Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

El Gouna, Sheraton Miramar Resort

Hallo!

Ich habe eine Frage,auf den ganzen Bildern von Urlaubern sieht man keinen Menschen im Wasser :frowning: und auch auf den Liegen tut sich nicht viel. Bei diesem Hotel kriege ich keinen Plan :disappointed: Ist das Wasser zu niedrig zum Schwimmen(Lagunen oder Meer) und wie ist das mit dem Wind? Wir dachten an November(wenn auch nicht mehr dieses Jahr) ist da der Wind so stark dass man es nicht aushalten kann? Das Hotel hat so gute Bewertungen aber ich will schwimmen :laughing: :rofl: Also ich habe ja keine Ahnung von Ägypten habe nur zufällig heute im Forum von El Gouna gelesen und es hat mir eigentlich gefallen. Nur wir schnorcheln oder tauchen nicht wir ....s.o.

LG

Resi

Mehr lesen

Hotel Karamboa/Boavista auf den Kapverdischen Inseln

Nein, im Allgemeinen wird der Wind im August nicht so stark sein. Beim Tauchen nicht vergessen, die Sichtweiten werden im Atlantik ziemlich gering sein und Manta's zu sehen wohl eher ein Glücksfall. ...nun wer darauf steht Haisafari's zu machen wie sie von der Tauchschule angeboten werden.

Mit den Schildkröten meinte ich eigentlich die kleinen Baby's die überall am Strand wo es noch Felsen gibt zu sehen sind. Leider sind es vor dem Karamboa nur noch wenige Felsen.

Es wird ein Katamaranausflug mit Schnorcheln und andere Bootsausflüge angeboten. Meine Meinung lohnt sich nicht! Riffe gibt es an zwei Tauchspots, etwas wenigstens. Ein Hausriff gibt es dort natürlich nicht dafür musst schon nach Ägypten oder in andere Gefilde.

Quadtouren kann ich nicht vergleichen, mir hat es gefallen.

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit Tauchbasis

Heut zu tage brauchst das Zeugnis: Auszug Coraya:

Neben den Formularen benötigen wir folgende Unterlagen von Dir:

........ zwei Kopien des Reisepasses sowie ein gültiges Arztattest, das bei Personen unter 40 Jahren nicht älter als zwei Jahre, und bei Personen über 40 nicht älter als ein Jahr sein darf. 

Im Notfall hat es einen Arzt vor Ort, der Kostet aber und er hätte es gerne immer in Bar. Noch zur Coraya. Schau die alle Hotels dort an kann dir alle empfehlen auch das Solaya oder das Lamaya. Dort hat es dann aber Familien mit Kinder wenn dich das nicht stört (bist ja eh am tauchen) kann ich das Solaya sehr empfehlen. Die Poollektionen finden dort statt.

Der Transfer geht 2.5 Stunden von Hurhade und ist gut auszuhalten.

Mehr lesen

wilde Delfinjagd in Hurghada

"...gequirlte Sch***..."? Sorry, aber dann kann ich Dir nur Gute Besserung wünschen!

...Es gibt keine Jagd? 

Das lasse ich jetzt mal einfach so stehen!  :laughing:

...Es gibt IMMER Motorengeräusche?

Natürlich, allerdings kommt es hierbei nicht unmaßgeblich auf Intensitäten an!

...Es werden also keine Delfine eingekreist?

Das lasse ich ebenfalls einfach so stehen!  :rofl:

...Delfine tauchen ab wann immer sie wollen?

Grundsätzlich ja, nur vergiß der geneigte selbsternannte Tierfreund gerne, daß dies oftmals zumindest zeitweise durch z.B. Stress unterbunden wird oder verzögert stattfindet.

...Ob der böse Guide jagd oder hechelt ist hier flüssiger als flüssig - Jagd ist Jagd! Aber ja, ich möchte auch nicht im Wasser sein, wenn ein (oder mehrere) Delfin(e) so richtig sauerr ist.

"Schauermärchen"? ...siehe oben...Gute Besserung und willkommen in der Realität!

Mehr lesen

Tips für Thailand Inseln im Oktober 2016 gesucht

Also ich war letztes Jahr im Oktober bereits zur gleichen Zeit auf Koh Samui und bin auch dieses Jahr sogar etwas später wieder dort. Hatte letztes Jahr wirklich schönes Wetter, bis auf ab und an ein paar Regenschauer am Nachmittag, welche aber wirklich nicht störend waren. Klar kann es auch anders kommen, aber palme30 (unsere Samui Expertin hier im Forum) wird dir auch sagen, dass das Wetter bis zur 3. Oktober erfahrungsgemäß meist wirklich noch gut ist. Baden im Meer war am mittleren bzw. südlichen Chaweng Beach kein Thema. Auf Warnschilder vor Quallen sollte man allerdings immer achten und ansonsten gibts auch schöne Poolanlagen, je nachdem was als Unterkunft gewünscht ist. Zum Thema Schnorcheln oder Tauchen kann ich dir jedoch keine Infos geben.

Mehr lesen

Malaysia - Traumstrand mit Ausflugsmöglichkeit

Hallo Yvonne,

zum Schnorcheln / Tauchen müsst Ihr tatsächlich auf die Perhentians oder nach Redang... Ihr solltet aber vorher unbedingt googeln, ob es wirklich das ist, was ihr euch vorstellt...

Ansonsten gibt es an der Ostküste zur Zeit nur zwei Hotels die empfehlenswert sind : das Tanjong Jara und das Swiss Garden/ Kuantan. Auch hier - unbedingt vorher gucken, ob es das ist, was ihr sucht. Mir persönlich gefällt z.B. der Strand beim Swiss Garden nicht soooo.

Das Tanjong Jara ist gut zum relaxen, aber 3-4 Tage reichen. Da ist rund rum nix was man gesehen haben muss

Das Hyatt (Kuantan) ist leider noch nicht wieder geöffnet. Das wäre mein persönlicher Favorit

Vielleicht schreibt ihr noch mal, was so wirklich Euer Plan für Malaysia ist

VG

Arizona95

Mehr lesen

Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland

Manta, weil meine Tochter unbedingt hinwill und sich das zum Ausbildungsabschluss gewünscht hat.

(Mein Gatte testet das Hotel in Arsa Alam im August, da wollte ich ja hin)

Den Strand da kann man knicken, aber meine Große liebt das Hotel und ist halt auch die Zielgruppe, jung, partyverrückt, die will weder schnorcheln noch tauchen noch lecker essen. So muss man das einfach auch sehen, für die Zielgruppe passt es, mit meinem Mann zu zweit würde mich da keiner hinbekommen als Ruhesuchendes Paar mit großen Ansprüchen ...

Allerdings irritiert mich die letzte negative Bewertung sehr - denn ds mit den unbekannten usern und in den höchsten Tönen loben stösst mir auch schon eine Weile auf, ob da was wahres dranist werde ich am Donnerstag sehen.

Mehr lesen

Im November in die Karibik?

Hallo alle zusammen!

ich bin seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach unser nächstes Urlaubsziel im November 2018.

Bisher waren wir immer in Asien unterwegs und nächstes Jahr soll es ma eine andere Ecke der Erde werden. Und es soll kein große Rundreise werden, sondern eher wenige Stopps mit viel Flair, leckeren Essen und ein paar Aktivitäten ((Tauchen, Schnorcheln usw. keine Bespassung aller Jetski usw.)

Momentan bin ich noch etwas unentschlossen! Einerseits steht Kuba gut in Fokus. Aber beim Surfen ist mir Karibik ins Auge gestochen.

wichtigste Frage kann man im November in die Karibik reisen und wenn ja welche Ecke? Wir dachten ein wenig an die kleinen Antillen.

ich hoffe ihr habt ein paar entscheidende Tipps.

Viele Grüße

Fruchti

Mehr lesen

Babyhaie + gutes Schnorchel/Tauchgebiet

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und umfagreichen Rückmeldungen.

Kurz zur Stellunnahme: Natürlich dürfen auch (gerne) große Haie im Wasser sein :wink:

Philippinen: Ich müsste mich mal schlau machen, welche Spots denn noch "gut" auf den Philippinen sind. Generell ist ja leider (fast) ganz Asien überfischt und wird sicherlich kein Vergleich zu den Malediven sein. Bzw...eventuell nur Schwarzmalerei, aber vllt. nächstes Jahr doch, wenn ggf. ein Großteil der Korallen abgestorben ist.

Einigen Kommentaren entnehmen ich, dass ihr weiterhin auf den Malediven euren Urlaub verbringen werdet? Einfach wg. dem Feelig/gutem Resort? Oder gibt es noch schöne (tiefere) Tauchgebiete die euch entschädigen?

Ägypten werden wir zum Tauchen auf jeden Fall wieder besuchen, nur als Honeymoon Destination gefällt es mir nicht wirklich.

Lg

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Wir haben nun für Dezember 1 Woche Marsa Alam gebucht und ich denke, ich werde mir zum Schnorcheln doch lieber einen Shorty besorgen. Ich plane zwar keine 2 stündigen Schnorcheltouren, aber 30-40 Minuten ist man ja locker mal für einen kurzen Schnorchelausflug im Wasser und da möchte ich dann nicht unbedingt frieren. 

Meint Ihr ein 1,5 mm Shorty wäre dafür ausreichend? Ich möchte auf keinen Fall in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein und auch mal kurz runter tauchen können ohne dass ich mich gleich mit Blei beschweren muss. 

Ich hatte mir mal diesen hier ausgeguckt. Meint Ihr, der wäre zu empfehlen?

@admins: Ich hoffe, der Link ist erlaubt, sonst bitte entfernen. Danke!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!