Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Tauchschein im März 2008..aber wo!? HILFE

@Werwolf59 sagte:

Hallo

Warum macht du deinen OWD nicht hier in Germany? Dann kannst du im Urlaub gleich loslegen ohne deinen Schein machen zu müssen. Stell dir vor deine Miturlauber genießen den Urlaub am Strand oder Pool während du am Strand oder Pool Theorie büffeln musst. Nicht erbauend, oder? Mein OWD Tauchkurs fängt jetzt am 7.10. an. Kann dann nächstes Jahr in Egypt dann gleich loslegen.

Nur ein kleiner Tipp von mir....

Ach ja, im März kannst du in Ägypten wunderbar Tauchen ohne dir Frostbeulen zu holen. Da gibts keinen Monsun :D . Und notfalls wenn du doch im Urlaubsland den OWD machen willst hat fast jedes Hotel in Egypt eine Tauchbasis. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Gruß Werner

Mehr lesen

tauchen auf malediven (fihalhohi)

Hi Nicki !

Hab mich mal grad im größten deutschsprachigen Taucherforum schlau gemacht :

Solange kein Schwindelgefühl oder akutes Ereignis vorhanden ist, spricht erstmal nichts dagegen. Einige Taucher, die seit Jahren an Tinnitus leiden, sprechen sogar von einer Besserung.

Aber das bespricht man am Besten noch mit einem Taucherarzt !

Du hast weiter oben doch noch mal deine Angst angesprochen, in Weiher o.ä. schwimmen zu gehen. Weil, Du "... gar nicht so genau wissen willst, was da unten so los ist...." sinngemässes Zitat :?

Aber schau mal, Ängste entstehen doch meist, weil man über eine Sache nicht Bescheid weiss bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mit dem Tauchen anfangen, ist vielleicht gar kein so schlechter Weg, zu schauen, was so unter Wasser los ist und damit auch seine Ängste abzubauen !

LG

Kidir

Mehr lesen

Proturs Safari Park Sa Coma - wer war schon da ?

Hallo

wir überlegen, im August/September ein Appartment ohne Verpflegung zu buchen.

Da es ja ein sehr großes Hotel ist, haben wir die Befürchtung, dass bei ausgebuchtem Haus, um den Pool kein Platz mehr ist, bzw. die Angebote zum Sport und für die Kinder total überlaufen sind ?

In der Beschreibung steht was von KOSTENLOSEM Fahradverleih, Reiten, Schnupperkurs tauchen ... stimmt das - auch für nicht All inclusive ?

Ist der Paradiespark so schön wie auf den Bildern ?

Kann man La Reserva auch stundenweise nutzen ? oder muss man immer für einen ganzen Tag Eintritt bezahlen?

Gibt es bessere und schlechtere Appartments ?

In einer Bewertung habe ich gelesen, dass der Pool sehr kalt sei? Stimmt das (für August / September) ?

Wir sind für alle Hinweise zu diesem Hotel dankbar :D

Vielen Dank

Marina

Mehr lesen

Viel Ruhe!,keine Animation, aber dafür 5Sterne Standard: Wo zu finden?

Das Iberostar Bavaro fanden wir jetzt im April sehr ruhig. Am Strand war nur 1x Animation und nicht allzu lange. Ansonsten kann man da gut ausweichen. Was uns nicht sogefallen hat, ist das riesige Buffetrestaurant, sieht schrecklich aus, ist aber eigendlich auch da nicht laut. Ist halt schon ein grosses Hotel, aber man merkt schon, dass man mehr bezahlt und ein anderes Publikum hat.

Ansonsten kann man die dom. Rep. natürlich nicht mit den Malediven vergleichen. Wenn ihr aber bereit seid 3000.- euro pro Person auszugeben und euch vorstellen könnt, fast alleine am Strand zu liegen, keine hohen Wellen wollt sondern Badewannemeer, absolut top essen (niergends so gut gegessen wie dort) schnorcheln oder tauchen in Frage kommt, dann ab auf die Malediven ;)

Mehr lesen

jedes Jahr NEUES Tauchattest??????

Hallo alle zusammen!

Mein Freund und ich haben letztes Jahr einen Tauchschein gemacht. Und haben hierzu natürlich eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung gemacht.

Für unseren Nord Dom Rep Urlaub im Jan 06 haben wir das dann auch wieder vorlegen müssen bei der Tauchschule.

Nun fliegen wir Anfang 2007 wieder in die Dom Rep, Süden.

:question: Langt hierfür noch das alte Attest von Dezember 2005 ?????

Wie oft muss man das erneuern lassen???

Klar geht es um die eigene Sicherheit. Aber ich sehe es nicht ein jedes Jahr auf neues 50 € für so eine Untersuchung hinzulegen.

Aber bevor ich in der Dom Rep stehe und nicht Tauchen kann weil mein Attest zu "alt" ist, zahle ich lieber.

Vielen Dank im voraus

Christiane

Mehr lesen

Safaga Paradise Beach Resort - Wer war schon dort ?

;)Hallo zusammen,

wir waren vor 3 Wochen dort gewesen. Hatten auch Last Minute gebucht und wie schon erwähnt wurde, war der Preis mit der Leistung zu vertreten.

Die Zimmer waren aber sehr sehr klein. Wir hatten nur ein Doppelzimmer. Da wir beide tauchen, hatte wir schon Probleme, den Tauchkoffer unter zu bringen.

Weiterhin ist uns aufgefallen, dass die Klimaanlage in den oberen Zimmer nicht gerade klug aufgestellt worden ist.

Im Sommer möchte ich nicht dort sein.

Wir fliegen jedes Jahr zwei mal nach Ägypten. Daher denke ich, daß ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass das Essen ok ist und auch alles andere war in Ordnung.

Das Holiday In ist ca. 5 Minuten entfernt. Der Pool dort ist sehr schön.

Liebe Grüße

Bettina :D

Mehr lesen

Gefahren im und am Wasser

Ja, in Ägypten gibt es auch ein Verbot Handschuhe zu tragen, beim Tauchen.

Vergeßt einfach nicht, daß ihr "Gast im Meer" seid.

Nichts anfassen und aufpassen, wo man hintritt.

Ich habe auch schon einen Steinfisch in ziemlicher Ufernähe gesehen und da konnte ich locker stehen und das Wasser ging mir bis zur Brust. Also kann man den auch biem normalen Baden sehen.

Schuhe tragen und statt laufen schwimmen. Das hilft schon. Nichts anfassen.

Und was noch wichtigist: wenn man längere Zeit schnorchelt: ein T-Shirt drüberzeihen, weil man ansonsten einen dicken Sonnenbrand bekommen kann.

Für Kinder würde ich es interessant finden, wenn man eines der Bücher mit den Tieren dort kauft und zusammen versucht, die Fische usw. entsprechend zu bestimmen.

Mehr lesen

Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?

Für uns gibt es einige buchungsentscheidende Dinge.

Z.B. muß das Hotel AI haben.

Mindestens 4 Sterne, direkt am Strand.

Es muß eine Tauchbasis zum Hotel gehören.  Und das Tauchen muß von dort aus durchführbar sein und nicht, daß man morgens um 7 los muß und den ganzen Tag unterwegs ist.

Dazu muß das Hotel in einem Land stehen, wo es warm ist und die Sonne fast immer scheint. Das Essen wollen wir in Buffetform.

Die Bewertungen für das Hotel müssen gut sein.

Die Bilder müssen uns zusagen.

Der Reiseveranstalter muß unser Tauchgepäck kostenlos befördern.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel solte erträglich sein, von der Zeit. (Das läßt sich leider nicht immer realisieren).

Und dann muß es uns einfach noch vom Gefühl her gefallen.

Mehr lesen

Tauchen in Ägypten

Hallo,

die hohen Kosten einer Leihausrüstung kann ich nur bestätigen. Allerding darf man "unguided" nur losziehen, wenn JEDER einen eigenen Tauchcomputer hat. Um also nicht ständig als Herde unterwegs zu sein, sollte man sich eiinen zulegen.

Die Basen von Sub-Aqua (Deutsches Unternehmen mit Sitz in München) bieten i.d.R. Halbtagesfahrten an. Ein von Deutschland aus gebuchtes Tauchpaket handhabt bspw. die Basis in der Makadi Bay sehr flexibel in der Variation von Halb- und Ganztagesfahrten. Allerdings halte ich die Halbtagesfahrten für stressig und man verpasst zudem das gute Mittagessen an Bord. Des Weiteren fahren die Halbtagestripps wegen der mangelden Zeit nicht so weit raus, wie die Ganztagestripps. Aus diesen Gründen machen wir immer entweder Ganztagesfahrten oder tauchen am Hausriff.

Viele Grüße,

Sabine

Mehr lesen

Weihnachten in Aegypten ??

Hallo Alfred,vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diese Zeilen mit Schmunzeln gelesen. Einen dunkelhäutigen Nicolaus habe ich auch noch nicht gesehen, aber dunkelhäutige Engelchen können doch sehr süß sein, oder!?! Ich denke auch, dass dies nichts mit Rassismus zu tun hat, denn die Heiligen drei Könige hatten ja auch einen Mohren dabei.  Der Glühwein bei 25°C ist schon etwas heftig, aber ich bin für alles Neue offen. Streichkonzerte sind eher nicht so mein Ding (ich bin erst 45).Wir wollen natürlich wie viele Urlauber zum Tauchen in dies schöne Land und Weihnachten liegt halt nun mal dazwischen. Silvester ebenfalls und ich bin schon gespannt, ob jemand dazu auch etwas zu schreiben hat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!