Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Am 1 Juni bin ich für eine Woche ins Sbh Tarobeach mit 5vorFlug gewesen.

Am 3 Juni wurde die Insolvenz bekannt und ich traf eine Reisende, die am 4 Juni zurückflog, ihr wurde mitgeteilt, das Hotel nochmals zu bezahlen und eine Summe, die doppelt bis dreifach so hoch war wie die Ganze Pauschalreise.

vorsorglich habe ich dann den DRSF angemailt, was zu tun ist, keine Antwort, bei Fti alle Kontaktaufnahmen erfolglos.

in der Nacht zum 4 Juni wurde mir dann die Rechnung unter meine Zimmertür geschoben.

bin dann morgens zum Frühstück, als ich zurück kam, war meine Türkarte gesperrt.

dann hieß. Es an der Rezeption, zahlen, erst dann würde das Zimmer entsperrt 😳😳😳

auch zu diesem Zeitpunkt niemand zu erreichen.

habe mich ans Konsulat in Gran canaria gewandt, der Konsul hat mir ein Schreiben aufgesetzt, auch das hat nichts geholfen, so musste ich zahlen, um nicht obdachlos zu werden.

alle Unterlagen, mit Deckungszusage von DRSF habe ich dem Hotel vorgelegt, nachwievor will das Hotel mir nichts zurück zahlen.

im Sbh haben sich menschliche Dramen abgespielt, manche wurden schon in der Nacht zum 4 Juni angerufen, aus dem Zimmer geholt und zur sofortigen Zahlung genötigt. 😳

bin am 8 Juni nach Hause geflogen.

das Hotel hat heute, nach mehreren ignorierten emails von mir, endlich geantwortet, ihre Sbh Kette hätte keine Deckungszusage vom DRSF, meine eingereichte interessiert sie nicht.

Mehr lesen

horrorurlaub malta

@salvamor41 sagte:

Nix als Lehrgeld abbuchen! Ich hoffe, daß Fotos gemacht wurden, Zeugen benannt werden können und vor Ort ein Protokoll erstellt wurde, das von der Reiseleitung unterschrieben wurde. Und dann flugs reklamieren innerhalb von vier Wochen, mit Einschreiben/Rückschein.

So etwas braucht sich niemand gefallen zu lassen!

genau so meine ich das auch!!!

wir hatten mal auf Gran Canaria Pech und Dank unseres Vaters (der uns von zu hause aus tips gegeben hat) haben wir eine menge geld zurückbekommen.

1)vor ort ein protokoll über die mängel erstellen mit unterschrift der reiseleitung

2)fotos machen

wir haben das glück gehabt in ein anderes hotel umziehen zu können, das war billiger aber viiiel besser. so wurde der urlaub doch noch schön. Danach hättet ihr vielleicht fragen sollen. Normalerweise müssen die euch ein anderes hotel suchen.

zu Hause könnt ihr dann einen Beschwerdebrief mit fotos zusammen an den Reiseanbieter schicken. Am besten Einschreiben mit Rückschein, damit ihr wisst das der Brief angekommen ist..

Mehr lesen

Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!

Hallo,

wir selber waren schon einige Mal auf Fuerte und auch auf Lanzarote, bzw. Gran Canaria. Allerdings haben wir auch die zweifehafte Erfahrung mit Djerba gemacht. Also Djerba kann ich euch eigentlich gar nicht empfehlen. Die Strände fand ich im Vergleich zu den Stränden auf den Kanaren alles andere als sauber. Es haben mich die Kamele und Pferde gestört, welche die Strände entlang liefen und dann ab und an auch was fallen liessen. Ausserdem ist ausserhalb der Hotelanlagen nichts geboten Ausserdem wurde ich ständig angesprochen, auch wenn mein Mann und unser Sohn dabei waren ( muss dazu sagen, dass ich blond bin) und auf Djerba war dies sehr auffallend. Wenn man mir dies im Vorfeld gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so. Deshalb wäre Djerba nicht mein bevorzugtes Reiseziel. Für Faulenzerurlaub denke ich immer noch, das Fuerte eigentlich ideal ist und da ein Iberostar Hotel, kann man mit Sicherheit nichts falsch machen.

Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche.

LG

Marion

Mehr lesen

Verbindliche Flugzeiten gegen Aufpreis?

Noch so eine Idee zur Sache:

eine Fluglinie mit angenommen 50 Maschinen und 10 Abflugshäfen soll nun wie viele Flugziele gleichzeitig um 7 Uhr hin und um 16 Uhr zurück anbieten?

Fünf, wenn ich richtig rechne: Mallorca, Teneriffa, Kreta, Antalya und Monastir.

Und was machen die anderen?

Ah, ja, mit einer anderen Linie fliegen!

Gut. Also noch 50 Maschinen mit 10 Abflugshäfen: Menorca, Gran Canaria, Korfu, Dalaman und Djerba.

Reicht auch noch nicht.

Also, wie organiseren wir 35 Millionen Reisende auf 350 Tage mit 100 oder 200 Maschinen um 7 Uhr?

Lösung: weitere Maschinen dazu kaufen!

Nachteil: der Flugpreis wird empfindlich teurer, da die Maschinen ja nur zwei, maximal drei Flüge pro Tag fliegen dürfen...

:shock1: ein Tag hat 24 Stunden und ein Flugzeug, das nicht in der Luft ist, kostet Geld!

Wie also die Forderung mit € 100.-- Aufpreis 350 Tage lang jeden Tag in der Früh abfliegen und am Abend zurück fliegen realisieren?

Ich bin gespannt wie ein Tragflügel auf wirtschaftlich vertretbare Lösungen!

Peter

Mehr lesen

Immobilenkäufer aufgepasst

Interessenten, die in absehbarer Zeit vorhaben Eigentum auf Gran Canaria zu erwerben sollten aufpassen, dass sie nicht auf falsche Aussagen von Verkäufern reinfallen.

Das betrifft vorwiegend das Gebiet um "Bahia Feliz". Hier wurden von den Behörden amtliche Enteignungen schon an einige Privatbesitzer verschickt. Darin wird den Eigentümer mitgeteilt, dass ihr Besitz wegen "falscher grundrechtlicher Darstellung des Escritura" (teilweise Schwarzbauten und Häuser, die zu nahe am Meer errichtet wurden) enteignet wird und die Gebäude auf Kosten der Besitzer abgebrochen werden müssen.

Einige dieser Eigentümer bieten heute schon ihr Haus entweder direkt oder über Makler an und hoffen natürlich, so noch aus dem Dilemma zu kommen.

Diejenigen, die dann kaufen, bleiben voll und ganz auf den Schaden sitzen; verlieren einige 100tausende € und dürfen dazu noch die Abrisskosten tragen.

Wer sich also mit Kaufabsichten trägt sollte unbedingt vorher überprüfen lassen ob die grundrechtlichen Angelegenheiten völlig lastenfrei sind. In der Regel bieten sich hierfür Rechtsanwälte und/oder Notare an.

fio

Mehr lesen

Praktikum - Gran canaria

@fio

also ich verstehe die Diskussion nicht.

Also ein Liter Benzin für 82 Cent ist doch günstig.Bei uns kostet der Liter im Moment 1,42 Euro!

Mieten und vorallem Nebenkosten und auch Lebensmittel sind auch bei uns sehr teuer geworden.Bei manchen Lebensmitteln hat sich der Preis in letzter Zeit fast verdoppelt!

Wo kann man in Deutschland ein Haus für 500.-Euro Mieten.Also bei und in der Gegend bezahlt man für ein kleines Haus mindestens 1200.-Euro Miete.

Und zum Gehalt kann ich nur sagen ich komme nicht auf 850.-Euro netto,trotz 40 Stunden Woche und muss auch schauen wie ich über die Runden komme.

Mein Freund lebt auf Gran Canaria und verdient wesentlich mehr als das von Dir angegebene Gehalt!

Die meisten Menschen dort feiern eben lieber als zu sparen.

Also ich bin nach wie vor der Meinung,dass es dort nicht teurer ist als in Deutschland,auch hier gibt es sehr viel arme Menschen

Mehr lesen

The same procedure as every year

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns helfen:

Im August steht mal wieder unser Jahresurlaub an. Nur wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, dass passende Ziel zu finden.

Also, wir waren bereits in Ungarn (Siofok), Calella, Llorett, Ibiza, Malle und letztes Jahr in Bulgarien (Goldstrand).

Der diesjährige Urlaub sollte natürlich den vorgenannten wenig nachstehen, drum haben wir uns mal im Reisebüro ein paar Vorschläge machen lassen.

Zur Auswahl stehen also:

Bodrum, Alanya (Türkei)

Agia Napa (Zypern)

Gran Canaria (Kanaren)

Sonnenstrand (Bulgarien)

Jesolo (Italien)

Griechenland

Haben hier im Forum schon ein bisschen gestöbert, aber irgendwie sind wir jetzt noch unschlüssiger wie davor :D

Wäre also nett von euch, wenn ihr uns ein paar Details zu den Zielen schreiben könntet (Musikrichtung und Preise in Discos, Essen, Hotels usw.)

Auch für Alternativvorschläge wären wir sehr dankbar...

Falls jemand fragen zu den Urlaubszielen hat, die wir bereits besucht haben, kann er diese natürlich uns gerne stellen...

Ciao

Mehr lesen

Gedränge auf Fuerte???

Hallo

Wir hätten da eine Frage.

Wir ( meine Frau und ich, beide 30) möchten dieses Jahr mal nach Fuerteventura. Gran Canaria waren wir schon 3mal ( hat uns gut gefallen).

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und es kommt immer auf das eine raus; Fuerteventura ist wunderschön, aber auch langweilig.

Wenig Touristen, nix los, Insel für Rentner...... Dies waren meistens die Antworten. Nun möchten wir aber von einem wissen der wirklich dort war.

Wir möchten im Juli runter. Haben auch schon nach Bilder im Net gesucht, und auf diesen Bildern ist wirklich nicht viel los. Hotels und Strände meistens leer.

Wir sind zwar keine Discogänger oder Nachtmenschen aber es sollte schon ein bisschen was los sein. Vor allem am Strand schaut man mal gerne durch die Gegend

und wenn man da nur Dünen und Sand sieht ist es auf die Dauer auch langweilig. Und wie ist es abends so, beim spazierengehen? Sieht man da überhaupt leute?

Würden uns über Antwort/en sehr freuen.

Colin

Mehr lesen

1 Tag Sonne

ich gestehe, dass ich auch für nen tag zb nach gran canaria oder nach rhodos fliege oder einfach nur etwas kultur und sightsseing für ein paar stunden, egal ob ich dafür 6h an dem tag im flieger sitze...würde ich nicht so weit von frankfurt oder münchen wegwohnen, wäre ich auch schon nen tag auf die seychellen geflogen...achja das ganze habe ich diese jahr schon etwas 25mal gemacht und ich bereue keinen cent und keine minute, ab und an braucht man ja mal abwechslung von der uni...hoffe, die airlines behalten ihre angebote so bei...und nächste woche gehts zum shoppen nach paris, natürlich nur für einen tag... :-) und kurz vor weihnachten nochmal auf die kanaren zum sonnetanken, aufgrund von flugzeiten verschiebung bleibe ich sogar eine nacht...und jetzt dürft ihr mich steinigen...

und erika, wenn du die ignotaste drückst, brauchst du uns das nicht mitteilen...

und tanja, falls du tipps brauchst, mail mich mal an...

Mehr lesen

Richtiges Urlaubsziel?

Hallo Eva,

wenn ihr euch für Gran Canaria entscheidet und nicht so auf Partyrummel steht würde ich euch auf jedenfall ein Hotel etwas weiter weg von der Kashbar (Einkaufzentrum + Partymeile) und auch vom Jumbo empfehlen.

Der Strand in PdI ist super schön und ca. 6 km lang reicht bis Maspalomas, somit optimal zum relaxen und auch für Strandwanderungen sehr geeignet.

Ein ruhiges plätzschen läst sich da auch immer finden man muss nur vielleicht etwas laufen.

Sehenswertere Orte auf GC gibt es eine Menge sind aber wie alles im Leben Geschmackssache. ;)

Meine Empfehlung:

Puerto de Morgen ( klein Venedig)

Palmitos Park, Eintritt aber leider recht teuer :disappointed: und nicht vergleichbar mit dem Loro Park auf Teneriffa.

Sioux City, Westernstadt bei San Augustin

Markt in San Fernando; Mittwochs und Samstags vormittags.

Und natürlich auch die kleinen beschaulichen Dörfer im Landesinneren z.b. Santa Lucia, Fataga (das Tal der tausend Palmen), die man am besten mit einem Leihwagen besucht.

LG

Marion

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!