Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Welche der Kanareninseln ist die richtige für uns???????

Für einen ruhigen Urlaub sind die Nachbarinseln El Hiero oder La Gomera richtig. Hier herrscht im Vergleich zu den anderen fast kein Tourismus; die Preise sind noch in Ordnung und die Natur ist einfach klasse. Nachteil - die schwierige Erreichbarkeit dieser Inseln und kaum vorhandene Strände.

Persönlich würde ich dir San Agustin auf Gran Canaria empfehlen. Nicht so überlaufen wie Playa, schöne Strände und eine herrliche Strandpromenade die durchgehend bis zum Faro geht. Mit einem Mietwagen kannst du dann die Insel super erkunden. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und beschildert. Eine Fahrt in den Norden über Mogan, San Nicolas nach Galdar und über Las Palmas wieder zurück zeigt dir eindrucksvoll die ganze Schönheit von GC. Eine andere Tour ins Landesinnere über Tejeda nach Artenara ist ebenso schön und nicht einmal anstrengend. Und die supergünstigen Benzinpreise laden dirket zum Vielfahren ein.

Fio

Mehr lesen

Gran Canaria Neuling mit Fragen

Hallo!

Direkt am Sandstrand - also richtig langer Strand - nicht nur eine aufgeschüttete Bucht - ist in Gran Canaria gar nicht. Direkt über den Dünen liegt das RIU Palace Maspalomas. Aber bis zum Wasser ist es noch ein schönes Stück. Oder das Palm Beach in Maspalomas, aber da latschen am Tag tausend Leute vorbei, wär nicht so mein´s.

In Meloneras gibt es eine Bucht für ich weiß nicht wieviele Hotels :disappointed: :(

In San Augustin gibt es das IFA-Beach, aber dort ist glaube ich dunkler Strand, auch nicht besonderes groß.

Vielleicht sucht Ihr Euch in PdI ein gutes Hotel mit der für Euch angenehmen Verpflegungsart und einer großen Poollandschaft, wenn Euch dann der Weg zum Strand zu weit ist. Da wäre das Caterina oder das RIU Palmeras nicht so schlecht. Aber AI - das muß dort wirklich nicht sein. ;)

Vielleicht ist ja Fuerteventura für Euch besser geeignet ;)

Mehr lesen

Transfer oder doch Auto mieten?

Hey Goldman,

*Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr*

Endlich mal ein Surfer hier. Meine *grosse* Surfzeit ist zwar schon an die 30 Jahre her (war ja eh nur eine kurze - aber intensive!! - Episode zwischen Sitz- und Stehsegler) aber erinnere mich noch gerne an diese Zeit. Sind wir damals mit **** und Pack (u.a. 1-2 Brettern und dem ganzen dazugehörigen Gerödel) mit dem Flieger zu den diversen Surfspots (z.B. El Medano/Teneriffe, Pozo/Gran Canaria oder Corralejo/Fuerte). Hier Leihwagen und dann den Wind gesucht. Verdammt lang her.......

Wo bist du denn schon gesurft auf den Canaren??

Ich weiss, gehört nicht sooo rischtisch hier hin, aber trotzdem, kleiner Schnack unter Kollegen sollte doch erlaubt sein, oder?

Meckern ja eh alle hier über den Wind auf Fuerte, da kann man dem einen oder der anderen doch mal zeigen, wozu der auch gut sein kann :D :D

Catsegler

Mehr lesen

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

@11enbein

Wir waren vor 2 Jahren für eine Woche in Puerto de Mogan und uns hat es ganz gut gefallen.

Die Bürgersteige werden abends nicht gerade hoch geklappt, aber es ist tatsächlich eher ruhig. Es gibt gute Restaurants und Cafes rund um den kleinen Hafen und wenn es schon unbedingt Gran Canaria sein muss kann ich mir das für eine Hochzeitsreise noch am ehesten vorstellen. Wenn Du Lust auf Disco, Party usw. hast bist Du allerdings in P.d.M. völlig falsch.

Der Ort ist noch so ziemlich der einzige Touristenort auf GC der noch nicht mit riesigen Betonklötzen zugebaut ist. All die anderen Orte an der Südküste sind aufgrund des Baubooms derart hässlich, dass ich mir das für eine Hochzeitsreise gar nicht vorstellen kann.

Alles in allem gibt es für eine Hochzeitsreise sicher bessere Ziele als GranCanaria, wobei das selbstverständlich Deine eigene Entscheidung ist.

Viel Glück bei der Suche!

Mehr lesen

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

Hallo,

bei uns ist es auch so. Mein Freund ist Taucher und ich bleibe lieber über der Wasseroberfläche. Es gibt für uns viele Reiseziele die wir gemeinsam geniesen können. So waren wir auf den Malediven und hatten beide dort unseren Spaß. Aber auch in Mexiko haben wir einen tollen erlebnisreichen Urlaub verbracht. Soll es mal nicht so weit weg gehen, sind da noch die Kanarischen Inseln...

Wir werden im Februar für eine Woche auf La Palma sein. Dort waren wir vor 3 Jahren schon mal. Mein Heinzel kennt die Tauchbasis und ich das Hotel...

Bin dann schon auch mal alleine unterwegs dort. Gemeinsam machen wir dann aber auch Wanderungen usw.

Dieses Jahr waren wir im März 2 Wochen auf Gran Canaria. Sicherlich ist das für Taucher nicht das Topziel, aber es gibt doch auch einige schöne Tauchspots.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Mehr lesen

Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?

Das Liegenproblem taucht meiner Meinung nach dann auf, wenn man einen ganz bestimmten Platz haben möchte.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung und muß mich auch selbst an der Nase packen.

Zwar nicht in der Türkei praktiziert, sondern auf Gran Canaria waren wir morgens immer 2-3 Leute, die schon sehr zeitig am Animationspool waren und für unsere Reisegruppe (ca. 25 Leute) immer schon die Liegen reserviert hatten. - Wir wollten eben alle schön beeinander liegen und das in der Nähe der Cabina Musica und in der Nähe zu unserer Stamm-Pool-Bar.

Tja, aber zu unserer Verteidigung muß man sagen, dass wir "Liegenhüter" zu diesem Zeitpunkt zumindest schon gefrühstückt hatten und die anderen auch tatsächlich nach und nach eintrudelten und diese Liegen auch den ganzen Tag nutzten.

Gott sei Dank handelte es sich hier um ein Partyhotel, was somit zur Folge hatte, dass wir dies erst so ab 8.30 Uhr ausführten.

Mehr lesen

Royal Dragon?

@Aarontamino

Ja, die Riu Hotels sind schon was tolles, Service, Essen und Zimmerreinigung sind 1A. Wollten auch eigentlich ins Riu Vistamar Gran Canaria. War vom Preis auch noch o.k. ist aber relativ abgeschieden. Hätten wir auch nur genommen, wenn wir zu viert gereist wären. Sonst wäre es uns zu einsam gewesen. Haben uns jedoch für die Türkei entschieden. Werden dann wohl Ende September eine Riu Sparreise buchen oder wieder Türkei ein anderes Hotel Last Minute. Muß man gucken, was angeboten wird. Hätten sonst auch wohl gerne das Sunrise Queen gebucht, galt als bisher das Beste in Side.

Für Kinder aber nicht so geeignet. Der Preis lag noch höher als das KBR. :shock1:

Bleiben jetzt beim Royal Dragon und ich kann dann auch berichten, was euch erwartet. ;) Falls ihr dieses bucht.....

Grüße

side-maus :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Kriminalität im Urlaubshotel

Ich denke mal, dass @MD1968 auf einer der Kanaren urlaubte. Von Gran Canaria z.B. weiß ich aus, für mich, zuverlässiger und sicherer Quelle, dass gerade im Süden sehr oft in Bungalowanlagen und Apartmenthäuser eingebrochen wird. Die Einbrüche haben sogar, im Gegensatz zu früher, noch zugenommen. Nicht umsonst sieht man die vielen Gitter vor Fenster und Türen. Auch auf den anderen Kanareninseln sieht es nicht viel besser damit aus. Man muss nur ein bischen danach googeln. Wir haben vor vielen Jahren zwei Jahre hintereinander im Duna Beach in Maspalomas gewohnt und jedes Mal wurde in den äußeren Bungalows eingebrochen, immer über die kleinen Patios, deren Türen ins Schlafzimmer führen. Also bitte nicht so verharmlosen, seit froh, dass es euch noch nicht erwischt hat. Man sollte auch im Urlaub nicht alles ausblenden, sonden Augen und Ohren offenhalten und nicht zu unaufmerksam und vertrauenssellig sein. Zu hause ist man das ja auch nicht, oder?

Mehr lesen

2 Wochen Florida Rundreise mit Mietwagen und 1 Woche Bahamas anschließend....Frage zu kosten

Oh, Danke für die vielen Antworten .....so genau haben wir noch nichts geplant, überlasse das meinen Freunden, die hatten schon so einiges rausgesucht ( Reihenfolge durcheinader ).... Disney Land Orlando, Kennedy Space centre, Miami Beach, Fort Lauderdale...da wo die Krokodile sind :-) u.s.w Bahamas dann am Schluss, zum auspannen und Cocktails schlürfen am Strand ! 

Meinte eigentlich so ein Preis insgesamt, wenn man jetzt nicht gleich die teuersten Hotels nimmt und den Flug + Bahamas......Taschengeld für Essen und  Eintrittspreise nehm ich dann so mit, wie bezahlt man da denn am besten? Mastercard oder bar, ec? Wieviel Taschengeld brauch ich so ca dafür.

Entschuldigt bitte, bin mehr so Urlaub auf Gran Canaria, Malle, Griechenland gewöhnt....das weiteste war mal Marokko :-) bin schon jetzt aufgeregt :-) so nen tollen Urlaub mach ich bestimmt nicht die nächsten Jahre nochmal, ist ja auch ne kosten Frage.

GLG was sollte ich den noch auf den Ausflugspaln schreiben? lg

Mehr lesen

Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)

Hallo murma,

Also ich kenne Gran Canaria 2x dort, Teneriffa 4 oder 5 x dort, zu englisch und überlaufen und nur Strandbuchten, Lanzarote ca. 15x einfach eine schöne Insel, viele tolle Sehnswürdigkeiten, was die Insulaner nach den verheerenden Vulkanausbrüchen

aus Ihrer Insel gemacht haben, auch dank dem Inselarchidekten Chesare Manrique

ist wohl als Meisterleistung zu bezeichnen. Wenn man hier den richtigen Urlaubsort

wählt, garantiert ein toller Urlaub mit hohen Erholungs- und Erlebniswert mit sehr guter Gastronomie zu bekommen. Fuerteventura 15x , etwas kahler, micht so gut landschaftlich bewirtschaftet, aber einzigartig wegen seiner karibischen Strände, sehr gute Strandhotels. SBH Costa Calma Palace, H10 Esmeralda Playa an der Costa Calma.

Die Iberostar Hotels Fuerteventura Palace und Gaviotas Playa, Das Faro Jandia, RIU Palace Jandia, das Sensimar Calypso & Spa. Fuerte und Lanzarote sind abwechselnd unsere Urlaubsinseln von Ende Oktober bis Mitte November. Warum den in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!