Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Auch mir macht es einfach keinen Spaß mehr. Es sollte eigentlich für uns nach Mallorca am Samstag für 3 Wochen gehen. Nachdem unser Wunschhotel nicht mehr dieses Jahr öffnet, nahmen wir die Zweitwahl des Reiseveranstalter für Mallorca an. Kurz danach kam die Reisewarnung :disappointed_relieved:. Somit beschlossen wir dann nach Gran Canaria (01.09. - 19.09.2020) zu fliegen. Heute kamen die Reiseunterlagen dafür. Hat alles super mit Alltours geklappt. Nun sitze ich da und möchte eigentlich meine Koffer packen. Doch befürchte ich, dass in den nächsten Tagen die Reisewarnung kommt. Ich könnte einfach nur noch heulen :weary:. Da freut man sich das ganze Jahr über endlich wieder in den Süden zu fliegen und nun wird wohl nichts daraus. Eine Quarantäne kann ich nicht eingehen. Ich könnte brüllen. Was ist mit den Urlaubern die an die Ost- und Nordsee fuhren? Als ob die keinen Virus verbreiten würden, wenn sie diesen gehabt hätten.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo :-)

Wir fliegen in 2 Wochen von Nürnberg nach Gran Canaria mit Germania :-)

Hätte 2 Fragen, da die Airline leider nicht auf meine mail antwortet, hoffe ich hier die infos zu bekommen: Da wir mit unserem 10 Monate alten Sohn auf dem Schoß fliegen, würde ich gern XL Sitze nzw. die erste Reihe buchen - online stellt es mir leider nur normale Sitze in der Mitte des Flugzeuges zur Verfügung. Bleibt mir wohl nur der frühzeitige check in am Flughafen oder? Wollte eigtl. online einchecken um nicht so zeitig am Flughafen zu sein :/

Die 2. Frage wäre, ob man den Buggy mit bis zum Flugzeug nehmen kann? Kenne ich so von anderen Airlines ... sprich der Biggy muss nicht beim check in mit aufgegeben werden und man spart es sich eine Schutzhülle mitzunehmen und der Kleine kann länger im Buggy verweilen.

Danke im Voraus - liebe grüße.

Mehr lesen

Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

Hallo zusammen,

habe mir mehrere Kataloge von TUI für Sommer 2006 geholt und festgestellt, daß teilweise massive Preiserhöhungen zur Gewinnmaximierung stattfanden.

Beispiele: Es gibt in RIU-Hotels (z.B: RIU Club Gran Canaria oder RIU Clubhotel Lanzarote) nur noch Spartermine in Form von 14=12 oder 7=6. Im Sommer 2005 waren das noch 14=11 oder 7=5. Im vergangenen Jahr gab es gar noch14=10.

Weiterhin liegen die Kinderfestpreise für die oben genannten Hotels bei ca. 500,- EUR und mehr, finde ich unverschämt.

Die Preise im Fly&More-Katalog wurden um 10-20% angehoben. Wahrscheinlich dachten die sich, wenn die Leute schon Billigflüge für 29,- EUR buchen, dann will wenigstens TUI kräftig reinhauen. Wir bezahlten in diesem Jahr für 1 nacht auf Lanzarote 63,- EUR, jetzt kostet es 81,- EUR, eine Frechheit.

Man sollte TUi den Größenwahn durch Abwanderung zu anderen Veranstaltern spüren lassen.

Wie seht Ihr das?

Grüße Marc

Mehr lesen

Wohin im Juli/August?

naja fuerte soll es eigentlich hauptsächlich deshab sein weil ich nicht wüsste wo wir einen vergleichbaren strand finden könnten. vor drei jahren auf mallorca (cala ratjada) war das wasser so klar, so flachabfallend... fast karibik. und seit dem möchte ich nichts schlechteres mehr was das meer und den strand bestrifft :D

und juli august muss es dieses jahr shcon sein. ICH könnte zwar auch shcon im mai/juni aber mein freund schreibt da diplomarbeit und kann erst frühestens im juli. ab september arbeiten wir dann beide udn haben erst mal urlaubssperre bzw auch kein geld um in den urlaub zu fahren weil dann möbel anstehen... :(

naja ich werde mich mal umsehen was ich so auf gran canaria oder sonstwo finde udn entscheide dann in dem moment wo wir buchen.

tipps für hotels bzw gegenden mit den gleichen voraussetzungen wie für fuerte (oben beschrieben) nehme ich gerne entgegen ;)

Mehr lesen

Royal Village Limone Gardassee

Das Hotel Royal heisst jetzt Royal Village? Klingt ja schöner...

Es gibt hier auf HC 49 ( :shock1:) Hotelbewertungen, die deine Fragen beantworten... das Hotel ist unter Hotel Royal zu finden.

Die letzte Bewertungen sind auch OK, was mit total wundert: ich finde es total ohne Flair, eher was für Neckermanntouristen, altmödisch und für die Masse gedacht.... :?

Ich meine, am Gardasee kann man viel besser auswählen, vor allem etwas "kleineres" damit man den Gardasee-Flair geniessen kann.

So ein Hotel erwarte ich mir auf Gran Canaria, nicht in Limone!!!!!

Über 200 Zimmer im Haupthaus + Dependancen heisst fas 500 Gäste: nur Limone hat ca. 1.000 Einwohner :shock: :shock: :shock: :shock:

So, sorry, aber jetzt ist es raus :D und falls Du schon gebucht hast wirst Du bestimmt eine schöne Zeit auch im Royal Village verbringen; der Gardasee ist sowieso eine Reise Wert...egal in welchem Hotel.

LG Alessandro

Mehr lesen

Gran Canaria: Seltsame Preisunterschiede bei Reisezeit

@artusundluna sagte:

Hallo,

wir suchten etwas auf Gran Canaria in den Schulferien von Rheinland-Pfalz um Ostern herum 2008, das wäre der 12. bis 30. März 2008.

Jetzt hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das bestimmt in der ersten Ferienwoche viel billiger wäre, denn da hat Rheinland-Pfalz schon Osterferien, das große NRW aber noch nicht....

Dann war es genau andersherum: Die erste Woche unbezahlbar, die Woche ab 21. März (also direkt über die Osterfeiertage) viel günstiger.

Komisch.

Nur mal aus Neugierde, wie kann das sein?

Wird auf GC alles ab Ende März günstiger, weil das dann langsam auch in anderen Ländern wärmer wird?

Habe ich was mit der Schulfereienregelung nicht kapiert?

(Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf, aber mit anderen Flughäfen war der Preisunterschied ähnlich...)

Ciao, Karin

Über Ostern ist es teuerer als im Sommer............. :?

Da ist Hauptzeit..................so war es letzte woche noch.............

Gruß Uta ;)

Mehr lesen

Romantisches Hotel auf CG ???

Hallo Greys,

Paradores sind Burgen, Schlösser, Gutshöfe etc. die der Staat zu Hotels umgebaut hat, damit sie unterhalten werden.

Sie liegen verteilt in ganz Spanien. Es gibt Veranstalter, z. B. Olimar und Iberotours, die bieten Rundreisen von einem Parador zum nächsten an - auch für Selbstfahrer geeignet.

Auf Gran Canaria gibt es einen, der auf jeder guten Inselkarte eingezeichnet ist, in den Bergen (etwa in der Inselmitte). Von dort hat man natürlich eine grandiose Aussicht.

Wichtig für dich sind: Eine gute Karte und ein guter Reiseführer, beides im Buchhandel erhältlich. Da erfährst du alles, was es über die Bergdörfer an Wissenwertem gibt und man kann auch vor Ort nochmal alles nachlesen.

Hast du denn mal die Preise für das Residencia verglichen????

In der Regel ist da auch ein Super-Frühstück enthalten. Ich hatte das Vergnügen, die Anlage kurz vor ihrer Eröffnung zu besichtigen. Es ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen

@juanito sagte:

Vielleicht haben sie gewußt was du für eine Ausdrucksweise hast? :(

Aber nachvollziehbar ist es doch.

Da such man sich ein Hotel aus, und kurz vor der Abreise, zu kurz, um sich nach was neues umsehen zu können, kommen die Reiseveranstalter und sagen "ätsch, ich bestimme, wo du hinfährst"

Und bekommen damit vor Gericht auch meist noch recht.

Mehr lesen

Parque Cristobal (GC) oder Defne Dream (Side)

Hi flamoson,

da stellst du aber einen Vergleich an.

Gran Canaria ist überhaupt nicht mit Side oder anderen Urlaubsorten der Türkei vergleichbar.

Wenn es dir nur um die Hotels geht, musst du halt das nehmen, was dir besser gefällt. Wo ist denn da das Problem?

Ich bin ca. 20 mal auf GC gewesen und finde nach wie vor, daß es eine tolle Insel ist. Mir würde bei dem Gedanken an GC sicherlich niemals die Türkei als Alternative einfallen, dann eher Andalusien mit der schönen Costa de la Luz.

Wenn ihr zu Hause auch 2 warme Mahlzeiten habt, würde ich AI komplett nehmen, wenn euch ein warmes Abendessen genügt, reicht vielleicht mittags Obst und ein Sandwich oder ein paar Salzkekse.

Egal wie du dich entscheidest wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Für mich wäre es keine Frage, ich hätte die Antwort schon parat.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa

Hi!

Wir haben storniert... Eigentlich sollten wir ja nun heute morgen um 7 Uhr fliegen. Das wurde dann wieder abgesagt bzw. kommentarlos auf 18 Uhr verschoben. Da ist uns der Kragen geplatzt. 2 Urlaubstage im Eimer. Null Kommunikation bzw. Information von Condor. Nie wieder diese Airline.

Tatsächlich sind die Leute, die dann nicht storniert haben (und das haben ziemlich viele gemacht), dann um 19.25 Uhr geflogen... Die Leute, denen wir eigentlich gestern die Maschine mittags hinbringen sollten, sitzen immer noch auf Kreta fest. Die werden heute nach nach Hannover ausgeflogen und dann mit Bussen nach HH gebracht. Ein Traum.

Wir fliegen nun morgen mit TUI nach Gran Canaria für 2 Wochen. Das Hotel werden wir dann auch bewerten.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr trotzdem das Sentido bewertet. Vielleicht unternehmen wir nächstes Jahr einen neuen Anlauf. (mit TUI oder AB ;-))

Allen einen wunderschönen Urlaub auf Kreta!

Lieber Gruß Pedi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!