun mit dem Boot zur Isla Mujeres rüber zu fahren.Am besten nicht mit der Fähre sondern mit einem Speedboot. Ich meine, dass man auch mit dem deutschen Führerschein ein Leihauto bekommt. In Cancun kann man eine Ubootfahrt machen. Ein Taucher steigt aus und füttert die Fische. Cancun hat dass zweit größte Riff der Welt nach dem Barrierreef in Australien. Man kann dort auch zu den schlafenden Haien tauchen. In der Lagune soll es noch Kaimane geben. Es werden Fahrten angeboten auch mit Jetskis.

Mehr lesen

Hurghda, Sharm el Sheik oder anderer Ort???

Hallo,

der Ort Dahab ist ja schon gefallen, für mich persönlich ein wunderschönes Fleckchen, an dem jeder sich eigentlich wohlfühlen kann. Wir fliegen zum 4. mal ins Iberotel Dahabeya, sehr gepflegtes Hotel einer renommierten Kette. Dort befindet sich auch die Tauchbasis Subaqua, und mit Arndt und Sassi 2 sehr gute Tauchlehrer. Wir sind oft mit ihnen letztes Jahr unterwegs gewesen, als Schnorchler. Dieses Jahr fangen mein Mann und ich auch mit dem tauchen an, auf Grund der positiven Erfahrung im Umgang mit den Tauchern. Schöner sandstrand ist auf jeden Fall dort, ihr könnt lange Spaziergänge machen, im Ort etwas shoppen oder einfach sich auf Beduinenkissen setzten und aufs Meer blicken. Falls ihr aber abends Party machen wollt, fahrt lieber nach Hurghada.

LG Tina

Mehr lesen

Schönes Tauch- u. Schnorchelhotel für 2008 gesucht

@iamsiggi sagte:

Seit den letzten 5x sind wir nur noch im Baron Resort.

Da stimmt das Essen und das Hausriff.

Aus taucherischer Sicht kenne ich die SSH Gegend aus 100 Tauchgängen - und Ras Nasrani war auch der Ort, der mir recht gut gefallen hat - und auch vom Land eben auch leicht erreichbar ist.

Also ich kann aus Sicht der guten Verpflegung, des kurzen Weges vom Zimmer zum Strand und Hausriff diese Gegend empfehlen.

Kennen ja Ras Nasrani, das ist einfach nur klasse, zum Tauchen und Schnorcheln. Halte das Baron mal fest, obwohl eigentlich recht teuer, aber da würde dann das Riff siegen. Das Conrad wie oben erwähnt muß ich mir auch mal angucken, liegen ja glaube ich nebeneinander mit dem Melia oder?

Mehr lesen

Soma Bay "The Breakers" - Orca Dive Center

Hallo!

Ich würde gern in diesem Jahr in der Soma Bay urlauben, beim Orca Dive-Center tauchen und bevorzugt in der neuen " Breakers Diving and Surfing Lodge" absteigen.

Hierzu gibt es noch keine Hotelbewertung und ich kann über die Suche im www auch nichts zur Eröffnung des Hotels finden. Auch auf der HP der Lodge ist nichts angeben, nur, dass die Eröffnung im Winter 2009 erfolgen sollte.

War zufällig in der letzten Zeit jemand in der Soma Bay, ist mit Orca getaucht und kann mir etwas über das Hotel berichten? Zieht sich die Eröffnung evtl. noch länger hin?

Zu buchen ist die Lodge jedenfalls über HC.

Ich wäre über einige Infos sehr dankbar!

LG

Silke

Mehr lesen

Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.

Also wie geschrieben: Für knapp über 4.000€ wirste wohl 9 Tage AI finden, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Mir persönlich wäre das Geld dafür aber zu schade. Vor allem werden 5 und 7 jährige Kinder wohl kaum die Malediven zu schätzen wissen (was nicht abwerten gemeint ist).

Das mit dem Tauchen ist natürlich doof. Aber dafür ist die Karibik leider der falsche Ort. Vielleicht wollt ihr mal Kuba ausprobieren, wenn es etwas Exotischeres werden soll.

Ich würde mich im Reisebüro beraten lassen. Du weisst, wieviel du ausgeben möchtest und was du dir unter deinem perfekten Urlaub vorstellst. Ist der Herr einigermaßen kompetent werdet ihr mit Sicherheit was Gutes finden! VIelleicht hat der ein paar Ziele parat an die man überhaupt noch nicht gedacht hat.

Mehr lesen

Welches Iberostar ist in Mexico am "karibischsten"?

hi!

also ich habe mal im iberostar paraiso del mar gearbeitet, gehört direkt mit dem paraiso beach zusammen, die beiden hotels teilen sich die einrichtungen. das ist so das basis iberostar. mittlerweile sind auf dem selben gelände noch drei weitere iberostars eröffnet worden. auf dem gelände befindet sich auch noch ein golfplatz und eine art kleine mall.

als wiederholungsgast hast du aber im iberostar einen kleinen vorteil ;-)

die restaurants im mar und beach sind auch schön, da gibts ein mediterranes, ein mexikanisches, japanisches, chinesisches, tropisches und steakthouse. für die musst du eine reservierung machen, hast aber eine bestimmte anzahl für den aufenthalt frei.

tauchen und schnorcheln ist an der riviera maya kein problem, es gibt viele veranstalter die alles mögliche anbieten.

gruss

natalie

Mehr lesen

Tauchen vom Hausriff in Sharm el Sheik

Hallo!

Es ist total schwer, sich für einen Ort zu entscheiden. Wir sind totale Ägyptenfans und wollen nicht wo anders hin.

Da ich nur Schnorchle und mein Mann und mein Sohn tauchen, ist es mir immer lieber, wenn das alles vom Hausriff geht. Mir sind die Ausfahrten immer zu lange.

Da wir eher nicht zweimal an den selben Ort wollen, kann ich mich sehr schwer entscheiden.

Das wichtigste neben dem Hausriff ist eben eine gute Infrastruktur.

Da es ja noch Zeit bis zum nächsten Urlaub ist, kann ich noch lange surfen.

Man findet über die Hotels und die Tauchbasen im Netz alles. Doch betreffend der Abendgestaltung ist es schwierig, über die Orte gute Infos zu finden.

Danke für deine Antwort

LG

Sabina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!