Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Seniorenbeschäftigung tagsüber im Winter

Wir werden im Januar mit meiner Schwiegermutter in den Urlaub fliegen (müssen...). Für sie ist es das erste Mal Ägypten, das erste Mal ein AI-Urlaub und eine so große Anlage (Dana Beach höchstwahrscheinlich, hab bei den Condor Eintagsfliegen gerade zugeschlagen), ist eher Spanien (Gran Canaria und Mallorca) gewohnt.

Mein Mann und ich sind absolute Wassertypen, meine Schwiegermutter, 78, badet nicht und liegt auch nicht gern sondern liebt lange Strandspaziergänge (fallen hier ja nun aus) und geht überall liebend gern shoppen aber auch nicht allein...Orientierungssinn ist nicht mehr so der Beste etc. ... also es wird ziemlich anstrengend.

Meine Frage:

Was können wir von unserem Standort aus mit der Schwiemu machen, damit es ihr nicht allzu langweilig wird, nachmittags, es wird im Januar ja auch schon SEHR früh dunkel,  und vllt. auch mal abends? Neue Marina, und ansonsten? Die Shoppingmöglichenkeiten vor dem Dana sind uns natürlich bekannt und die Senzo Mall auch, aber hätt schon gern noch so den ein oder anderen seniorengerechten Vorschlag/Idee! Vielen Dank im Voraus...

Mehr lesen

Rauchen, Alkohol und mehr auf Mallorca /aktueller Stand Rauchverbote

Neeeee, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ;)

Ich will gar nicht, dass sich irgendeine Partydestination meinen Gegebenheiten anpasst. Um Gottes Willen. Der Werdegang ist nun mal bildhaft - Gran Canaria, Furteventura, Lanzarote, Teneriffa - das heißt ja aber noch lange nicht, dass ich als junges Mädel am Ballermann Eimersaufen gemacht habe, eben weil ich weiß, wie die Aussenwirkung ist!

Und sicher machen es Bierdosen oder Flaschen nicht besser, das ist selbst mir klar. 

Und ganz schlimm finde ich die Fraktion, die darum bittet "doch nach Bulgarien abzuwandern"... das ist Schwachsinn, die wollen das genauso wenig haben.

Ich finde die Schinkenstrasse eine der besten Erfindungen unserer Zeit und genieße es auch heute noch immens. Was gibt es Schöneres in einer lauen Sommernacht ;)

Mein letzter Urlaub hat mich 222,-€ AI im LunaPark gekostet. Das finde ich cool und da lege ich keinen Wert auf Luxus.

Aber lautstarkes Gegröhle am Strand braucht kein Mensch, und das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern mit Respekt davor, dass nicht alle dort sind um pünktlich zum Mittag nen Filmriss zu haben ;)

Mehr lesen

Wohin im November mit Baby?

Hallo Derrick,

gerne gebe ich Dir meine Erfahrungen mit Gran Canaria weiter.

Wir waren mit unseren Zwillingen auf GC als Sie 9 Monate alt waren in Maspalomas.

Zuvor waren mir mit unserem großen Sohn als dieser 8 Monate alt war auf GC in San Agustin. Wenn ich jetzt beide Aufenthalte vergleiche war der in Maspalomas der entspanntere für die Eltern :)

Wenn ich nur daran denke bis wir den schwarzen Sand vom Strand in San Agustin von und aus unserem Kind entfernt haben kommt mir ein Schmunzeln. Klar es war schön aber am besten hat es uns in Maspalomas gefallen. Hier hatten wir das Hotel Costa Meloneras mit schöner Pool Anlage (auch sehr schöner Kinder Pool). Dadurch dass wir eine Suite gebucht haben, kamen wir in den Genuß das Frühstück in einem seperaten Restaurant einzunehmen und hatten eine seperate Terrasse ohne Liegen Schlacht, die schön früh morgens losging.

Der Hauptgrund für die Suite war das seperate Schlafzimmer, so konnten wir Abends in Ruhe das Wohnzimmer bzw. den Balkon nutzen.

Bitte genau die Reiseveranstalter vergleichen damit Du mit Kind am günstigsten fährst (fliegst).

Gruss Stefan

Mehr lesen

Kriminalität im Urlaubshotel

Natürlich gibt es in D auch oft Einbrüche und Diebstähle, ebenso auch in anderen Ländern auf dieser Erde. Habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. Es ist auch wunderbar, dass euch noch nichts derartiges passiert ist, mir aber schon. Aber da es in diesem Thread nur im die Kriminalität im Urlaubshotel" geht und der TO anscheinend in Spanien urlaubte, habe ich bzgl. Einbrüche als Beispiel eben Gran Canaria genannt. Ich  kenne pers. mehrere Personen, bei denen im Bungalow/Apartment eingebrochen worden ist, und dies passiert auf GC nun mal sehr häufig, das muss man sich nicht schön reden. Wer es immer noch nicht glauben will, schaut z.B. mal hier und hier rein. 

Mehr kommt dazu von meiner Seite zu diesem Thema nicht mehr. Besserwisser ohne es besser zu wissen, Unverbesserliche und Beratungsresistente sterben halt nun mal nicht aus. 

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Heute scheint hier im Süden von Gran Canaria wieder die Sonne, die wir in den letzten vier Tagen doch sehr vermisst haben. Bei Temperaturen um 22 Grad und leicht böigem Wind ist es jedoch noch etwas frisch, vor allem wenn sich mal eine Wolke vor die Sonne schiebt.

Aber seit Montagabend hat es öfters mal geregnet. In Maspalomas meist nur kurze Schauer, aber in den Bergen sind in kürzester Zeit riesige Wassermengen runtergekommen. Das sieht man daran, dass der Baranco, das seit vielen Jahren ausgetrocknete Flussbett, erstmals wieder mit etwas Wasser geflutet wurde. Wenn man Richtung Las Palmas fährt, sieht man zu seiner Linken plötzlich grüne Berglandschaften. Das hat es seit Jahren so nicht gegeben.

Gestern gegen 23 Uhr ging in Playa del Inglés ein heftiger Schauer runter, der die Kneipenstraße in der Cita unter Wasser gesetzt hat. Die Wirte waren emsig bemüht, ihr Mobiliar und die Dekoration zu retten. Auf solche Zustände ist man hier einfach nicht vorbereitet.

Aber wie zuvor geschrieben: der Spuk scheint vorbei zu sein Wetter gut, (fast) alles gut!

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Da dieser Thread wieder in Richtung Corona abdriftet, hier mal wieder ein aktueller Erfahrungsbericht von Gran Canaria. Ich bin jetzt seit 2 ½ Wochen auf der Insel und froh, dass ich hier bin. Heute ist es etwas wolkig und die Sonne kommt kaum durch. Ansonsten war das Wetter bislang mal wieder herrlich. Da ich in einem Bungalow in Maspalomas wohne, ist die Maskenpflicht für mich eigentlich kein Thema und stört mich nicht weiter. Ich habe immer einen Mundschutz dabei, benötige ihn aber nur beim Einkaufen und wenn ich mal nach Playa del Inglés fahre. Hier in der Siedlung und am Strand ist es völlig problemlos, den geforderten Abstand zu halten. Nach wie vor ist es sehr ruhig und man merkt noch nicht allzu viel davon, dass wieder mehr Urlauber angereist sind. Ein paar Bars haben Anfang Dezember wieder geöffnet und der Taxifahrer gestern erzählte, dass nächste Woche 20 Hotels wieder eröffnen werden. Wer nicht auf einen reinen Partyurlaub aus ist, kann hier eine gute Zeit verleben. Leider muss ich Sonntag zurück ins Risikogebiet. Hätte ich meinen Firmenlaptop dabei, würde ich hier bleiben.

Saludos, Klaus

Mehr lesen

Kanaren... evtl. Gran Canaria...

hallo,

mir gefällt maspalomas auch sehr gut. allerdings von "dörfchen" kann bei maspalomas nicht die rede sein. es gibt keinen ortskern wie in "richtigen" orten. es ist eigentlich nur eine ansammlung von hotels, bungalowanlagen, einkaufszentren und restaurants.

der unterschied zu playa del ingles ist die ruhe und es ist eben alles etwas neuer und moderner. wenn man man mal richtig party machen will, ist man aber ruck zuck mit taxi für wenig geld in p.d.i.

der fkk-abschnitt in den dünen ist gleichermaßen gut von masp. oder playa del ingles zu erreichen. aber nicht wundern wenn ihr dort hauptsächlich männer antrefft ;)

für mietwagen-erkundungen eignet sich gran canaria ebenfalls gut. es gibt viel zu sehen, herrliche landschaften, schöne orte, tolle hauptstadt (unbedingt in der altstadt bummeln und den strand besuchen) usw. die strassen sind grösstenteils gut ausgebaut und beschildert.

tja, leider hab ich nun keinen hoteltipp. wir bevorzugen meist bungalow mit selbstverpflegung. hotels recht nah an den dünen ist das "grand hotel meloneras" (fällt aber wohl aus eurem preislichen rahmen) oder ifa faro masp. schaut doch mal bei der suchfunktion nach.

lg katja

Mehr lesen

Erster Türkeiurlaub welches Hotel mit 14 jähriger Tochter?

Hi Tine.

Ich kenne von den Kanaren Gran Canaria und Teneriffa. Vom Preis/Leitsungsverhältnis ist die Türkei einfach besser.

Da ich 2 Mal im Jahr in der Türkei meinen Urlaub verbringe, kann ich euch folgende Gebiete/Hotels empfehlen.

1. Gebiet Lara ist ca 20-30 min vom Flughafen entfernt, hat einen schönen, langen und breiten Sandstrand mit tollen 5* Hotels.

Ich würde euch das Barut Lara oder das Royal Wings empfehlen. Beide sind TOP Hotels mit sehr gutem Essen und wunderschöner Anlage.

2. Gebiet Belek - Side; da gibt es ebenfalls schöne, lange Sandstrände mit vielen Hotels. Meine Favoriten sind das Cornelia de Luxe und Magic Life Club Waterworld mit vielen gratis Sportmöglichkeiten. Im Waterworld ein Zimmer in den neuen Hills Gebäuden nehmen!!!

3. Hotel Delphin Deluxe in Karaburun; super Anlage, Service, Essen, aber leider kein schöner Sandstrand!

Die oa Hotels kann ich problemlos empfehlen. Sie kosten aber ein wenig mehr, aber dafür verbringt man sehr schöne Urlaubstrage.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig geholfen habe.

lg Lucky

PS: Bin im Juni für 2 Wochen im Royal Wings.

Mehr lesen

Fragen zu Last Minute Reisen

Hi,

ich möchte für Mitte/Ende September eine Lastminute-Reise ( 2 Wo / Gran Canaria) buchen und habe dazu noch zwei Fragen:

1)

Wenn ich mir im Internet ein Lastminute-Angebot heraussuche, kann ich das dann im Normalfall auch in einem gewöhnlichen Reisebüro buchen?

Oder geht das nur, wenn die Reise von bestimmten Reiseveranstaltern angeboten wird? Wie sieht es z. B. bei Bucher-Reisen aus, die, meinem Kenntnisstand nach, ausschließlich Lastminute anbieten?

2)

Ein Hotel, das ich gern buchen würde ist z. Zt. für Ende August als günstiges LM-Angebot buchbar. Kommt es oft vor, dass man bei den LM-Angebote ähnliche Hotels findet oder kann es jeden Monat komplett anders sein?

In Moment finde ich die Angebote für Mitte/Ende September noch nicht so berauschend. Spricht etwas dagegen mit der Buchung noch zu warten? Besteht - trotz Nebensaison - die Gefahr, dass, wenn ich zu lange warte, irgendwann alle Flüge bzw. guten Angebote ausgebucht sind?

Ich hoffe, hier sind ein paar Lastminute-Kenner, die mir weiterhelfen können! Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße, Eva

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel im Januar?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen!!!

Also stimmt es schon, daß die im Süden der Inseln gelegenen Orte im Winter angenehmer sind. Aber die sind wohl weniger "idyllisch".... An anderer Stelle im Forum habe ich eben gelesen, wie schauderhaft Playa de las Americas sein soll, Costa Adeje nicht mehr viel weniger. Also: Inselsüden ja; den absoluten Rummel nicht unbedingt - aber auch nicht sooo abgelegen; Finca-Urlaub ist demnach auch nicht ideal für uns. Schwierig, ich weiß. Wir wollen 10 Tage bleiben, für einige Tage einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden. Ein wenig erholsames Faulenzen soll auch sein, dann aber abends bummeln. Für die Hotelempfehlungen auch danke; einige sind mir in den Katalogen schon begegnet und mit Hilfe von HC werden wir sicher das richtige finden (.... hoffe ich). Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Insel. Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und nach einiger Lektüre scheint uns auch La Palma ganz verlockend. Je mehr ich an Informationen sammle, umso mehr denke ich, daß wir alle Kanaren besuchen müssen!

Nach und nach - versteht sich!

Gruß, Erika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!