Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

flughafen punta cana

mh, ich glaub ich war bisher immer wo anders im Urlaub!

Von den angesprochenen Problemen hab ich noch nie was so heftiges Mitbekommen, dass ich deswegen sagen würde, dort fahr (flieg) ich nicht mehr hin!

Tauchen war schon vor 10 Jahren nicht prickelnd. Die meisten Riffe waren eh künstlich geschaffen, gerade bei den Hotels. Wegen der Unterwasserwelt wählt man aber auch nicht die DomRep. Saona haben wir nicht gebucht, aber eine einsame Robinson-Fahrt war es auch nicht vor 10 Jahren (wenn ich mir überlege wieviele Boote in Bayahibe immer abgelegt haben)

Zigaretten interessieren mich nicht als Nichtraucher und zum Shoppen wähle ich ein anderes Land.

Wir waren bisher in verschiedenen Hotels, Service war immer gut, auch ohne Trinkgeld. Wir haben Trinkgeld immer gerne für besondere Leistungen gegeben und haben uns noch nie genötigt gesehen was zu geben.

Und mal ehrlich, in welchem Land wo viele Touristen sind und was man sich leisten kann wird wirklich was für den Umweltschutz getan? Überall gibt es Umweltsünden, egal ob sie ganze Strandabschnitte zubunkern, Abwässer ins Meer leiten, den Müll in der freien Natur entsorgen, etc., etc. Das findet man in Griechenland, Türkei, Ägypten, USA und und und... Besonders umweltfreundlich verhalten wir uns auch nicht indem wir in einen Flieger steigen und 10 Stunden fliegen... Wir wollen immer schön viel sauberes Wasser zum Duschen und beschweren uns sobald 2mal hintereinander der Strom ausgefallen ist.

Das Land ist abhängig vom Tourismus und tut alles um die Touris zu halten.

Es gibt sicher seh,sehr viel zu tun (Umweltschutz, etc.) aber das allgemein auf das Urlaubsziel und auf die Einheimischen abzuwälzen ist doch ein bißchen zu krass!

Zum Glück kann jeder sein Urlaubslieblingsziel selbst aussuchen!

Wir fliegen in 10 Tagen auf alle Fälle wieder hin und werden jede Minute genießen.

LG

Sabine

Mehr lesen

Wer kennt ein Hotel mit AI-Angebot und abendlicher Discounterhaltung.

@'skyline' sagte:

an ramonamuc

Also du bist wirklich komisch - alle geben dir Tips und da diese dir nicht passen, schimpfst du drauf los.

Wenn dir einige Leute hier empfehlen, deine Reiseziel Wahl zu überdenken, da es das was du suchst auf den Malediven nicht gibt, dann mache das doch einfach oder frage nicht weiter nach.

Auch ich schätze das so ein, das die Malediven das falsche Ziel sind für das was ihr erleben wollt. Und wenn ihr doch hin fahrt - dann bitte nicht wundern, wenn ihr eure Disco Abende nicht so verleben könnt wie ihr euch das vorstellt.

Übrigens: Eure Wünsche zu erfüllen wäre genauso wie wenn jemand shoppen möchte und dann auf die Malediven fährt.

Zum Glück - kann ich nur sagen - gibt es das was ihr dort sucht nicht - denn alle anderen, wie auch ich, suchen auf den Malediven nur eins: Ruhe und Erholung.

Viel Spaß bei der weiteren Suche

So meine Damen....jetzt macht mal halblang!!

Zum Ersten hab ich nicht drauflos geschimpft, weil ich Tips bekommen habe, sondern weil ich solche Beiträge wie DEINE nicht haben wollte.Also bitte sei so nett und spar dir deine ach-so-tollen Beiträge, die nicht hier rein gehören, und nicht gewollt sind.

Zum Zweiten, sucht man nicht nur Ruhe auf den Malediven, sondern viele gehen hauptsächlich zum Tauchen hin. Aber davon verstehst du offensichtlich nichts.

Im übrigen hast DU offensichtlich KEINE Ahnung, denn auf Male kann man sehr gut shoppen:-)

Und unsere Wünsche lassen sich sehr wohl erfüllen, denn durch hilfreiche Tips von vielen hier, haben wir die Insel gefunden, die wir suchen!!!Da schaust jetzt blöd, oder??!!

Und ich hoffe sehr, dass ich nicht auf solche Langweiler im Urlaub treffe, die keinen Plan haben!!

Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben. Ich habe jeden Tip angeschaut und es hat uns sehr geholfen.

Mehr lesen

All inclusive?

Hallo,

zunächst zu den Hotels die wahlweise HP/VP/ All Inclusive anbieten. 

in sehr vielen Hotelbewertungen habe ich in den letzten Monaten

- in etwa und auf den Punkt gebracht - folgendes gelesen:

Wir - die AI gebucht hatten - wurden vom gesamten Servicepersonal

behandelt wie Menschen 2. Klasse. Wir wurden vollkommen ignoriert

und schlecht behandelt. Wir mussten auf Speis und Trank warten, warten

und und und. Solche Aussagen stehen zuhauf hier in den Bewertungen!

Cirka 60 % dieser Bewertungen betrifft Spanien mit den Kanarischen Inseln,

der Rest teilt sich auf die anderen Ländern in Europa auf. (DomRep und

Mexico tauchen nicht auf).

Warum dies so ist , ist mir schon klar, aber es ist dennoch eine Unverschämtheit

wenn das Hotelmanagement so etwas zulässt. Egal, was die Reise gekostet hat,

und welche Verpflegungsform gewählt wurde, es hat niemand verdient,

im Urlaub schlecht behandelt zu werden.

Ganz schlimm finde ich auch die immer noch überwiegende "Zwangstätowierung"

mit einem versiegelten Plastikband in den schönsten Farben. Wie ich aber lese setzen sich immer mehr andere annehmbare Alternativen durch. Es gibt bereits ein rechtskräftiges Urteil , daß eine solche Zwangsummantelung als Reisemangel anerkannt hat. Also, 2 oder 3 Wochen mit so einem Fremdkörper, das ist doch

sehr komisch.

Im übrigen kann ich die Aufregungen, die bis jetzt entstanden sind, nicht ganz

verstehen. Es muss doch erlaubt sein, in einem Themenbereich seine Meinung offen sagen zu  können. Wenn jemand der Überzeugung ist, daß All incl. die Offenbarung

ist , für ihn nichts mehr anderes infrage kommt, und alle die, die dies nicht in Anspruch nehmen nicht klar im Kopf sind,  na und ?

und wenn der andere sagt, für mich ist All incl. das Allerletzte, die wollen nur

trinken rund um die Uhr,  na und ?  Welchen Schuh ich mir anziehe, das entscheide ich noch immer alleine.

viele grüße jürgen 

Mehr lesen

Verlust des Tauchgepäcks mit Hapag Lloyd

uli schindler schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> wir sind gerade aus Hurghada gekommen und unser Tauchgepäck ( 1 gr, Tasche: IQ 168 L mit unseren allen Sachen bis auf Logbücher, Tauchbrevetts u. Computer etc waren Gott sei Dank im Handgepäck) verschwunden. Am Flughafen in Hurghada wurde von Uns genau beobachtet das an beide Koffer und an die Tauchtasche die richtigen Aufkleber für Düsseldorf ( DUS ) geklebbt. Lt. der Tauchzeitschrift Tauchen aktuelles Heft ist Hapag Lloyd dafür bekannt das es bei denen öfters vorkommt.

> Nun zu meiner Frage: Da wir für 2 Personen unserer Tauchgepäck in einen Tauchtrolly hatten und der Wert des Inhalts deutlich die 12xx Euro übersteigt!!!

> Ist die rechtliche Lage so o. so oder wie genau ist die rechtliche Lage:

> 1. Zählt der Tauchtrolley als 1 Gepäckstück für 1 Person, sprich  es gibt nur die Summe: 12xx Euro???

> 2. Zählt der Tauchtrolley für 1 Personen, sprich  es gibt nur die Summe: 12xx Euro 2 mal ???

> MfG

> Uli

>    

>  

Hallo zusammen,

ist schon richtig, das es auch in der taucher.net steht.

HL hätte bei Verlust o. Beschädigung des Gepäcks nur für maximal 1230 Euro pro Person gehaftet. Also bei einer Tauchtasche für 2 Personen, mit dem Tauchgepäck für Beide, sieht man Alt aus, wenn es denn weg o. beschädigt wäre.  Ganz zu schweigen, das man weder a. m. FAXE und Anrufe geantwortet hat, bis Heute, den

Also unser Fazit: 1. 2 kl. Tauchtaschen statt 1 große/170Ltr.

2. Nicht mehr mit Hapag Lloyd fliegen, schon gar nicht mit

deren alten u. unbequemen Maschinen, aber wir hatten

leider nur diese Möglichkeit.

3. Reisegepäckversicherung, da sonnst im Ernstfall nicht

Alles ersetzt wird, da man mit Klamotten, etc u.

natürlich dem kompletten Tauchgerödel locker ü. die

1230 Euro kommt.

mfg

uli   

Mehr lesen

Thema: 19541

@ lilok55

Hallo Lilo,

meine Hotelbeschreibung betraf das Ban Raya Resort auf Koh Racha, nicht das "The Racha". Das "The Racha" war Anfang Dezember immer noch nicht fertig renoviert, es wurde heftig an der Tauchschule und einigen Shops gebaut.

Das interessiert Dich aber nicht wenn Du im Ban Raya Resort buchst, da dieses auf der anderen Inselseite liegt. (15 min. Fußmarsch).

Wenn ich mehrere Inseln besuche buche ich immer rechtzeitig bei einem thailändischen Reisebüro (www.Thailandholidays.de). Da sind dann alle Transfers geregelt und ich verliere keine Zeit vor Ort. Klappt auch immer ganz prima.

Vom Tsunami siehst Du, wenn Du das erste Mal auf Koh Racha bist überhaupt nichts. Nur ein größerer Schutthaufen (Bauschutt) in der Inselmitte deutet noch auf Schäden hin. Betroffen waren das "The Racha" und die Tauchschule der Raya Divers am Batok Bay, dem Hauptstrand von Koh Racha. Personen kamen hier glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ich kann Dir das Ban Raya wärmstens empfehlen, auch wenn es nur 3 Sterne hat aber der Scharm dieser Anlage ist unbezahlbar. (Bungalow 12 hat den schönsten View :-) und ist klimatisiert. Strom für 24 Stunden kosten 500 Bath/Tag extra :-)

Mittlerweile wird das Ban Raya auch direkt von den Booten angefahren und man wird nicht mehr mit dem Traktor über die Insel

gekarrt. War zwar lustig, aber so ist es bequemer. Macht ja auch Sinn, da ein resorteigener Strand (Konkare Bay) vorhanden ist. Dieser ist übrigens hervorragend zum Schnorcheln geeignet.

Die Tauchschule hat sich mittlerweile wieder neu am Batok-Beach etabliert. Tauchen ist ein absolutes "must" auf Koh Racha. Die Tauchspots rund um die Insel sind vom Feinsten.

Das hört sich nun alles sehr marketingmäßig an, aber ich bin eben ein überzeugter Koh Racha Fan!!!

Eine weitere Empfehlung und mit Koh Racha auch gut kombinierbar wäre das Paradise Koh Yao. Schau Dir doch mal meine Hotelbewertung und die Bilder an :-)

Gruß Anton

Mehr lesen

Erster Karibikurlaub

@susiii sagte:

hallochen ihr lieben,

naja jedenfalls wollten wir schon das richtige karibik feeling erleben, mit türkisblauem wasser, weißen sandstränden, palmen usw. ich habe hier schon raus gelesen, dass der süden dafür am besten geeignet sein soll!? was ich jetzt noch wissen wollte, ich hab häufig gelesen, man ist dort in der hotelanlage eingesperrt und sollte diese nicht verlasen. 1. wieso? und 2. kann man keine ausflüge machen? wenn doch, wohin? kann man delphintouren machen? tauchen waren wir beide noch nie, aber schnorcheln würde ich sehr gern mal. wo kann man das am besten? na klar würde ich gern im urlaub schön viel am strand liegen, schnorcheln, gut essen und einfach nur genießen aber gibt es auch die möglichkeit mal ein, zwei tage etwas zu unternehmen? kleine einkaufsstraßen, restaurants oder sehenswürdigkeiten?

wäre dankbar über antworten!!!

LG

Der Süden ist sinnvoller, weil halt die Sehenswürdigkeiten hier liegen. z.B. Santo Domingo und seine historische Altstadt, das "Altos de Chavón" etc.

Wieso sollten man die Anlage nicht verlassen? Das haben wir auch während unsere Reise 2001 von Hotelbewohner gehört. Wir haben uns sehr gut und frei da bewegt. Es gibt ein Kleinbussystem( sogenannte Guaguas), wo man einfach nur an der Strasse die Hand rausstrecken muss, damit sie anhalten. Da kommt man überall. Ein mitreisender Freund hat eine sehr gute Seite über unsere Erlebnisse und die Sehenswürdigkeiten in der DomRep. ins Netz gestellt(garantiert nicht kommerziell). Da ist alles ziemlich gut beschrieben, wie ich finde!

Ist natürlich schon einen kleinen Tick älter, aber soviel wird sich in 6 Jahren wohl nicht verändert haben. Ich schicke Dir den Link per Kontaktmöglichkeit, da private Daten wie Namen daraus entnehmbar sind. Und die Forenregeln von HC sagen, "private Daten sind strengstens verboten im öffentlichen Forum, bzw. es wird auch kein Gewähr für Missbrauch übernommen" ;)

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

KRASSSS! Einen Thread aus 2007! Und wie ich finde keinen uninteressanten. Der Admin scheint sogar gewillt, ihn am Leben zu lassen.

Also meine Favoriten...

Spanien: Gran Canaria geht immer. Ich finde PdI zwar enorm hässlich, trotzdem zieht mich die Community immer wieder an. Früher war Ibiza fest im Urlaubskalender eingeplant - das hat sich altersbedingt inzwischen erledigt. Für nächstes Jahr ist das spanische Festland mit Schwerpunkt Andalusien dran.

Griechenland: Bis vor sechs Jahren war ich niemals in Griechenland. Dann das erste Mal Kreta und seitdem jedes Jahr aufs Neue und das sogar mit wachsender Begeisterung.

Thailand und Indonesien: Beide Länder gern in Kombination, auch mal nur Thailand. Schwerpunkt liegt immer auf dem Thema tauchen, zumindest in Indonesien. In Thailand genießen wir die entspannte Stimmung, die beispielgebende Hotellerie und das Essen.

Australien: In Australien habe ich bislang von den höchsten Bergen in die tiefsten Täler geschaut und Farben und Tiere entdeckt von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt. Dazu ganz fantastische Menschen. Urlaube die mein Leben wirklich bereichert haben. Im übrigen hat es natürlich auch eine gewisse sexyness soweit von Zuhause zu sein.

Nicht so gute Erfahrungen habe ich leider mit der deutschen Nordseeküste: Eingeschränkte Dienstleistungsbereitschaft im Gastgewerbe. Sowohl 2021 als auch in diesem Jahr auf Sylt häufig keinen Platz in Restaurants bekommen mit dem Hinweis darauf, dass die Küche um 20:00 Uhr schließt. Auf Kreta wird die Küche geschlossen, wenn kein Gast mehr kommt mit dem man Geld verdienen kann und möchte. In diesem Jahr habe ich auf der Fähre ein interessantes Gespräch mit einem Gastronomen von Wyk auf Föhr geführt. Auf meine Nachfrage weshalb auch auf Föhr die Restaurants bzw. die Küche in der Hochsaison so früh geschlossen werden, obwohl Gäste noch nach freien Tischen suchen. Die grundehrliche aber eben auch bezeichnende Antwort: Wir haben es schlichtweg nicht nötig.

Mehr lesen

Bewertungen negativ und positiv

Von mir gibt es auch ein "Herzlich Willkommen im Forum!"

Ich habe in den letzte Jahren bei HC (Holidaycheck) die 3 Hauptgründe herausgefiltert, wie in einem subjektiv und objektiv (Beleg des Bewertungsdurchschnitts) gutem Hotel schlechte Bewertungen Einfluss nehmen.

Punkt 1: Die Russen!

(Das Thema ist durch!) Wer in die Türkei fliegt weiß, die sind da!!!

Damit fertig. Mich stört da nix, egal wer dort Urlaub macht.

Punkt 2: Das Essen!

Es gibt ja angeblich keine Abwechslung in den Hotels und es war

immer kalt.

Ich war jetzt bestimmt 9 Mal in der Türkei. 3* und meistens 5*

Hotels. Es gab Speisen im Überfluss. Klar gibt es jeden Tag

Pommes und Nudeln. Stellt euch mal vor wie eure Kinder rea-

gieren würden, wenn es das nicht gäbe. *HILFE* Ansonsten gibt es

Abwechslung bis zum Umfallen. (Gibt natürlich Ausnahmen)

Wer sich essen auf den Teller läd, dann noch 5 Minuten weiter mit

diesem teller herumschlendert, ist übrigens selbst schuld!

Erst aussuchen und dann auftuen hilft! :-)

Punkt 3: Service

Der Spruch:"Wir mussten uns in einem 5* Hotel das Essen und die

Getränke selber holen!" taucht ständig auf! Nehmt es zu Kenntniss

5* Türkei sind NICHT 5* in Deutschland!! Und:"Wie es in den Wald

reinruft, so schallt es heraus!" ist gold-richtig! Bin ich in o. g.

Situation patzig zum Kellner, so wird er bestimmt nicht mein

Freund werden. Ich habe wirklich NUR nette und super freundliche

Servicekräfte kennengelern, auch ohne Trinkgeld!

Diese 3 Punkte , bzw. einer dieser 3 Punkte, tauchen bei Bewertungen der "guten" Hotels mit ener Weiterempfehlungsrate von über 80% immer wieder auf. Daher erkennt mal den Charakter vieler Deutscher: Meckern ist schön! ;-) (Bitte nicht ernst nehmen!)

Den Kritikpunkt der Hygiene und Sauberkeit stelle ich mal außen vor. Ich glaube kaum, dass dort jemand übertreibt. Aber die Hygiene stimmt einfach bei den genannten Hotels mit hoher Beliebtheit.

Euer André

Mehr lesen

Allein als Frau in Kuba?

Hi! ich fliege mitte märz alleine als frau (27) nach kuba. wollte mal fagen, ob das ein problem werden könnte? ich lande in havanna und mache dann erstmal für 8 tage eine rundreise im westen von kuba. danach bin ich allerdings ca. 6 tage auf mich alleine gestellt und mein spanisch ist nicht besonders gut.

bin normalerweise eigentlich als backpacker unterwegs und möchte so günstig wie möglich kuba erleben. deshalb habe ich bis jetzt auch für die 6 tage noch nichts gebucht. aber da ich alleine bin und mein spanisch zu wünschen übrig lässt, möchte ich nicht unbedingt auf eigene faust los. habe jetzt so oft von varadero gehört. bin eigentlich kein großer fan von überlaufenen tourigebieten, aber um anschluss zu finden wäre das wohl eine gute möglichkeit oder? deshalb dachte ich auch eher an ein hotel als eine privatunterkunft.

von dort aus kann man ja auch ausflüge zu anderen stränden machen (cayo largo, blanco, coco)? habe die reise sehr kurzfristig gebucht und hatte noch keine möglichkeit mich zu informieren.

sollte ich lieber etwas im voraus buchen? es ist ja hochsaison im märz. oder kann ich vor ort ohne probleme noch was finden?

möchte am liebsten noch ein paar tage am strand verbringen und viell. ein paar ausflüge machen. ist varadero der beste ort dafür?

kann jemand ein günstiges hotel/bungalow empfehlen? schonmal vom villa la mar gehört? liegt im zentrum. ist es da auch schön oder sollte ich lieber weiter weg vom zentrum übernachten?

gibt es außer varadero viell. noch andere tips, wo ich für ein paar tage hinfahren könnte? oder wäre es für mich einfacher dort zu bleiben und ein paar ausflüge zu buchen? würde so gerne irgendwo tauchen gehen. kann da jemand was empfehlen?

soviele fragen auf einmal! vielen dank schonmal für eure hilfe. bin dankbar für jeden tip!!!

Mehr lesen

Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau

@nf mf

Dann schaut euch doch mal das neue Kempinski an der Soma Bay an. Soll dieses Jahr eröffnet werden - vielleicht wäre das ja etwas.

Kleiner Auszug aus der Beschreibung:l

Kempinski Hotel

Das Kempinski Hotel Soma Bay ist genauso bezaubernd wie das azurblaue, klare Wasser des Roten Meeres, von dem dieses einmalige Ferienresort umgeben ist. Der einzigartige Baustil des Hotels erinnert an mystische, noble Festungen aus vergangenen maurischen Tagen.

Gesegnet von ganzjährigem Sonnenschein ist das Hotel ein idealer Platz, um sich zurückzuziehen und in einer malerischen Poollandschaft mit Wasserfällen und Lagunen oder am 400 Meter langen Sandstrand vom Alltag auszuspannen. An der unberührten Küste von Soma Bay liegen eine Reihe isolierter und daher atemberaubender Riffe mit groβartigen Steilhängen und Plateaus, an denen das farbenfrohe Unterwasserleben des Roten Meeres pulsiert.

Restaurants

Das Kempinski Hotel Soma Bay vereint groβartige internationale Küche mit einer exquisiten Sammlung farbenfroher Lokalitäten, die im gesamten Resort verteilt sind. Die Restaurants präsentieren die mannigfaltige Auswahl an regionalen Aromen und kitzeln den Gaumen probierfreudiger Gäste. Weitläufige Auβenterassen mit einmaligem Blick laden zum Schlemmen ein.

Service

Der im Hotel gelegene, 2000qm groβe Spa bietet 8 Anwendungszimmer sowie einen seperaten Bereich für Männer und Frauen für Wasseranwendungen inklusive Whirlpool, Sauna und Dampfbad. Sportbegeisterte können im angrenzenden Fitnesscenter mit neusten Maschinen trainieren. Zudem haben Hotelgäste exklusiven Zugang zum luxuriösen Soma Bay Thalasso Centre, welches 53 Anwendungszimmern bereithält und sich nur 15 Gehminuten vom Hotel befindet. Das geräumig angelegte Zentrum ist spezialisiert auf die Thalasso-Therapie, welches Entspannung, Schoenheit, verbesserte Blutzirkulation sowie die Minderung von Rücken- und Nackenbeschwerden unterstützt.

Das Kempinski Hotel Soma Bay bietet eine Fülle an Freizeitaktivitäten wie Tauchen, Windsurfen, Kitesurfen, Golfen und Schnorcheln.

---------------------------

Direkt daneben ist der Robinson Club - wurde gerade renoviert und müßte auch jetzt um die Weihnachtszeit wieder eröffnen.

Schönen Urlaub

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!