10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Urlaub vor Ort verlängern?
...also ich hab' vor ca. 15 Jahren schon mal vor Ort über die Reiseleitung verlängert (damals war's TUI/Gran Canaria), die Flugumbuchung hat damals nix gekostet, und wir haben lediglich den im Katalog ausgeschriebenen Preis für die einzelnen Übernachtungen dazu bezahlt, das Trinkgeld für die Reiseleitung steht natürlich außen vor.
Um die Chancen abzuchecken, würde ich an Deiner Stelle schon mal schauen, was die Einzelübernachtung bei eigener Anreise in dem betreffenden Hotel kostet, ebenso auf der Buchungsseite der in Frage kommenden Fluggesellschaften, ob dort zum späteren Termin noch Flüge buchbar sind, ganz egal zu welchem Preis, der RV bekommt eh' einen anderen.
Eventuell sollte man beim Heimatflughafen auch flexibel sein, wir waren damals bei der Heimkehr statt in FMO in BRE gelandet.
*als Vorschlag würd' ich bei der Anfrage bei der Reiseleitung mal gaaanz dezent mit 'nem Zwanziger wedeln, ist ganz einfach billiger*
*schön's Grüß'le*
das wauzih
Pauschal gebucht - nur Flug in Anspruch genommen
Klar gehört RyanAir nicht zu den Luxuslinern und dass das, was sie da teilweise mit den Preisen treiben auch nciht immer rechtens und fair ist, ist mir auch kalr. Nichts desto trotz finde ich die Flugpreise spottbillig und lasse mich jedes Jahr aufs neue wieder dazu hinreißen RyanAir zu buchen.
Die von euch beschriebenen Szenarien sind mir bisher erspart geblieben (fliege seit 4 Jahren jedes Jahr mit RyanAir) und deswegen würde ich auch meinen, dass das eher der Ausnahmefall ist.
Da ich die Preise mittlerweile für die Flüge kenne, bin ich auch nicht mehr schockiert, wenn dann plötzlich am Ende nochma 150 € mehr dastehen.
Fakt ist: wir bezahlen mit RyanAir nach Gran Canaria ca 380 € für 3 Personen, der billigste andere Flug wäre mit AirBerlin für 280€ PRO PERSON. Und wir als arme Schüler/ Azubis müssen natürlich auf jeden Cent achten und da ist RyanAir völlig ok.
Partyurlaub über Pfingsten-wo?
theRose:
Also zu Pfingsten kannst an der Playa de Palma (Mallorca) schon "plantschen" im Meer.....und die Locations haben auch schon auf.....Im Bierkönig habt Ihr sicher schon mal Spaß, danach warten noch etliche Discos auf Euch.....Kanns nur empfehlen!!!
Ansonsten käme für Euch Partyhasen noch folgende Sachen in Frage, welche ich mit einem Preisbeispiel (Flug ab FRA+4 Nächte/DZ, Zeitraum 24.-28.Mai) berechnet hab:
Ibiza, Hotel Punta Arabi, ca. 378 Euro
Gran Canaria, Hotel Buenaventura, ca. 375 Euro
Mallorca, Grupotel Orient, ca. 370 Euro
Außerdem käme noch wettermäßig natürlich die Türkei, Kreta, Zypern (Partyort Aya Napa) in Frage, je nachdem, wo es Euch gerne eher hinziehen würde...
Die Partyorte an der Adria wie Jesolo und Rimini sind halt zwecks Baden im Meer im Mai noch etwas kritisch, da kann man das Wetter oft noch nicht so einschätzen.....
Jetzt heißt es nur noch entscheiden..... .
LG Silvia
Die Qual der Wahl....
Da ich ja die Strandansprüche meiner Lieben kenne, hätte ich nach dem Katalogwälzen auch eher Gran Canaria und Fuerte empfohlen....aber, es soll halt Teneriffa sein. Der einzige, der spazieren (aber auch auf nicht zu anstrengenden Touren auch wandern) geht, ist meine Oma....die anderen suchen den klassischen Pauschalurlaub AI und Strand. Die kannst Du da fast überall aussetzen....
Also, dann schon mal eher Süden- das hat dann ja auch kurze Transferzeiten. Ist das dann auch so wie tlw- in Egypt, das die Jets hörbar drüberdonnern ?
Tja und Noki, auch wenn Du das nicht glauben willst- ich bin für Suche und Buchung zuständig, der Rest interessiert mich erst, wenn die wiederkommen....
Tja, und tatsächlich- von den Kanaren habe ich herzlich wenig Ahnung, weil ich da noch nicht war...man kann tatsächlich auch andere Prioritäten haben, als dort seinen Urlaub zu verbringen, ob mit oder ohne Massentourismus.
Preiswertes gutes Hotel in Jandia
@fuertefan78 sagte:
.....
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luz mal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlative aufgelegt hat.
widersprichst du dir nicht gerade selber?
wenn man auf fuerte, ähnlich wie auf gc, ein feriengebiet der superlative errichtet, wirst du nicht mehr lange dir von dir geschätzte ruhe genießen können.
alle hotels, die neu gebaut werden, sind meistens ai anlagen der modernsten art.
ich finde nicht, dass das zu fuerte passt.
und mir würden dann auch die gastronomen dort leid tun, die dann keine einnahmen mehr haben, weil der ai-pauschaltourist nichts mehr außerhalb der anlage ausgibt.
Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa
Hi!
Wir haben storniert... Eigentlich sollten wir ja nun heute morgen um 7 Uhr fliegen. Das wurde dann wieder abgesagt bzw. kommentarlos auf 18 Uhr verschoben. Da ist uns der Kragen geplatzt. 2 Urlaubstage im Eimer. Null Kommunikation bzw. Information von Condor. Nie wieder diese Airline.
Tatsächlich sind die Leute, die dann nicht storniert haben (und das haben ziemlich viele gemacht), dann um 19.25 Uhr geflogen... Die Leute, denen wir eigentlich gestern die Maschine mittags hinbringen sollten, sitzen immer noch auf Kreta fest. Die werden heute nach nach Hannover ausgeflogen und dann mit Bussen nach HH gebracht. Ein Traum.
Wir fliegen nun morgen mit TUI nach Gran Canaria für 2 Wochen. Das Hotel werden wir dann auch bewerten.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr trotzdem das Sentido bewertet. Vielleicht unternehmen wir nächstes Jahr einen neuen Anlauf. (mit TUI oder AB )
Allen einen wunderschönen Urlaub auf Kreta!
Lieber Gruß Pedi
Lanzarote - wo am besten wohnen?
Hallo liebe Lanzarote-Kenner,
da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, plane ich bereits jetzt Weihnachten 2012 und den Jahreswechsel.
Dabei fiel mein Augenmerk spontan auf Lanzarote.
Bisher kenne ich nur den Süden von Gran Canaria zu dieser Jahreszeit, wo es ja bekanntlich wesentlich wärmer ist als im nördlichen Teil der Insel - darum meine Frage: Gibt es auf Lanzarote auch solche Unterschiede?
Habe nämlich eine nette Unterkunft in Las Laderas entdeckt, frage mich nun aber, ob es aufgrund des Wetters vielleicht doch sinnvoller ist, eine Unterkunft bei der Playa Blanca zu suchen?
Grüße,
Malini
P.S. Wir legen keinen Wert auf Strände, möchten aber einige Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung haben, da wir uns selbst versorgen würden. Ziel des Urlaubs wäre es, die Insel per Mietwagen und auf Wanderungen kennen zu lernen... Oder ist sind die Monate Dezember/Januar für unser Vorhaben eher ungeeignet?
Tiere (Katzen etc.) in Georgioupolis?
marcus extra für Dich!
Hotel-Bewertungen mit Katzen
HIER Maspalomas Gran Canaria/Spanien
HIER Hotel Voyage Belek Golf & SpaBelek
KLICK Katzen Hotel Alanya Türkiye
KLICK Katzen ,Katzen, Katzen
Transfer Flughafen Las Palmas - Hotel Baobab Maspalomas
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung wie es in der Türkei ist, aber auf Gran Canaria ist es so (vorausgesetzt ihr habt eine Reise mit Transfer gebucht):
Nachdem ihr eure Koffer auf dem Band gefunden habt, verlasst ihr die Ankunfthalle (es gibt nur einen Ausgang). Wenn ihr rauskommt stehen dort jede Menge Mitarbeiter von Reiseunternehmen und Privattransfers, die alle ein Schild in die Höhe halten. Wenn ihr jetzt z. B. bei TUI gebucht habt, geht ihr zu dem Mitarbeiter auf dessen Schild euer Reiseveranstalter steht, dort müsst ihr euren Namen nennen und man nennt euch die Busnummer und zeigt euch, wo dieser steht. Bei manchen RV bekommt man auch noch einen Umschlag mit ersten Infos und dem Hinweis auf einen Begrüßungscocktail im Hotel. Der Bus bringt euch dann zum Hotel, wobei es Glücksache ist, ob man bei den ersten oder letzten ist.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Gruss bibi
gran canaria, rentnerdorf??
Mein Mann und ich fahren nun seit 10 Jahren nach Playa del Ingles.
Ich fand es bisher auch schwierig, eine passende Lokalität zu finden, wo Urlauber meines Alters zu finden sind.
Ich meine die zwischen 30 und 50.
Entweder Du findest Unterhaltung für "ältere" (La Sandia, Cita) oder aber für die viel "jüngeren" (Discos in der Kasbah).
Fio, vielleicht kannst Du ja mal Tipps geben, wo unsereins auf der Insel Party machen kann. Mir fehlt das Angebot für die "Mittelschicht"............oder ich hab sie bisher noch nicht gefunden.
Ich finde, die ältere Generation soll ruhig auf die Insel fahren, so lange sie es aus gesundheitlichen Gründen noch schaffen. Fragt man sie mal, warum sie Urlaub auf Gran Canaria verbringen, so hört man meist, dass es Ihnen gesundheitlich gut tut und letztendlich tut es auch in Zeiten von All Inclusive den Gastronomen auf GC gut.
LG
Moni