Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Tauchschein im März 2008..aber wo!? HILFE

@Werwolf59 sagte:

Hallo

Warum macht du deinen OWD nicht hier in Germany? Dann kannst du im Urlaub gleich loslegen ohne deinen Schein machen zu müssen. Stell dir vor deine Miturlauber genießen den Urlaub am Strand oder Pool während du am Strand oder Pool Theorie büffeln musst. Nicht erbauend, oder? Mein OWD Tauchkurs fängt jetzt am 7.10. an. Kann dann nächstes Jahr in Egypt dann gleich loslegen.

Nur ein kleiner Tipp von mir....

Ach ja, im März kannst du in Ägypten wunderbar Tauchen ohne dir Frostbeulen zu holen. Da gibts keinen Monsun :D . Und notfalls wenn du doch im Urlaubsland den OWD machen willst hat fast jedes Hotel in Egypt eine Tauchbasis. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Gruß Werner

Mehr lesen

Proturs Safari Park Sa Coma - wer war schon da ?

Hallo

wir überlegen, im August/September ein Appartment ohne Verpflegung zu buchen.

Da es ja ein sehr großes Hotel ist, haben wir die Befürchtung, dass bei ausgebuchtem Haus, um den Pool kein Platz mehr ist, bzw. die Angebote zum Sport und für die Kinder total überlaufen sind ?

In der Beschreibung steht was von KOSTENLOSEM Fahradverleih, Reiten, Schnupperkurs tauchen ... stimmt das - auch für nicht All inclusive ?

Ist der Paradiespark so schön wie auf den Bildern ?

Kann man La Reserva auch stundenweise nutzen ? oder muss man immer für einen ganzen Tag Eintritt bezahlen?

Gibt es bessere und schlechtere Appartments ?

In einer Bewertung habe ich gelesen, dass der Pool sehr kalt sei? Stimmt das (für August / September) ?

Wir sind für alle Hinweise zu diesem Hotel dankbar :D

Vielen Dank

Marina

Mehr lesen

Erste Reise in ein unbekanntes Land

Hola freixenet!

Für nur 8 Tage Kuba mit Havanna als "Muss" habt ihr meiner Meinung nach folgende 2 Möglichkeiten:

1. Havanna & Natur

Flug nach Havanna (oder Varadero und dann mit dem Viazul-Bus nach Havanna), Übernachtung(en) in einem Hotel oder Casas Particulares, mit dem Mietwagen nach Soroa zum Wasserfall, den Mogotes bei Vinales und zum Baden/Schnorcheln/Tauchen nach Cayo Levisa (bei Santa Lucía - über einen Damm mit dem Festland verbunden) und/oder María La Gorda und wieder zurück nach Havanna bzw. Varadero

2. Havanna & Kultur

Flug nach Havanna (oder Varadero), Übernachtung(en) im Hotel oder CP, mit dem Mietwagen (oder Viazul-Bus) nach Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara und wieder zurück nach Havanna bzw. Varadero

Salu2 Diana

Mehr lesen

Insel Angaga

Hi Andy,

das Essen hat uns sehr gut gefallen - abwechslungsreich und sehr lecker. Fisch gab es viel, aber auch alle möglichen anderen Sachen, vor allem das Nachtischbuffet ist der Hamemr ;) Wir waren mehr als zufrieden!

Was habt Ihr denn für ein Bungalow? Wir hatten einen Strandbunig und fanden ihn klasse. Er ist einfach ausgestattet mit Bett, begehbarem Schrank, Kühlschrank, Tisch, 2 Stühlen, Fernseher!, halboffenem Bad, Schaukel und Liegestühle auf der Terrasse.. Bekannte hatten einen Wasserbungi, den wir uns auch angeschaut haben - die Ausstattung ist ähnlich, nur halt ein bisschen neuer und vielleicht ein bisschen gehobener.

Was man den ganzen Tag macht??? Ausspannen, lesen, schwimmen, schnorcheln, tauchen (wir zumindest) usw usw.. Unterhaltung wird dort nicht geboten! Trotzdem vergeht die Zeit wie im Flug..

Gruss, Ane

Mehr lesen

tauchen auf malediven (fihalhohi)

Hi Nicki !

Hab mich mal grad im größten deutschsprachigen Taucherforum schlau gemacht :

Solange kein Schwindelgefühl oder akutes Ereignis vorhanden ist, spricht erstmal nichts dagegen. Einige Taucher, die seit Jahren an Tinnitus leiden, sprechen sogar von einer Besserung.

Aber das bespricht man am Besten noch mit einem Taucherarzt !

Du hast weiter oben doch noch mal deine Angst angesprochen, in Weiher o.ä. schwimmen zu gehen. Weil, Du "... gar nicht so genau wissen willst, was da unten so los ist...." sinngemässes Zitat :?

Aber schau mal, Ängste entstehen doch meist, weil man über eine Sache nicht Bescheid weiss bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mit dem Tauchen anfangen, ist vielleicht gar kein so schlechter Weg, zu schauen, was so unter Wasser los ist und damit auch seine Ängste abzubauen !

LG

Kidir

Mehr lesen

Viel Ruhe!,keine Animation, aber dafür 5Sterne Standard: Wo zu finden?

Das Iberostar Bavaro fanden wir jetzt im April sehr ruhig. Am Strand war nur 1x Animation und nicht allzu lange. Ansonsten kann man da gut ausweichen. Was uns nicht sogefallen hat, ist das riesige Buffetrestaurant, sieht schrecklich aus, ist aber eigendlich auch da nicht laut. Ist halt schon ein grosses Hotel, aber man merkt schon, dass man mehr bezahlt und ein anderes Publikum hat.

Ansonsten kann man die dom. Rep. natürlich nicht mit den Malediven vergleichen. Wenn ihr aber bereit seid 3000.- euro pro Person auszugeben und euch vorstellen könnt, fast alleine am Strand zu liegen, keine hohen Wellen wollt sondern Badewannemeer, absolut top essen (niergends so gut gegessen wie dort) schnorcheln oder tauchen in Frage kommt, dann ab auf die Malediven ;)

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu den Malediven und Hotelwahl!

interessiere mich auch für die Malediven,hab zwar schon einiges (hier) gelesen,aber je mehr man als blutiger Neuling liest desto verunsicherter wird man.

Die einen raten von AI ab,die anderen sind dafür (weil wohl die Essensabstände sehr gross seien)Ich trinke zwar kaum Alkohol aber bei dem Klima ist wohl sehr viel Wasser zu empfehlen

Vom Tauchen hab ich keine Ahnung so dass es beim schnorcheln bleiben würde und sonstigen Sport betreibe ich auch nicht wirklich

Falls kein Wunder passiert reise ich als Single

Meine bevorzugte Zeit ist im deutschen Winter,also ab November aufwärts

Meine finanzielle Grenze hab ich mir bei 2500€ (14 Tage) gesetzt

vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben um die Suche einzuschränken

Danke

Mehr lesen

Warum ist Nusa Dua denn nicht empfehlenswert?

So, werde mich vom 15.06.2009 bis 01.07.2009 auch in Bali rumtreiben. Bei uns war von Anfang an klar das wir einen Erholungsurlaub wollen - somit haben wir uns in Nusa Dua im Laguna Resort eingemietet und werden zu Tages/Halbtagesausflügen aufbrechen um die Insel etwas zu erkunden.

Nach all dem was man liest lohnt es sich ja auf alle Fälle einen privaten Führer zu buchen, damit man außerhalb der touristischen Kameltreibjagden auch das richtige Bali sieht.

Wer ist eventuell auch in Nusa Dua und hat Lust und Zeit was mit uns zu unternehmen, sind beide Mitte 20/Anfang 30 und würden uns freuen Gesellschaft zu finden.

Wollen:

- Tauchen

- an einsamere Strände gehen

- relaxen

- auf den Markt gehen

- die Insel erkunden

Würde mich über Feedback freuen.

Mehr lesen

Safaga - Lotus Bay oder Menaville ?

Hallo :)

Also ich war schon etliche Male im Lotus Bay - ist allerdings schon ein paar Jährchen her!!

Ich kann dir deswegen natürlich keine aktuelle Auskunft geben, aber mal erzählen wie es damals war!!!

Das Lotus ist schon ein ziemliches Taucherhotel - das war damals so und laut Bekannten, die immer noch dort hinreisen ist das auch so geblieben!

Das heißt, tagsüber ist das Hotel, Strand, Pool recht ausgestorben.... die einen mögens, die anderen nicht ;)

Wenn ihr Tauchen möchtet seid ihr im Lotus auf jeden Fall richtig!! Die Tauchbasis ist einfach klasse... nettes Personal, eine super Tauchbar, die zum "Chillen" und abendlichen Shisha rauchen einlädt :)

Wie schon vorher gesagt wurde, eine kleine schnuckelige Anlage, die allerdings mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen sein soll....

Grüße

Mehr lesen

Reime-Spiel

Den Winter genieße ich mit Schnee,

doch nirgends ich hier welchen seh.

Da trink´ich halt ´ne Tasse Tee

und rätsel hier brav am PC.

Auch bei uns es selten schneit,

und da tut's mir auch nicht leid

hier vor meinem PC zu hocken

im gemütlichen Zimmer mit dicken Socken,

um mit angenehm warmen Füßen

die Rategemeinde zu begrüßen

Die Rategemeinde weiß immer sofort,

Rätsel gleich gelöst -Reiselady ist vor Ort ;)

Sie ist manchmal ein Prophet,

oh verflixt, wo das bloß steht??

jeder rät auf seine Weise,

ich geh lieber auf die Reise,

laufe Ski, genieß den Schnee,

danach tut mir alles weh !

Das kann mir nicht passieren :D

dann laß Dich doch massieren

ich gehe lieber tauchen

und hör das Meeresrauschen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!