10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kanaren im Januar: welche Insel?
Hallo Monchen,
wir fliegen dieses Jahr im Dezember zum 4. Mal nach Gran Canaria. Uns gefällt es in Maspalomas sehr gut. Es gibt hier überwiegend Bungalowanlagen, die uns besser gefallen, als die Bettenburgen in Playa del Ingles (dort gibt es natürlich auch Bungalows...).
Zum Wetter kann ich folgendes sagen: in einem Urlaub hatten wir mal 2 Tage heftigen Regen, ein Jahr später war von Regen keine Spur, dafür aber ein paar windige, kühlere Tage trotz Sonnenschein und blauen Himmel. Aber ansonsten es war immer überwiegend sonnig und warm, tagsüber ca. 25 Grad, abends brauchte man aber meist eine Jacke. Im Meer habe ich nicht gebadet, das war mir zu kalt (jeder empfindet es anders), ich habe immer Anlagen gebucht, in denen die Pools beheizt waren, wobei es hier auch Temperatur-Unterschiede gab.
Hotelempfehlungen mag ich keine geben, wir waren jedesmal in einer anderen Anlage, jede hatte Vor- und Nachteile. Am besten mal sich durch die Bewertungen "quälen", man weiß am besten selber, welche Vorlieben/Abneigungen man hat.
Zur Verpflegung: wir hatten einmal HP, waren aber mit dem Abendessen unzufrieden und haben umgebucht auf "nur Frühstück", danach waren wir immer Selbstversorger.
LG Bärbel
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hallo an alle,
auch ich schaue mich schon mal um wo ich meinen nächsten Herbst- oder Winterurlaub verbringe. Habe zur Zeit 5 Hotels ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder mir einen Tipp geben. Worauf ich den grössten Wert lege ist viel Animation, da ich (weiblich), mit meinem Sohn (16 Jahre) alleine verreise. Wir spelen den ganzen Tag Boccia, Bingo, Dart, Tischtennis, Volleyball und Shuffleboard. Wo sind wir am Besten aufgehoben..... Am liebsten mit Teenieclub, gutem Essen und schönen geräumigen Zimmern..... (und das dann geschenkt) ..... Nein, das letzte war nur ein Scherz... und danke für Eure Beratung und Hilfe.......
Meine Hotels der engeren Wahl, bin aber auch für andere Empfehlungen aufgeschlossen. Gran Canaria käme auch in Frage, wenn das Hotel viel Animation bietet. Kenne nur Lanzarote, sonst keine der 3 Inseln.
1. Hotel Club alltoura Barlovento
2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura
3. Hotel Occidental Royal Club
4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort
oder Los Hibiscos - Teneriffa......
Kennt sich jemand aus oder war schon dort ?
Weiß jemand Rat ???
Vielen Dank schon Mal im voraus.....
LG Susanne
Mallorca vs. Gran Canaria = Party?
Danke für die Infos über Gran Canaria. Nach den Postings in diversen Internetforen und deiner Meinung habe ich die Insel von der Liste entfernt. Danke auch für den Tipp mit Goa – klingt interessant!
Das mit den drei Wochen betreibe ich seit letztem Jahr. Ist einfach toll anzukommen und nicht gleich an die Abreise zu denken. Ich brauch da einfach etwas mehr Zeit um Heimweh zu bekommen
Ja, das mit der Regenzeit in Asien um die Jahreszeit ist eben nicht so Dolle. Deshalb habe ich die Fernreisen einschließlich Karibik schon mal gar nicht eingerechnet. Solche Abenteuertrips sind bestimmt ne feine Sache und man erlebt sicherlich einiges. Für die nächsten Jahre werde ich deine Tipps im Hinterkopf abspeichern!
Das stimmt, 600 Euro sind sicherlich so das Minimum um auf Ibiza eine Woche zu feiern. Aber auf der anderen Seite hat man auch eine tolle Zeit und man ist ja schließlich nur einmal jung! So wie es aussieht wird die Insel doch noch zu meinem Favorit. Hier kann ich sicher sein, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem das Hotel Fiesta Playa de Bossa hat es mir angetan. Wirklich gute Bewertungen und mitten im Geschehen.
Saubere Playa de Palma?
Hallo,
nach sieben Jahren war ich nun mal wieder auf Mallorca, nachdem wir vorher meist auf den Kanaren waren; nun zum 3. Mal an der Playa de Palma. Ich war schockiert über den vielen Dreck, Hundesch.... und die kaputten Straßen sowie Gehwege im Ort. Lediglich der Sandstrand, das Meer sowie die Strandpromenade machen einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. 1-2 Straßen nach hinten hinaus oder gar zwischen den Häusern oder Geschäften in der 1. Reihe überall verrostete Tore verlassener Geschäfte, Müllberge, aufgebrochene Gehwege und Straßen haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass die Steuer-Einnahmen der balearischen Regierung wohl alle nach Madrid abgeführt werden müssen. Anders kann ich mir den erbärmlichen Zustand ausserhalb der Hotelanlagen nicht erklären. Direkt neben guten Hotels befinden sich Müllhalden, verlassene Baustellen, zerrisene Planen und kaputte Zäune etc..
Ist das in anderen Badeorten auf Mallorca genauso? Hier wurde wohl seit 40 Jahren nichts investiert und trotzdem strömen die Touristen in Scharen dorthin
Auf den Kanaren (Gran Canaria) beispielsweise wurde viel Geld in die Infrastruktur gesteckt, neue Straßen und Gehwege-so etwas wie an der Playa de Palma habe ich dort noch nie gesehen. Woran liegt das, dass dieser Ort hinter den Kulissen so heruntergekommen ist?
Schauinsland Reisen
Also wir fliegen am 20.06.06 auch mit schauinsland nach Gran Canaria - Hotel IFA Continental. Wenn ich das hier alles so lese, kann ich schon verstehen, dass einige wegen der schlechten Kritik und den "Horrorgeschichten" Bedenken bekommen. Aber ich lasse mir doch hier nicht meinen Urlaub schlecht reden und schon gar keine Angst machen!!
Ich war 1 Jahr lang als Animateurin bei ITS beschäftigt und da habe ich gelernt, dass manche Leute an ALLEM und IMMER was zu meckern haben. Manchen kann mans einfach nicht recht machen.
Und wenn ich halt mal paar stunden am Flughafen rumsitzen und warten muss auf den Bus-Transfer - na und davon geht die Welt nicht unter und im Urlaub hat man ja bekanntlich Zeit oder??
Und wenn mein Zimmer halt nicht so super toll ist, was solls... ich bin sowieso nur zum schlafen und duschen im Zimmer, da brauche ich keine 5-Sterne-deluxe sweet!
Ich will eh nur Strand, Sonne und Party - und das kann mir wohl kein Reiseveranstalter vermiesen
Ich freu mich auf meinen Urlaub und finde es toll, dass wir ein sehr günstiges Angebot über schauinsland bekommen haben
@günther vaccaro
Wie war denn euer Urlaub? Hat alles gut geklappt?
Urlaub im "Partyhotel"
@Jin - jetzt hätte ich noch paar Vorschläge, die zwar nicht genau alle Bedingungen erfüllen, aber meiner Meinung nach evtl. ganz passend wären.....ich hab dir immer Videoclips dazugepostet........Wie wärs mitm Club Punta Arabi auf Ibiza (...ok, ist keine Fernreise, aber dort ist Party den ganzen Tag angesagt) ..Punta-Arabi-Ibiza.....weiter gehts mitm Ifa-Buenaventura auf Gran Canaria (..ebenso keine Fernreise, aber DAS Partyhotel in Playa del Ingles....Buenaventura.....und noch zwei Fernreisetipps - Thailand, Koh Samui, Hotel Ark Bar Beach Resort (...ist zwar Asien, aber wäre ein Fernziel - AI findet man selten, da alles sehr günstig und das Leben draußen stattfindet bzw. es überall Möglichkeiten der Verpflegung gibt....die Cocktails in der ArkBar kann man sich aber mit ab ca. 3 Euro gut leisten - ansonsten kenn ich mich dort bestens aus, wenn du Fragen hättest - Samui ist meine 2. Heimat und das Hotel kenn ich in- und auswendig..).......ArkBar Samui.....
und evtl. noch Bali - Hard Rock Hotel Kuta (...auch Asien, aber zum Anschauen wärs was...)......Hard Rock Bali
Fragen San Agustin / Beach Club
Hallo!
Ich und meine Freundin haben jetzt nach langem hin und her für Ende September das Hotel Beach Club San Agustin gebucht und ich hätte mal ein paar Fragen in die "Insider", da ich noch nie auf Gran Canaria war. Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben.
1. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht, wie sieht es in der Umgebung mit Restaurants und Bars aus? Bzw wie weit ist es nach Playa de Ingles, und ist dies zu Fuss erreichbar oder braucht man ein Mietauto?
2. Normal kann man bei lust und laune spontan auch im Restaurant Abendessen oder?
3. Der Strand, ist ein schöner Badestrand vor Ort oder muss man wohin gehen? bzw. Tips für einen super schönen Strandabschnitt? (Mietauto oder zu Fuss?)
4. Was sollte man sich so auf der Insel ansehen?
5. Falls man ein Mietauto bucht, sollte man das vor Ort machen bzw geht das im Hotel? und mit welchen KOsten muss man cirka rechnen?
Wäre echt nett von euch wenn mir der ein oder andere eine oder mehrer Fragen beantworten könnte!
Danke schon mal!
LG Thomas
Tourismusförderung im Winter
Um zu sehen, wie schön und wie schön ruhig es im Winter auf Mallorca sein kann, muss ich ja erst mal auf die Idee kommen, zu dieser Zeit für ein paar Tage rüber zu fliegen. Bei mir hat das gedauert...
Ich hab früher bis auf 1x nur Sommerurlaube auf der Insel verbracht und irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich hatte das Gefühl, die Insel platzt im Sommer aus allen Nähten, die Strände waren - anders als früher - mit Liegen zugepflastert... nee, keine Lust mehr.
Wäre mir nicht zum Jahreswechsel 13/14 der Gedanke gekommen, ich könnt doch mal kurz rüberfliegen, tja, Mallorca würde wie auch z. B. Gran Canaria nicht mehr zu meinen anvisierten Destinationen gehören.
Aber es war toll zum Jahreswechsel und es hat mir in diesem Jahr im Februar ebenso gut gefallen. Und Palma ist immer wieder einen Besuch wert. Dort kann man sich echt nicht langweilen. Drum werde ich wohl auch im nächsten Winter rüberfliegen.
Aber...
... auf Fußballfans bin ich nun nicht wirklich scharf...
Und wie bitte kommst du auf den Gedanken, Israelis aus Tel Aviv hätten im Winter Lust nach Mallorca zu fliegen ?
Wohin soll der Urlaub gehen?
Hallo zusammen,
wie der Titel schon preis gibt, benötige ich/wir ein wenig Hilfe.
Kurz zu den Eckdaten:
Anzahl Reisende: 4 Männer (22-29)
Dauer: sieben Tage
Zeitraum: 11.09. - 22.09.
Präferenzen: Strandnah, Partyviertel in der Nähe, Publikum überwiegend im gleichen Alter
Budget: ca. 500/600€
Ich habe mich auch schon ein bisschen eingelesen und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:
Alanya:
Hier scheint das Hafenviertel genau das zu bieten was wir suchen und das Hotel Panorama scheint "perfekt" zu sein, doch leider ist dies bereits ausgebucht
Habt ihr hier vielleicht Alternativen für uns?
Gran Canaria:
Hier haben wir uns über das Buenaventura informiert, doch scheint das ziemlich weit weg vom Strand zu sein.
Des Weiteren haben wir noch Cala Ratjada und Chrniossos oder Malia auf dem Zettel doch haben wir hier leider überhaupt keine Idee welches Hotel vielleicht passen würde.
Darüber hinaus haben wir das Angebot eine Finca auf Malle, genau gesagt im Ort Sant Jordi, zu mieten. Dort scheint es zwar sehr schön zu sein, doch leider ist dort wohl absolut tote Hose
Wir ihr seht brauchen wir unbedingt eure Hilfe!
Sollen noch Informationen fehlen, würde ich die natürlich nachreichen
Vielen Dank!
ryanair
Wir waren im Dezember mit Ryanair auf Gran Canaria.
Ich wüßte nicht, was sich da großartig von Condor und Tuifly unterscheiden soll, wenn es um den reinen Flug geht.
Unterschiede gibts folgende, wenn man selbst die Flüge bucht:
Ihr müßt online einchecken und die Bordkarten selbst ausdrucken, auch für den Rückflug!
Gepäck, Essen und Trinken kostet extra. Wenn man nur mit Handgepäck reist (10 kg pro Person) und sich ne Stulle schmiert -> keine Extrakosten
Im Gegensatz zu den Pauschalfliegern kann man 2 Koffer a 15 kg aufgeben (gegen Gebühr), mit Handgepäck also 40 kg pro Person. Der erste Koffer kostet 15 EUR, der zweite 35 EUR pro Strecke und Person.
Tipp: Statt mit Taxi kann man sehr günstig mit dem Linienbus nach Playa del Ingles und Maspalomas fahren (Bus Nr. 66)
Bei vier Personen wäre auch ein Mietwagen angebracht, den man ab 30 EUR am Tag buchen kann.
Falls noch Fragen offen sind, her damit (entweder hier oder per PM (persönliche Mail).
Wenn man zusätzlich noch die Ryanair-Bezahlgebühr bei Lastschrift oder Kreditkarte von 5 EUR pro Person und Strecke sparen möchte (wären bei Euch 40 EUR) gibts da einen Trick für, den ich gerne per PM weitergebe.