Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Kriminalität im Urlaubshotel

Ich denke mal, dass @MD1968 auf einer der Kanaren urlaubte. Von Gran Canaria z.B. weiß ich aus, für mich, zuverlässiger und sicherer Quelle, dass gerade im Süden sehr oft in Bungalowanlagen und Apartmenthäuser eingebrochen wird. Die Einbrüche haben sogar, im Gegensatz zu früher, noch zugenommen. Nicht umsonst sieht man die vielen Gitter vor Fenster und Türen. Auch auf den anderen Kanareninseln sieht es nicht viel besser damit aus. Man muss nur ein bischen danach googeln. Wir haben vor vielen Jahren zwei Jahre hintereinander im Duna Beach in Maspalomas gewohnt und jedes Mal wurde in den äußeren Bungalows eingebrochen, immer über die kleinen Patios, deren Türen ins Schlafzimmer führen. Also bitte nicht so verharmlosen, seit froh, dass es euch noch nicht erwischt hat. Man sollte auch im Urlaub nicht alles ausblenden, sonden Augen und Ohren offenhalten und nicht zu unaufmerksam und vertrauenssellig sein. Zu hause ist man das ja auch nicht, oder?

Mehr lesen

2 Wochen Florida Rundreise mit Mietwagen und 1 Woche Bahamas anschließend....Frage zu kosten

Oh, Danke für die vielen Antworten .....so genau haben wir noch nichts geplant, überlasse das meinen Freunden, die hatten schon so einiges rausgesucht ( Reihenfolge durcheinader ).... Disney Land Orlando, Kennedy Space centre, Miami Beach, Fort Lauderdale...da wo die Krokodile sind :-) u.s.w Bahamas dann am Schluss, zum auspannen und Cocktails schlürfen am Strand ! 

Meinte eigentlich so ein Preis insgesamt, wenn man jetzt nicht gleich die teuersten Hotels nimmt und den Flug + Bahamas......Taschengeld für Essen und  Eintrittspreise nehm ich dann so mit, wie bezahlt man da denn am besten? Mastercard oder bar, ec? Wieviel Taschengeld brauch ich so ca dafür.

Entschuldigt bitte, bin mehr so Urlaub auf Gran Canaria, Malle, Griechenland gewöhnt....das weiteste war mal Marokko :-) bin schon jetzt aufgeregt :-) so nen tollen Urlaub mach ich bestimmt nicht die nächsten Jahre nochmal, ist ja auch ne kosten Frage.

GLG was sollte ich den noch auf den Ausflugspaln schreiben? lg

Mehr lesen

FTI Teil II

FTI - Zimmertrick ?

Wir hatten im Okt./Nov. Gran Canaria über HC bei FTI gebucht - Hotel Parque Tropical, übrigens ein Superhotel.

FTI hat angeboten "Low Cost-Zimmer" und teurere "normal-Zimmer".

Aus Erfahrung wissen wir, dass bei Low Cost ein eventueller Zimmertausch schwierig werden könnte, deshalb hatten wir auch das "normale" gebucht.

Offensichtlich ein Kalkül von FTI, das bei uns zumindest aufgegangen ist .... ein Schelm, der dabei Böses denkt .....

Das Hotel teilte uns mit, dass es keine 2 Zimmerkategorien mit 2 unterschiedlichen Preise gibt.

Auch die örtliche Reiseleitung (barsch und unfreundlich) wollte uns weismachen, dass diese Low Cost Zimmer nicht so gut ausgestatet wären und im Parterre liegen.

Eine mindere Ausstattung dieser Zimmer konnten wir nicht feststellen und Parterre, jeweils mit kleiner Terrasse - na ja, von manchen sogar bevorzugt.

Eine diesbezügliche Stellungnahme von FTI gab es nach 1 Woche immer noch nicht.

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage in die Runde.

Wir fliegen in drei Wochen mit X3 2168 von Stuttgart nach Gran Canaria.

Unser ursprünglich gebuchter Abflug um 6.00 Uhr wurde auf 14.55 Uhr verschoben.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Flieger in der Regel am selben Tag hin und zurück fliegen, d.h. X3 2168 fliegt von S nach GC, X3 2169 mit der gleichen Maschine zurück von GC nach S.

Durch unsere Flugzeitenverlegung würde die Maschine abends in GC ankommen. Am nächsten Tag ist aber aktuell zuerst der Abflug von S nach GC geplant. Dazu müsste die Maschine ja (leer) in der Nacht noch von GC nach S zurück. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Bin ich da total falsch? (Ich mache mir diese Gedanken nur, da ich insgeheim noch auf eine erneute Verschiebung der Flugzeit - zurück nach vorne - hoffe).

Viele Grüße

Daniela

Mehr lesen

Der größte Wasserpark Europas wird gebaut

Mittlerweile sind weitere Einzelheiten zu dem geplanten Objekt bekannt geworden. Auf einer Fläche von knapp 200.000m2 sind mehrere Rutschen, Wellenpools, Gärten im Thai-Design, ein 160m langer künstlicher Sandstrand mit Flüssen, Märkte, Türme und Tempel sowie ein Vulkan, ein Amphitheater nebst Aquarium geplant. Weiterhin ist ein extra Bereich für Surfer vorgesehen.

Als nächstes wird das Grundstück für den Bau vorbereitet. Dabei wird eine Summe von knapp 3 Mill. Euro investiert für Erdarbeiten, neue Wasserkanäle und die Verlegung eines geschlossenen Kanals. Der Zugang zu dem neuen "Poema del Mar" soll über die Anbindung der bestehenden GC 500 erfolgen.

Was m.M nach noch nicht geklärt ist, sind die nötigen Parkplätze für Busse bzw. Pkw`s.

Eröffnungsjahr voraussichtlich 2016.

Details gibts hier:

fio

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

Mit Sardinien lieferst du eine Vorgabe, die schwer zu toppen ist :blush:

Sal und Boa Vista sind "Sandinseln" mit tollen, km-langen Sandstränden. Wenn du karge, wüstenähnliche Landschaft liebst, kannst du dich dort wohl fühlen, ein bis drei Ausflüge sind evtl. auch interessant, aber imho sind diese Inseln eher was für Badeurlaub und Strandwandern und kein Ziel für Leihwagenerkundungstouren. Wobei ich mich mit meinen geringen Spanischkenntnissen ganz gut verständigen konnte. Unsicher habe ich mich dort nicht gefühlt, da war ich auf den Kanaren achtsamer. Wenn du "forum + kapverden" googlest, könntest du ein deutschsprachiges Kapverdenforum finden :wink:

Viel mehr Abwechslung findest du auf den Kanaren - Gran Canaria und Teneriffa bestehen nicht ja nur aus den Touristenhochburgen, La Palma, Teneriffa und La Gomera sind ebenfalls sehr abwechslungsreich - aber nicht mit "viel Strand". Lanzarote könnte ein Kompromiss sein, da hast du Strand, z.B. die Papagayo-Strände im Süden, typische Landschaft, einige plauschige Orte ...

LG

Dagmar

Mehr lesen

Urlaubsort auf Gran Canaria gesucht

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Ein Hotel direkt in Las Palmas zu buchen hatte ich auch schon in Betracht gezogen.

Jetzt werden wir mal in Ruhe überlegen.

Das ganze hängt auch davon ab, ob unser Sohn noch mal mitkommen will, Der ist dann im Sommer 19 Jahre alt und hat schon angekündigt, dass er keine Lust hat mit uns mit zu fahren.

Jedenfalls hat er definitiv keine Lust auf eine Flugreise in den Süden. (Er will lieber einen "coolen" Urlaub, kann aber auch nicht definieren, was er damit meint. :smile: )

Sollte er doch mit wollen wenn wir woanders hin fahren, wäre es mir lieber noch mal zu viert zu fahren als unbedingt da hin, wo meine Frau und ich wollen. Wenn er aber so oder so nicht mit will, wird es wohl Gran Canaria werden. Meine Tochter (17) kommt auf jeden Fall mit, der ist es relativ egal, wohin es geht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!