9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Es ist doch auch immer superunterschiedlich zu sehen. Buche ich einen reinen Sporturlaub in einem Hotel am *A...* der Welt, wo sich nichts weiteres in der Nähe befindet buche ich sicherlich AI oder eine sonstige Pension. Wer hat schon Lust drauf sich nach einem langen Tag tauchen, segeln etc. abends noch aufzuraffen und 20 km mit dem Taxi zu fahren, um ein einheimisches Restaurant zu erreichen? Ich nicht.
Oder aber man ist mit Kleinkindern unterwegs. Wer will schon durch eine tolle Altstadt laufen wenn Nörgelhausen alle 2 min fragt wo es Pommes gibt? Keiner!!
Kommt aus meiner Sicht immer auf die Art des Urlaubs an.
Ich muss dazu allerdings sagen, das es mir im Leben nicht einfallen würde 2 Wochen ein Strandhotel zu buchen und das nicht zu verlassen weil es dort ein weniger als mittelmässiges Buffet gibt das man ja mit dem AI bezahlt hat. Nur strandliegen, futtern und trinken ist nicht so ganz meine Vorstellung von Urlaub, aber wie gesagt, da hat eben jeder eine andere Ansicht von Erholung.
Schnorcheln vom Hotelstrand aus - Thailand
Hallo Ihr lieben,
habe mir eben mit großem Interesse Eure Beiträge durchgelesen und wollte gerne mal näher nachhaken.
Wir planen auch unsere Erste Reise nach Phuket/Thailand und möchten diese auch eher wegen Schnorchelmöglichkeiten und eventuell Tauchen"noch keinen _Schein" unternehmen.
Haben bis dato Ägypten mehrere Reisen lang unsicher gemacht und sind quasi dadurch auch Korallen/Fischsüchtig geworden. Hierher kenne ich auch die unkomplizierte Möglichkeit Ausflüge vor Ort zu buchen und sehr schöne Momente auf diese Weise erleben zu dürfen.
Ist dies nun in Thai/Phuket genauso einfach möglich? Bieten die Veranstalter vor Ort "sicher auch die typischen kleinen Budchen wo man bestimmte Fahrten aus einer Liste buchen kann" bestimmte Touren an die ihr empfehlen könnt?
Wie sind hier die Preise für Touren, sprich was ist üblich, was zu teuer und bei welchem sollte man dort buchen? Allgemein scheint ja Phuket ideal zu sein um sämtliche Gebiete , Inseln usw. erreichen zu können. Suchen momentan für ende Januar um für 10-12Tage dem Wetter hier zu entfliehen. Wäre also für Hilfe und aussagekräftige Tipps dankbar.
LG MArco.
Tagesausflüge nach Ko Racha oder Similan Inseln
Hallo Yvi,
wir sind letztes Jahr von Khao Lak auf die Similan Islands gefahren. Es war ein organisierter Tagesausflug, vor Ort gebucht. Ich glaube 1500,- Baht pro Person.
Wir wurden im Hotel abholt und es ging zum Pier. Da haben wir dann auch die Leute von Phuket getroffen. Sie wurden mit dem Bus dahin gebracht. Mit dem Speedboot ging es auf die Similan Islands, ca. 2 Std. Fahrt, wenn ich nicht irre. Stelle ich mir daher mit dem Longtailboot schwierig vor. Habe da auch keins gesehen. Man hält dann an mehreren Inseln und zwei Stopps auf der See zum Schnorcheln. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben viele Fische gesehen, die Strände waren traumhaft. Ich würde es jederzeit wieder machen!
Ach ja, es werden meistens Tagesausflüge angeboten. Man kann auf der Hauptinsel in Zelten schlafen. Da ist quasi ein "Zeltdorf". Hotels o.ä. gibt es nicht.
Wer tauchen will, kann glaub ich Nachttauchgänge machen. Aber damit kenne ich mich nicht aus.
Ich wünsche Euch viel Spaß, bei uns geht es in 4 Stunden los *Juchu*!
Liebe Grüße
Melanie
2wochen thailand, hilfe wegen route gesucht;)
hey surabaya und alle anderen
also wir sind zu dritt, 3mädels, keine kinder*g*
ist ja echt doofi....wollen halt schon zusammen in ein zimmer....meinst schon das ist eher selten möglich in den bungalows und so????
also krabi woll ma net, fliegen da nur hin und gleich weiter nach phi phi. kann man dann von dort aus in die bucht von phang nga was buchen oder so??
und khao sok np, meinst nur einen tag oder übernachten?was ist da besser??
welche insel könnte man denn von ko tao, ko samui oder phangan getrost weglassen?? will halt unbedingt schnorcheln, viell auch tauchen...geht das auch auf phiphi...oder ist da tao besser??
und bkk eher zum schluss oder??
achja noch ne frage an alle....bkk-krabi flug...von deutschland buchen internet, oder reisebüro oder vor ort in bkk....landen halt so gegen mittag in bkk und wollen wenns geht gleich weiter, damit wir an dem geburtstag von meiner freundin schon auf phi phi sind und gechillt feiern könnten*g*
danke
schönen abend noch
Phuket oder Khao Lak - wohin?
@miezel sagte:
Man kann den langen Strand abwandern und Restaurants gibt es auch ausreichend,anders als damals in Khao Lak. Karon kann man auch garnicht mit Patong vergleichen,aber wenn einem mal nach Trubel ist, ist Patong schnell zu erreichen. Auch Ausflüge nach Phi Phi und anderen Sehenswürdigkeiten sind von Phuket machbarer als von Khao Lak. Ich freue mich schon wieder auf den kommenden Mai in Karon...
Also Restaurants hats in KL bestimmt genug. In 10 Gehminuten kann man an die 20 Restaurants erreichen Auch Shoppen kann man dort zur Genüge; man kann sich vor lauter "Original" Billabong-, Adidas- und Lacoste-T-Shirts kaum retten. Klar gibt es kein riesiges Einkaufszentrum wie das Phuket Festival, aber das brauchts für mich auch nicht.
Ausflüge kann man von KL aus übrigens auch ganz tolle machen: Khao Sok Nationalparkt mit Elefantenreiten, Khao Lak Nationalpark, Schnorcheln/Tauchen bei den Similan Inseln oder Surin Inseln, Pang Nga Bucht mit James Bond Felsen, ... Ich kann nur sagen, dass wir uns nicht einen Tag gelangweilt haben
Koh Lanta im Mai / Strandrestaurants offen?
im Dezember war es so, dass die Flut immer Mittags war und dann langsam wieder zurückgegangen ist. Somit hatten wir nur am Spätnachmittag/Frühabends Ebbe. Also kann ich zum schwimmen bei Ebbe nicht wirklich was sagen.
LG Yvonne
Rund umKoh Chang finden Taucher und Schnorchler eine exotische Unterwasserweltmit gut erhaltenen Korallenriffen. Die beste Jahreszeit zum tauchen inKoh Chang liegen zwischen Oktober bis Mai. Die restlichen Monate desJahres ist nur bedingter Tauchbetrieb moeglich. Hohe Wellen und starkeSroemungen, wechselhafte Gezeiten und Regen sind oft der Fall in diesenMonaten.
Dierund 25 Tauchplaetze auf Koh Chang sind gut mit dem Boot zu erreichenund koennen in den Monaten Oktober bis Mai gut angefahren werdenSteilwaende sind eher die Seltenheit, dafuer viele langezogeneKorallenriffe, welche sehr abwechslungsreich sind. Diese liegenzwischen 5 bis max. 30 Meter Tiefe. Die Sichtweiten sind gut undkoennen bis 25 Meter betragen. Die tropischen Wassertemperaturen liegenzwischen 25 - 28 Grad. Die ganze Flora/Fauna ist intakt und ist fuererfahrene Taucher aber auch fuer Anfaenger interessant.
Die schoensten Tauchgruende liegen bei "Hin Luk, Hin Sam Sao. Hin Raap und Koh Rang.
Korallenläufer in Sharm el sheikh
@curiosus sagte:
und ich ihnen die Empfindlichkeit des Systems grob erläuterte war zumindest eine gewisse/rudimentäre Akzeptanz vorhanden.
Leider ist es ja so das diese Erklärungen nur kurze Zeit fruchten obwohl ich dazu ganz klar sagen muss : Super das Du Dir überhaupt die Mühe machst das zu erklären. Hat man diesen Leuten den Rücken zugedreht machen sie es aber leider wie vorher weil das Bewusstsein einfach fehlt
In den 2 Jahren in denen ich tauche habe ich Dinge erlebt da sträuben sich mir die Nackenhaare. Die Unterwasserwelt ist so einzigartig, toll und beeindruckend das ich immer wieder entsetzt bin wie man damit so umgehen kann. Handschuhe werden getragen damit man auch bloß alles anfassen kann, mit Stöcken wir sich in den Korallen festgehalten damit man trotz Strömung was sehen / anfassen kann, mit vollem Blitz wird fotografiert, Tiere werden angefasst und verfolgt etc. Von Überfischung usw, will ich hier mal gar nicht anfangen.
Meiner Meinung nach ziehen nur harte Strafen und das für Taucher / Schnorchler und Basen / Guides die derartiges Verhalten beim schnorcheln oder tauchen tolerieren.
LG
Sandra
giftige Spinnen in Dubai
Hallo Ihr lieben Forumianer,
leider krieg ich das mit der Forumssuche nicht hin, deshalb poste ich meine Frage einfach mal auf blauen Dunst, bitte seht es mir nach, falls hier dieses Thema schon einmal aufgekommen ist.
Ich habe eigentlich nach Seeschlangen in den Gewässern um die VAE gesucht (bin Taucher und überlege, ob ich wärend meiner 9 Tage in Dubai mal einen Tag tauchen gehen kann). Naja, jedenfalls bin ich auf dieser Suche auf eine Seite im Netz gestoßen, auf der von einer "Rotrückenspinne" und der "schwarzen Witwe" gewarnt wird.
Ist diese Warnung auch auf Dubai zu verstehen, oder eher in den ländlicheren Gegenden in den VAE? Also wenn ich vor eins in der Sache Angst habe, sind es Giftspinnen (sogar Hausspinnen muss meine Frau nach draussen bringen ).
Da stand weiter, daß man in Toiletten z.B. sehr vorsichtig sein sollte, weil diese Spinnen sich dort gerne aufhalten.
Muss man sich mal vorstellen, wo die mir da rein beissen könnten, wenn ich Lulu mache
Aber mal ernsthaft:
Kann da jemand etwas zu sagen?
VG
Daniel
Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?
@'Binalein' sagte:
Hallo,
wir brauchen für unseren baldigen Urlaub in Ägypten noch eine einfache Kamera, die wassertauglich ist (für an Land haben wir eine gute).
Habe schon viel gegoogelt und einige günstige Einweg- und auch Mehrwegkameras gefunden, teilweise mit und teilweise ohne Blitz.
Wegen dem Blitz bin ich unsicher, ob ich den wirklich brauche?!
Dass Bilder mit einer solchen günstigen Kamera nicht supergut werden, weiß ich. Aber macht es einen großen Unterschied, ob sie einen Blitz haben oder nicht? Wir brauchen die Kamera nur zum Schnorcheln, nicht zum Tauchen.
Welche (günstige) Kamera könnt Ihr mir empfehlen? Und wo kaufen/bestellen?
Freue mich über Antworten!!
LG Sabrina
Hi Sabrina
ich habe mir eine Box für meine Kamera gekauft, hat 25 Euro gekostet und war nach 2 Bildern nicht mehr zu gebrauchen, also gut informieren, am Besten vor der Reise im Freibad oder Badewanne testen. Habe mir dann in Ägypten eine Einwegkamera für 10 Euro gekauft. Machte wunderschöne Aufnahmen. Blitz meineserachtens nicht nötig, hellt nur eventuelle Schwebeteilchen auf. Nachteil: hat keinen Zoom wie eine normale Kamera.
Hotel Koh Samui mit Tauchschule
@mkfpa sagte:
Für mich ist Discovery Divers immer noch eines der besten Dive Center http://www.discoverydivers.com/deutsche/ auf Samui. Es befindet sich direkt im Amari Palm Reef Hotel am nördlichen Ende von Chaweng. Kurse werden auch von einem deutschen Tauchlehrer auf Deutsch angeboten. Auch wenn sie nicht gerade die billigsten Anbieter sind, habe ich den Mehrpreis nie bereut.
Das Amari ist ein schönes Hotel im oberen 4 Sterne Bereich und hat mit dem Prego übrigens einen hervorragenden Italiener. Die Lage ist relativ ruhig und man ist zu Fuß in wenigen Minuten im Zentrum von Chaweng. Nachteil ist aber das sehr seichte Meer vor dem Hotel, in dem schwimmen fast nicht möglich ist.
Hallo Jasmin,
wir waren auch schon im Amari. Für uns war das Hotel super.
Wir sind zwar keine Taucher. Hatten aber auch schon das Vergnügen mit der dort ansässigen Tauchschule tauchen zu gehen. Sehr gute Beratung und Einweisung.
Das Hotel liegt auch sehr günstig, es gibt viele Restaurants in der Umgebung.
VG